Leserunde

Leserunde zu "Wenn du vergisst" (Heidrun Wagner)

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Wenn du vergisst" (Heidrun Wagner) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Zur Info: Aus technischen Gründen wurde hier das eBook verlinkt, verlost wird aber die Printausgabe.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. 
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. 
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. 
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. 
Würdest du dich erinnern wollen?

Revolutionär neu und anders:In "Wenn du vergisst" erzählen Text und Bild die
Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Band 1: Wenn du vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz

ÜBER DIE AUTORIN:

Heidrun Wagner lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Beruflich sucht sie mit Menschen, deren Leben ins Wanken geraten ist, nach neuen Wegen. Diese Einblicke in andere Lebensgeschichten sind sicher ein Grund, warum sie schreibt.
Bisher wurden von ihr Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Ihre Kurzgeschichte „Das Porträt“ kam auf die Shortlist des Walter Kempowski Literaturpreises 2013. Ausführliche Informationen über ihr schriftstellerisches Schaffen finden sich auf ihrem Blog: heidrunsfeder.blogspot.com

26.09.2016

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 15. August 2016 um 09:35

Dieses Buch klingt abenteuerlich und irgendwie anders - und gerade das macht irgendwie Lust drauf! Ich würde es gerne in einer Leserunde lesen und mich drüber austauschen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1607 kommentierte am 15. August 2016 um 09:42

Hi,

ich bewerbe mich auch mal gleich! Hab schon den Trailer gesehen und er ist echt toll und

macht Lust auf mehr!!!!! Ich muss es unbedingt lesen!!!!!!!!!!!!

Lg

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 15. August 2016 um 09:55

Das klingt sehr berührend. Ich versuche mein Glück, dieses außergewöhnliche Buch kennenlernen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 15. August 2016 um 10:09

Klingt interessant. Da steig ich gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 15. August 2016 um 10:21

Klingt sehr spannend und anders, da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. August 2016 um 10:30

Das Buch klingt spannend und anders, ich würde auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 15. August 2016 um 10:30

Klingt super da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VampiresAngel666 kommentierte am 15. August 2016 um 10:41

da hüpf ich auch mal in den Lostopf.

Buch hört sich echt interessant an , sowas lese ich gerne .

Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 15. August 2016 um 10:51

Hört sich spannend an! Wäre bei der Leserunde gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 15. August 2016 um 10:54

Klingt total interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelC kommentierte am 15. August 2016 um 11:01

Schon beim Klappentext hab ich überlegt, ob es sich um eine wahre Geschichte handelt. Als ich dann den Werdegang der Autorin gelesen habe wurde mir klar, warum sie es schafft, schon in wenigen Zeilen so authentisch rüber zu kommen. Ich wäre gern bei der Leserunde dabei. !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelC kommentierte am 15. August 2016 um 11:02

Was soll man sagen: Schön, komplex, verwirrend und gleichzeitig neugierig machend...alles was für mich zu diesem Buch passt. Cover somit also perfekt gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 08. September 2016 um 17:13

Spiegelt ja dann die Geschichte wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 15. August 2016 um 11:22

Habe den Trailer von diesem Buch schon gesehen und war echt angetan von dieser Geschichte !

Also springe ich mal schnell in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselulu kommentierte am 15. August 2016 um 11:48

Der Klappentext wirkt sehr geheimnisvoll und macht definitiv Lust auf mehr! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 15. August 2016 um 11:52

Das Cover wirkt in der kleinen Vorschau, die mir hier zur Verfügung steht, etwas überfrachtet. Wenn man es in der Hand hält, kann man aber bestimmt viele interessante Details entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 15. August 2016 um 12:11

Oh wow, ich habe mich schon bei Lovelybooks beworben, da hat es aber leider nicht geklappt, somit versuche ich hier einfach  nochmal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. August 2016 um 12:24

Der Inhalt klingt vielversprechend. Da bin ich doch gerne dabei und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 15. August 2016 um 12:24

Wow das klingt ziemlich interessant. Hoffentlich habe diesmal Glück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 15. August 2016 um 12:25

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte . Hmmm würde ich noch mal von vorne anfangen wollen.Schwierig zu sagen wenn man seine Vergangenheit nicht kennt. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 15. August 2016 um 12:40

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 15. August 2016 um 13:18

Erinnert mich ein wenig an "Zwei und Diesselbe", ein Buch das mir sehr gefallen hat. Deshalb würde ich gerne bei dieser Leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 15. August 2016 um 13:26

Würde ich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. August 2016 um 13:29

Das hört sich total klasse an! Gruselig, spannend und melancholisch. Ich sehe grade, dass es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, das ist immer gut :-) Würde total gerne mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 15. August 2016 um 13:33

Das klingt echt klasse! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 15. August 2016 um 13:54

wow, das klingt spannend und berührend. da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 15. August 2016 um 14:16

Das klingt einerseits nach einem relativ bekannten Ausgangsplot (Gedächtnisverlust, Geheimnis in der Vergangenheit etc.), aber trotzdem irgendwie interessant. Ich bin zwar eigentlich nicht so sehr der Fan von Buchserien, aber da es hier mal ein erster Teil einer Serie ist, würde ich da schon gerne mitlesen - auch auf die Gefahr hin, dass ich dann auch die weiteren Teile lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 15. August 2016 um 14:17

Das klingt klasse, hoffentlich habe ich Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 15. August 2016 um 14:54

Hier muß ich mich unbedingt bewerben, dass klingt so spannend und gruselig. Ich hüpfe mal schnell in den  Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 15. August 2016 um 17:03

Klingt interessant, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 15. August 2016 um 17:23

Klingt grauenhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 15. August 2016 um 20:40

Das Buch klingt sehr spannend, ist auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Hoffe, dass ich es bald von dort streichen und in die Kategorie "aktuelle Lektüre" hinzufügen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 15. August 2016 um 20:42

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und hüpfe hiermiet in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 15. August 2016 um 21:48

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 15. August 2016 um 22:01

Würde sehr gerne mitlesen . Bin sehr gespannt was die Triologie bringt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aljufa kommentierte am 15. August 2016 um 22:28

Bow, das geht unter die Haut. Da würde ich doch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sway kommentierte am 15. August 2016 um 23:04

Hallo!

Ich bewerbe mich auch um ein Freiexemplar. Das Buch klingt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 16. August 2016 um 02:08

Wow. Das klingt gut. Ich hoffe, ich darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 16. August 2016 um 06:40

Hört sich gut an, ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 16. August 2016 um 07:04

Oh, das macht mich ja jetzt wirklich neugierig. Ein Buch mit Bild und Text, darauf bin ich wirklich gespannt, ob das etwas für mich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. August 2016 um 07:42

Das liest sich gut, da würde ich gerne in den lostopf hüpfen und bei der Leserunde mitlesen, 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l03w3nz4hn kommentierte am 16. August 2016 um 08:47

Da Titel, Cover und die Inhaltsübersicht mich neugierig gemacht haben, habe ich die Leseprobe gelesen. Wow!!
Sehr gerne würde ich hier an einer Leserunde teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l03w3nz4hn kommentierte am 16. August 2016 um 12:17

Ich würde meine Bewerbung hiermit gerne zurückziehen. Habe mich eben dafür entschieden das ebook vorzubestellen. Nach der Leseprobe will ich weder noch so lange auf das Buch warten noch auf mein Glück vertrauen ,-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 16. August 2016 um 10:13

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch in den Händen zu halten, und zu diskutieren. Denn ein Exemplar mit Texten und Bildern habe ich schon ewig nicht mehr in meinen Händen gehalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wichella kommentierte am 16. August 2016 um 10:15

Bei dieser Leserunde wäre ich auch gerne dabei. Bin auf das "anders" neugierig an diesem Buch. Vielleicht habe ich ja Glück und werde gezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 16. August 2016 um 10:22

Das Buch klingt wirklich gut und ich würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 16. August 2016 um 11:22

Die Story hört sich wahnsinnig interessant an. Da wäre ich sehr gerne dabei. Zudem klingt es wirklich nach einer "anderen" Geschichte. Mein Gefühl sagt mir, dass ich so etwas noch nicht gelesen habe. Vielleicht meint es die Glücksfee ja gut mit mir. das Buch landet jedenfalls auf meiner Wunschliste. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 16. August 2016 um 11:46

Das hört sich gut an, nicht neu, aber ich bin gespannt auf die Geschichte. Hoffentlich bin ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angelsbooks kommentierte am 16. August 2016 um 12:01

Oh wow! Das Buch klingt mega spannend und interessant. Ich würde mich freuen ein Exemplar hier zu gewinnen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 16. August 2016 um 12:29

Wow das klingt richtig klasse ...genau nach meinem Geschmack :) Würde ja wirklich gerne an der Leserunde teilnehmen und erfahren wie es für Zoe weitergeht! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 16. August 2016 um 13:34

Dieses Buch klingt toll. Ich wäre sehr gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchnascherin kommentierte am 16. August 2016 um 14:03

Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und ich habe gehört, dass sich in dem Buch mehrere Illustrationen befinden sollen. Illustrationen in Jugendbüchern, wie z.B. bei "Du neben mir..." finde ich eigentlich immer klasse!

*Hüpf in den Lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 16. August 2016 um 14:09

Der Inhalt klingt zwar bekannt, aber die neue Erzählweise durch Kombination aus Text und Bild will ich mir nicht entgehen lassen und würde daher gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 16. August 2016 um 14:41

Das klingt nach spannender Lektüre da versuche ich doch mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 16. August 2016 um 14:58

Würde gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sakule kommentierte am 16. August 2016 um 15:34

Es klingt total spannend und ich mag die Zeichnungen vom Trailer. Ich würde gern das Buch mitlesen. Ich springe auch in den Lostopf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sakule kommentierte am 16. August 2016 um 15:41

Das Cover bringt mich zum Nachdenken: die Zusammenfassung klingt traurig, aber das Cover ist schon positiv mit dem rosa Herzen. Die Stellung des Mädchens ist auch interessant, sie wartet auf irgendwas - auf was? Es gibt auch viele Details.  Es gefällt mir auf jedem Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Henny176 kommentierte am 16. August 2016 um 17:02

Das hört sich nach einem ganz tollen Buch dabei und das Cover ist so wunderschön! Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 16. August 2016 um 19:38

Das klingt emotional und spannend ,hab vor kurzen ein Buch mit ähnlicher Thematik gelesen aber eher in Romanform welches mich restlos begeistert hat .
Dann muß ich hier mal einfach mitmachen und mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. August 2016 um 19:49

