Buch

Der gestiefelte Kater. Märchen aus dem Phantasus

von Ludwig Tieck

Was Ludwig Tieck zu einem so faszinierenden, lebendigen Autor macht, ist sein einzigartiges Doppeltalent: Einerseits ist er ein hoch professioneller und im besten Sinn populärer Erzähler, der alle Suspense-Tricks beherrscht und als begeisterter Leser von Gruselgeschichten auch grelle Effekte nicht scheut. Andererseits aber spielt er hoch ironisch mit unseren Erwartungen, und selbst den coolen Lesern der Postmoderne wird bei all den doppelten Böden und desillusionierenden Blicken hinter die Kulissen des Literaturgeschäfts immer noch schwindlig.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783596901272
Erschienen:
November 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen