Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf)

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Bewerbungsphase: Bis zum 13.04.

Beginn der Leserunde: 20.04. (Ende: 11.05.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker - Part 2) stellen wir 20 Freiexemplare von "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Juni des Jahres 1923 bereitet Clarissa Dalloway, die Ehefrau eines britischen Parlamentsabgeordneten, eine große Abendgesellschaft in ihrem Haus in London vor. Der unerwartete Besuch von Peter Walsh, den sie seit der Ablehnung seines Heiratsantrags vor mehr als 30 Jahren nicht mehr sah, bringt Mrs. Dalloway zum Nachdenken: Hat sie damals die richtige Wahl getroffen? Melancholie und tiefgründiger Witz machen den Klassiker von Virginia Woolf zu einem Lesegenuss der besonderen Art.

ÜBER DIE AUTORIN:

Eine freie, mal schwermütige, mal komische, immer geistreiche Denkerin, die uns auch heute noch unendlich viel zu sagen hat

11.05.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. März 2023 um 16:26

Sehr klassisch, an die Zeit damals angepasst. Die Farbe ist ein bisschen langweilig. Gefällt mir so mittelmässig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ChemAngel kommentierte am 20. März 2023 um 18:31

Diese Ausgaben in Leinen mit Goldprägung sehen allesamt sehr edel und wertig aus. Ich liebe die feinen ziselierten Prägungen der Pflanzen, die wunderschön das Cover einnehmen. Das Stilvolle und Zeitlose daran trifft hoffentlich auch auf diesen Klassiker zu.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dajobama kommentierte am 20. März 2023 um 21:00

Aus dieser Reihe habe ich bereits "Sturmhöhe" im Regal stehen. MIr gefällt die Aufmachung sehr. Sieht wirklich hochwertig aus. Macht sich hervorragend im Bücherregal!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. März 2023 um 21:25

Schulnote gut. Farblich dezent, klassisches Motiv

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. März 2023 um 10:05

Der Farbton gefällt mir sehr gut, er passt zu solch einem Klassiker. Ansonsten ist das Motiv etwas einfallslos.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. März 2023 um 16:08

Diese Buchreihe sieht edel aus. Trifft aber nicht unbedingt meinen Geschmack.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. März 2023 um 10:44

Das Cover ist passend zu einem Klassiker gestaltet und ist damit in die anderen Klassik-Veröffentlichungen des Verlages eingereiht. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 24. März 2023 um 14:42

Das Cover schreit : Hier kommt ein Klassiker - und sammle mich zu nd den Rest der Reihe!
Ich mag lieber dunklere Farben mit Gold kombiniert und mehr Mut zu Bilder, daher für mich kein Kaufanzreiz.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 28. März 2023 um 10:33

Es sieht auf den ersten Blick sehr edel aus und passt damit hervorragend zu einem Klassiker wie diesem. Ton in Ton mag ich sowieso sehr gern. Unter den vielen bunten und oft auch schreienden Covern sticht es hervor und zieht zumindes meinen Blick auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tomjerry1 kommentierte am 29. März 2023 um 13:14

Ich finde diese Ausgabe so wunderschön, ein richtiger Hingucker im Regal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schwadronius kommentierte am 01. April 2023 um 19:29

Scheußlich!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 04. April 2023 um 09:05

Vor Kurzem wurde eine Leseprobe zu (ich glaube) Sturmhöhe von Emily Brontë vorgestellt und das Cover hatte ein ähnliches Design und war dafür aber in Blau gehalten. Allgemein sind die Klassiker vom Nikol Verlag in ein ähnliches Gewand geschlagen, was nicht nur zu einem Wiedererkennungseffekt führt, sondern sich natürlich auch richtig schön im Bücherregal macht. Von mir gibt es für das schlichte, aber dennoch mit einem Wow-Effekt versehene Cover 5/5 Sternen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 06. April 2023 um 23:42

Dezente Farben - genau richtig für einen Klassiker aus England - gefällt mir gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. April 2023 um 12:51

Sieht hochwertig aus, bei der Autorin absolut passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:18

Dezent klassisch. Fraglich bleibt, wie es im Original wirkt.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2023 um 16:05

Kann man schwer sagen... es schaut elegant aus.

