Leserunde

Vorableserunde zu "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram)

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mankau Verlags – 20 Freiexemplare von "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Sperrfrist: Rezensionen dürfen nicht vor dem 25. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liber Bellorum – Warda Morams fesselnde Fantasytrilogie
über zwei Brüder, die die Last der Welten auf ihren Schultern tragen

Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment – so,
wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert.
Und wenn alles Schatten ist,
wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut,
dann beginnt der kälteste Winter.
Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren.
Die Grenzen wurden gebrochen.
Der Sucher erwacht ...

(Epistulae Exustae, Kapitel 326) 

Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?

Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …

ÜBER DIE AUTORIN:

Warda Moram, geboren 1991, ist Literaturwissenschaftlerin, Künstlerin und Geschichtenerzählerin und lebt westlich der Stadt München. Die Liebe zum Erzählen begleitet sie schon ihr Leben lang. Erste Schreibversuche in der Fantasy machte sie bereits in der Grundschule, und aus dem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Ihre Abschlussarbeiten für den Master in englischer Literaturwissenschaft widmete sie ebenfalls der fantastischen Literatur. Im Alltag arbeitet sie als Übersetzerin und Editorin.

16.10.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:42

Endlich mal keine Mädels, die irgendein Königreich durch eine Hochzeit mit einen Prinzen oder dem Verweigern desselben retten müssen, Romantikgedöns inklusive, sondern reine Magie und Dunkelheit. Hätt ich auch mit weiblichen Protas zu gern gelesen, zwei junge Männer sind aber ebenso willkommen als Schicksalsträger. Schon ihre unterschiedlichen Charakatere bieten Potential. Noch nie von dem Buch gehört, ich wag es mal. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:43

Erst dachte ich, das soll ein altes Buchcover darstellen, jetzt vermute ich, das ist ein Blick in einen alten, ziemlich verschnörkelten Ofen aus Gusseisen, in welchem ein Feuer brennt. Passt definitiv zum Titel, das Blut kommt wohl später ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 03. September 2021 um 11:51

Oha, das klingt ja mal wirklich spannend. Nicht nur, dass mich das Cover richtig neugierig gemacht hat, sondern auch der Klappentext spricht mich richtig an. Daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. September 2021 um 12:09

Das Cover macht einen schon einmal neugierig. Es ist stimmig und sieht auch gut aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 03. September 2021 um 12:09

Von dem Buch habe ich noch nie gehört. Da ich mich täglich auf allen möglichen und unmöglichen Buchseiten herumtreibe, ist das für mich außergewöhnlich. Zudem klingt das Buch spannend und ich bin sehr neugierig darauf. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 03. September 2021 um 14:46

Es gefällt mir immer besonders, wenn Fantasy auch stilistisch sehr gut ist, so wie hier von einer Literaturwissenschaftlerin.
Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist: 25.10.2021)
Aline Kappich kommentierte am 03. September 2021 um 15:34

Hallo ihr Lieben,

wichtiger Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 25. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

Vielen Dank & beste Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist: 25.10.2021)
yezz kommentierte am 21. September 2021 um 07:43

Hallo Aline,

Aber eine kurze Meinung dazu an dieser Stelle darf geteilt werden, oder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 03. September 2021 um 16:06

Wow ich liebe solche Storylines und ich bin megagespannt auf das Buch, vor allem, nachdem ich jetzt auch noch die Leseprobe dazu gelesen habe. Die Figuren sind interessant und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich wäre somit sehr gerne bei der Leserunde mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 03. September 2021 um 17:41

Das wäre glaub ich mein erstes Buch, wo die Hauptcharaktere nur Männer sind. Ich finde es hört sich wirklich interessant an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 03. September 2021 um 20:04

Oh, das klingt aber spannend und ein bisschen abseits vom Mainstream. Gefällt mir schon mal gut. 

Auch die Leseprobe war gut, wobei ich meist doch ein bisschen länger brauche als eine LP, um mich richtig ins Buch reinzufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. September 2021 um 21:11

Meine Tochter und ich lieben Fantasy, Und die Story klingt interessant. Da hüpfe ich natürlich in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 03. September 2021 um 21:39

Die Leseprobe macht mich neugierig auf mehr, gehört diese Geschichte doch ganz in mein "Beuteschema".

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. September 2021 um 00:15

Mag ich nicht so. weder die Farben, noch das Genre, was sich durch das Cover leicht erraten lässt. Wirkt irgendwie usselig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 13:28

Dito!;.))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 04. September 2021 um 07:15

Für dieses Buch hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 04. September 2021 um 10:11

Klingt recht vielversprechend und deswegen hüpfe ich in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 04. September 2021 um 13:11

Ich mag Bücher, in denen Magie eine Rolle spielt. Die Beschreibung klingt total gut. Ich finde es auch total interessant wie unterschiedlich die Brüder sind. Ich denke, sie werden sich zusammenraufen müssen. Ich würde gerne in diese Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 04. September 2021 um 13:55

Das klingt nach einer tollen Geschichte, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlea kommentierte am 04. September 2021 um 16:48

Ich liebe fantasy und bin immer auf der Suche nach mir unbekannten Autoren. Daher hüpfe ich hier in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 04. September 2021 um 20:09

Das klingt ungewöhnlich und interessant. Fantasy habe ich schon länger nicht gelesen, aber diese Buch reizt mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 04. September 2021 um 23:09

Das Buch ist ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich freuen dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. September 2021 um 23:13

Ein erster Band ist immer aussergewöhnlich!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 05. September 2021 um 10:14

Mir ist das Cover viel zu dunkel, ja regelrecht düster. Etwas mehr Helligkeit hätte nicht geschadet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 05. September 2021 um 10:43

Wow, das klingt ja echt spannend und passt absolut in mein Lesebeuteschema :-) Zwei Brüder, die die Last der Welt auf den Schultern tragen ... Klingt nach einer Menge Spannung und Abenteuer. Also genau das Richtige, um es mit euch zu lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. September 2021 um 21:12

Latein in der Überschrft - eigentlich mein Hassfach in der Schule. Vielleicht ändert das Buch ja was. Die handlung klingt jeenfalls sehr interessant, ohne den typischen Fantasy-Mädchen-Knutsch kram. Eher dunkel und geheimnisvoll - hoffentlich darf ich ein paar davon lüften;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 06. September 2021 um 12:46

Superschönes Cover, vielversprechender und Spannung verheißender Klappentext - also genau das Passende für mich, wäre gern dabei :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mini25 kommentierte am 06. September 2021 um 15:21

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 06. September 2021 um 17:04

Wow, ich habe mich gleich zuallererst in das Cover verliebt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme! Was für eine geniale Geschichte wartet da auf den Leser in einer fantasievollen Welt mit einer Akademie für Magier! Schon allein dies hat mich mega neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss einfach in den Lostopf hüpfen und alle Daumen drücken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 06. September 2021 um 20:25

Das Buch klingt spannend und magisch. Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 08. September 2021 um 06:42

Das Buch habe ich bisher tatsächlich noch nirgendwo gesehen. Dabei klingt der Klappentext wirklich spannend, gerade auch dadurch, dass die Protagonisten mal nur Jungs sind statt Mädchen; das ist momentan ja eher nicht die Regel und macht mir Hoffnung auf ein Buch, das sich nicht mit den großen Massen bewegt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 09. September 2021 um 22:16

Das Cover ist ja mal der Hammer. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 10. September 2021 um 14:32

Das klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 10. September 2021 um 15:33

Der Klappentext und auch die Leeprobe haben mich Neugierig auf das Buch gemacht

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 11. September 2021 um 14:15

Tatsächlich habe ich das Buch hier für mich entdeckt. Es klnigt mal nach einer etwas anderen fantasy, wie sie zu 90% in buchläden verteten ist. Ich erwarte hier ien fantastisches Abenteuer mit tollen Protagonisten. Auch der Textauszug lässt sich sehr flüssig lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 11. September 2021 um 14:18

Das hört sich gut an , würde es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 11. September 2021 um 14:36

Das hört sich gut an, nach Abwechslung zu dem was sonst so auf dem Markt ist.^^
Endlich mal wieder Männer als Protagnisten. :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 11. September 2021 um 15:12

Das klingt nach viel Magie und einer mal etwas anderen Idee. Zwar scheint es auch hier so zu sein, dass der Protagonist bisher nichts von seiner Macht/magischen Fähigkeiten gewusst hat und nun eine neue Welt für sich entdeckt, aber die Art der Magie finde ich interessant und auch, dass es Highfantasy ist, also in einer eigenen Welt spielt. Wie das Worldbuilding ist und ob es verständlich und gut ausgearbeitet ist, würde ich gerne selber erfahren beziehungsweise lesen. Ebenfalls bin ich gespannt darauf, ob die Protagonisten, insbesondere Raven, von dem wir in der Leseprobe lesen konnten, dafür da sind, die Welt zu retten (wie so oft), oder ob etwas anderes dahintersteckt. Der Schreibstil hat mir auf den wenigen Seiten gut gefallen und ich würde mich freuen, mit diesem Buch eine für mich neue Autorin und einen hoffentlich guten Reihenauftakt zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 12. September 2021 um 00:49

Klingt sehr spannend. Schon allein das Zitat am Anfang des Klappentexts ist so düster. Bin total begeistert und neugierig, was die Geschichte mit sich bringt. Ich versuche mal mein Glück und schicke diese Bewerbung raus :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. September 2021 um 07:42

Der Inhalt klingt spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. September 2021 um 11:09

Fantasy vom Feinsten.

Hier gibts böse, dunkle Jungs, die die Szene beherrschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 12. September 2021 um 18:32

Würde mich riesig über eine neue fantastische Reise freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 13. September 2021 um 08:26

Ein Fantasy Roman? Da bin ich ja sofort mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 13. September 2021 um 13:55

Das liest sich gut. Ich bin gespannt auf dieses Brüdergespann. Ist es wirklich verboten von der anderen Seite zu kommen? Erkennen es diese Lehrer?

Mich hat die Geschichte sehr neugierig gemacht. Wie geht es bloß weiter....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Blochmann kommentierte am 13. September 2021 um 16:06

Mal was ganz anderes als ich sonst so lese, aber es klingt auf jeden Fall spannend. Bisher habe ich noch nirgends etwas über das Buch gelesen aber die Zusammenfassung klingt schon Mal nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emiLilie kommentierte am 13. September 2021 um 16:14

Mich hat das Cover vom ersten Blick an angezogen und war dann mehr als überrascht von dem Klappentext. Das klingt erfrischend anders als die restlichen Fantasy-Bücher und Königreiche und Akademien, die ich ansonsten in meinem Bücherregal finde. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob sich dieser erfrischende Klang tatsächlich auch durch das Buch zieht und mich hoffentlich vollends begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 13. September 2021 um 19:31

Das klingt sehr faszinierend und spannend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 13. September 2021 um 19:33

Das Cover ist sehr düster, doch es gefällt mir sehr gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. September 2021 um 10:42

Die Geschichte der beiden Brüder hat direkt meine Neugieride geweckt und ich möchte die beiden und ihre magischen Fähigkeiten gerne besser kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. September 2021 um 22:31

Hört sich nach etwas düsteren Fantasy an. Gefällt mir! Würde super gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. September 2021 um 22:54

Zwei coole, düstere Brüder...her damit. Das wird ein Abenteuer!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 14. September 2021 um 23:03

 Da Fantasy mein Lieblingsgenre ist bewerbe ich mich gerne, Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und würde das gerne ändern und seit Harry Potter habe ich ein Faible für magische Akademien

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 15. September 2021 um 07:24

Ich liebe Fantasybücher! Vor allem wenn sie so mysteriös sind wie der Klappentext klingt. Ich würde mich sehr freuen, bei der Vorableserunde dabei sein zu können! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 15. September 2021 um 16:11

Ui, da springe ich doch noch schnell in den Lostopf! Das Buch hört sich wirklich verdammt spannend an! *_* Vor allem, ist es mal eine Abwechslung für mich, da ich sonst so gar kein Fantasy lese, aber dafür würde ich auf jeden Fall eine Ausnahme machen! :) Ich bin sooo aufgeregt! Das Cover ist auch sensationell atemberaubend! <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 15. September 2021 um 23:27

Ich finde das Cover echt gut. Ich mag esdunkler und auch düster. Daher hat es mich gleich angesprochen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. September 2021 um 00:12

Die beiden Brüder möchte ich gerne kennenlernen!!!

Also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 16. September 2021 um 00:13

Abgesehen von dem absolut bombastischen Cover gefällt mir auch der Klappentext extrem gut. Männliche Protagonisten in Fantasyromanen sind aktuell irgendwie ziemlich selten, weswegen ich froh bin, dass es hier sogar um Brüder geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 16. September 2021 um 07:26

Die Leseprobe ist total spannend & macht Lust das komplette Buch genau jetzt durchzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 16. September 2021 um 07:49

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut, auch wenn es Anfangs diesen Sprung weg vom jungen Mann mit Geschwisterkind hin zum ersten Treffen zwischen Raven und Melenis gab.  

Auch der Klappentext enthüllt schon, in welche Richtung es mit dem Buch gehen wird und diese Idee der Welt hinter dem Verbotenen Gebirge hat mir gefallen. Dazu der Ausblick, was noch alles kommen wird.... 

