Leserunde

Vorableserunde zu "Heimatsterben" (Sarah Höflich)

Heimatsterben -

Heimatsterben
von Sarah Höflich

Bewerbungsphase: 23.07. - 05.08.

Beginn der Vorableserunde: 12.08. (Ende: 02.09.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Heimatsterben" (Sarah Höflich) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Bitte beachtet folgenden Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 20. August 2021 veröffentlicht werden (Sperrfrist).

ÜBER DAS BUCH:

Ein großartiger Familienroman, der sich zusehends zum Politthriller entwickelt

Tilde Ahrens, mehrfache Mutter, Oma und Uroma, liegt im Sterben und bittet kurz vor ihrem Tod Lieblingsenkelin Hanna, die Familie zusammenzuhalten. Keine einfache Aufgabe für die freigeistige Journalistin, die eigentlich seit Jahren in den USA lebt, denn in dem weitverzweigten Ahrens-Clan prallen die unterschiedlichsten Weltanschauungen aufeinander. Hanna taucht ein in die Geschichte ihrer Familie und stellt sich der Auseinandersetzung mit ihrer erzkonservativen Schwester, deren Mann Felix Kopf einer nationalistischen Partei ist. Es kommt zu einer vorsichtigen Annäherung. Doch dann gewinnt der charismatische Felix überraschend die Wahl, zieht ins Kanzleramt ein und ausgerechnet Hanna soll ihn bei seiner politischen Arbeit unterstützen. …

ÜBER DIE AUTORIN:

Sarah Höflich, Jahrgang 1979, war schon als Kind fasziniert von Geschichten und Geschichte. Sie studierte Anglistik und ging als Fulbright Stipendiatin in die USA, wo sie ihr Creative-Writing-Studium mit dem Master of Fine Arts abschloss. Heute arbeitet sie als Drehbuchautorin und Produzentin für die UFA, für die sie mehrere Fernsehserien realisiert hat. ›Heimatsterben‹ ist ihr Romandebüt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Köln.

04.09.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
MeinNameistMensch kommentierte am 20. August 2021 um 06:43

Hier nun auch meine Rezension. Danke, das ich dabei sein durfte.

 

https://wasliestdu.de/rezension/wer-mit-dem-feuer-spielt-2

 

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
nikolausi kommentierte am 20. August 2021 um 11:17

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-mischung-zwischen-familiengeschi...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Hennie kommentierte am 20. August 2021 um 18:34

Ich war zwar nicht Teil dieser Leserunde, aber möchte dennoch meine Meinung zum Buch mitteilen. Mir haben die Entwicklung der Geschichte und die Charaktere in "Heimatsterben" sehr zugesagt. 

https://wasliestdu.de/rezension/wir-sind-heimat

 

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
carola1475 kommentierte am 20. August 2021 um 19:22

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, ich habe daran nichts auszusetzen und finde es unglaublich gelungen für einen Debütroman. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-bedrohliche-alternative

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
PeWie kommentierte am 20. August 2021 um 21:58

Meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/beklemmend-30

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
gaby2707 kommentierte am 22. August 2021 um 17:43

Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch habe hier lesen dürfen.

Hier nun der Link zu neiner Rezension, die ich auch diesmal wieder breit gestreut habe:

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-geschichte-tolles-debuet

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Biggieule kommentierte am 23. August 2021 um 12:08

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sehr-starkes-debut

Oben der Link zu meiner Rezension.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Aline, dem Team von WasLiestDu und dem Verlag bedanken, dass ich diesen tollen Debutroman lesen durfte.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich über den Roman auch mit den Mitlesern auszutauschen und da die Leserunde noch nicht beendet ist, wird es mir auch noch weiterhin Spaß bereiten.

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Fever kommentierte am 24. August 2021 um 10:27

Meine Rezension gibt es jetzt hier und auf einigen anderen Buchseiten:

https://wasliestdu.de/rezension/politische-fiktion-meets-familiensaga-ein-explosiver-mix

 

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Buecherseele79 kommentierte am 29. August 2021 um 15:28

Für mich ein Buch was genau passend erscheint, so kurz vor der Wahl. Und viele sind womöglich noch sehr unentschlossen. Ein Buch was verdammt nah an der Realität ist und mir echt hier und da Herzrasen und Atemnot verschafft hat. Eine Geschichte die mir zeigt dass ich in diesem dargestellten Deutschland/Europa nicht leben möchte. Danke dass ich das Buch  lesen durfte.

Hier meine Rezension:  https://wasliestdu.de/rezension/nahe-an-der-realitaet-0

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Rosmarin kommentierte am 30. August 2021 um 09:49

Ich glaube, man kann dieses Buch in wenigen Worten zusammenfassen: Eine erschreckend aktuelle und hochexplosive Thematik verpackt in einer bewegenden Familiengeschichte!

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Ich mag Familiengeschichten, die Tiefgang haben und diese ist dazu sehr speziell, manchmal bedrückend, aber insbesondere aufrüttelnd! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ein tolles Debüt!

Meine Rezension findet sich hier (sofern schon freigeschaltet):

https://wasliestdu.de/rezension/erschreckend-aktuelle-und-hochexplosive-...

https://www.lesejury.de/sarah-hoeflich/buecher/heimatsterben/9783423219709

https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Höflich/Heimatsterben-2936342637-w/rezension/3150728875/

https://www.thalia.de/shop/home/kundenbewertung/speichern/

https://www.weltbild.de/artikel/buch/heimatsterben_34841412-1/kommentar-...

https://www.buecher.de/shop/berlin/heimatsterben/hoeflich-sarah/products...

https://www.hugendubel.de/de/review/add

https://www.rupprecht.de/shop/article/44626018/sarah_hoeflich_heimatster...

https://www.amazon.de/review/create-review/thankyou?asin=342321970X&chan...

https://www.pustet.de/shop/article/44626018/sarah_hoeflich_heimatsterben...

https://www.lehmanns.de/shop/literatur/56588138-9783423219709-heimatsterben

https://www.vorablesen.de/buecher/heimatsterben/rezensionslink/neu

 

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Lenna kommentierte am 31. August 2021 um 10:01

Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt. Hier sind meine Links zu den Rezensionen: 

https://wasliestdu.de/rezension/erschreckend-realistisch-63 

https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Höflich/Heimatsterben-2936342637-w/rezension/3159845847/ 

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/514062/Product

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
buecherwurm_01 kommentierte am 31. August 2021 um 20:38

Ich brauchte etwas Zeit, das Gelesene sacken zu lassen. Hier nun meine Rezension, die ich auf rund 10 weiteren Seiten veröffentlichen werde. Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/zum-nachdenken-anregend-4

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
sphere kommentierte am 02. September 2021 um 14:20

Danke für dieses Buch! Ich habe mich noch nie so wenig in einer Leserunde beteiligt, einfach weil ich...nichts zu kritisieren hatte! Ein herausragendes Buch

Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
DanySunny kommentierte am 02. September 2021 um 17:20

Hier ist meine Rezension zu dem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-buch-mit-starkem-aktuellem-bezug

Thema: Deine Meinung zum Buch (Sperrfrist für Rezension 20.08.2021)
Birte kommentierte am 02. September 2021 um 22:19

Klare Leseempfehlung:

https://wasliestdu.de/rezension/moege-es-nie-soweit-kommen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch