Buch

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe - Lev Grossman

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe

von Lev Grossman

Quentin Coldwater geht zu seinem Aufnahmegespräch nach Princeton - und findet seinen Gesprächspartner tot vor. Ein Umschlag mit seinem Namen darauf führt Quentin auf einen seltsamen Pfad, der sein Leben für immer ändert. Eine Welt der Freiheit und Macht, wo all seine Wünsche erfüllbar scheinen - doch der Anschein entpuppt sich als trügerisch...

Rezensionen zu diesem Buch

Harry Potter für Erwachsene?

So lassen sich zumindest die Infos auf der Rückseite lesen. Werbewirksam wird hier George R. R. Martin zitiert, The Magicians sei für Harry Potter wie ein Schuss Whiskey in eine Tasse wässrigen Tees. Ob man dieser kleinen, gemeinen Analogie zustimmen möchte, muss jeder selbst entscheiden – ich persönlich musste über diesen Seitenhieb auf Rowlings überbewerteten Zauberlehrling aber dennoch schmunzeln.

Sollten Potter-Fans also dieses Buch lesen? Auf jeden Fall, The...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9780670020553
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Viking
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.