Leserunde

Vorableserunde zu "Reality Show" (Anne Freytag)

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 28.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Reality Show" (Anne Freytag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hochspannung zur Primetime

Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

31.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:51

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Biggieule

Cat83

Claudia Si

evaczyk

florinda

Gittenen Bücherfresserchen

herzens_buecher

Jeco01

JoanStef

Kermel

lauricansmile

LesenundKaffee

MinaM

Nele33

Petzi_Super_Maus

Sanne7

Schattengrund

schokigirl

topper2015

westeraccum

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia Si kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:40

Da freue ich mich total! Auf eine schöne Leserunde und ein spannendes Buch. Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner, bis bald in der Leserunde ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:29

Oh da freue ich mich aber sehr. :)
Glückwunsch auch an meine Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:08

Juhuu wir lesen gemeinsam Gitte :D :D :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:24

Jaaah <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 02. Oktober 2021 um 10:30

Oh, da hatte ich endlich mal wieder Glück! Ich freue mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:16

nach ein paar sehr arbeitsreichen Tagen komme ich erst jetzt dazu, hier reinzuschauen und sehe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Vielen Dank, ich freue mich sehr auf das Lesen und die Diskussion!

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:17

nach ein paar sehr arbeitsreichen Tagen komme ich erst jetzt dazu, hier reinzuschauen und sehe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Vielen Dank, ich freue mich sehr auf das Lesen und die Diskussion!

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:17

nach ein paar sehr arbeitsreichen Tagen komme ich erst jetzt dazu, hier reinzuschauen und sehe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Vielen Dank, ich freue mich sehr auf das Lesen und die Diskussion!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:36

Mein Buch ist heute angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:36

Mein Buch ist heute angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:36

Mein Buch ist heute angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:36

Mein Buch ist heute angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:53

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
MinaM kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:58

Am besten nur ein Wort: Juhu!!! :))

Freue mich aufs Lesen und den Austausch :)) dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen. Besonders viel Spaß wünsche ich Gittenen Bücherfresserchen und Petzi_Super_Maus.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:30

Danke liebe Gabi

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:58

Danke Gabi ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:03

Glückwunsch an Gittenen Bücherfresserchen und Petzi und natürlich auch an die anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:31

Danke dir :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:59

Dankeschön ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:12

Gratulation den glücklichen (Mit-)GewinnerInnen!;-)
Danke an den Verlag für das Buch, Alene für die Organisation und Fortuna für ihre freundliche Mitwirkung, ich freue mich wirklich sehr und wünsche allen ein erholsames Wochenende!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:00

Ich freu mich auch schon auf unsere Runde :D

Dir auch ein schönes Wochenende! Möge es so sonnig sein wie bei mir zur Zeit

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 22:41

Ich habe dir ja noch gar nicht gratuliert.:Glückwunsch, ich freue mich schon auf die Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:28

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Schattengrund kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:07

Oh wow ich freue mich gerade total, dass ich dabei bin. Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen (ja, mit Sternchen!) - und ganz besonders an Gitte und Petzi, die sogar zusammen teilnehmen dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:40

Danke liebe Firi.
Ja ,da haben wir drauf gehofft :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:02

Danke dir ♡

Wir freuen uns sehr,dass wir mal wieder gemeinsam in einer Leserunde sind, gell Gitte ☺

A pro pos Sternchenschreibweise.... von der Firma aus hatten wir unlängst Broschüren mit Begleitschreiben verschickt. Und es kam doch tatsächlich ein ein-einhalbseitiger Beschwerdebrief zurück, was wir uns erlauben, in Brief und Broschüre die Sternchenschreibweise zu verwenden! Das ist nicht in der Rechtschreibung vorgesehen (er hat übrigens ständig "daß" geschrieben *augenroll*) und diese Sternchenschreibweise wird nur von militanten Feministinnen verwendet. 
Tja... *augenverdreh*

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:28

Jaah und wie!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:00

Glückwunsch an alle GewinnerInnen und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:28

Schade, leider nicht dabei, das Buch hätte mich gerade interessiert. allen Gewinnern eine schöne Lesezeit. Hoffentlich kommen die Bücher bei allen an. Ich habe bei der letzten LR mein Buch bis heute noch nicht erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:34

Glückwunsch den Gewinnern! Ich wünsche euch eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:10

Auch hier lasse ich Glückwünsche für die Gewinner da, und euch allen eine spannende Vorableserunde. Ganz besonders an Gitti und Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:58

Danke Pembs

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:09

Oh das ist aber lieb von dir Pembs ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2021 um 17:57

Hurraaaa ich freu mich sooo sehr!!!

Auf das Buch,und auf eine tolle Runde mit meiner lieben Gitte und florinda :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sanne7 erklärte am 01. Oktober 2021 um 17:59

Ich bin auch ein Gewinner, yeah! Eine unerwartete, aber umso größere Freude ... Allen Mitgewinnern gratuliere ich herzlich und freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 01. Oktober 2021 um 18:37

Juhu, ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.
Herzliche Glückwünsche auch an alle Mitgewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 19:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:01

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cat83 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 21:29

Wow, ich freu mich riesig!! Vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 02. Oktober 2021 um 14:16

Ich freue mich so sehr! Vielen Dank!
Dieses Buch hat es mir schon nach der LP total angetan.
Herzliche Grüße an alle Teilnehmer der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
herzens_buecher kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:06

OMG! Ich darf wirklich dabei sein! *-* Kann der Tag noch besser werden? 
Ich freue mich riesig auf die Leserunde und bin richtig gespannt auf die Geschichte! 
Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner*innen <3 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:45

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch