Leserunde

Vorableserunde zu "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram)

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mankau Verlags – 20 Freiexemplare von "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Sperrfrist: Rezensionen dürfen nicht vor dem 25. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liber Bellorum – Warda Morams fesselnde Fantasytrilogie
über zwei Brüder, die die Last der Welten auf ihren Schultern tragen

Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment – so,
wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert.
Und wenn alles Schatten ist,
wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut,
dann beginnt der kälteste Winter.
Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren.
Die Grenzen wurden gebrochen.
Der Sucher erwacht ...

(Epistulae Exustae, Kapitel 326) 

Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?

Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …

ÜBER DIE AUTORIN:

Warda Moram, geboren 1991, ist Literaturwissenschaftlerin, Künstlerin und Geschichtenerzählerin und lebt westlich der Stadt München. Die Liebe zum Erzählen begleitet sie schon ihr Leben lang. Erste Schreibversuche in der Fantasy machte sie bereits in der Grundschule, und aus dem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Ihre Abschlussarbeiten für den Master in englischer Literaturwissenschaft widmete sie ebenfalls der fantastischen Literatur. Im Alltag arbeitet sie als Übersetzerin und Editorin.

16.10.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
yezz kommentierte am 20. September 2021 um 20:03

Hallo zusammen!

Dann stelle ich mich doch mal vor. Mein Name ist Jessica, ich bin 34 Jahre und wohne mit Mann, Tochter und Kater auf einer wunderschönen Rheininsel.

Meine Leidenschaft ist vor allem Lesen und Musik, aber ich beschäftige mich auch gerne mit Lebensmittel. Ob anbauen, kochen, backen, fermentieren, einmachen  smoken... total egal.

Mein Beruf nennt sich Redakteur im Wissensmanagement. Das bedeutet beschäftige mich damit, wie man Wissen schriftlich am besten vermittelt. 

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und den Austausch euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 21. September 2021 um 12:38

Huhu ihr lieben Mitleser:innen :)

Ich stelle mich dann hier jetzt auch mal vor.

Ich heiße Alina bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe es zu lesen und bin total hyped von Bookstagram, wo ich mittlerweile auch kräftig mitmische. :) Ansonsten gehe ich arbeiten, lese viel, schmuse mit meinen Katzen und gehe gerne spazieren. Hmm, was gibt es noch? Ich höre super gerne Musik und singe auch gerne mit - auch wenn ich nicht singen kann, aber der Spaß macht es doch gerade aus. :)

Ich freue mich auch schon auf die Leserunde und den Austausch mit euch. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Chuckipop kommentierte am 21. September 2021 um 15:03

Hallo zusammen :)

Ich bin Nadine, 51 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Postcrossing,  Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Ich lese meist Thriller und Krimis, liebe aber auch Fantasy und es wurde definitiv mal wieder Zeit für ein tolles Fantasyabenteuer! Ich freue mich auf die Leserunde und einen regen Austausch mit Euch :o)

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 22. September 2021 um 08:01

Hallo Ihr Lieben!

Fast hätte ich die Vorstellung hier vergessen, da dieser Punkt hier ja noch neu ist.

Ich heiße Sylke, bin 52 Jaher alt und lebe mit Mann und Kater im Ruhrgebiet. Zurzeit arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Versuche jedoch in kleinen Schritten wieder dahin zu kommen.

Meine Lesevorlieben liegen in den Genres Krimi, Fantasy, Liebesromane.

Ich freue mich auf die Runde mit euch! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Anna625 kommentierte am 23. September 2021 um 07:15

Hallo :)

Ich bin Anna, 22 Jahre jung und warte gerade auf den Beginn des nächsten Semesters meines Germanistikstudiums. Ich wohne im Saarland in einem netten kleinen Dorf, verbringe viel Zeit draußen im Wald und habe dann meistens entweder Hund oder Kamera dabei. In meiner restlichen Freizeit unterstützt mich meine Katze tatkräftig beim Lesen - da bewege ich mich am liebsten in den Genres Fantasy mit nicht zu viel Kitsch und Literatur, gelegentlich gerne auch mal Klassiker.