Oh das liest sich toll, ich würde gerne in den postoperative hüpfen um bei dieser Leserunde mitzulesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 16. August 2016 um 20:29

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Bewerbe mich einfach mal. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 16. August 2016 um 21:13

Oh, die Beschreibung gibt so wenig Preis, dass ich total gespannt bin jetzt. Da würd ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kimona kommentierte am 16. August 2016 um 21:29

Das Buch klingt super spannend. Ich würde sehr gerne mitlesen, weil ich solche Bücher ganz gerne mag. Vor allem dieses Thema. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn ich nicht mehr wüsste wer ich bin und was alles passiert ist. Das wäre furchtbar. Wenn jedoch was absolut schreckliches in meinem Leben passiert ist, würde ich mich vermutlich auch nicht mehr erinnern wollen und hätte Angst davor, mich je wieder daran zu erinnern. Dadurch hat man die Chance auf einen kompletten Neuanfang.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anchesenamun kommentierte am 16. August 2016 um 21:39

Über dieses Buch bin ich jetzt schon mehrmals gestolpert und es soll ja sehr schön sein mit den Zeichnungen, ich würde mich gerne darauf bewerben und hier fleißig mitdiskutieren. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kimona kommentierte am 16. August 2016 um 21:41

Das Cover hat ziemlich helle, warme Farben dafür, dass es sich so düster anhört. Ziemlich interessant. Es macht einen auf jeden Fall neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 16. August 2016 um 22:22

Schon der Klappentext verschafft mir eine Gänsehaut. 

Da möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 16. August 2016 um 22:41

das was man bisher lesen kann, klingt schon sehr spannend .. nicht zu wissen wer ich bin - kann ich mir nur schwer vorstellen (obwohl ich es täglich wieder erlebe bei der Arbeit mit Dementen; an manchen Tagen geht es einem ein wenig selbst so :) )  

Mich würde brennend interessieren, wie sich diese Geschichte entwickelt? Wird es zu einem "Krimi"? Wird es eine "LIebesgeschichte"? Gibt es Tragödien in der Familie? und v.a: Was ist das Geheimnis???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. August 2016 um 22:48

Erstmal ist das Cover schonmal richtig schön. Die Geschichte klingt auch echt schön, nach einer tollen Lektüre. Außerdem ist Jessy ja auch Buchpatin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 17. August 2016 um 08:35

Ich habe noch so gar keine Vorstellung von diesem Buch, aber es hat mich neugierig gemacht und ich hätte Lust darauf, mehr darüber zu erfahren.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Auf das Cover bin ich zumindest aufmerksam geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 17. August 2016 um 09:28

sehr spannend, wäre gern mitdabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saskia Pichler kommentierte am 17. August 2016 um 09:34

Das Buch klingt ganz anderes als die die man sonst so liest deswegen würde ich gerne mein Glück versuchen und würde mich freuen wenn ich dabei bin. Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 17. August 2016 um 09:46

Die Inhaltsangabe klingt wirklich gut und ich würde sehr gern bei der Leserunde mitlesen, um herauszufinden, was denn das große Geheimnis ist:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 17. August 2016 um 12:17

Das klingt super interessant!

Würde gerne mitmachen! :),

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 17. August 2016 um 12:21

Das Cover ist sehr schön und die Inhaltsangabe verspricht ein interessantes und spannendes Buch! Da springe ich gerne in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice im Wunderland kommentierte am 17. August 2016 um 14:13

Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen - das Buch hört sich sehr spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. August 2016 um 14:42

Hört sich wirklich spannend an, da lese ich gern mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ecinev Suitnoc kommentierte am 17. August 2016 um 15:18

Die kurze Inhaltsangabe klingt sehr interessant und auch der Trailer macht neugierig auf das Buch.

Erschreckend muß es sein aufzuwachen und sich an nichts zu erinnern. Nach dem ersten Schrecken könnte man wirklich sein Leben komplett neu aufbauen. Interessante Vorstellung, würde ich das auch so machen ?

Auf jeden Fall hüpfe ich mal in den Lostopf ich möchte das Buch gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 17. August 2016 um 16:29

Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. August 2016 um 16:46

Das klingt spannend, eine Chance neu anzufangen, aber ob man das so will oder versucht sich zu erinnern, bleibt ja noch offen. Ich versuche mal mein Glück, es klingt nach einem spannenden und kurzweiligen Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 17. August 2016 um 16:55

Die Prämisse klingt super spannend. Auch das Mischen von Text und Bildern reizt mich, das hab ich auch schon in anderen Büchern gesehen, mich aber noch nicht daran gewagt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SommerMond kommentierte am 17. August 2016 um 17:11

Die Idee ist zwar nicht ganz neu.. aber dennoch scheinen neue komponenten eingeflossen zu sein.. klingt aufjedenfal lsuper interessant und ich würde mich gerne über dieses Buch austauschen.. Eine Rezension ist dann natürlich auch noch drin.. Gruß SommerMond

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 17. August 2016 um 18:18

Sehr gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 17. August 2016 um 20:04

Das klingt sehr interessant, da bewerbe ich mich doch gleich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 17. August 2016 um 21:14

Das Buch klingt soooo toll, ich versuche gerne meine Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 17. August 2016 um 22:31

Die Geschichte klingt wirklich toll. Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen und erkunden, was sich hinter diesem gefühlvollen Klappentext verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 18. August 2016 um 01:13

Für dieses Buch möchte ich mich gerne bewerben.  Der Inhalt ist sehr interessant und ich würde gerne mehr von Zoe lesen.  Sie muss doch du eine Hölle gehen.  Ich denke ich würde mit Sicherheit so fühlen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 18. August 2016 um 07:21

Die arme Zoe, oder welches Geheimnisse verbirgt ihre Gedächtnislosigkeit?  Das Buch würde ich auch sehr gerne lesen,klingt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 18. August 2016 um 08:00

da wäre ich gerne dabei, und springe mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 18. August 2016 um 08:34

Das klingt interessant und irgendwie nach einer spannenden Geschichte. Würde gerne mitlesen und mich über das Buch austauschen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Alex13 kommentierte am 18. August 2016 um 08:36

Das Cover trifft nicht meinen Geschmack. Wirkt etwas zu verspielt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 18. August 2016 um 08:49

Das Buch klingt gut und ich liebe Serien. Daher hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 18. August 2016 um 10:14

Ich würde gerne mitlesen und hüpfe deshalb mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 18. August 2016 um 10:26

Mich haben schon andere Blogger mit diesem Buch angesteckt und ich will es unbedingt auch lesen. Allein das Cover sieht so toll aus und macht Lust gleich in die Geschichte einzutauchen. Von der Autorin habe ich bisher leider nichts gelesen und will dies mit diesem Buch unbedingt das ändern

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 18. August 2016 um 12:33

Ein interesanter Klappentext, der neugierig macht. Sehr gern würde ich den Auftakt der Reihe lesen wollen. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 18. August 2016 um 12:54

Hört sich sehr gut an, mal was ganz anderes.

Ich würde gerne mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 18. August 2016 um 13:32

Ich würde gerne das erste Mal an einer Leserunde teilnehmen und dieses Buch klingt wirklich sehr interessant. Da bewerbe ich mich doch gerne mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 18. August 2016 um 20:01

Klingt spannend. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katis-Buecherwelt kommentierte am 18. August 2016 um 20:48

Hallo, 
ich habe das Buch nun schon einige Male bei Bloggern entdeckt...ich meine auch bei einem Buchpaten auf Youtube und bin echt neugierig geworden. 
Ich würde mich daher gerne für die Leserunde bewerben und würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf. 

Liebe Grüße
Kati

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 18. August 2016 um 21:20

Klingt interessant, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. August 2016 um 22:57

Ich habe schon so einiges über das Buch gehört, weshalb ich immer neugieriger werde und es nun unbedingt lesen möchte. Deshalb versuche ich mein Glück und bewerbe mich um ein Exemplar in dieser Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 18. August 2016 um 23:13

Aufmerksam geworden bin ich auf darauf durch eine Buchvorstellung und ich fande es hörte sich ganz interessant an. Ich würde sehr gernw mitlesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 19. August 2016 um 07:32

Oh dieses Buch klingt ziemlich spannend und macht Lust auf mehr!

Wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 19. August 2016 um 09:44

Spannend und interessant...auf jeden Fall ein Thema wo man durchaus diskutieren kann.....
Aber...Ja, ich persönlich würde mich erinnern wollen...wie war das doch...was einem nicht umbringt....
Hier würde ich gern mitlesen und diskutieren :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victoriaskrams kommentierte am 19. August 2016 um 10:23

Da versuche ich doch auch mal mein Glück! Verlorene Erinnerungen sind immer sehr spannend und man fiebert selbst so sehr mit und gleichzeitig die Frage nach einem Neuanfang zu Lasten der alten Erinnerung. Klingt sehr gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mallebook21 kommentierte am 19. August 2016 um 14:48

Hey, auch ich bewerbe mich um ein Exemplar weil ich den zeichnerischen Aspekt sehr interssant finde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaLange kommentierte am 19. August 2016 um 14:56

Ich würde mich auch gerne bewerben und würde mich freuenmich innerhalb der Leserunde austauschen zu können. Außerdem klingt das Buch mal nach etwas anderem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 19. August 2016 um 17:50

Das klingt richtig gut! Würde ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. August 2016 um 19:54

Klingt nach einer guten Geschichte und da würde ich liebend gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 19. August 2016 um 20:01

Klingt so, als wäre das Buch etwas besonders. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 19. August 2016 um 20:24

Wow, das klingt mal nach was anderem, wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Landbiene kommentierte am 19. August 2016 um 21:39

Das klingt wirklich nach einer Innovation. Zumindest hab ich noch nichts in der Art gelesen. Klingt spannend und daher bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 19. August 2016 um 21:51

Da versuche ich doch auch mal meihn Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 20. August 2016 um 00:41

Das klingt wirklich nach einer interessanren Geschichte und ich muss zugeben, ich hatte auch schon hin und wieder das Horrorszenario im Kopf, dass ich mich eines Tages an nichts mehr erinnern könnte. So oder so würde ich das Buch mir irgendwann organisieren und lesen wollen, aber ich würde auch gerne die Leserunde dazu mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 20. August 2016 um 11:35

Das Buch hat mich als aller erstes wegen dem Cover angesprochen, aber der Inhalt klingt ebenfalls sehr gut. Ich kenne die Autorin zwar noch nicht, würde aber gerne mal ein Werk von ihr lesen :) Ich hoffe mal, dass ich Glück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 20. August 2016 um 16:41

