Leserunde

Vorableserunde zu "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram)

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mankau Verlags – 20 Freiexemplare von "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Sperrfrist: Rezensionen dürfen nicht vor dem 25. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liber Bellorum – Warda Morams fesselnde Fantasytrilogie
über zwei Brüder, die die Last der Welten auf ihren Schultern tragen

Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment – so,
wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert.
Und wenn alles Schatten ist,
wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut,
dann beginnt der kälteste Winter.
Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren.
Die Grenzen wurden gebrochen.
Der Sucher erwacht ...

(Epistulae Exustae, Kapitel 326) 

Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?

Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …

ÜBER DIE AUTORIN:

Warda Moram, geboren 1991, ist Literaturwissenschaftlerin, Künstlerin und Geschichtenerzählerin und lebt westlich der Stadt München. Die Liebe zum Erzählen begleitet sie schon ihr Leben lang. Erste Schreibversuche in der Fantasy machte sie bereits in der Grundschule, und aus dem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Ihre Abschlussarbeiten für den Master in englischer Literaturwissenschaft widmete sie ebenfalls der fantastischen Literatur. Im Alltag arbeitet sie als Übersetzerin und Editorin.

16.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. September 2021 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

es darf noch weiter gehibbelt werden: Die Gewinner*innen werden am Montagvormittag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende für euch!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 17. September 2021 um 14:13

Hallo Aline, :)

vor lauter Aufregung werde ich jetzt nicht schlafen können - das gibt ein Wochenende! :D

Bis Montag! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 17. September 2021 um 14:45

Danke Dir für die Information und hab ein schönes Wochenende!

Wir hibbeln dann mal etwa mehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 16:01

Ja, die Spannung steigt... Schönes Wochenende :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
darkiis_buechertipps kommentierte am 17. September 2021 um 21:14

Da muss ich tatsächlich noch eine Weile hibbeln...Aber ich freue mich und wünsche ein schönes Wochenende:)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 18. September 2021 um 09:23

Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. September 2021 um 12:33

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice9

Anna625

Birte

Chaoskeks

Chuckipop

Elchi130

Fantasy

Gerda

Hannicake

Liiina_1995

Lovetime

Martina Suhr

nenya1985

scorpio

Siraelia

Sonjalein1985

SunshineSaar

Svanvithe

yezz

Zimtstern

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 20. September 2021 um 13:07

Vielen Dank! Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen. Freue mich schon sehr auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 20. September 2021 um 13:19

Oh cool, ich freue mich total auf die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 20. September 2021 um 13:27

Aw vielen lieben Dank an die Glücksfee! :) Ich freue mich wirklich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitleser:innen! :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 20. September 2021 um 13:32

Herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 20. September 2021 um 13:32

Herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice9 kommentierte am 20. September 2021 um 13:57

Ohh ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank! Und auch Glückwunsch an die anderen Gewinner*Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerda kommentierte am 20. September 2021 um 16:20

Was für eine schöne Überraschung! Ich freue mich total.

Glückwunsch an alle Gewinner. Das wird bestimmt eine super Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna625 kommentierte am 20. September 2021 um 17:14

Oh, das freut mich!

Glückwunsch auch den anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 22. September 2021 um 17:37

Juhu - ich hab gewonnen. Ich kann es kaum glauben. 

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. September 2021 um 00:40

An die Gewinner: herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:37

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:04

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. September 2021 um 14:17

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 20. September 2021 um 14:19

Ui, mega cool. :)

Da schaut man nach dem Urlaub hier rein und entdeckt, dass man mitlesen darf. :)

Das ist ja toll.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:23

Hallo auch von mir und Herzliche Glückwünsche an die ganzen Gewinner und bekannten Gesichter, und allen eine spannende Lektüre :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. September 2021 um 07:13

Meinen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 21. September 2021 um 14:59

Juchhuuu, ich freu mich gerade, danke dass ich dabei bin, danke! Glückwunsch und viel Spaß auch allen anderen Glücklichen :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. September 2021 um 22:58

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 21. September 2021 um 23:10

Oh wow, ich habe eine Glückssträhne :) Freue mich schon auf das Buch und den Austausch darüber :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. September 2021 um 21:40

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 24. September 2021 um 23:35

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 25. September 2021 um 14:32

Mein Exemplar ist auch gerade eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 25. September 2021 um 15:15

Mein Buch kam dann doch noch heute an, so dass ich am Wochenende schon lesen kann :)