Der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall fesseln und ich bin gespannt, welche düsteren Prophezeiungen auf die Brüder warten und wie die magische Welt noch so aufgebaut ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 16. September 2021 um 08:52

Mir gefallen die drei Cover sehr gut.

Vor allem die wiederkehrenden Elemente, in die man die Tiefen der Magie oder die düstere Prophezeiung interpretieren könnte. Die Schnalle an der rechten Seite finde ich inspirierend. Man öffnet eine Schatulle voller Geheiminisse.

Das Feuer, der Blitz und der Phoenix sind sehr gelungen und spiegeln die drei Titel sehr gut wieder.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 16. September 2021 um 09:40

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und ist ein absoluter Eyecatcher. Ich mag die Farben sehr gerne und von der Stimmung, die es erzeugt, ist es schon einmal vielversprechend für die Handlung: geheimnisvoll, mysteriös und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 16. September 2021 um 10:33

Fantasy mit zwei coolen Protagonisten!!! Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 16. September 2021 um 11:12

Das klingt nach interessanter Fantasy.

Thema: Hibbel-Runde
Liiina_1995 kommentierte am 16. September 2021 um 15:11

Also! Ich fange heute schon an zu hibbeln! Ich bin soooo gespannt, wer an der Leserunde teilnehmen darf. Ich wünsche euch allen viel viel Glück! :)

Thema: Hibbel-Runde
yezz kommentierte am 16. September 2021 um 16:33

Hibbel fleißig mit! Dir und allen anderen auch viel Glück! ♡

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 17. September 2021 um 05:47

Vielen Dank. Glück wünsche ich uns ebenfalls allen. (obwohl es nur 20 Glückliche geben wird, aber so ist das nun mal und derzeit werden jede Woche so viele tolle Bücher im Rahmen der Leserunden angeboten :-) )

Thema: Hibbel-Runde
Siraelia kommentierte am 17. September 2021 um 05:48

Vielen Dank. Glück wünsche ich uns ebenfalls allen. (obwohl es nur 20 Glückliche geben wird, aber so ist das nun mal und derzeit werden jede Woche so viele tolle Bücher im Rahmen der Leserunden angeboten :-) )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 16. September 2021 um 15:29

Das Buch hört sich mega spannend an und zwei männliche Protagonisten sind auch mal erfrischend anders, da bin ich sehr gespannt! Allein die unterschiedlichen Charakterzüge der Brüder und wie sie damit aneinanderreiben machen mich neugierig, vor allem aber natürlich auch die magischen Fähigkeiten, die in ihnen erwachen... Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. September 2021 um 16:47

Band 1 -- super dann gibt es ja noch mehr spannende Abenteuer der beiden heißen Boys!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 16. September 2021 um 17:24

Das klingt vom Klappentext her schon sehr spannend und ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 16. September 2021 um 19:50

Bereits der Titel klingt magisch :-) Auf diese außergewöhnliche Fantasygeschichte hätte ich wirklich große Lust. Endlich wieder mal ein Jugendroman ohne große Liebesgeschichte! Ich würde mich sehr darüber freuen dieses tolle Buch gemeinsam mit anderen Lesebegeisterten hier lesen und diskutieren zu dürfen. Meine Rezension würde ich im Anschluss an die Leserunde dann bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB, wasliestdu, goodreads und Lesejury teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 16. September 2021 um 20:26

Ich könnte mal wieder etwas Magie im Leben gebrauchen und da scheint mir dieses tolle Buch genau das Richtige zu sein. Fantasy habe ich bisher noch nicht so oft gelesen, das wäre für mich mal etwas komplett Neues.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
labbelman kommentierte am 16. September 2021 um 20:27

Das düstere Cover hat den Touch eines Märchenbuchs. Mir persönlich etwas uu schlicht und unscheinbar, aber vielleicht sieht es im Original beeindruckender aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. September 2021 um 20:55

Klingt aufregend, ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 16. September 2021 um 21:25

Mir interessiert an der Geschichte, dass zwei unterchiedliche Brüder im Mittelpunkt stehen. Neu ist für mich auch der Verlag und dessen bunte Angebotsmischung, in der Fantasy etwas Besonderes zu sein scheint ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 16. September 2021 um 21:28

Beim Cover, das vielleicht auf den ersten Blick etwas düster wirkt, denke ich trotzdem sofort an Fantasy. Insofern ist es stimmig für mich ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 16. September 2021 um 22:18

Die Leseprobe hat mich total begeistert!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 16. September 2021 um 22:31

Ich liebe solche Cover sehr: Magisch und geheimnisvoll, wie die Story zwischen den Buchdeckeln mit Sicherheit auch zu lesen ist.... Besonders die Verzierungen; das leicht Antiquierte und auch die Farben finde ich wirklich toll. Mir gefällt's sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 16. September 2021 um 22:57

Ich brauche neuen Lesestoff für den Urlaub, da nutze ich meine Chance hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. September 2021 um 23:51

Die Handlungsbeschreibung klingt auf jeden Fall sehr spannend, und einer guten Portion Fantasy gegenüber bin ich da zusätzlich natürlich nicht abgeneigt.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 17. September 2021 um 06:17

Hibbeeeeeelllllnnnnn :D

Thema: Hibbel-Runde
darkiis_buechertipps kommentierte am 17. September 2021 um 07:03

Ich wünsche auch allen viel Glück und ich Hibbel gleich mal eine Runde mit, vielleicht auch gleich zwei.

Thema: Hibbel-Runde
Alice9 kommentierte am 17. September 2021 um 08:59

ich schließe mich euch an und hibbel auch fleißig mit :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. September 2021 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

es darf noch weiter gehibbelt werden: Die Gewinner*innen werden am Montagvormittag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende für euch!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 17. September 2021 um 14:13

Hallo Aline, :)

vor lauter Aufregung werde ich jetzt nicht schlafen können - das gibt ein Wochenende! :D

Bis Montag! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 17. September 2021 um 14:45

Danke Dir für die Information und hab ein schönes Wochenende!

Wir hibbeln dann mal etwa mehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 16:01

Ja, die Spannung steigt... Schönes Wochenende :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
darkiis_buechertipps kommentierte am 17. September 2021 um 21:14

Da muss ich tatsächlich noch eine Weile hibbeln...Aber ich freue mich und wünsche ein schönes Wochenende:)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 18. September 2021 um 09:23

Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 16:00

Habt ihr noch Platz für mich? Ich hibbel mal mit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:15

Mir gefällt es, warme Farben etwas herbstlich, lässt aber den Bezug zum Klappentext offen

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. September 2021 um 12:33

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice9

Anna625

Birte

Chaoskeks

Chuckipop

Elchi130

Fantasy

Gerda

Hannicake

Liiina_1995

Lovetime

Martina Suhr

nenya1985

scorpio

Siraelia

Sonjalein1985

SunshineSaar

Svanvithe

yezz

Zimtstern

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 20. September 2021 um 13:07

Vielen Dank! Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen. Freue mich schon sehr auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 20. September 2021 um 13:19

Oh cool, ich freue mich total auf die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 20. September 2021 um 13:27

Aw vielen lieben Dank an die Glücksfee! :) Ich freue mich wirklich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitleser:innen! :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 20. September 2021 um 13:32

Herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 20. September 2021 um 13:32

Herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice9 kommentierte am 20. September 2021 um 13:57

Ohh ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank! Und auch Glückwunsch an die anderen Gewinner*Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerda kommentierte am 20. September 2021 um 16:20

Was für eine schöne Überraschung! Ich freue mich total.

Glückwunsch an alle Gewinner. Das wird bestimmt eine super Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna625 kommentierte am 20. September 2021 um 17:14

Oh, das freut mich!

Glückwunsch auch den anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 22. September 2021 um 17:37

Juhu - ich hab gewonnen. Ich kann es kaum glauben. 

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. September 2021 um 00:40

An die Gewinner: herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:37

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:04

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:05

Ja ein Feuer... ansonsten kann man leider nicht viel erkennen...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. September 2021 um 14:17

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 20. September 2021 um 14:19

Ui, mega cool. :)

Da schaut man nach dem Urlaub hier rein und entdeckt, dass man mitlesen darf. :)

Das ist ja toll.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:23

Hallo auch von mir und Herzliche Glückwünsche an die ganzen Gewinner und bekannten Gesichter, und allen eine spannende Lektüre :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:26

Ich mag das Cover nicht nur, weil es sehr  düster ist, und ich finde, dass das zur Thematik passt, sondern auch, weil es so aussieht, dass alle Elemente wie Feuer ineinander fließen. Wenn man nun also von düsteren Prohpezeiungen ausgeht, und die Last der Welt auf den Schultern, finde ich es absolut passend. Hat sowas von Weltuntergang :D

Thema: Vorstellungsrunde
yezz kommentierte am 20. September 2021 um 20:03

Hallo zusammen!

Dann stelle ich mich doch mal vor. Mein Name ist Jessica, ich bin 34 Jahre und wohne mit Mann, Tochter und Kater auf einer wunderschönen Rheininsel.

Meine Leidenschaft ist vor allem Lesen und Musik, aber ich beschäftige mich auch gerne mit Lebensmittel. Ob anbauen, kochen, backen, fermentieren, einmachen  smoken... total egal.

Mein Beruf nennt sich Redakteur im Wissensmanagement. Das bedeutet beschäftige mich damit, wie man Wissen schriftlich am besten vermittelt. 

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und den Austausch euch. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:50

Ist vielleicht ein Tick zu düster, aber ich mag die Ornamente 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. September 2021 um 07:13

Meinen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. September 2021 um 11:56

Das doch sehr düstere Cover gibt einen Blick in die Geschichte, das finde ich gelungen.

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 21. September 2021 um 12:38

Huhu ihr lieben Mitleser:innen :)

Ich stelle mich dann hier jetzt auch mal vor.

Ich heiße Alina bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe es zu lesen und bin total hyped von Bookstagram, wo ich mittlerweile auch kräftig mitmische. :) Ansonsten gehe ich arbeiten, lese viel, schmuse mit meinen Katzen und gehe gerne spazieren. Hmm, was gibt es noch? Ich höre super gerne Musik und singe auch gerne mit - auch wenn ich nicht singen kann, aber der Spaß macht es doch gerade aus. :)

Ich freue mich auch schon auf die Leserunde und den Austausch mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 21. September 2021 um 14:59

Juchhuuu, ich freu mich gerade, danke dass ich dabei bin, danke! Glückwunsch und viel Spaß auch allen anderen Glücklichen :o)

Thema: Vorstellungsrunde
Chuckipop kommentierte am 21. September 2021 um 15:03

Hallo zusammen :)

Ich bin Nadine, 51 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Postcrossing,  Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Ich lese meist Thriller und Krimis, liebe aber auch Fantasy und es wurde definitiv mal wieder Zeit für ein tolles Fantasyabenteuer! Ich freue mich auf die Leserunde und einen regen Austausch mit Euch :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. September 2021 um 22:58

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 21. September 2021 um 23:10

Oh wow, ich habe eine Glückssträhne :) Freue mich schon auf das Buch und den Austausch darüber :)

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 22. September 2021 um 08:01

Hallo Ihr Lieben!

Fast hätte ich die Vorstellung hier vergessen, da dieser Punkt hier ja noch neu ist.

Ich heiße Sylke, bin 52 Jaher alt und lebe mit Mann und Kater im Ruhrgebiet. Zurzeit arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Versuche jedoch in kleinen Schritten wieder dahin zu kommen.

Meine Lesevorlieben liegen in den Genres Krimi, Fantasy, Liebesromane.

Ich freue mich auf die Runde mit euch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. September 2021 um 21:40

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Vorstellungsrunde
Anna625 kommentierte am 23. September 2021 um 07:15

Hallo :)

Ich bin Anna, 22 Jahre jung und warte gerade auf den Beginn des nächsten Semesters meines Germanistikstudiums. Ich wohne im Saarland in einem netten kleinen Dorf, verbringe viel Zeit draußen im Wald und habe dann meistens entweder Hund oder Kamera dabei. In meiner restlichen Freizeit unterstützt mich meine Katze tatkräftig beim Lesen - da bewege ich mich am liebsten in den Genres Fantasy mit nicht zu viel Kitsch und Literatur, gelegentlich gerne auch mal Klassiker.

Ich bin schon sehr gespannt auf Lier Bellorum und freue mich auf den Austausch hier :)

Thema: Vorstellungsrunde
Siraelia kommentierte am 23. September 2021 um 08:53

Hallo in die Runde,

 

ich heiße Solveig, bin 49 Jahre alt und lebe mit Mann und Tochter im Speckgürtel Hamburgs, in Schleswig-Holstein. 

Ich freue mich schon auf die Runde hierund wünsche schon heute ein schönes Wochenende und einen guten Start ins Buch.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. September 2021 um 16:54

Ihr Lieben,

falls Fragen zum Versand und/oder Ablauf der Leserunde auftauchen, habt ihr hier die Möglichkeit, euch direkt an mich zu wenden. 

Viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren.