Das klingt wirklich interessant. Hier muss ich einfach mein Glück versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 20. August 2016 um 19:21

Oh das klingt ja mal anders... da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 20. August 2016 um 23:01

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookie02 kommentierte am 21. August 2016 um 12:18

Das Buch klingt sehr interessant und da ich gerne Jugendbücher lese, hüpfe ich hierfür in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 21. August 2016 um 12:53

ich würde mich sehr freuen ein Freiexemplar ergattern zu können =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VroniC kommentierte am 21. August 2016 um 13:15

Ich würde dieses Buch gerne mitlesen. Die Rezensionen haben mich vollkommen überzeugt, dass ich dieses Buch lesen sollte. Könnte ich es auch so positiv rezensieren?

LG Vroni

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 21. August 2016 um 14:56

Wow, das hört sich nach einem klasse Buch mit viel Spannung an. Ich würde es gern lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sudeguenay kommentierte am 21. August 2016 um 18:53

Dieses Buch geht in eine total andere Richtung von den bisher von mir gelesen Büchern. Es klingt total interessant! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwusel kommentierte am 21. August 2016 um 19:03

Das klingt vielversprechend. Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, aber schon von ihr gehört. Ich würde gerne dabei sein! Ich habe mir im Internet die Leseprobe durchgelesen. Es ist richtig spannend. Was würde ich tun, würde ich neu anfangen, könnt ich vergessen. Alles ist so geheimnisvoll und spannend. Das Cover ist richtig toll gemacht. Ein totaler Hingucker, ein Buch das schon allein durch sein Klappentext sagt: Lies mich! Geheimnisvoll und spannend, genau was für mich! Ich habe bisher nur an einer Leserunde hier teilgenommen, wäre toll, wenn es hier das zweite mal klappen könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_papillon_curieux kommentierte am 21. August 2016 um 21:17

Das ist genau das, was ich mir gar nicht vorstellen kann, einfach keine Erinnerung mehr zu haben, unvollstellbar, was ist denn dann, wie geht man damit um? bin neugierig auf diese Lesewerk und möchte mich hiermit bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 21. August 2016 um 22:32

Der Klappentext klingt ein wenig nach "Dreh dich nicht um" von Jennifer Armentrout und die Inszenierung mit Text und Bild erinnert mich an "Du neben mir" von Nicola Yoon. Beide haben mir sehr gefallen. Ich bin gespannt und wäre gerne bei der Leserunde zu "Wenn du vergisst" mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 22. August 2016 um 10:40

Da hüpf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 22. August 2016 um 10:59

Das ist so ein Buch, wo mir anhand des Klappentextes irgendwie so gar nichts vorstellen, aber es reizt mich ungemein und ich habe schon gesehen, dass innen wunderschön gestaltet ist. Das Buch möchte ich unbedingt gerne lesen und erfahren, was dahinter steckt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gruenmalerin kommentierte am 22. August 2016 um 13:09

Die Beschreibung macht mich ganz neugierig. Mich juckt es richtig unter den Fingern dieses Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen und anschließend mit anderen Lesebegeisterten darüber zu sprechen. Es ist mal etwas anderes. Diese Bücher sind meist die größeren Schätze gerade weil man in eine völlig andere Welt abtauchen kann...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 22. August 2016 um 14:12

Klingt aufregend und spannend. Da versuch ich doch mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 22. August 2016 um 16:19

Ein interesanter Klappentext, der neugierig macht. Sehr gern würde ich den Auftakt der Reihe lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 22. August 2016 um 16:44

Das ist eine sehr schwere Entscheidung. Wenn es meine große Liebe wäre mein Seelenpartner, warum nicht. Aber bei so einem Geheimnis........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 22. August 2016 um 17:13

Ich konnte mir ein leben ohne meine Frau und unsere Tochter garniert mehr  vorstellen. Um so ,ehrlich tut sie mir leid, hat alles verloren und weiß nicht was sie jetzt machen soll. Muss echt schrecklich sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hanni Schulzkowski kommentierte am 22. August 2016 um 19:48

Genau mein Buch,es ist wunderschön gestaltet und es ist eine Reihe. Ich als Typische Reihenleserin würde mich sehr freuen,wenn ich Auserwählte wäre es lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 22. August 2016 um 20:04

Das Buch klingt wirklich sehr gut und spannend.

Ich würde nur zu gern wissen, wie es Zoe ergeht und was es mit ihrem Erinnerungsverlust auf sich hat.

Der Schreibstil hat mich in der Leseprobe schon mal überzeugt und ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sopherl1998 kommentierte am 22. August 2016 um 20:37

Ich bin durch die BookTuberin MelodyOfBooks auf "Wenn du vergisst" aufmerksam geworden. Sie ist wirklich begeistert von dem Buch & deshalb würde ich mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen & anschließend darüber in der Leserunde zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stin kommentierte am 22. August 2016 um 21:52

Klingt mal nach einer etwas anderen Geschichte. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
momoreads kommentierte am 23. August 2016 um 10:46

Das Buch möchte ich unbedingt lesen! Ich bin auch schon gespannt auf die Illustrationen. Die sollen ja sehr gut sein. :)

Ich würde wirklich gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosenmadl kommentierte am 23. August 2016 um 13:11

Ich bin ja sowas von begeistert, alleine die vielen Zeichnungen im Inneren des Buches, ein Wahnsinn. Gerne würde ich mitlesen wollen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 23. August 2016 um 18:53

Klingt super spannend und erinnert mich ein bisschen an "Zweiunddieselbe", was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Hier würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 23. August 2016 um 19:00

Die Beschreibung klingt nach "anders" und nach "mehr"! Da würde ich gerne mitlesen! Ich springe schnell noch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 23. August 2016 um 19:53

Geschichten mit einem Gedächtnisverlust finde ich persönlich immer total interessant. Man steht mit dem Protagonisten immer auf einer Stufe und versucht mit diesem zusammen das Rätsel wer man ist zu lösen. Gerne wäre ich hier dabei !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeflocke antwortete am 23. August 2016 um 22:03

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es gerne lesen. Der Klappentext ist sehr viel versprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 24. August 2016 um 13:36

Da wäre ich sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. August 2016 um 14:21

das buch würde mich auch interessieren. und es ist so hübsch! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 24. August 2016 um 14:22

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 24. August 2016 um 20:56

Ist das toll. Eine perfekte Sommer Lektüre. Und es gibt auch noch drei Teile. Es könnte nicht besser werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seesternchen85 kommentierte am 24. August 2016 um 23:20

Das Buch klingt sehr gut. ich würde es gerne lesen. Daher springe ich auch in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 25. August 2016 um 08:19

Oh,ein neuer Stern am Literaturhimmel. Die Thematik ist interessant, die Titel sind allerdings sehr reißerisch/schmachtend. Ok, ich opfere mich und lese es ;-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ladymary kommentierte am 25. August 2016 um 11:32

bin auf jeden fall gespannt auf das buch und würde mich über ein freiexemplar freuen :)

es klingt sehr spannend und ich bin gespannt darauf, was noch passieren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisasBuecherwelt kommentierte am 25. August 2016 um 12:16

Ich habe Wenn du vergisst jetzt schon mehrfach auf Social Media Platformen gesehen, und bin ganz begeistert davon!
Das Buch ist einfach ansprechend: Das Cover, der Titel und der Inhalt :)
Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
honeygrimacehorse kommentierte am 26. August 2016 um 10:14

Nachdem ich das wunderschöne Cover sah, musste ich mir die Leseprobe angucken und war sehr positiv von dem Buch angetan. Somit springe ich mal mit in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovesbooks85 kommentierte am 26. August 2016 um 11:40

Hallo,

 

das Buch klingt wirklich spannend und auf interessante Weise neu, von daher würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

LG

lovesbooks85

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lumi kommentierte am 26. August 2016 um 11:44

Das klingt sehr interessant - ich wäre gern dabei^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 26. August 2016 um 20:05

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil ich herausfinden möchte, wie hier Text und Bild die Geschichte erzählen. Diese Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie die Kombination von beidem diese Geschichte erzählen wird. Wird es manchmal vielleicht sogar nur ein Bild geben? Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 26. August 2016 um 20:12

Das Buch klingt sehr spannend und ist auch sehr schön illustriert. Da versuche ich mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 26. August 2016 um 20:41

Wenn du vergisst........ manches ja und manches Nein. Aber dieses Buch hier will ich nicht vergessen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 26. August 2016 um 21:02

Hüpfe geschwindt in den Lostopf. Da muss ich einfach mit lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitsune87 kommentierte am 26. August 2016 um 23:09

Ich habe schon einige Meinungen zu dem Buch gelesen und sie machen mich so neugierig. Besondersn die Zeichnungen, die mit in die Geschichte eingearbeitet worden sind. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 26. August 2016 um 23:50

Wow, ein guter Text. Gute Fragen die einen zum Nachdenken anregen. Ob die Trilogie dass hält was sie verspricht? Würde es gerne in der Leserunde herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 27. August 2016 um 12:31

Ich würde an dieser Leserunde sehr gerne teilnehmen. Besonders spannend finde ich, dass es anscheinend in Bild und Wort geschrieben bzw. gemalt? ist. Ganz toll ist auf jeden Fall die Titelwahl. 1Wenn du vergisst 2 Brennt die Schuld 3 in deinem Herzen. Leider etwas unklar ist mir die Handlung des Buches. Sie hat etwas angestellt, an dass sie sich nicht mehr erinnern kann, aber was? Geht es auch um eine Liebesgeschichte? oder vielleicht auch in die Fantasyrichtung oder ist es ganz real geschrieben? Ich bin sehr gespannt.... und drücke mir die Daumen das Erfahren zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 27. August 2016 um 18:23

Das ist momentan der große Renner in meiner Lese Gruppe. Ich bin nicht lange dabei, aber das ist das Buch was sie gerade dort alle lesen. Und sie sagen es soll wohl richtig gut sein. Ich bin gespannt wie es ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katimyfriend kommentierte am 27. August 2016 um 22:06

Hab mir die Leseprobe angeschaut und finde sie einfach Klasse. Die Bilder sind einfach toll und cool  gemacht. Der Inhalt hat mich auch schon überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 28. August 2016 um 00:04

Klingt gut, ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 28. August 2016 um 00:04

Klingt gut, ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 28. August 2016 um 07:24

Ein richtig spannender Thriller, bei dem man einfach mitfiebern muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 28. August 2016 um 10:54

Ist mal was anderes als das was ich sonst lese. Würde ich gern lesen und meine Erfahrungen mit anderen austauschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testmaus kommentierte am 28. August 2016 um 13:04

Das Buch klingt spannend und interessant. Es ist ja schon schwer, wenn man so mal was vergisst, aber einiges zu vergessen ist dann doch viel schlimmer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 28. August 2016 um 15:06

Die kurze Beschreibung macht Lust auf mehr. Ich muss es unbedingt lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 28. August 2016 um 15:31

Das macht definitiv Lust auf Viel mehr. Es kribbelt mir schon in den Fingern das zu lesen. Ich muss es lesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 28. August 2016 um 17:36

Das klingt nach einem etwas anderes Buch, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 28. August 2016 um 18:00

Das Buch hört sich vielversprechend an, ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 28. August 2016 um 19:58

Wenn man alle drei Bände zusammen leisten dann kommt da ein richtiger Satz raus: Wenn du vergisst Brennt die Schuld In deinem Herzen. Zufall???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 28. August 2016 um 20:06

Wow. Endlich mal wieder etwas anderes vom Schreibstil. Und dann noch eine interessante Story. Perfekt. Hier wäre ich gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 28. August 2016 um 20:33

Klingt nach einem spannenden Roman, den ich gerne lesen würde :)

Ich hüpfe dann mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 28. August 2016 um 21:23

Bevor die Bewerbungsfrist vorüber ist, muss ich mich doch auch noch in den Lostopf für dieses überaus interessant klingende Buch begeben. Noch viel besser finde ich, dass es eine Trilogie ist, wenn es gut ist muss man sich wenigstens nicht gleich wieder nach neuer Lektüre umsehen, sondern kann erstmal weiterlesen ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 28. August 2016 um 21:46

Unter der Buchbeschreibung kann ich mir zwar noch nichts genaueres vorstellen ich kann mir aber vorstellen, dass mir das Buch sehr gut gefallen könnte. Da wäre ich gerne bei der Leseprobe dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 28. August 2016 um 21:47

Das Buch sieht sehr interessant aus. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 28. August 2016 um 22:03

Die Beschreibung klingt spannend und außergewöhnlich. Aufjedenfall mal was anderes!!

Finde ich super und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eva-Maria Obermann kommentierte am 28. August 2016 um 23:37

Über das Buch habe ich schon einiges gehört und würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 29. August 2016 um 10:10

Guten Morgen!

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil mich das Buch sehr anspricht. Es klingt nach etwas ganz Besonderem. Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen!

LG:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindy kommentierte am 29. August 2016 um 11:14

Ich würde gerne hinter den Geheimnis kommen und würde gerne  bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenlicht_ kommentierte am 29. August 2016 um 12:20

Das hört sich gut an! Auch die Rezensionen sind sehr positiv. Will mitlesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lexana kommentierte am 29. August 2016 um 14:35

Ich  weiß nicht, warum ich jetzt erst auf das Buch stoße und die Leserunde, aber ich wär gern dabei

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 29. August 2016 um 16:42

Mir gefällt das Cover sehr gut. Das kräftig pinke Herz und die weißen Figuren symbolisieren für michschon einen Ausblick auf den Inhalt. Vergessen als zentrales Thema durch die weißen Figuren dargestellt und das Herz, das kräftig hervorsticht, bleibt scheinbar verschont.

Der Gedanke, dass unser Herz nicht vergisst, finde ich irgendwie schön und tröstlich 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 29. August 2016 um 18:12

Da versuche ich mein Glück doch auch noch mal ganz kurzfristig! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikori92 kommentierte am 29. August 2016 um 18:15

Ich habe schon so einiges über das Buch gehört. Ich würde mich sehr freuen wenn ich es lesen könnte. Die Illustrationen sollen wunderschön sein und die Geschichte selbst sehr emotional.

Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 29. August 2016 um 18:22

Interessanter Inhalt und tolles Cover und versuche daher gerne mein Glück für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrueckteBuchlady kommentierte am 29. August 2016 um 20:33

Die sehr sehr kurze Beschreibung macht jedenfalls sehr neugierig. Ich wäre gerne mit dabei, das klingt spannend. Dazu kommt,dass das Cover einfach toll aussieht, ein richtiger Blickfang!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 29. August 2016 um 21:03

Ich möchte hier nicht teilnehmen, nur meine Meinung über die Kurzangaben zum Buch machen: ehrlich jetzt? gibt es das nicht schon in hundertfacher Ausführung? Mich schrecken jedenfalls diese Sätze schon ab...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelle2904 kommentierte am 29. August 2016 um 21:15

Das klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen! Springe daher in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glimmerchen kommentierte am 29. August 2016 um 21:20

" Wenn du vergisst" hat mich bereits in der Buchhandlung angelacht. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christel1955 kommentierte am 29. August 2016 um 21:50

Das Buch hört sich ja mal mega interessant an, habe schon länger bei keiner Runde mehr mit gemacht.

