Buch

Peter Pumm sucht einen Freund

von Mathias Jeschke Eva Muggenthaler

Oft ist ein Freund näher als man denkt Eine warmherzige Geschichte Außergewöhnliche Illustrationen Thema: Freundschaft Peter Pumm ist einsam. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Also macht er sich zusammen mit der Maus Klaus auf den Weg. Die Maus Klaus gibt ihm einen Rat: Am Besten ist es, wenn man jemanden findet, der das Gleiche mag wie man selbst. Peter Pumm fragt den Raben, ob er Vanilleeis mit heißen Brombeeren mag. Den Hasen fragt er, ob er gerne in der Hängematte auf der faulen Haut liegt und die Möwe, ob sie gerne Purzelbäume schlägt ... bis er am Ende merkt, dass sein bester Freund ohnedies schon die ganze Zeit an seiner Seite ist: die Maus Klaus. Eine liebevoll erzählte Geschichte rund um das wichtige Thema Freundschaft. Eva Muggenthaler hat dazu Charaktere erschaffen, die jeder sofort ins Herz schließen wird.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783414820488
Verlag:
Boje Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher