Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf)

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Bewerbungsphase: Bis zum 13.04.

Beginn der Leserunde: 20.04. (Ende: 11.05.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker - Part 2) stellen wir 20 Freiexemplare von "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Juni des Jahres 1923 bereitet Clarissa Dalloway, die Ehefrau eines britischen Parlamentsabgeordneten, eine große Abendgesellschaft in ihrem Haus in London vor. Der unerwartete Besuch von Peter Walsh, den sie seit der Ablehnung seines Heiratsantrags vor mehr als 30 Jahren nicht mehr sah, bringt Mrs. Dalloway zum Nachdenken: Hat sie damals die richtige Wahl getroffen? Melancholie und tiefgründiger Witz machen den Klassiker von Virginia Woolf zu einem Lesegenuss der besonderen Art.

ÜBER DIE AUTORIN:

Eine freie, mal schwermütige, mal komische, immer geistreiche Denkerin, die uns auch heute noch unendlich viel zu sagen hat

11.05.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. April 2023 um 15:59

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Bajo

Cassandra

Cellissima

ChemAngel

Chrissi

Else

florinda

Fromme Helene

Gaenseblume

hobble

Kaddi

Kristall86

lefra

Lesebiene

Liiina_1995

maraAngel2107

Maria_21

moontales

Tine

Xana

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 14. April 2023 um 16:05

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen! 

Vielleicht mag es jemand nach der LR tauschen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigrib kommentierte am 14. April 2023 um 16:09

Ach schade =( Ich wusste das leider nicht. Bin ganz neu und da es unter freiwilliger Angabe stand, bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass das eine Voraussetzung ist =( =( Oder muss ich es noch woanders angeben? 

Allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und herzlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 14. April 2023 um 16:13

Ne, nur im Profil. Hier bei den Leserunden muss man ja keine Adresse angeben, da wird die aus dem Profil genutzt um den Gewinner*innen das Buch schicken zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 14. April 2023 um 16:25

Yuhuuu die Glücksfee war mir wohl gesonnen. Ich freue mich soo sehr!! Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner*innen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 14. April 2023 um 16:51

Mir geht's wie allen anderen, ich freue mich riesig und grinse gerade wie ein Honigkuchenpferd.

Viele lieben Dank. 

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 14. April 2023 um 17:49

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen -- ganz besonders an maraAngel2107, die das Buch unbedingt lesen möchte! 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 18:26

Dankeschön Du Liebe!!!! Ich freue mich sehr!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gaenseblume kommentierte am 15. April 2023 um 09:41

Hallo ihr Lieben!

ich freue mich wirklich sehr!!

Die Leserunde wird sicher spitze mit euch :)

Herzlichen Glückwunsch an alle!

LG

Gaenseblume

Thema: Wer hat gewonnen?
Gaenseblume kommentierte am 15. April 2023 um 09:41

Hallo ihr Lieben!

ich freue mich wirklich sehr!!

Die Leserunde wird sicher spitze mit euch :)

Herzlichen Glückwunsch an alle!

LG

Gaenseblume

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 22. April 2023 um 11:18

Mein Buch ist auch heute angekommen. Vielen Dank nochmal. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:01

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Liebe Aline, ich könnte Dich knutschen:-) Danke, das ich mitlesen darf, ich wollte es so sehr und habe den Wunsch nach oben geschickt! Hat funktioniert!!!! Yippppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeehhhhhhh!!!!

Allen meinen Mitgewinner*innen auch ganz herzlichen Glückwunsch und ich freue mich sehr auf Euch und diese so besondere Leserunde!!!!

Ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße von mir! Mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2023 um 16:07

Herzlichen Glückwunsch mara, du freust dich sooo schön :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:15

Dankeschön!!! Es war ein Herzenswunsch hier mitlesen zu dürfen! Es hat funktioniert! Toll! Ich bin sehr dankbar und freue mich auf diese besondere Leserunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. April 2023 um 16:59

Oh wie schön  ♡♡♡

Herzlichen  Glückwunsch 

Ich wünsche dir so viel Spaß  bei der Leserunde,  wie du  es dir erhofft  hast

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 18:23

Dankeschön  ♡♡♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 14. April 2023 um 17:55

Ich freue mich über deine Freude und wünsche dir viel Spaß beim lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 18:27

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Auch Dir ein ganz liebes Dankeschön!!!!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 17. April 2023 um 09:15

Herzlichen Glückwunsch! Da hat es genau die Richtige getroffen :o))) Viel Freude beim Schmökern!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 17. April 2023 um 11:02

DANKESCHÖN!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2023 um 16:03

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen, bes. an florinda und mara 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:05

Dankeschön Du Liebe!!! Ich freue mich wirklich sehr, es war ein absoluter Wunsch von mir hier mitlesen zu dürfen!!! Ich bin unendlich dankbar!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2023 um 16:08

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte und dass es einen tollen Austausch mit den Mitlesern gibt!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:15

Oh ich hoffe sehr auf einen tollen Austausch! Doch ich bin ganz sicher, wir bekommen das hin!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 16:05

Oh, Wahnsinn ! Ich kann es nicht fassen, DANKE, DANKE, DANKE !
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. April 2023 um 17:10

Glückwunsch  . Ich wünsche die viel Spaß  in der  einer  schöne Leserunde eines wahrscheinlich tollen Romans 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 17:34

Danke ! Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Ich kenne Woolf eigentlich nur aus dem Film The Hours, dargestellt von Nicole Kidman und mit der wunderbaren Musik von Philip Glass. Ich mochte das melancholisch schwermütige an ihr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. April 2023 um 16:11

Herzlichen Glückwunsch an euch alle und viel Spaß in der Runde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 14. April 2023 um 16:15

Juhuuuuu :D Ich freu mich rieeesig! Bin so gespannt auf mein erstes Buch von Virgina Woolf *freu Danke, danke, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:16

Glückwunsch, wir dürfen zusammen lesen, ich freue mich sehr!!!! Für mich ist es auch das erste Buch von Virginia Woolf! Perfekt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 14. April 2023 um 16:33

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch :) Das wird toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:36

Oh das wird es ganz bestimmt!!!! Und DANKE!

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 14. April 2023 um 16:33

Da kann ich mich euch beiden nur anschließen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 16:37

Danke! Wir lesen uns! Bis dahin eine schöne Zeit Dir und allen hier!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 14. April 2023 um 16:31

Schade, ich dachte , meine Durststrecke wäre mal zu Ende, leider nicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich hoffe auf die nächste Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 14. April 2023 um 16:32

Ohhh, ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch! Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! :) Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner:innen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. April 2023 um 16:39

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 14. April 2023 um 16:41

"dürfen sich freuen"

Mach ich! Und wie!! Danke!!!

Gratulation den Mitgewinnern und ein "Daumenhalt für's nächste Mal" den weniger Glücklichen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 14. April 2023 um 16:45

Yay! Da freue ich mich riesig drauf, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. April 2023 um 17:13

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Schön viel schreiben  und diskutieren,  so dass es eine tolle Leserunde wird 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 14. April 2023 um 17:57

Ich gratuliere allen GewinnerInnen herzlich! Ich werde mal schauen,  vielleicht lese ich mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 14. April 2023 um 17:58

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 14. April 2023 um 18:19

Ach wie schön, nach langer Zeit darf ich mal wieder dabei sein. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr auf "Mrs. Dalloway" und eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 14. April 2023 um 19:10

Hallo ihr Lieben. Allen die gewonnen haben schicke ich mal herzliche Glückwünsche zu. Viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 14. April 2023 um 19:36

Ich gratuliere und habt viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. April 2023 um 20:06

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 14. April 2023 um 23:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 15. April 2023 um 07:52

Oh wow, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich freue mich mega.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 15. April 2023 um 09:29

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Das wird bestimmt ein tolles Leseerlebnis.

Thema: Wer hat gewonnen?
ChemAngel kommentierte am 15. April 2023 um 19:36

Oh wow ich freue mich so sehr auf diese Leserunde und dann auch noch mit einem so wunderschönen Exemplar. Glückwunsch auch an die anderen Mitleser*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 15. April 2023 um 19:37

Gerade erst entdeckt, dass ich hier dabei sein darf. Wie toll. Vielen Dank. Ich freue mich so auf das Buch und den gemeinsamen Austausch. Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 16. April 2023 um 00:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:48

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:48

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:48

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. April 2023 um 08:49

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich lese sehr gerne Klassiker, aber in so einer Leserunde macht es doch noch viel mehr Spaß. Ich freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene fragte am 18. April 2023 um 08:52

10x ?

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 21. April 2023 um 12:21

:'D
Ein Tipp: Es dauert manchmal einige Sekunden, bis der Kommentar gepostet wird. Also kurz abwarten und nicht direkt nochmal auf "speichern" klicken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 21. April 2023 um 12:22

Ich hab da gerade ein wunderwunderschönes Buch ausgepackt *Herzchenaugenemoji

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 21. April 2023 um 14:05

Mein Postbote hat mir vorhin das wunderbare Buch gebracht! Tausend Dank, ich freue mich sehr und werde gleich heute Abend zu lesen anfangen:-)

Allen einen Guten Start ins Wochenende! LG mara