Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf)

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Bewerbungsphase: Bis zum 13.04.

Beginn der Leserunde: 20.04. (Ende: 11.05.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker - Part 2) stellen wir 20 Freiexemplare von "Mrs. Dalloway" (Virginia Woolf) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Im Juni des Jahres 1923 bereitet Clarissa Dalloway, die Ehefrau eines britischen Parlamentsabgeordneten, eine große Abendgesellschaft in ihrem Haus in London vor. Der unerwartete Besuch von Peter Walsh, den sie seit der Ablehnung seines Heiratsantrags vor mehr als 30 Jahren nicht mehr sah, bringt Mrs. Dalloway zum Nachdenken: Hat sie damals die richtige Wahl getroffen? Melancholie und tiefgründiger Witz machen den Klassiker von Virginia Woolf zu einem Lesegenuss der besonderen Art.

ÜBER DIE AUTORIN:

Eine freie, mal schwermütige, mal komische, immer geistreiche Denkerin, die uns auch heute noch unendlich viel zu sagen hat

11.05.2023

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 13. April 2023 um 23:55

Ich starte schonmal die Hibbelrunde :D Ich möchte uuuunbedingt mal was von Virgina Woolf lesen!

Thema: Hibbelrunde
moontales kommentierte am 14. April 2023 um 09:49

Da kann ich mich dir nur anschließen! Für mich wäre es auch das erste Buch der Autorin und ich bin unheimlich gespannt auf sie :)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 14. April 2023 um 08:14

Ja, ich hibbel gleich mal mit...

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 14. April 2023 um 08:36

Huhu ihr Lieben :)

Ich geselle mich mit meinem Kaffee zu euch und hibbel (eigentlich schon seit gestern) fleißig mit euch mit. Hoffentlich ist mir die Glücksfee heute gut gesonnen. Es wäre nämlich der erste Klassiker für mich. *__*

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 14. April 2023 um 08:48

Ich komme gern hinzu, gemeinsam vergeht die Wartezeit schneller.

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 09:19

Ich hibble mit Euch und wünsche allen ganz viel Glück! Auch ich würde unglaublich gerne hier mitlesen!!!! Liebe Grüße und ein bissl Geduld für alle!!! mara

Thema: Hibbelrunde
Tigrib kommentierte am 14. April 2023 um 10:09

Hallo ihr alle! Ich hibble auch mit und finde es sehr aufregend, weil es mein erstes Bich hier wäre! Ich bin gespannt ;)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 14. April 2023 um 12:02

Wir werden bestimmt wieder bis Montag warten müssen, oder was denkt ihr?

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 14:41

@E-möbe: Ich hoffe Aline erlöst uns heute - allerdings sind die neuen Leserunden schon drin und daher könntest Du Recht haben. Wir werden es hören, bzw. lesen;-) Viel Glück allen hier!

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 14. April 2023 um 14:45

Ich hoffe doch nicht ... Ich bin doch sooo ungeduldig! :D

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 15:44

Geduld ist der Schlüssel zur Freude:-) sagt schon ein arabisches Sprichwort:-) Vielleicht haben wir dann mehr Glück:-) 

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 14. April 2023 um 15:45

Stimmt, da könntest du recht haben. :)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 14. April 2023 um 15:47

Dafür könnt ihr euch heute eine Prämie sichern.

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 14. April 2023 um 15:50

Nichts für mich dabei..... ich warte dann auf die nächsten:-):-):-)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 14. April 2023 um 15:54

Ein paar dieser coolen Klassiker hier wären mega! :)

Thema: Hibbelrunde
Katinka 1993 kommentierte am 14. April 2023 um 13:01

Ich geselle mich auch zu euch. Ich bin schon so gespannt. Auch für mich wäre es das erste Buch der Autorin, aber nicht meine erste Klassiker-Leserunde. Ich hoffe wir müssen nicht so lange warten.

Thema: Hibbelrunde
Buschwindröschen argumentierte am 14. April 2023 um 13:17

Ich bin auch schon ganz hibbelig... Auch für mich wäre es das erste Buch der Autorin und ich finde Klassiker sind ein ganz besonderes Lesevergnügen.

Thema: Hibbelrunde
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:57

Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es mit der Bewerbung klappt. Höchstwahrscheinlich müssen wir bis Montag warten !