Aber ist die Musterung haptisch? oder in echt goldfarben? Das müsste man sich im Original anschauen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 10. Juni 2023 um 16:45

Ja zu beidem. Die Blätterranken sind ganz leicht gestanzt und mit Gold bedruckt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 14. April 2023 um 19:14

Einfach passend zur  Reihe der Klassiker, die momentan in diesen Goldfarben veröffentlicht werden.... aber eine richtige Meinung habe ich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
heike_e kommentierte am 19. April 2023 um 11:34

Vom Foto her hat mir das Cover gut gefallen. Nach dem ich es jetzt in Händen halte, finde ich es etwas fade. Ich hoffe, der Inhalt gefällt mir besser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 21. April 2023 um 12:48

Hallo ihr Lieben,

mein Buch ist gerade angekommen - yippie!

Ich finde es so schön - die Leinen-Optik in Verbidnung mit den gold-schimmernden Blüten und Blättern. Nicht viele Gegenstände bekommen es hin, goldene Elemente zu haben und damit nicht aufzutragen.

Es sieht wirklich sehr edel aus - muss sich nicht beweisen. Ein Klassiker eben.

Ich freue mich auf die Leserunde!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 21. April 2023 um 14:10

Ich habe nun das wunderschöne Buch ausgepackt und bin hingerissen von dem unglaublich besonderen Cover, dem gesamten Buch, es liegt so wunderbar in der Hand, für mich hat es genau die richtige Größe:-) Das Buch fühlt sich richtig gut an in der Hand und mit den wunderschönen, goldenen Blättern versehen, sowie dem gefühlten Leinen Einband, eine sehr besondere Ausgabe. Dezent, schlicht und trotzdem eine Augenweide. Mir gefällt es richtig gut und damit hat das Buch schon einen Stern verdient;-)

P.S. Mein Postbote, der immer sehr neugierig ist, fand das Cover so ansprechend, das er sogleich die Note Eins vergeben hat:-) Und das für einen Mann*gg* 

Ich freue mich aufs lesen und schicke Euch allen liebe Wochenend Grüße und viel Freude mit dem Buch, in der Hoffnung, das es alle noch vor dem WE erreicht! mara

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. April 2023 um 20:08

Ein Mann findet so ein filigranes goldenes Geschnörkel schön? Fast nicht zu glauben, aber ich finds toll. Das Buch schaut in echt auch vieeel besser aus als auf dem Bild.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 22. April 2023 um 08:58

Ich war auch sehr erstaunt:-) 

Vielleicht findet er es aber auch nur gut - weil ich es gut finde*gg*.....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 21. April 2023 um 17:29

Das Buch kam heute an und es gefällt mir viel besser als auf dem Photo. Es ist nicht so orange, sondern die goldenen Ranken schimmern auf cremefarbenem Grund. Fühlt sich nach Stoffeinband an, die Ranken sind gleich erhaben. Ich find's schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesebiene kommentierte am 22. April 2023 um 14:53

Mein Buch ist auch eingetroffen. Vielen Dank. Mir gefällt das Cover sehr. Es ist hübsch und auch etwas altmodisch gestaltet. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kaddi kommentierte am 26. April 2023 um 11:58

Das Cover ist doch um einiges weißer/cremefarbener, als ich nach dem obigen Bild gedacht hätte. Schade, so finde ich es etwas farblos, trotz der goldenen Verzierungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 29. April 2023 um 11:58

Ich finde es für einen Klassiker passend. Aber nicht ganz Inhalt passend, dafür ist das Cover zu zart.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 10. Juni 2023 um 16:50

Ich finde das Cover total schön und passend zu einem Klassiker. Der Leineneinband liegt gut in der Hand und die goldenen filigranen Ranken füllen den Stoff wunderschön. Nur leider färbt das Gold beim Lesen (Hautkontakt) ab. Durch die Abnutzungsstellen sieht mein Buch nun vintage aus, was auch gut zu Klassikern passt, aber ich bin trotzdem vorsichtig :D