Buch

Die geheimen Machenschaften des Jack Maggs

von Peter Carey

Obwohl ihm bei seiner Heimkehr nach England der Galgen droht, kehrt Jack Maggs dorthin zurück. Er sucht seinen Ziehsohn. Da trifft er auf einen Schriftsteller, der ihm durch Mesmerismus seine Seelengeheimnisse entlocken will. Peter Carey entwirft eine wundersame Geschichte von Obsessionen, obskuren Machenschaften und unerfüllbaren Träumen, die in der nebelverhangenen Welt des viktorianischen London spielt.

Rezensionen zu diesem Buch

Huldigung an Charles Dickens Große Erwartungen

Ein rewriting von Charles Dickens Große Erwartungen.

Jack Maggs wurde als krimineller nach Australien deportiert. Dort schafft er es sich ein Leben aufzubauen und zu Geld zu kommen. Bevor seiner Deportation hat ihm ein kleiner Junge geholfen, aus Dankbarkeit nimmt er sich ihm als finanzieller Wohltäter an. Er reist zurück nach England, wo er sich immer noch nicht aufhalten darf und möchte sich an seinen Schützling wenden, der ihn dennoch abweist. Mit falscher Identität als Butler und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
414 Seiten
ISBN:
9783596150618
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Regina Rawlinson
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen