Buch

Das Geheimnis der weißen Mönche - Rainer M. Schröder

Das Geheimnis der weißen Mönche

von Rainer M. Schröder

Der junge Jakob Itllmann hat den todkranken Bruder Anselm ins Kloster Himmerod gebracht. Nicht in seinen kühnsten Träumen hätte er sich ausgemalt, in welche Gefahr er sich damit begibt. Denn einige sehr ehrgeizige Kirchenmänner wollen wissen, was ihm der sterbende Bruder Anselm anvertraut hat - doch Jakob ist völlig ahnungslos, nach welcher Information sie suchen.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert

Inhalt:
Jacob Tillmann, ein junger Fuhrmann, hat den todkranken Bruder Anselm ins Zisterzienserkloster Himmerod gebracht. Statt der versprochenen Belohnung erwarten ihn dort unangenehme Verhöre. Sogar der Domherr des Erzbischofs von Trier reist eigens zu diesem Zweck an. Man will um jeden Preis, und sei es durch Folter, erfahren, was ihm der sterbende Bruder Anselm anvertraut hat – doch Jakob ist völlig ahnungslos, nach welcher Information sie suchen…
Die Folter droht und er...

Weiterlesen

Hexenjagd

Es geschah im 17. Jahrhundert. Der junge Fuhrmann Jakob zieht seinen Eselskarren zum Kloster Himmerod, wo er den kranken Bruder Anselm auf seinen Wunsch und für reichen Lohn hinbringen soll. Unterwegs geht es dem Mönch immer schlechter. Zudem muss Jakob auch noch den Karren selbst durch das eisige Schneegestöber ziehen, da sich sein Esel bei einem Sturz den Hals gebrochen hat. Kaum dort angekommen, erfährt er, dass Anselm ein ehemaliger Abt ist, der sein Amt niederlegen musste, und es wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
475 Seiten
ISBN:
9783401500348
Erschienen:
2008
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.