Aline vom WLD-Team

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anna625 kommentierte am 24. September 2021 um 06:55

Mir gefällt es gut, gerade weil es so dunkel ist. Da kommt das Feuer im Kontrast dazu gut raus, und es wirkt sehr geheimnisvoll. Die bronzefarbenen Elemente gefallen mir super und mit den dunklen Schnallen links wirkt es echt wie eine Schatulle o.Ä. Bin gespannt, wie es in echt aussieht.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 24. September 2021 um 23:35

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 25. September 2021 um 11:38

Das Cover ist sehr schön und die Prägung gefällt mir besonders gut. Ebenso wie die Karte und der Plan im Inneren :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elchi130 kommentierte am 25. September 2021 um 11:41

Das heißt, dein Exemplar ist bereits angekommen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 25. September 2021 um 11:45

Ja, gerade eben mit Citypost gekommen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 25. September 2021 um 13:47

Ich wollte das Buch unbedingt in den Händen halten, bevor ich hier meinen "Senf" dazugebe. Ich hatte in der Vergangenheit schon Cover, die etwas kleiner auf dem Monitor oder Display anders wirken, als dann in Natura.

Mir gefallen die geprägten Ornamente sehr. Es schreit förmlich Fantasie. Es sieht düster aus, was ja lt. Beschreibung passt und das Feuer passt ebenfalls gut zum Untertitel. Gut, es ist kein Blut zu sehen, die Entscheidung kann ich aber ganz gut nachvollziehen. 

Die Schrift von Titel ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber passt zum Rest. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 25. September 2021 um 14:32

Mein Exemplar ist auch gerade eingetroffen.

Thema: Vorstellungsrunde
Birte kommentierte am 25. September 2021 um 15:14

Ich heiße - welch Überraschung - Birte, so alt wie das Internet und seit einigen Jahren bei "Was liest du ?" dabei. Bei Leserunden lese ich auch gerne mal ein Buch, was ich im Laden vielleicht nicht sofort gekauft hätte - bei Liber Bellorum bin ich aber genremäßig ganz in meinem Element.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 25. September 2021 um 15:15

Mein Buch kam dann doch noch heute an, so dass ich am Wochenende schon lesen kann :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Birte kommentierte am 25. September 2021 um 15:23

Bei einem Titel wie "Blut und Feuer" darf so ein Cover für mich auch gerne etwas dünsterer sein, und Liber Bellorum würde ich auch in die Richtung "Buch des Krieges" übersetzen.

Die Prägung macht das Cover interessant, durch die glänzenden Ecken-Ornamente bekommt das Cover eine 3D-Anmutung. Der Verschluss an der rechten Seite verschwindet leider etwas in der Prägung, wird aber deutlicher, wenn man den Titel bei geöffneter Innenklappe betrachtet.

Ich persönlich hätte versucht, Autorin und Verlag nicht in die Prägung zu drucken - aber je nach Lichteinfall ist die Prägung auch mal mehr, mal weniger zu sehen.

Aus meiner Sicht passt das Cover zu Genre und Titel.

Thema: Vorstellungsrunde
Sonjalein1985 kommentierte am 25. September 2021 um 20:11

Hallo zusammen, 

ich bin Sonja, 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Bielefeld. In meiner Freizeit lese ich gerne alles, wo mir der Klappentext zusagt. 
Und ich zeichne, male und nähe gerne. Außerdem fertige ich Schmuck.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Hannicake kommentierte am 26. September 2021 um 18:35

Hi :)
Gestern kam das Buch bei mir an, deswegen ist es jetzt wohl höchste Zeit, mich auch einmal kurz vorzustellen.
Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und aus dem Norden Deutschlands. Lesen tue ich eigentlich fast querbeet, was mich gerade so anspricht, wobei ich momentan am meisten Fantasy lese. Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf diese Leserunde und hoffe, wir kommen gut in den Austausch - und natürlich, dass uns das Buch gefällt :)
Auf eine schöne Lesezeit, wir lesen uns.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
SunshineSzar kommentierte am 27. September 2021 um 08:36

Dann mache ich mal den Anfang, da ich gestern mit dem Lesen begonnen habe und das Buch gerade nicht mehr zur Seite legen kann.

In die Storyline habe ich gut hineingefunden, was auch an dem schönen Schreibstil und Lesefluss liegt, die gut zu dem Genre passen. Man lernt am Anfang die wirklich ungleichen Brüder Raven und Kyle kennen, aber es bleiben auch viele Fragen offen, was damals mit ihnen passiert ist und warum sie Beide so sind, wie sie sind. Raven ist mir dabei der Sympathischere, doch er müsste sich eigentlich mehr gegen seinen Bruder auflehnen. In meinen Augen lässt er sich viel zu viel von ihm gefallen. Deshalb frage ich mich WARUM das so ist.. Warum kapselt er sich nicht von Kyle ab und lebt sein eigenes Leben? Aber vielleicht gibt es ja eine Verbindung zwischen den Beiden, so dass er das gar nicht kann? Ich frage mich auch, warum Kyle solche roten Augen hat. Was hat es damit auf sich?

Kyle wiederum ist mir mehr als unsympathisch. Egoistisch, ein Vergewaltiger ohne Skrupel, der sogar noch nicht mal vor Mord zurückgeschreckt ist… Es scheint aber etwas Böses in ihm zu stecken, so dass er diese Dinge tut…

Richtig Fahrt nimmt die Storyline meiner Meinung nach erst mit der Geschichte rund um Melenis auf, die in der Akademie und einer magischen Welt lebt. Sie ist eine sehr sympathische Person und ich glaube, dass sie mir recht schnell ans Herz wachsen wird. Nun trifft sie auf Raven – und ich bin richtig gespannt, wie das Ganze weitergeht, denn ich habe viele Fragen in meinem Kopf, die hoffentlich bald aufgelöst werden *lach

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Birte kommentierte am 02. Oktober 2021 um 13:10

Du beschreibst exakt das, was auch ich nach dem ersten Teil empfinde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:49

Was es mit den roten Augen von Kyle auf sich hat, interessiert mich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit seiner Magie zu tun hat. Zumindest mutmaße ich, dass er irgendwie das Feuer kontrollieren/erschaffen/beherrschen kann. Er oder Raven haben ja des Öfteren erwähnt, dass er schon öfter (fast) Zimmer abgefackelt hat und wohl auch sein ganzes Dorf, bei dem unter anderem seine Mutter ums Leben gekommen ist. Aber diese Details wie die roten Augen finde ich auch sehr schön, da man so über diese scheinbaren Kleinigkeiten stolpert und sich selber Gedanken darüber macht und näher darüber nachdenkt, wie es weitergehen könnte :)

Da kann ich dir nur zustimmen, dass die Geschichte erst mit der Szene in der Akademie richtig Fahrt aufnimmt. Ab dort kommt ja auch die Magie hinzu, auch wenn ich offen gesagt noch nicht wirklich den Überblick darüber habe.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:23

Kyle könnte ein Feuerkind sein, aber es gar nicht wissen. Vielleicht gehören Raven und er auch an die Akademie, weil sie besondere Fähigkeiten haben...?!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:24

Ich stimme deinen Gedanken zu. Kyle ist mir zutiefst zuwider. Er ist ein überheblicher Arsch mit Hang zur Gewalt. Er geht über Leichen und es interessiert ihn auch nicht wirklich, ob er Raven damit wohl in Probleme bringt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 09:55

Ja, ich mag ihn auch überhaupt nicht - allgemein Menschen, die zur Gewalt neigen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 05. Oktober 2021 um 13:46

Toller Anfang, den Du da machst. Ich sehe es genauso

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chaoskeks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:39

Ich kann dur da auch nur in deinen Punkten zustimmen.
Raven ist definitiv der sympathischere von beiden und es ist einfach krass wie unterschiedlich die beiden sind.

Die ganzen Fragen werden hoffentlich noch gelöst, ich habe da auf jeden Fall auch noch ein paar.^^

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 27. September 2021 um 15:17

Hallo Zusammen, 

mein Name ist Alisa, ich bin 29 Jahre und ich komme aus NRW. Ich lese am liebsten New Adult und Fantasyromane. 

Heute kam auch schon mein Buch an und ich freue mich schon darauf, damit zu starten. 

Ich wünsche uns allen daher viel Spaß beim Lesen udn ich freue mich auf den Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 27. September 2021 um 21:33

Hallo in die Runde. :)

Mein Buch konnte ich heute bei der Post abholen. :)
Und ich freu mich schon aufs Lesen.^^

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Ostwestfalen und wohne aber seit kurzem im hohen Norden, an der Elbemündung. :)

Am liebsten lese ich Fantasy jeglicher Art, Sciene Fiction, Abenteuer und Dystopien, aber ich lese auch immer wieder in andere Genre rein.^^

Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich Bouldern, Schwimmen, Fußball spielen, Laufen oder treibe mich irgendso mit einem Pony in der Gegend rum. :D
Außerdem reise ich sehr gern in der Welt herum und gehe gerne auf Conventions sowohl mit, als auch ohne Cosplay.^^

Seit letztem Jahr blogge ich regelmäßig auf Instagram unter chaoskeksbookworld und habe da auch schon das ein oder anderen tolle Buch für mich entdeckt. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 27. September 2021 um 21:36

Ich bin total begeistert von dem Cover. Es trifft genau meinen Geschmack. :)

Bisher habe ich es immer nur in klein hier auf dem Monitor gesehen, aber als ich es heute ausgepackt habe konnte ich es mir endlich richtig angucken.
Und es fühlen. :D Ich liebe Cover mit Prägungem.^^

Ansonsten denke ich, dass das Cover sehr gut zum Genre und zum Titel passt. Es sieht schön mystisch udn düster aus hätte auf jeden Fall auch im Laden dazu geführt, dass ich mir das Buch näher angeguckt hätte. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
SunshineSzar kommentierte am 28. September 2021 um 09:42

Ich bin gerade sowas von gefangen von der Storyline, dass ich es gar nicht mehr in Worte fassen kann. Ich verschlinge das Buch regelrecht.

Durch den bildlichen Schreibstil sehe ich alles genau vor mir: die Akademie, das magische Land und die einzelnen Figuren. Die Geschichte selbst wird auch immer spannender und nimmt an Fahrt auf. Jedoch haben sich schon einige Fragen in meinem Kopf verfestigt – und ich bin so gespannt auf die Auflösungen.

Melenis ist mir auf der einen Seite sympathisch, aber auf der anderen Seite wirkt sie auch sehr unentschlossen auf mich, was ich anfangs gar nicht gedacht habe. Zuerst lässt sie sich auf Kyle ein (der sich als Raven ausgibt) und man merkt, dass es zwischen den Beiden eine gewisse Anziehung gibt. Dann plötzlich taucht der echte Raven auf der Bildfläche auf – und auch zu ihm hat sie eine gewisse Anziehung. Außerdem deckt sie die Beiden, was ihr natürlich Ärger mit ihrem Lehrer mit sich bringt.

Kyle ist zwar nach wie vor noch ein Lügner, aber er verändert sich auch etwas und wirkt nachdenklicher in der magischen Welt. Aber er stellt auch die richtigen Fragen, denn wo sind die alten, gebrechlichen Alten in dieser Welt? Warum sind alle so glücklich und es gibt kein Leid? Ich kann verstehen, dass er da sehr skeptisch ist und würde mir wohl die gleichen Fragen stellen. Warum kann nur Kyle das mysteriöse Buch lesen? Und was steht darin? Da bin ich mal gespannt!

Raven dagegen verändert sich auch und er kommt mit seinen Fähigkeiten besser klar und scheint sich in der Akademie sehr wohl zu fühlen. Überhaupt gefällt ihm diese magische Welt sehr und er merkt gar nicht, dass vielleicht auch an dieser Idylle etwas falsch sein könnte.

Ich bin gespannt, wie das Buch nun enden wird. Wahrscheinlich wird es einen großen Cliffhanger geben, vermute ich *lach

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Anna625 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 05:16

Den Eindruck von Melenis hatte ich auch. Anfangs dachte ich, sie könnte meine Lieblingsfigur werden, aber momentan hat wider Erwarten tatsächlich Kyle die Nase vorn.

Melenis' plötzlichen Stimmungswechsel mit Kyle und Raven habe ich auch nicht verstanden. Klar, ersterer hat sie belogen und ist auch ein gutes Stück älter als sie, aber von den zu Beginn ja doch recht offensichtlichen Gefühlen zu dieser regelrechten Antipathie...? Und das ohne jedes Zögern, einfach von jetzt auf gleich? Ich hoffe, da wird nicht noch ein nerviges Liebesdreieck draus ^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:55

Tatsächlich hat sich Kyle massiv gewandelt und nachdem sein Feuer raus war, konnte ich ihn gut leiden. Mir gefällt auch, dass er kritisch hinterfragt. Ich hab zwar nicht ganz verstanden, warum er sich sperrt, von Serin unterrichtet zu werden, aber ich mag, dass er die richtigen Fragen stellt. Irgendetwas ist faul. Irgendwie läuft das alles zu glatt und perfekt ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Hannicake kommentierte am 07. Oktober 2021 um 17:02

Da kann ich mich euch nur anschließen, Kyles Entwicklung gefällt mir auch sehr gut und so hat er auch bessere Chancen, sympathisch zu werden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Chuckipop kommentierte am 10. Oktober 2021 um 17:05

Insgesamt gefällt er mir jetzt auch, aber warum sperrt er sich so sehr gegen Serin und langweilt sich, statt mit seiner Magie umgehen zu lernen?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:43

Weil Kyle doof ist ... :D Würde ich mal so glatt behaupten. Nein, er fühlt sich dieser Magie wohl nicht so hingezogen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. September 2021 um 10:36

Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle bereits euer Buch erhalten? Ggf. würde ich dann den Leserundenzeitraum noch einmal anpassen. :-)

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
yezz kommentierte am 28. September 2021 um 10:39

Hallo Aline,

Das Buch ist am Samstag bei mir angekommen ♡

Vielen Dank und liebe Grüße 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 28. September 2021 um 10:43

Mein Buch ist auch gut angekommen. Vielen Dank! Ich wusste nicht genau, ob ich es unter diesem Thema mitteilen soll.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 28. September 2021 um 12:10

Liebe Aline,

mein Buch ist auch bereits am Samstag bei mir eingetroffen. :)

VIele liebe Grüße
Alina

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Anna625 kommentierte am 28. September 2021 um 19:05

Meines ist auch schon da :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nenya1985 kommentierte am 29. September 2021 um 09:47

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chuckipop kommentierte am 29. September 2021 um 11:13

Liebe Aline,

mein Buch kam gestern an, ganz lieben Dank :o)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Alice9 kommentierte am 29. September 2021 um 15:10

Hallo, mein Buch ist am Montag angekommen, vielen Dank :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. September 2021 um 17:40

Vielen Dank für eure Rückmeldungen & ganz viel Freude mit dem Buch! :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chaoskeks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:35

Hallo. :)

Mein Buch ist natürlich auch angekommen.^^

Jetzt habe ich auch angefangen zu lesen, damit ich passend zum 25. fertig bin.^^

Thema: Vorstellungsrunde
SunshineSzar kommentierte am 28. September 2021 um 10:46

Dann stelle ich mich auch nochmal kurz vor:

Ich heiße Sabrina, komme aus dem schönen Niederbayern, bin 36 Jahre alt und habe zwei Töchter. Außerdem bin ich ein richtiger Lesejunkie - vor allem von Fantasy-Romanen. Deshalb war ich auf dieses Buch auch richtig gespannt und habe bereits am Wochenende mit dem Lesen angefangen. Ich bin richtig gespannt, was ihr davon haltet und meinen Ansichten *lach

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Gerda kommentierte am 28. September 2021 um 12:21

So, ich habe auch den ersten Abschnitt beendet. Das Brüderpaar ist wirklich interessant. Und das Feuer lodert immer wieder, verfolgt es sie? Raven hat wohl die Schlafkrankheit. Zum Schluss kommt aber die Magie ins Spiel...

Ein interessantes Szenario. Ich bin richtig neugierig. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:08

Raven hat wohl die Schlafkrankheit

Interessanter Gedanke ^^ Ich fand es auffällig, dass seine Müdigkeit zunimmt, wenn er sich dem Gebirge nähert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:28

An die Schlafkrankheit habe ich tatsächlich nicht gedacht, sondern hatte überlegt, ob ihm jemand Kraft entzieht. Der Gutsbesitzer und seine Frau sind soooooo unglaublich freundlich und unbedarft. Das macht mich ein wenig stutzig. Als ihre Tochter plötzlich auftaucht, fangen auch diese krassen Zeitsprünge an, also Raven hat das Gefühl, die Zeit fliegt nur so dahin, ohne, dass er etwas tut. Ja, er ist auch müder, aber beides spielt da zusammen. Ich bin gespannt, ob sich das noch auflöst und ob die Familie noch einmal vorkommt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Sonjalein1985 kommentierte am 29. September 2021 um 08:49

So, ich bin auch mit dem ersten Abschnitt durch :-)

Die Brüder sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich verstehe Raven, der ein zuhause haben will, was Kyle ja mit seinem Verhalten immer wieder zur Nichte macht. 

Kyle ist einfach nur bösartig und sein Verhalten ist teilweise nur schlimm. Raven mag ich da schon lieber. Allerdings ist auch er mir nicht richtig sympathisch. 

Auf Melenis bin ich sehr gespannt und auf ihre Welt, in der Magie wohl zum normalen Altag gehört. 

Und welche Legende ist da erwacht?

Thema: Vorstellungsrunde
nenya1985 kommentierte am 29. September 2021 um 09:46

Hallo zusammen!
Ich bin Julia, 36, und lese schon so lange ich denken kann. Ich liebe Fantasy und SciFi, aber auch historische Romane und Krimis.
Mein Buch kam gerade an und hat mich vollkommen überrascht. Ich vergesse immer nachzusehen, ob ich bei einer Leserunde gewonnen habe.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
SunshineSzar kommentierte am 29. September 2021 um 10:55

Nach dem Zeitsprung von zwei Jahren hat sich nicht unglaublich viel verändert. Kyle ist nach wie vor in der Schattenwelt und erhält dort eine Ausbildung und Raven ist an der Akademie, in der er auch weiterhin ausgebildet wird. Zudem scheint da etwas zwischen ihm und Melenis zu laufen (oder doch nicht? – so richtig steige ich da bei ihr und ihren Männer nichts so durch *lach)…

Als Raven sich auf die Such nach Kyle begibt, dachte ich mir schon, dass das alles ein schlimmes Ende nehmen wird. Kyle wirkt wieder so überheblich, dass er sich sogar gegen den Schattenfürsten stellt – und ihn am Ende sogar überraschend besiegt. Aber ist das, das Richtige für ihn? Der Schattenfürst zu werden? Was soll das für ein Leben sein, in dem er jetzt feststeckt? Kann Raven ihn irgendwie dazu bringen, dass er mit ihm diesen Ort verlässt? Oder ist das jetzt gar nicht mal mehr so einfach? Es gibt einige Fragen, die ich jetzt noch im Kopf habe – und die hoffentlich im Nachfolgeband beantwortet werden. Ich bin doch sowas von ungeduldig *lach…

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Anna625 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 07:17

Zudem scheint da etwas zwischen ihm und Melenis zu laufen (oder doch nicht? – so richtig steige ich da bei ihr und ihren Männer nichts so durch *lach)…

Da blicke ich auch nicht so ganz durch, glaube aber schon, dass sich da früher oder später was entwickeln wird... Wobei ich in diesem Moment den Eindruck hatte, dass sie ihn hauptsächlich geküsst hat, damit er nicht seinen Bruder suchen geht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:01

Ich habe auch nicht wirklich verstanden, ob sie jetzt zusammen sind oder einfach nur Freunde ... Vielleicht wird diese Frage ja dann im zweiten Band beantwortet.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:23

Ich hatte den Eindruck, dass sie Raven liebt, sich ihm bisher jedoch nie genähert hat und es nun ihr erster Kuss war.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Alice9 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 08:17

Ich habe auch nicht ganz verstanden, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Ich denke auch, dass Melenis sich schon zu ihm hingezogen fühlen könnte, aber bei Raven bin ich mir da unsicher. In der Hinsicht ist er schwer zu durchschauen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 11:44

Das fand ich auch nicht einfach zu durchschauen, was da genau zwischen den Beiden ist.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 13:53

Jetzt könnte man an dieser Stelle denken, dass es falsch beschrieben wurde, aber vielleicht war es aber auch so gedacht? Dann erfährt man das vielleicht im 2. Band.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:26

"Als Raven sich auf die Such nach Kyle begibt, dachte ich mir schon, dass das alles ein schlimmes Ende nehmen wird. Kyle wirkt wieder so überheblich, dass er sich sogar gegen den Schattenfürsten stellt – und ihn am Ende sogar überraschend besiegt. Aber ist das, das Richtige für ihn? Der Schattenfürst zu werden? Was soll das für ein Leben sein, in dem er jetzt feststeckt? Kann Raven ihn irgendwie dazu bringen, dass er mit ihm diesen Ort verlässt? Oder ist das jetzt gar nicht mal mehr so einfach? Es gibt einige Fragen, die ich jetzt noch im Kopf habe – und die hoffentlich im Nachfolgeband beantwortet werden. Ich bin doch sowas von ungeduldig *lach…"

Ich habe den Eindruck, dass Kyle seinen Platz gefunden hat. Er hat das Böse in sich immer geliebt. Nun kann er seine Machtgelüste und seinen Hass ausleben. Ich denke, er will über die gesamte Welt herrschen und diesen Kampf genießen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:39

Hmmm, ich seh das mit Kyle etwas differenzierter, denn ich glaube nicht, dass er abgrundtief böse ist. Ich glaube, er hat den Fürsten nur herausgefordert, weil er sich nicht länger verstecken will. Ich glaube, er will sich nicht länger vor den Altmagiern verstecken müssen, dieses Schattendasein fristen. Natürlich ist sein Wesen wild und ungestüm, dennoch ist er erstmals in seinem Leben irgendwo angekommen. Vielleicht ist er auch stolz darauf. Definitiv ist er nieman, der sich versteckt. Er scheut keine Konfrontation, was leider auch immer Ärger mit sich bringt.

Vielleicht braucht er seinen Bruder als Ausgleich, dass sich die beiden irgendwie ergännzen und bedingen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Hannicake kommentierte am 09. Oktober 2021 um 16:43

Da kann ich euch beiden irgendwie zustimmen. Er wirkte schon irgendwie so, dass es ihm nicht zwangsläufig um Gewalt ging oder um den Tod des Fürsten, sondern darum, seine Ansichten aufzuzeigen und etwas für die Schattengemeinschaft zu bewirken. Aber andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass er sich dort am richtigen Platz fühlt, zumindest viel wohler als beispielsweise an der Akademie. Vielleicht ist bei ihm auch das eingetreten, was die Altmagier als den "Hass" bezeichnen.? So wirklich können wir das aber wahrscheinlich gar nicht beantworten. Es bleibt ein Fragezeichen von vielen...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 09. Oktober 2021 um 19:26

Ja, absolut. Das wird sich sicher in Band 2 und 3 auflösen :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 11:53

Ich seh es wie Matina und Hannicake. Kyle ist nicht von Grund auf Böse aber fühlt sich bei den Schatten angekommen. Das passt eher zu ihm als die Akademie denn sonst wäre er ja nicht da abgehauen.

Ich glaube auch nicht, dass er unbedingt Fürst werden wollte sondern es war halt der Umstand. Der Fürst wollte ihm ja nicht zuhören aber es hatte ja auch schon was provozierendes, was Kyle gesagt hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 13:30

Hm, okay. Ich sehe diese Geschichte schon als Aufstieg Kyles an die Spitze des Bösen und gehe davon aus, dass er nun die Altmagier bekämpfen wird, um uneingeschränkt über das Land zu herrschen. Quasi wie Sauron bei Herr der Ringe oder Voldemort bei Harry Potter. Ich denke, Kyle ist ab Band 2 das personifizierte Böse und wir haben seinen Aufstieg erleben dürfen.

Aber wer weiß, vielleicht liege ich ja komplett falsch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 29. September 2021 um 12:34

Ich habe den ersten Teil nun auch beendet. Ich habe auch sehr gut in die Storyline hineingefunden und bin bisher wirklich begeistert von dem Buch. Auch die Aufteilung und die Unterteilung zwischen den einzelnen Leseabschnitten gefällt mir sehr gut.

Kyle ist mir richtig unsympathisch, was ich auf dem ersten Blick nach der "Einleitung" aber noch nicht so empfungen habe. Erst nach und nach kam es, dass ich ihn total unsymapthisch finde. Er ist durch und durch böse und ich könnte mir vorstellen, dass es im weiteren Verlauf noch schlimmer wird. Aber das bleibt noch abzuwarten.

Raven hingegen ist mir schon sympathischer, jedoch würde ich im echten Leben auch nicht wirklich etwas mit ihm zu tun haben wollen. Irgendwie ist da noch eine andere Seite, die ihn nicht ganz so sympathisch macht, aber vielleicht ist es auch einfach nur der Einfluss von Kyle. Auch hier bleibt abzuwarten, wie es im weiteren Verlauf mit ihm weitergeht.

Die Welt von Melenis hat mich ja schon total beeindruckt! Ich liebe diese magische Welt! Ich bin schon gespannt Melenis besser kennenzulernen und zu erfahren, was es mit ihr und ihrer magischen Welt auf sich hat. Was macht Raven eigentlich dort? Ist dort als Kind oder schon als "Erwachsener"? Hat er die Nachfallberge etwa durchquer und ist dort in der magsichen Welt gelandet? Was hat es mit der Legende auf sich, die soeben erwacht ist?

