Buch

Große Pause - Marga Bayerwaltes

Große Pause

von Marga Bayerwaltes

Marga Bayerwaltes erklärt, warum Schule heute als krisenhaftes Gesamtgeschehen wahrgenommen wird. Den eigenen Stand schont sie in ihrer Analyse nicht." (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

"Ein vehements Plädoyer für die Wiedereinkehr von 'Common Sense" in die Bildungsdiskussion." (J. Feldmann, Süddeutsche Zeitung)

"Eine Lektüre, die zum Besten gehört, was Schulalltag betrifft. Ein Gewinn für jeden Leser." (W. Petzold, Abendzeitung)

Rezensionen zu diesem Buch

15 Jahre alt und immer noch zutreffend

Das Buch steht schon seit 2006 bei mir im Regal und weckte in mir schon damals, als ich es das erste Mal las, die Vorstellung, dass so eine Große Pause (= Sabbatjahr) gar keine schlechte Idee wäre. Die geriet dann für einige Zeit wieder aus dem Fokus, meldete sich aber wieder, als die Zeit reif war. Jetzt, zum Abschluss meines eigenen Sabbatjahrs, habe ich das Buch nochmal in die Hände genommen und war verblüfft und berührt, wie viel meines eigenen Erlebens ich in diesem Buch wiederfand....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783492238311
Verlag:
Piper
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.