Ich bin schon sehr gespannt auf Lier Bellorum und freue mich auf den Austausch hier :)

Thema: Vorstellungsrunde
Siraelia kommentierte am 23. September 2021 um 08:53

Hallo in die Runde,

 

ich heiße Solveig, bin 49 Jahre alt und lebe mit Mann und Tochter im Speckgürtel Hamburgs, in Schleswig-Holstein. 

Ich freue mich schon auf die Runde hierund wünsche schon heute ein schönes Wochenende und einen guten Start ins Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
Birte kommentierte am 25. September 2021 um 15:14

Ich heiße - welch Überraschung - Birte, so alt wie das Internet und seit einigen Jahren bei "Was liest du ?" dabei. Bei Leserunden lese ich auch gerne mal ein Buch, was ich im Laden vielleicht nicht sofort gekauft hätte - bei Liber Bellorum bin ich aber genremäßig ganz in meinem Element.

Thema: Vorstellungsrunde
Sonjalein1985 kommentierte am 25. September 2021 um 20:11

Hallo zusammen, 

ich bin Sonja, 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Bielefeld. In meiner Freizeit lese ich gerne alles, wo mir der Klappentext zusagt. 
Und ich zeichne, male und nähe gerne. Außerdem fertige ich Schmuck.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Hannicake kommentierte am 26. September 2021 um 18:35

Hi :)
Gestern kam das Buch bei mir an, deswegen ist es jetzt wohl höchste Zeit, mich auch einmal kurz vorzustellen.
Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und aus dem Norden Deutschlands. Lesen tue ich eigentlich fast querbeet, was mich gerade so anspricht, wobei ich momentan am meisten Fantasy lese. Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf diese Leserunde und hoffe, wir kommen gut in den Austausch - und natürlich, dass uns das Buch gefällt :)
Auf eine schöne Lesezeit, wir lesen uns.

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 27. September 2021 um 15:17

Hallo Zusammen, 

mein Name ist Alisa, ich bin 29 Jahre und ich komme aus NRW. Ich lese am liebsten New Adult und Fantasyromane. 

Heute kam auch schon mein Buch an und ich freue mich schon darauf, damit zu starten. 

Ich wünsche uns allen daher viel Spaß beim Lesen udn ich freue mich auf den Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 27. September 2021 um 21:33

Hallo in die Runde. :)

Mein Buch konnte ich heute bei der Post abholen. :)
Und ich freu mich schon aufs Lesen.^^

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Ostwestfalen und wohne aber seit kurzem im hohen Norden, an der Elbemündung. :)

Am liebsten lese ich Fantasy jeglicher Art, Sciene Fiction, Abenteuer und Dystopien, aber ich lese auch immer wieder in andere Genre rein.^^

Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich Bouldern, Schwimmen, Fußball spielen, Laufen oder treibe mich irgendso mit einem Pony in der Gegend rum. :D
Außerdem reise ich sehr gern in der Welt herum und gehe gerne auf Conventions sowohl mit, als auch ohne Cosplay.^^

Seit letztem Jahr blogge ich regelmäßig auf Instagram unter chaoskeksbookworld und habe da auch schon das ein oder anderen tolle Buch für mich entdeckt. :D

Thema: Vorstellungsrunde
SunshineSzar kommentierte am 28. September 2021 um 10:46

Dann stelle ich mich auch nochmal kurz vor:

Ich heiße Sabrina, komme aus dem schönen Niederbayern, bin 36 Jahre alt und habe zwei Töchter. Außerdem bin ich ein richtiger Lesejunkie - vor allem von Fantasy-Romanen. Deshalb war ich auf dieses Buch auch richtig gespannt und habe bereits am Wochenende mit dem Lesen angefangen. Ich bin richtig gespannt, was ihr davon haltet und meinen Ansichten *lach

Thema: Vorstellungsrunde
nenya1985 kommentierte am 29. September 2021 um 09:46

Hallo zusammen!
Ich bin Julia, 36, und lese schon so lange ich denken kann. Ich liebe Fantasy und SciFi, aber auch historische Romane und Krimis.
Mein Buch kam gerade an und hat mich vollkommen überrascht. Ich vergesse immer nachzusehen, ob ich bei einer Leserunde gewonnen habe.