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 29. September 2021 um 13:42

Okay, ich habe weitergelesen. Er ist als "Erwachsener" dort. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Alice9 kommentierte am 29. September 2021 um 14:47

Ich war anfangs auch total irritiert, weil gerade am Anfang, als sie von ihrer Unterkunft fortgelaufen sind und auf Joe trafen, hatte ich echt gedacht, dass sie um einiges Jünger sind. Erst als dann gesagt wurde, dass sie seit 19 Jahren unterwegs sind, wurde ich stutzig. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:53

So ging es mir auch. Von ihrem Verhalten her wirkten die beiden auch irgendwie jünger, auch nachdem gesagt wurde, dass sie schon junge Erwachsene sind. Aber vielleicht entwickeln sie sich ja noch und wirken dann auch ihrem Alter entsprechend.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 05. Oktober 2021 um 13:52

Ja, ich dachte auch beide wären jünger. Vor allem durch Kyles Verhalten und Aussagen hätte ich nicht gedacht, dass er schon so "alt" ist. In dem alter sollte man eigentlich reifer sein.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 13:50

Eigentlich schon, aber heißt es nicht auch, dass Männer so ca. drei Jahre in der Entwicklung zurückhängen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 07. Oktober 2021 um 16:58

Stimmt, bei Raven könnte das noch gut sein, aber auch in Kyle's Alter noch?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 08:03

Eigentlich immer :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 19:54

Auch wenn Raven jünger ist ist er sehr viel reifer. Da könnte man denken, dass er der Ältere der Beiden ist. So wie Kyle sich benimmt ist es fast kein Wunder.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:39

Stimmt genau! Das habe ich auch die ganze Zeit im Gefühl ... Kyle verhält sich schon ziemlich kindisch.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 29. September 2021 um 21:50

Ich frage mich, ob Kyle als Bösewicht eingeführt wurde, also als Antagonist. Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass wir so eine düstere, gemeine Figur als Hauptakteur begleiten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Sonjalein1985 kommentierte am 30. September 2021 um 08:46

Das stimmt allerdings. Kyle ist schon ein ziemliches Aloch... Und meist sollen die Hauptcharaktere den Lesern ja gefallen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:20

Stimmt. Wobei ich es momentan eigentlich echt gut so finde, Raven alleine wäre mir glaube ich ein bisschen zu "seicht". Kyle sorgt immerhin für Aufregung ^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 09:57

"Das stimmt allerdings. Kyle ist schon ein ziemliches Aloch... Und meist sollen die Hauptcharaktere den Lesern ja gefallen..."

 

Soll eigentlich auch so sein, da hier aber direkt zwei Hauptcharaktere sind, finde ich, ist es ein super Zusammenspiel Kyle so negativ darzustellen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Alice9 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 08:33

Das fände ich auf jeden Fall sehr spannend und ist defintiv mal was neues.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:28

Wenn wir mehr über seine Herkunft erfahren, wird Kyle uns vielleicht nicht sympathischer, aber evtl verstehen wir dann, warum er ist, wie er ist...Vielleicht sind es bei ihm wirklich unkontrollierte Fähigkeiten, die ihn umtreiben. Allerdings fehlen ihm auf alle Fälke Empathie und ein Gewissen...!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chaoskeks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:45

Darüber habe ich auch nachgedacht.
Vielleicht entwickelt er sich noch mehr zum Antagonisten.

Auf jeden Fall finde ich es auch ganz interessant, dass ein solcher Charakter erstmal die Hauptfigur ist.
Da bin ich mal gespannt ob er sich noch anders entwickelt.^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:24

Hat er die Nachfallberge etwa durchquer und ist dort in der magsichen Welt gelandet?

Ich glaube auch, dass er jetzt auf Melenis' Seite des Gebirges ist. Da scheint wohl ein kleiner Zeitsprung dazwischen gewesen zu sein.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:28

Ja, beim weiterlesen ist mir auch aufgefallen, dass da wohl ein kleiner Zeitsprung drin ist. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Alice9 kommentierte am 29. September 2021 um 14:45

Zunächst einmal kurz zu der Aufmachung des Buches: diese gefällt mir einfach richtig gut und macht das Lesen noch einmal umso schöner.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, da sich das Buch zum einen richtig schön lesen lässt und zum anderen auch von der Handlung her einen langsam heran führt.

In vielerlei Hinsicht habe ich natürlich noch gr0ße Fragezeichen, denn alles rund um die beiden Brüder gibt mir momentan noch Rätsel auf.

Generell finde ich die Geschichte daher schon sehr spannend und sie konnte mich defintiv schon fesseln.

Meine Vermutung wäre dahingehend, dass Kyle die Magie des Feuers besitzt und offenbar neigt, in die böse Richtung abzugleiten.

Kyle mag ich daher auch überhaupt nicht. Wie er sich gegenüber Alicia und Raven verhält finde ich einfach unglaublich. Noch dazu, dass er einfach so einen Mord begangen hat und ohnehin sehr gewalttätig zu sein schein, macht das Ganze auch nicht besser. Aber, ich finde es trotzdem sehr spannend einen solchen Protagonisten in einem Buch mal zu haben und auch seine Perspektive erleben zu dürfen.

Raven scheint ebenfalls etwas in sich zu haben, was auf Magie oder etwas anderes hindeuten könnte. Da bin ich natürlich auch mal sehr gespannt, was da noch herauskommen wird.

Die Atmosphäre finde ich ebenfalls großartig. Ich mag das düstere und geheimnisvolle, aber auch magische sehr gerne, weswegen ich auch gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Setting in der Akademie finde ich einfach nur fantastisch. Wie die Prüfung dargestellt wurde und die angedeutete Rangordnung sowie das Akademie-Leben macht schon Lust auf mehr. Melenis finde ich einfach nur toll und im Vergleich zu den Brüdern bringt sie viel positive Energie in die Geschichte.

Jetzt bin ich einfach mal wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergeht. Dass Melenis und die Magier nicht wissen, dass es Menschen ohne Magie gibt, finde ich schon sehr faszinierend. Noch gespannter bin ich jetzt aber darauf, wie Raven auf die Magier reagiert und, wie das Zusammentreffen jetzt weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:22

Die Atmosphäre und die Stimmung in der Akademie fand ich auch klasse!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 12:30

Da bekommt man direkt Lust, dort einmal Urlaub zu machen und sich das alles anzuschauen, aber das funktioniert ja leider nicht ... :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:32

Ich würde mich da auch gerne einmal umschauen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:56

Dass niemand so richtig weiß, was sich auf der anderen Seite befindet, finde ich auch spannend. Auch, dass man sich sowohl bei den Menschen mit als auch bei denen ohne Magie erzählt, dass niemand je von der anderen Seite zurückgekommen ist, finde ich interessant. Denn wenn dem so wäre, müsste doch auf der jeweils anderen Seite mal ein "Fremder" aufgetaucht sein. Ein spannendes Konstrukt, welches hier geschaffen wurde :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 05. Oktober 2021 um 13:55

Und das Witzige ist ja, dass scheinbar beide Seiten diese Legende der anderen Seite kennen. Irgendwohr muss sowas ja kommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:21

Es müssen sich auf jeden Fall Menschen von beiden Seiten auf den Weg zur anderen Seite gemacht haben, nur ist wohl niemand angekommen oder zurückgekehrt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:33

Auch mit gefällt die Atmosphäre des Buches wahnsinnig gut, das ist mal wieder eines der Bücher, die nur so dahinfliegen und die man gar nicht mehr aus der Hand legen mag - leider konnte ich gestern erst anfangen zu lesen, aber ich werde es bestimmt fix durchlesen :)

Die Akademie finde ich auch klasse und hoffe, darüber erfahren wir noch sehr viel mehr . Auch die einzelnen Fähigkeiten der Novizen finde ich mega spannend!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 29. September 2021 um 21:44

Das Buch lässt sich bislang gut lesen. Kyle ist ja nicht gerade ein Sympathieträger. Ich bin gespannt, welche Rolle ihm in der Geschichte zugedacht ist. Hat er den Brand gelegt, bei dem seine Mutter ums Leben kam. Raven wirkt erst einmal netter. Was die Andeutung in den Gedanken von Kyle, dass er seinen Bruder bändigt oder so ähnlich, wohl bedeutet? Entwickelt sich Ravens Charakter auch mehr in Kyles Richtung? Zumindest ist er zum Ende des Leseabschnitts aufgeschlossener.

Das Böse ist also erwacht, nachdem Kyle über den roten Fluss getreten ist. Und Raven befindet sich auch im Land hinter der Grenze der Menschen. Witzig ist, dass die Bewohner beider Länder denken, dass auf der jeweils anderen Seite der Tod wartet.

Melenis wirkt sehr jung und naiv. Aber die Welt der Magier und der Magie finde ich spannend. Saphira fand ich unheimlich. Ich dachte schon, dass sie Melenis gefangen nimmt. Da war ich wohl zu misstrauisch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:24

Ich war am Anfang total verwirrt, weil in den Kapiteln zu Kyle und Raven immer die Rede davon war, die Nachtfallberge seien südwestlich von ihnen, und das aber nicht zur Karte gepasst hat. Das Land der magielosen Menschen ist da ja gar nicht eingezeichnet, wie mir dann gegen Ende des Abschnitts auch mal klar wurde. Vielleicht auch etwas unglücklich gewählt, jeweils beide Seiten als "Verbotenes Land" zu bezeichnen, das hat mich wirklich etwas verwirrt^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 30. September 2021 um 22:59

Da habe ich dann ja mal Glück, dass ich kein räumliches Denken habe und mit Karten usw. nichts anfangen kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Alice9 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 08:34

Das hat mich auch richtig verwirrt. Ich habe auch die ganze Zeit auf der Karte gesucht, wo sie sein könnten und war total ratlos :-D Aber gut, dass das jetzt Sinn ergibt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Sonjalein1985 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 08:50

Da war ich auch etwas verwirrt. Gut, dass ich nicht die einzige war :-)l

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 05. Oktober 2021 um 14:07

Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass Kyle das Feuer gelegt hat. Auch wenn er gerne mal so Ausraster hat. Er hat ja seine Mutter/ Eltern geliebt und es heißt ja, dass er auf der Suche ist was damals geschehen ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:48

Es wird aber erwähnt, dass Kyle und Raven ein paar Mal fliehen mussten, weil es gebrannt hat. Daher liegt der Verdacht nahe

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 10. Oktober 2021 um 19:47

Das stimmt schon aber ist mir irgendwie zu einfach die Erklärung

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:40

So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Zumal wie soll das funktionieren, wenn er wohl geschlafen hat?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Gerda kommentierte am 30. September 2021 um 00:02

 

 

Eine spannende Geschichte. 

Melenis ist ein sehr sympathisches freundliches Mädchen. Sie hilft Kyle und Raven ständig. Ich glaube auch, das sie sich mehr zu Kyle hingezogen fühlt. Ist ja wohl der Bad Boy mit einer schlimmen Vergangenheit. 

Das Erkennen der Magie war ja sehr hart für die Brüder und es hat sie verändert. Kyle ist immer noch zerrissen und ist von der neuen Umgebung nicht völlig überzeugt. Er stellt viele Fragen. Ja, mit diesen Fragen legt er den Finger auf die Merkwürdigkeiten. Sehr interessant. Andererseits durchstöbert er die Sachen von Anderen. Warum? Wird hier sein krimineller Charakter betont?

Raven hat sich total angepasst. Die Beiden entwickeln sich nun in verschiedenen Richtungen. Zum Ende hin kommt das Buch ins Spiel. Es scheint für Kyle bestimmt zu sein. Oder für Melensis und Kyle?

Da bin ich gespannt. Auf zum letzten Drittel.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Anna625 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 05:23

Wird hier sein krimineller Charakter betont?

Teilweise vielleicht, aber ich denke, dass hier vor allem sein Drang in den Vordergrund gestellt wird, herauszufinden, was da nicht stimmt in dieser Welt. Das kann er nur, wenn er Nachforschungen anstellt. Dass er da recht wenig Skrupel hat ist in dem Moment sicher sehr von Vorteil und trägt einiges dazu bei. Und gleichzeitig soll wahrscheinlich die Magie hervorgehoben werden, die von dem Buch ausgeht. Ich habe es so verstanden, dass er zumindest ab dem Moment, indem er Melenis' Zimmer betritt, gar nicht mehr wirklich frei entschieden hat, was er tut, sondern eher einer Art unsichtbarem Ruf gefolgt ist, dass es also nicht (nur) seine kriminelle Ader war.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:57

Das Buch ist ein spannendes Ding. Scheinbar hat esKyle zu sich gerufen. Es scheint nicht für Melenis gedacht zu sein, sonst wären es nicht lauter leere Seiten gewesen. Dieses Buch hat explizit Kyle zu sich gerufen. Spannend fand ich auch das Bild, dass er sich nicht vom Wald täuschen lässt. Schon beim ersten Mal hat er das Haus der Hexe gefunden und nun wieder. Er scheint die Dinge hinter dem zu sehen, was man sehen oder nicht sehen soll.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:24

Mich würde interessieren, was in dem Buch drin steht. Einen Ausschnitt daraus findet man ja auf der Rückseite des Buches, aber stehen da nur solcher Sachen drin oder auch noch andere Sachen?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 09. Oktober 2021 um 15:01

Ich glaube, zu Beginn jedes Kapitels gibt es auch kleine Schnipsel aus dem Buch zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Anna625 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 06:29

Ich vermute auch einfach mal, dass das Buch in den nächsten zwei Bänden noch eine wichtigere Rolle spielen wird und man dann mehr erfährt, was darin steht. Die Aufmachung des Covers als Buch würde ja dafür sprechen, dass es eine relativ zentrale Rolle einnimmt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:44

Hoffentlich hast du recht! Ich möchte nämlich auch super gerne wissen, was drin steht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 30. September 2021 um 10:58

Das Cover finde ich einfach klasse, durch das braun und die geprägte Schnalle und die Scharniere wirkt es wie eine geheimnisvolle (Schatz-)kiste, die geöffnet werden möchte.

Die kupferfarbenen Zierelemente und der Titel runden das Ganze perfekt ab.

Außerdem liebe ich es, wenn ein Buchcover auch eine besondere Haptik hat, die sich hier durch die Prägungen ergibt.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Anna625 kommentierte am 30. September 2021 um 14:28

Mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut, ich habe den ersten Abschnitt komplett am Stück gelesen. Melenis und Raven sind mir beide sympathisch, Kyle aus nachvollziehbaren Gründen eher weniger. Wobei man ihm trotz allem zugute halten muss, dass er sich um Raven kümmert, seit der ein Baby war - wenn ich mich auch frage, wie er als gerade mal sechsjähriger Junge für ein so kleines Kind sorgen konnte (allein schon die passende Nahrung zu beschaffen dürfte ja schwierig gewesen sein?). Was ihm als Kind widerfahren ist, ist schrecklich, unabhängig davon, ob er das Feuer nun selbst gelegt hat oder nicht. Die eigene Mutter verbrennen zu sehen und zu wissen, dass aus dem Dorf niemand außer ihm und Raven überlebt hat... heftig. Dass sein auffälliges Verhalten "nur" von diesem Trauma kommt, glaube ich aber trotzdem nicht. Eher hat er zumindest einen gewissen Anteil von einem Blut- oder noch wahrscheinlicher Feuermenschen in sich, die Beschreibung, die Yuri und Melenis da geliefert haben, passt ja ganz gut. Auch zu den mysteriösen Bränden. Und ob der ruhige Raven dann vielleicht Wind ist?

Einen Punkt gibt es, der mich etwas stört: Die doppelten Ausrufe- und Fragezeichen. Nicht so dramatisch, ich weiß, aber ich bin halt einfach kein Freund davon. Wenn da ein Ausrufezeichen steht, ist mir klar, dass die Person das ruft oder zumindest sehr deutlich betont, da brauche ich keine doppelten für ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 30. September 2021 um 23:02

"Einen Punkt gibt es, der mich etwas stört: Die doppelten Ausrufe- und Fragezeichen. Nicht so dramatisch, ich weiß, aber ich bin halt einfach kein Freund davon. Wenn da ein Ausrufezeichen steht, ist mir klar, dass die Person das ruft oder zumindest sehr deutlich betont, da brauche ich keine doppelten für ;)"

 

Witzig, das ist mir nicht einmal aufgefallen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:36

Mir tatsächlich auch nicht...!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chaoskeks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:50

Mir bisher auch nicht, aber jetzt werde ich vermutlich eher darauf achten. XD

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 03. Oktober 2021 um 21:01

Stimmt, das muss man Kyle wirklich zugute halten, dass er trotz allem und gerade in einer solchen Ausnahmesituation (er hat sein Dorf abgefackelt und seine Verwandten und viele andere Menschen sind ums Leben gekommen) sich immer um seinen Bruder gekümmert und ihn nie seinem Schicksal überlassen hat. Ob er jetzt einen guten Einfluss auf Raven ausgeübt hat, ist vielleicht eine andere Sache (Raven hat ja beispielsweise schon unter den vielen Ortswechseln und den Lügen gelitten und sich dann nicht mehr getraut, viel zu sprechen), aber immerhin war er für Raven da.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Fantasy kommentierte am 05. Oktober 2021 um 14:09

Das Kyle sich um Raven gekümmert hat ist das einzige positive für mich momentan.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Anna625 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 05:10

Ich mag es auch immer noch sehr. Finde es aber interessant, dass es für mich gar nicht die "eine" Hauptfigur gibt, mit der ich dauerhaft am besten klarkomme. Raven mochte ich am Anfang am liebsten, inzwischen hat ihn die Magie aber spürbar verändert und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt von ihm halte. Melenis mochte ich im ersten Abschnitt auch noch etwas lieber als jetzt, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass hier jetzt weniger im Mittelpunkt stand. Und Kyle... Ist vielleicht nicht nur das A****loch, für das man ihn am Anfang gehalten hat. Rein aus psychologischer Sicht finde ich ihn am interessantesten.

Er scheint auch der einzige zu sein, der hinter dem ganzen Konstrukt der Allianz eine riesige Lüge wittert. Raven war zwar kurzzeitg skeptisch, aber die Magie hat seine Zweifel irgendwie komplett ausgeräumt. Nur Kyle, der sich dem bewusst entzieht, ist weiter misstrauisch. Da scheint es also irgendjemanden zu geben, der ganz bewusst die Bevölkerung ruhigstellt, indem er sie in einer scheinbar perfekten Welt leben lässt, sie aber in Wirklichkeit gewissermaßen unterdrückt, wenn auch nicht physisch. Die Frage ist also, wer das ist und warum er das macht, und wie das alles mit dem rätselhaften Nicht-Vorhandensein alter Menschen zusammenhängt, das aufrund der "Gedankenwäsche-Magie" keinem auffällt.

Ich fand den Abschnitt im Mittelteil eine Weile ein klein wenig zäh, weil nicht so viel passiert ist. Dafür wurde es dann gegen Ende spannend mit diesem merkwürdigen Schatten (Kyle scheint den ja irgendwie zu kennen?) und dem mysteriösen Buch. Letzteres hat ja sogar nach Kyle gerufen und er hätte es anscheinend wirklich lesen können, wären die anderen nicht nach Hause gekommen. Spannend, dass da von "Sechzig Tagen" die Rede war und das Kapitel damit edet, dass der Altmeister feststellt, die Brüder seien jetzt genau sechzig Tage dort. Zufall? Wohl kaum.

Da ich jetzt wohl sowieso nicht mehr einschlafe und es gerade so spannend war, lese ich gleich einfach mal noch ein bisschen weiter.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Hannicake kommentierte am 07. Oktober 2021 um 17:07

Das gefällt mir auch gut, dass Kyle nun die Welt oder zumindest die Zustände dort hinterfragt und sich nicht so leicht beeinflussen lässt. Dass Melenis das nicht wirklich hinterfragt, kann ich verstehen - sie ist damit aufgewachsen und kennt nichts anderes. Aber Raven scheint sich über die Zustände nicht zu wundern. Wehrt Kyle sich deshalb, seine Magie einzusetzen oder durch andere den Umgang mit ihr zu Lernen? Spannende Frage.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:47

Raven war zum Schluss immer so müde. Jetzt wissen wir ja auch warum. Ich glaube, dass ihm das gut getan hat und er deswegen auch bereit ist sich auf die Magie einzulassen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Elchi130 kommentierte am 09. Oktober 2021 um 23:31

Ich glaube, Raven trägt eine tiefe Sehnsucht nach Zuhause und Zugehörigkeit in sich, daher nicht er die Chance hier gerne wahr.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 10. Oktober 2021 um 19:34

Das glaube ich auch. Und dadurch, dass er mit der Magie in seinem Körperum zugehen lernen muss, ist es seine bisher größte Chance. Wenn da nicht da wieder was dazwischen kommt, wie dieser Schatten. Das kann nichts gutes bedeuten.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:42

Das Kyle das mit dem Schatten wusste finde ich auch merkwürdig.

Ich glaube, dass der Altmeister irgendetwas weiß. Er bleibt erstaunlich ruhig auf die Enthüllung woher Kyle und Raven kommen. Und dann noch das mit den sechzig Tagen.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Chuckipop kommentierte am 10. Oktober 2021 um 22:18

Das denke ich auch!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:47

Nachdem, was Melenis über die Nichtmagier erzählt hat, hatte ich auch mit mehr Verachtung und sogar einer Strafe gerechnet. Aber der Altmagier ist wirklich extrem ruhig - gerade auch bei dieser Prophezeihung! Ich bin gespannt, warum er so ruhig ist und hoffe, dass das bald aufgeklärt wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Alice9 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:45

Was für ein spannender und fesselnder zweiter Abschnitt. 

Ich kann gar nicht glauben, was da alles passiert ist und jetzt noch dieser gemeine Cliffhanger, der direkt zum Weiterlesen animiert.

Zunächst einmal fand ich es richtig gut gemacht, wie die kurze Verwechslungsgeschichte von Kyle und Raven stattgefunden hat. Aber so, wie Kyle mit Melenis umgegangen ist, war mir sehr schnell klar, dass es nicht Raven ist. 

Wie Raven im Umgang mit der Magie aufblüht und sich verändert, hat mir gut gefallen. Auch, dass so eine Erklärung für seine Müdigkeit gefunden wurde. 

Kyle mag ich immer noch nicht wirklich. Auch, dass er sich richtig gegen das Erlernen der Magie wehrt, sagt viel über ihn aus. Ich bin mal gespannt, ob es dafür noch konkrete Gründe gibt. Scheinbar hat er ja so einiges zu verbergen, wie sich jetzt am Ende herausstellt. 

Was mir aber gut an Kyle gefällt, ist, dass er so viele Fragen stellt und auch hinterfragt, warum diese Welt wie ein Paradies wirkt. Denn ich bin auch skeptisch geworden, dass es dort noch nicht einmal ältere Menschen auf den Straßen zu geben scheint. Da bin ich mal sehr gespannt, was uns noch erwaret.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:49

Ich bin ganz bei dir bei Kyle.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Alice9 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:30

Was für ein fulminanter Abschluss. Das wurde ja noch einmal richtig spannend. 

Die Ausbildung in der Akademie fand ich sehr spannend und gut gemacht. Ebenso fand ich es toll, wie langsam klar wurde, dass so manche Legende Wirklichkeit zu sein scheint. 

Als Kyle gegangen ist, war mir schon irgendwie klar, dass er irgendwie auf die dunkle Seite überwechseln wird. Das hat sich mit dem Schattenclan dann auch bestätigt, die die Gegenspieler von der Allianz zu sein scheinen. 

Mir hat es gut gefallen, dass Kyle dort ausgebildet wurde und der Zeitsprung hat an der Stelle dann auch richtig gut gepasst. Dass Kyle dann so überheblich ist und sich mit dem Fürsten anlegt, hatte ich zuerst nicht gedacht, aber irgendwie hat es dann doch zu ihm gepasst und war letztlich zu erwarten gewesen. 

Raven und Melenis finde ich sehr süß zusammen. Die Beiden gefallen mir richtig gut und auch die Entwicklung von Raven fand ich toll. 

Jetzt bin ich natürlich mal gespannt, wie es weiter gehen wird. Der Cliffhagner ist nämlich wirklich sehr fies...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 16:14

Was ein fantastischer zweiter Abschnitt! WOW!!!

Ich finde die Verwandlung von Kyle und Raven sehr stark dargestellt und hätte wirklich mit allem gerechnet, nur nicht damit. Das Raven die Freisetzung der Magie so mitnimmt und er erst gar nicht damit zu recht kam hat mich echt verwundert. Ich dachte anfangs, dass gerade er damit gut klar kommt. Aber nach weiteren Seiten wurde dann schnell deutlich, dass er doch gut damit klar kommt. Kyle hingegen macht eher den Eindruck, als wolle er die Magie gar nicht erlernen und benutzen und dieses Gefühl habe ich bis zum Ende dieses Abschnitts. Ich weiß nur nicht warum.

Was mich allerdings auch verwundert hat war, dass ausgerechnet Kyle das Buch entziffern konnte! Ich hätte damit gerechnet, dass es Raven kann, aber okay. Was hat es mit dem Buch auf sich? Das würde ich gerne wissen, aber dafür muss ich einfach weiterlesen. :D Dann finde ich es sicher raus.

Saphira und Melenis haben es mir irgendwie auch sehr angetan. Ich finde beide sehr sympathisch und kann von ihnen nicht genug bekommen. Wieso Melenis aber auf einmal nicht mehr so mit Kyle "zusammen" war, verstehe ich nicht so recht. Nur wegen des Alters? Wirklich?! Kann ich nicht ganz so nachvollziehen, aber egal. Möglich wäre aber wirklich, dass sie Raven lieber mag ... Hat das etwas bestimmtes zu bedeuten? Man weiß es nicht ...

Ich kann aber jetzt schon einmal sagen, dass das Buch auch ein Lesehighligh für mich wird. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 21:03

Kyles Weigerung zum Lernen kommt mir auch so vor aber ich glaube, dass er seine Gründe hat. Fragt sich nur welche. Hat es was mit dem Schatten zutun? Und wenn nicht nicht kann wohl kaum der Grund dafür sein, dass er seinen Lehrer nicht mag und von dem Altmeister unterrichtet werden möchte. Er befürchtet doch inzwischen selbst, dss er für das Feuer in seiner Kindheit verantworrtlich ist.

Was es mit dem Buch auf sich hat ist echt rätselhaft.Es könnte was mit dem Schatten zusammen hängen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Elchi130 kommentierte am 09. Oktober 2021 um 23:34

Vielleicht ist da auch Eifersucht auf den Bruder im Spiel. Warum wird dieser vom Altmeister unterrichtet und er nicht. Er ist doch ebenfalls besonders stark. Da wird er dann halt trotzig und fühlt sich zurückgesetzt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 10. Oktober 2021 um 19:37

Das defintiv auch. Kyle hat ja auch gesagt, dass er unbedingt mit "seinem" Altmeister reden möchte, weil er auch sofort von ihm unterrichtet werden möchte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Sonjalein1985 kommentierte am 02. Oktober 2021 um 10:27

Kyle hat sich in der magischen Welt sehr verändert, was mir gut gefallen hat. Auch, dass er die Dinge hinterfragt. 

Raven hat nun endlich ein Zuhause, was vielleicht ein Grund dafür ist, dass er nichs hinterfragt und einfach froh ist, irgendwo dazu zu gehören. 

Ich frage mich immer mehr, warum die beiden diese starken Fähigkeiten haben. Kann es sein, dass in der magielosen Welt, aus der sie kommen, noch mehrere Fähigkeiten haben, es aber nicht wissen bis sie die verbotene Grenze überqueren? Oder stammt vielleicht ein Elternteil aus dem magischen Teil der Welt?

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Hannicake kommentierte am 07. Oktober 2021 um 17:12

Dass ein Elternteil oder zumindest jemand anderes der Abstammung aus der magischen Welt stammt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Was mir gerade noch einfällt, ist die Frage wie die Magie "weitergegeben" wird. Ist es Zufall, welche Magie man besitzt/beherrschen kann oder hängt es von der magischen Fähigkeit der Eltern ab? Das würde mich mal interessieren, oder wurde das schon erwähnt und ich habe es überlesen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Birte kommentierte am 02. Oktober 2021 um 13:23

Ich bin etwas schwer in die Geschichte gekommen, was aber auch an der übervollen Woche gelegen haben mag, wodurch ich nur spät zum Lesen gekommen bin.

Kyle ist ein unangenehmer Charakter, Raven spielt das Spiel aber auch lange Zeit mit, und scheint auch recht viel weggesehen zu haben, denn mit 19 ist er ja kein Kind mehr. In der Abschlussszene mit Melenis wirkt er fast ein wenig verwirrt. Und die Alpträume deuten ja darauf hin, dass in ihm noch etwas schlummert. Auch ich vermute, dass Kyle Magie besitzt.

Das dritte Kapitel im ersten Leseabschnitt fiel mir dann leichter, da Melenis zunächst viel sympathischer wirkt. Aber auch hier vermute ich, dass da noch andere Seiten zum Vorschein kommen könnten, da sie vielleicht auch mehr Magie hat, als ihr selbst bewusst ist, und sie lässt sich wohl doch recht schnell ablenken.

Ich bin gespannt, wie es mit Raven und Melenis weitergeht, wann Kyle wieder auftaucht (ich glaube nicht, dass er das Nachtfallgebirge nicht überquert hat) und was es mit der erwachten Legende auf sich hat. Auch, wer nun die Legende erweckt hat - war es Kyle, war es Raven, oder waren es beide zusammen? Hängt es mit ihren (unbewussten) Fähigkeiten zusammen, oder reicht der Grenzübertritt eines beliebigen Menschen? Mal sehen, welche Zusammenhänge im Buch noch deutlich werden.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Elchi130 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:19

Ich muss sagen, mir passiert inhaltlich zu wenig. Die Geschichte dümpelt vor sich hin. 

Zu Beginn des Abschnitts habe ich mich gewundert, dass sich Raven nun wie Kyle benimmt. Da es Kyle war, der sich für Raven ausgab, passte es dann wieder.

Raven gefällt mir. Er scheint endlich angekommen zu sein. Gut, dass er lernt, mit seiner Magie umzugehen. Dann verausgabt er sich nicht mehr bis zur völligen Erschöpfung.

Kyle dagegen nervt mich einfach nur. Er benimmt sich wie ein bockiges beleidigtes Kind. Schuld sind immer die anderen. Es gibt überhaupt keine Entwicklung. Seine Lösung ist immer noch Gewalt bzw. die Androhung von Gewalt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Elchi130 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 11:30

Ich habe grrade fedtgestellt, dass ihr offensichtlich alle Figuren habt, die ihr ins Herz geschlossen habt. Ich fühle mich keiner Figur nah. Sie sind mir alle ziemlich egal. Außer vielleicht Raven. Er ist für mich positiv besetzt. Aber grundsätzlich hat es die Autorin bislang nicht geschafft, eine Verbindung zu den Figuren bei mir aufzubauen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Gerda kommentierte am 03. Oktober 2021 um 14:45

Stimmt. Auch ich habe noch keine Lieblingsfigur. Keiner hat sich in mein Herz geschlichen.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Sonjalein1985 kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:34

Ich hab bisher auch noch keinen Liebling. Aber naja, ein Abschnitt kommt ja noch ;-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 21:01

Ich habe auch keine klaren Favoriten, nur solche, die positiver rausstechen als andere. Anfangs mochte ich Kyle nicht, Raven tat mir leid. In diesem Abschnitt gewinnt Kyle an Sympathie, während die anderen leider ein wenig davon einbüßen. Aber sow riklich verbunden fühle ich mich mit keiner. Sie sind alle noch sehr geheimnisvoll und doch auch unnahbar, was ich jetzt allerdings nicht negativ sehe. Für mich steht hier nicht die Entwicklung der Figuren im Vordergrund. Man muss sie nicht unbedingt ins Herz schließen, um mit ihnen mit zu fiebern :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Anna625 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 06:41

Mir geht es eigentlich genauso. Ich finde Kyle zwar am spannendsten, aber mein wirklicher "Liebling" ist er auch nicht. Ist irgendwie schwierig, hier einen Favoriten zu haben, weil mich bei jedem irgendetwas zu sehr dafür stört.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 09. Oktober 2021 um 15:03

Ja, sie sind alle irgendwie sowohl schwarz als auch weiß. Sie sind vielschichtig und haben Ecken und Kanten, Eigenheiten, die sie teils unsympathisch wirken lassen. Das macht die Figuren nicht unbedingt liebenswert, aber dafür authentisch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Fantasy kommentierte am 08. Oktober 2021 um 21:09

Eine Lieblingsfigur hab ich auch nicht aber manche haben sich schon so entwickelt, dass man mitfiebert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Chuckipop kommentierte am 10. Oktober 2021 um 22:22

Für mich hat jeder der Charaktere einen einzigartigen Charme und ich habe eine Verbindung zu jedem von ihnen.

Es ist ein bisschen wie bei einer Familie - da mag man ja auch nicht jeden gleich gern oder ist mal von diesem, mal von jenem genervt. Aber liebhaben tut man sie doch alle irgendwie...und genauso geht es mir hier auch :)

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Liiina_1995 kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:56

Ich schließe mich deiner Meinung an. Alle sind auf ihre Weise super klasse und erzählen ihre ganz eigene Geschichte. Einen Liebling habe ich jetzt nicht so wirklich, aber ich finde Saphira und Melenis ganz spannend, sowie Raven auch. Kyle ist mir immer noch nicht so sympathisch. :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Chaoskeks kommentierte am 27. Oktober 2021 um 00:34

Eine Lieblingsfigur habe ich auch noch nicht, aber das stört mich nicht so wirklich.
Vielleicht entwickelt sich da noch ein Charakter sodass ich ihn mehr mag, vielleicht auch nicht.^^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Gerda kommentierte am 03. Oktober 2021 um 14:51

Also der letzte Abschnitt hat es in sich. Vorher plätscherte es so vor sich hin. Dann stellte die Autorin wohl fest, da muss noch einiges passieren. Im nächsten Band wird es gebraucht.

Schade. So spannende Sachen werden nur kurz angesprochen. Die Schule ist nun nebensächlich. Hier wird nun an dem guten und bösen Bruder gearbeitet. Oder werden Beide zusammen diese Welt retten?

Interessant ist es.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:29

"Also der letzte Abschnitt hat es in sich. Vorher plätscherte es so vor sich hin. Dann stellte die Autorin wohl fest, da muss noch einiges passieren. Im nächsten Band wird es gebraucht."

Ich habe das Buch auch als vor sich hin plätschernd empfunden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Alice9 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 08:19

hmm ja, so rückblickend betrachtet habt ihr da wirklich recht. Im Zwischenteil ist nicht wirklich viel passiert. Als ich es gelesen hatte, habe ich das, glaube ich, gar nicht so wahrgenommen, weil ich so begeistert von dem Akademie-Setting und den Unterrichtsstunden war. Aber es stimmt schon, so richtig etwas passiert, ist erst am Ende.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:27

Als "dahin plätschernd" habe ich es jetzt nicht empfunden und würde es auch nicht so nennen. Ich fand den ersten Abschnitt und dein Einstieg total spannend, dann wurde es etwas ruhiger und man hat einen Einblick in die Ausbildung erhalten und was noch so "drum herum" los ist und im dritten Abschnitt kam dann wieder die Spannung, die sich bis zur letzten Seite gezogen hat.

Wenn ein Buch so aufgebaut ist, finde ich es total klasse. Aber jeder hat da seine eigene Meinung. :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Chuckipop kommentierte am 12. Oktober 2021 um 11:13

Ich fand es auch super, total abwechslungsreich und man muß ja auch erst mal die Charaktere und das Drumherum richtig kennenlernen. Es ist ja insgesamt schon ein komplexes Setting und die Akademie scheint ja so etwas wie "Die Basis des Guten" zu sein.

Mich hat das Buch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und es ist in meinen Augen auch nicht vor sich hin geplätschert, sondern der Grundaufbau wurde erschaffen. Bei einer Trilogie kann sich die Autorin da ja durchaus etwas Zeit lassen...;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 12. Oktober 2021 um 13:29

Ich bin da genau deiner Meinung. :)
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Hannicake kommentierte am 09. Oktober 2021 um 16:48

So ähnlich habe ich es auch empfunden, nicht unbedingt, dass hier alles überstürzt und hektisch kam, aber dass hier doch mehr passiert ist als vorher. Das Grundgerüst der Geschichte und die vielen Gedanken, die sich dazu gemacht worden sind, finde ich super. Wenn das ganze Buch so gewesen wäre, wie dieser letzte Abschnitt, dann hätte ich die Geschichte richtig gut gefunden, so konnte es mich leider an mehreren Stellen nicht ganz erreichen. Wie du auch schon schreibst, die Spannung hätte noch ein bisschen mehr eingesetzt werden können und interessante Szenen zu dem geheimnisvollen Buch oder die Sache mit dem "Suchenden" und ähnliches hätten einfach noch näher beschrieben und mehr Raum einnehmen können.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 03. Oktober 2021 um 21:12

Nun habe ich auch den ersten Abschnitt beendet. Zu Beginn war ich zugegebenermaßen noch etwas skeptisch und wusste nicht so Recht, was ich von der Geschichte halten soll. Da haben es mir Kyle und Raven auch nicht wirklich leicht gemacht - Kyle als Antagonist (wie so gut wie alle ihn ebenso einschätzen) und Raven als unscheinbarer Charakter. Es konnte mich noch nicht wirklich fesseln, aber rückblickend betrachtet ist es wahrscheinlich wichtig, dass wir erfahren haben, was die beiden in ihrer Kindheit/Jugend erlebt haben und wie sie das vielleicht geprägt hat.

Spätestens als die Szene mit Melenis an der Akademie kam, war ich voll dabei. Es wird deutlich, dass eine Welt voller Magie auf uns wartet und das Akademieleben wurde bis jetzt auch gut beschrieben - ich bin gespannt, was wir dort mit den Protagonisten noch alles erleben dürfen. Schön finde ich es, dass wir schon viele Arten der Magie vorgestellt bekommen haben, aber irgendwie hat mich das auch ein bisschen erschlagen. So viele verschiedene Fähigkeiten, die Elemente zu beherrschen/einzusetzen und dazu passende Charakterzüge und Verhaltensweisen. Hoffentlich wird alles noch einmal nacheinander in einem passenden Moment erklärt, sodass ich dann das Gefühl habe, etwas mehr den Überblick zu haben. Ging es euch auch so oder seid ihr gut damit zurecht gekommen?

Die Aufmachung des Buches, insbesondere die Kapitelanfänge gefallen mir sehr. Man merkt, wie viel Mühe sich damit gemacht wurde und insbesondere das Zitat bei dem Kapitel "Dunkle Vergangenheit" (S. 45): "Die Welt ist klein. Aber sie wächst mit jedem Schritt, den wir in eine andere Richtung machen" finde ich sehr schön und gut auf andere Situationen außerhalb des Buches übertragbar. Ich finde durch solche "Kleinigkeiten", an denen man merkt, wie viele Gedanken sich gemacht wurden und bei denen man tolle Sachen entdecken kann, freut man sich immer auf ein neues Kapitel.

Jetzt, wo wir ein bisschen in die Welt eingeführt wurden und die wahrscheinlich zunächst wichtigsten Charaktere kennengelernt haben (wobei ich gerne erwähnen möchte, dass ich Yuri und Serin sehr sympathisch finde), kann es richtig losgehen und der letzte Absatz des letzten Kapitels in diesem Abschnitt verspricht viel Spannung.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:42

Yuri finde ich auch sehr interessant, in ihr schlummert bestimmt noch ganz viel...Und Serin scheint ein richtig guter Freund zu sein, hoffentlich verliert Melenis ihn nicht zu sehr aus den Augen.

Mit den vielen Eigenschaften und Fähigkeiten bin ich auch etwas überfordert, aber das wird bestimmt noch vertieft. Sehr gefallen hat mir beispielsweise, wie auch das Aussehen zu den Fähigkeiten der Charaktere passt :)

Die Aufmachung des Buches ist echt schön, auch die Karte, verschiedenen Schriftarten, die Kapitelanfänge  usw. - einfach toll!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Hannicake kommentierte am 09. Oktober 2021 um 16:36

Die Aufmachung des Buches finde ich auch sehr toll. Und auch dass man sieht, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat, beispielsweise zu den passenden Augen- und Haarfarben. Das wird im Anhang auch noch einmal schön deutlich, wo noch einmal alle Magiearten kurz vorgestellt werden. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Elchi130 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 10:09

Unsere Welt wäre einfacher, wenn man von der Haar- und Augenfarbe auf die Fähigkeiten und den Charakter des anderen schließen könnte. ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 14. Oktober 2021 um 11:14

Wohl wahr ;) Aber irgendwie auch langweilig...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Sonjalein1985 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 08:42

Die Brüder sind wieder vereint. Aber was wird nun geschehen, wo Kyle anscheinend der Anführer geworden ist?

Und wieso haben die ach so mächtigen Magier diese Schatten nicht auf dem Schirm?

Das dürfte auf jeden Fall noch interessant werden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Charakteren das ganze Buch über nicht richtig warm geworden bin...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:31

"Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Charakteren das ganze Buch über nicht richtig warm geworden bin..."

Ich auch nicht. Sie sind zum Großteil aber auch sehr oberflächlich geblieben. Lediglich Kyles Innenleben ist ausführlicher dargelegt worden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Sonjalein1985 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:50

Stimmt, bei Kyle hat man wenigstens Emothionen ihm gegenüber...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:30

Ich finde die Charaktere gut gewählt und sie passen auch irgendwie gut zusammen, aber einen Liebling habe ich jetzt persönlich auch nicht. Was ich von Kyle halten soll weiß ich noch nicht. Wenn er tatsächlich seine neu erkämpfte Macht ausnutzt und eventuell die Akademie und Lunaris angreift, ist es aber sowas von total raus! Schade finde ich es nur, dass Saphira nicht mehr ganz so präsent war, da ich glaube, dass sie einiges zu den Welten hätte erzählen können.

Ich bin auf jeden Fall auf den 2. Band gespannt und kann es kaum bis zum Frühjahr nächsten Jahres abwarten.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 12:15

Kyle war ja nicht begeistert vom Vorschlag des Anführers weshalb  es deswegen ja zu dem Kampf kam. Daher glaube ich, sobald Kyle wieder fit ist, wird er die Schatten aus dem "Märchenstatus" bringen.

Diese Märchen kennen nur die wenigsten und ich glaube, dass viele die auch vergessen haben. Und die, die es nicht getan haben, sehen es als nichts anderes da. Das merkt man ja auch in der Sitzung, als Sangius da Thema anschnitt. Wieso sollten sie dann auch was machen?

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 13:34

Ich gehe davon aus, dass die Altmagier auf die harte Tour lernen müssen, dass die Schatten kein Märchen sind.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Hannicake kommentierte am 13. Oktober 2021 um 16:25

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Sangius wird es bestimmt noch einmal probieren, die anderen zu warnen, wenn er konkrete Hinweise hat, aber gegen neun andere Altmagier hat er vermutlich keine Chance, das wurde bei der letzten Sitzung ja schon deutlich.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 15. Oktober 2021 um 10:09

Davon geh ich aus das Sangius es nochmal probiert mit dem Warnen, wenn er Beweise/ konkrete Hinweise hat. Nur wird es dann wahscheinlich zu spät sein, wenn ihm geglaubt wird.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Chuckipop kommentierte am 14. Oktober 2021 um 11:10

Ja das Vergessen ist ein Problem...das werden sie schmerzlich erfahren, befürchte ich!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 15. Oktober 2021 um 10:11

Oh ja - das nehme ich auch ganz stark an.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 08:49

So, nachdem ich so in der Storyline gefangen war am Freitag, habe ich das Buch auch am Freitag schon beendet. Es war grandios!

In diesem Abschnitt sind Sage und Schreibe zwei Jahre vergangen, in denen Raven, Melenis und Kyle ihre Magie erlernt haben und nun zu nutzen wissen. Kyle ist ja zu den Schatten gegangen und hat sich dort sofort heimisch und richtig gefühlt - was bei seiner Vorgeschichte ja irgendwie auch anzunehmen war. Finde ich ja eher richtig doof, aber sonst gäbe es ja keine Spannung. :D

Das Raven allerdings erst nach zwei Jahren auf die Suche nach seinem Bruder geht, hat mich verwundert. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass er schon eher anfängt ihn zu suchen.

Unschlüssig bin ich mir bei der Beziehung zwischen Raven und Melenis. Sind die beiden jetzt zusammen? Sie küssen sich zwar, aber mehr wird dazu auch nicht geschrieben.

Das Ende war ja mal ein richtiger Cliffhanger und ich kann es jetzt gar nicht bis im Frühjahr nächsten Jahres aushalten. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Anna625 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 06:45

Es hat mich auch etwas gewundert, dass Raven Kyle vorher nicht gesucht hat. Zumal es ja immer hieß, sie können nicht lange ohne den jeweils anderen sein. Aber irgendwie hatte er wohl erst jetzt das Gefühl, dass Kyle in Gefahr ist, und hat den Drang ihn zu suchen vorher (warum auch immer) nicht gespürt...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 08:21

Ja, dass hatte mich auch irritiert. Aber hatte nicht jemand gesagt, dass sie durch ein magisches Band oder sowas verbunden sind? Vielleicht hatte er sich deshalb wirklich vorher keine Sorgen gemacht und erst nach zwei Jahren gespürt, dass Kyle in Schwierigkeiten steckt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Hannicake kommentierte am 09. Oktober 2021 um 16:54

Das stimmt, das wäre eine plausible Erklärung. Diese starken Albträume hatte er ja eine ganze Zeit lang nicht. Aber trotzdem hat es mich auch gewundert, warum er erst jetzt nach ihm sucht. Denn heißt es nicht, dass sie durch diese magische Verbindung nicht ohne einander können, unabhängig davon, ob sie in Gefahr sind oder nicht? Kyle schien es ja auch die meiste Zeit über egal zu sein, was aus Raven wird. Lediglich am Ende seiner Ausibldung hat er darüber nachgedacht, Raven zu suchen und ihm von den Schatten zu erzählen. Da wirkte das Band zwischen ihnen irgendwie nicht so wirklich präsent.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 12:34

Schon etwas merkwürdig aber ich sehe es genauso.

Mit dem Band gibt es ja auch die Erklärung, wie Raven damals Kyle gefunden hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:34

"Das Raven allerdings erst nach zwei Jahren auf die Suche nach seinem Bruder geht, hat mich verwundert. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass er schon eher anfängt ihn zu suchen."

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ein Bruder den anderen sucht. Vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass sie sich auf verschiedenen Seiten wiederbegegnen werden. Ich hoffe, dass Raven nicht wieder der kleine Bruder werden wird, der dem bösen Kyle hinterher trottet.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 14:31

Stimmt, so ein Ende hätte es auch werden können. Hätte ich sogar auch besser gefunden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 12:44

Auch wenn die Begegnung der Beiden anders ist als gedacht glaube ich nicht, dass Raven zum seinem altem Ich wird. Er kümmert sich um Kyle ja aber sonst glaube ich, dass er durch die zwei Jahre an der Akademie genug Selbstbewusstsein gewonen hat und auch dazu steht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 14:38

So nun kann ich auch endlich etwas zum ersten Abschnitt beitragen.

Mir gefällt der Stil ganz gut und je mehr man liest, desto stärker wird man von der Story gefesselt. 

Die Idee, zwei Welten nebeneinander zu legen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, finde ich spannend. Das Gebirge trennt diese beiden Welten und durch Angst und düstere Legenden wird dafür gesorgt, dass sich keiner rüber traut. Für mich ist irgendwie klar, dass das Feuer, vor dem sie geflohen sind, etwas mit Kyle zu tun haben muss und ich glaube, sie stammen ursprünglich nicht aus der Welt, in der es keine Magie gibt. Der Prolog gibt einen kleinen Einblick in das Schicksal, dass die beiden Brüder ereilt hat, doch um einzuschätzen, was dies genau bedeutet, ist er zu kurz.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sie magische Kräffte haben und diese nicht kontrollieren können. Bei Kyle ist dies ja ziemlich ausgeprägt und bedeutet nur Ärger. Inwieweit Raven magisches Talent hat, weiß ich noch nicht, aber ich bin mir spätestens nach seinem Zusammenstoß mit Melenis sicher. Wobei ich mich kurz gefragt habe, ob das wirklich Raven ist oder nicht doch Kyle, der sich als Raven ausgibt. Raven ist nämlich plötzlich so anders. Er hat freche Züge und spricht, er flirtet ja fast schon, also etwas, was er in der unmagischen Welt tunlichst vermieden hat. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und ich bin neugierig, was er im Haus der Hexe gesucht hat. Zudem frage ich mich, was der letzte Abschnitt im Leseabschnitt wohl bedeuten mag. Kyle wandelte ja auf dem Pfad des Blutflusses und müsste daher der Knochenwand gegenübergestanden haben.

Es bleibt spannend und ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 108
Chuckipop kommentierte am 09. Oktober 2021 um 07:44

Der Gedanke, dass Kyle sich als Raven ausgibt, kam mir auch. Aber warum sollte er das tun, es kennt doch niemand dort die Brüder.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 109 bis 226
Martina Suhr kommentierte am 04. Oktober 2021 um 21:10

Dieser zweite Abschnitt hat mich gefesselt und meine Vermutung bestärkt, Raven war nicht Raven, sondern Kyle. Ich hatte das ja bereits vermutet, ebenso dass die beiden auch etwas Magisches an sich haben.

Eine andere Vermutung, die ich aufgestellt hatte, dass er die Zeit vergisst und müde ist, weil er Energie abgezogen bekommt, stimmt nur bedingt, denn ich hätte nicht erwartet, dass seine Magie ihm dies abverlangt. Allerdings zeigt es, wie sehr er sich in der Zeit auf dem Gutshof in Schach halten musste. Die unbewusste Selbstkontrolle hat ihm viel abverlangt.

Einige Fragen konnten in diesem Abschnitt tatsächlich geklärt werden, allerdings sind noch mindestens ebenso viele offen.

Was hat es mit den Eltern auf sich? Warum brannte das ganze Dorf nieder? Ich glaube nicht, dass Kyle der Auslöser war, auch wenn er das glaubt. Ja, er war sauer und eifersüchtig auf Baby Raven, aber er war noch recht jung und dann unbewusst dieses Inferno auszulösen ... Nein, ich glaube nicht. Zumal sein Vater ja nicht da war. Kyle hatte immer wieder nach ihm gefragt, aber es hieß nur, er sei draußen. Warum hat er nicht der Frau geholfen, die Kinder zu retten? Das würde ein liebender Vater doch tun. Und wenn sie rauskommen aus dem Haus, kommt er auch wieder rein. Zumal sie ja nicht nur Kyle, sondern auch Raven gerettet hat. Vielleicht hat sein Vater mit der Gabe usw zu tun ... Und wer weiß, eigentlich dürften sie ja keine Magie in sich haben dürfen. Warum waren sie auf der Seite des Gebirges? Waren ihre Eltern vielleicht gar nicht ihre Eltern oder mussten sie sich verstecken? Dieser Reiter, der während des Ascheregens aufgetaucht ist, der scheint sie doch gezielt aufgesucht zu haben. Sowohl Raven als auch Kyle sind stark, vielleicht haben sie eine Macht, die das Schicksal ändern kann, die Gefahr bedeutet. Möglicherweise werden sie auch deswegen unterschiedlich unterrichtet. 

Hmmm ... so viele Ideen und Gedanken, so viele Fragen schießen durch meinen Kopf. Ich werd jetzt ganz schnell weiterlesen und ich hoffe, Teil 2 lässt nicht zu lang auf sich warten.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:02

Ich habe da mal eine Frage an euch!

Hat irgendjemand von euch "Necropolis" (oder wie das geschrieben wird) auf der Karte gefunden oder bin ich einfach zu doof dafür?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Alice9 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 08:20

Ich habe es auch erfolglos gesucht :-D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Liiina_1995 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 08:39

Okay, dann bin ich ja nicht alleine. :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Fantasy kommentierte am 13. Oktober 2021 um 12:54

Ich habs auch nicht gefunden. Aber ich könnte mir vorstellen warum nicht. Es ist nicht bekannt, dass es sie gibt. die Schatten selbst werden ja auch nur in Märchen erwähnt, die den Altmeistern zugänglich sind. Selbst wenn die von sowas wüssten und eintragen würden, wie sollten es dann den ganz normalen Magiern erklärt werden? Schließlich ist die Karte ja öffentlich ausgestellt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 227 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 10:21

Es ist vollbracht. Auf das Ende ist das Buch von Anfang an hinausgelaufen, daher bin ich nicht überrascht, dass Kyle nun der Fürst der Schatten ist. Er wird wohl als nächstes den Kampf gegen die Altmagier befehlen und die Herrschaft über die gesamte Welt übernehmen wollen.

Schade finde ich, dass Raven wieder an seiner Seite ist. Für mich gehört Raven eindeutig auf die Seite des Guten und ich hoffe, dass er sich wieder dahin begiebt. Er ist auch fie einzige Figur, die mir ein wenig am Herzen liegt. Eine richtige Verbindung konnte ich jedoch zu keiner Figur aufbauen.

Das Buch habe ich als lange Einleitung empfunden und es war mir zu ereignisarm. Zum Glück haben wir ja noch ein wenig Zeit bis zur Rezension, denn ich muss darüber nachdenken, wie ich das Buch bewerten soll.

Seiten