Über dieses Buch würde ich mich tierisch freuen, nur sind in dieser Runde so viele Bewerber..möchte trotzdem mal mein Glück versuchen.
:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. August 2016 um 22:11

Ich habe schon einiges über das Buch gehört und würde supe gerne mitlesen. :) Ich springe noch schnell in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 29. August 2016 um 22:29

Das Buch hört sich sehr spannend und berührend an. Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen, wie ich mich fühlen würde, wenn mir so etwas passieren würde. Man muss sich unheimlich einsam und schrecklich fühlen. Ich möchte unbedingt wissen, was passiert ist und wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Daher versuch ich mal mein Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 30. August 2016 um 08:30

Ich beginne mal die Hubbelrunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
passionelibro kommentierte am 30. August 2016 um 10:00

Schaue auch mal kurz herein ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 30. August 2016 um 11:28

Ich schließe mich der kleinen Runde sich mal an

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 30. August 2016 um 11:46

hibbeldibbbeellldiiipppp.....

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. August 2016 um 12:03

ich hibbel auch mit :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 30. August 2016 um 12:22

Hibbel hibbel :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 30. August 2016 um 12:53

Hallo zusammen,

hier sind die Gewinner der Leseexemplare:

AnnaLange
Bücherwusel
Christina88888
Claudias Bücherhöhle
Debbie
Dini
EasyBell
Ecinev Suitnoc
eulenmatz
Goldeule
Hundenärrin
Kimona
kitsune87
Lisas Bücherwelt
Maritahenriette
Pinehill
Simsalabim18282
Skyline
Summergirl2102
xxMauzixx

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. August 2016 um 13:24

Leider nicht dabei...Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 30. August 2016 um 14:55

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und bes. an Debbie! Viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
kleine_welle kommentierte am 30. August 2016 um 21:18

Leider heute nicht gewonnen. Aber ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 05. September 2016 um 11:07

Bei mir hat es diesmal nicht geklappt, den Gewinnern wünsche ich viel Freude mit ihrem Buch! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwusel kommentierte am 30. August 2016 um 13:13

Wow, OMG ich bin total Happy und freue mich! Glückwunsch an die anderen Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 30. August 2016 um 13:18

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. August 2016 um 13:25

Was ist nur mit meiner Glücksfee los?, seit Monaten schon kein Gewinn mehr, ich bin sehr traurig.Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 30. August 2016 um 13:36

Ich wünsche den Gewinnern eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katis-Buecherwelt kommentierte am 30. August 2016 um 13:43

Schade das es nicht geklappt hat, aber ich gratulieren allen die dabei sind und wünsche Euch ganz viel Spaß :-) 

Liebe Grüße
Kati

Thema: Wer hat gewonnen?
Kitsune87 kommentierte am 30. August 2016 um 13:55

Oh wie toll! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. August 2016 um 13:56

juhuuuu...ich freue mich total !!!!

und glückwunsch an die anderen gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 30. August 2016 um 14:19

Schade, ich bin leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. August 2016 um 14:25

Allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
forti kommentierte am 30. August 2016 um 14:48

​Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Henny176 kommentierte am 30. August 2016 um 15:06

Oh wie schade, wieder kein Glück :(

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissSweety86 kommentierte am 30. August 2016 um 15:40

Schade aber Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 30. August 2016 um 16:12

Wie super, ich freu mich total, dankeschön!!! Glückwunsch auch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 30. August 2016 um 16:27

Gerade gesehen das ich gewonnen habe. Ich freue mich sehr. Recht herzlichen Dank.  

Herzlich Glückwunsch an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_H kommentierte am 30. August 2016 um 17:28

Schade, habe auch kein Glück gehabt. Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kimona kommentierte am 31. August 2016 um 11:42

Oh ich bin so froh, dass ich mitlesen darf :) Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sari93 kommentierte am 02. September 2016 um 11:18

Und ich wünsch dir ganz viel Spaß :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 31. August 2016 um 18:31

ich freue mich so sehr, dass ich gewonnen habe und kann die leserunde kaum erwarten.

allen anderen gewinnern meinen herzlichen glückwunsch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ecinev Suitnoc kommentierte am 03. September 2016 um 16:53

Ich hatte diese Leserunde komplett aus den Augen verloren und war daher umso überraschter das Exemplar in Händen zu halten. Ich werde bald mit dem Lesen beginnen und freue mich auf den netten Zeitvertreib.

Das Buch sieht klasse aus, alle Seiten sind mit Zeichnungen übersäht. Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Kitsune87 kommentierte am 03. September 2016 um 13:24

Hallo Zusammen!

Mein Exemplar ist heute angekommen und ich wollte eigentlich nur einmal kurz reinlesen, da ich meine Tochter gerade zum Mittagsschlaft hingelegt hatte. Und auf einmal war der erste Abschnitt auch schon vorbei! Das Buch hat mich direkt auf den ersten Seiten gefesselt, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. 

Der Schreibtstil ist super angenehm. Die Gefühle der noch namenlosen Hauptprotagonisten werden so gut übertragen, dass ich praktisch mit ihr leide und ubedingt herausfinden will, was passiert ist und wer sie wirklich ist. 

Ich denke ich werde jetzt gleich auch direkt weiterlesen, denn es brennt einfach in mir herauszufinden, inwiefern Elias, Prof. Fuchs und die Polizei in die Sache involviert sind. Denn irgenwas scheint da nicht mir rechten Dingen vor sich zu gehen!

Die Zeichnunge sind toll und passen auf jeder Seite genau zu den Erzählungen. Autorin und Zeichner haben hier eine tolle Zusammenarbeit an den Tag gelegt. Man merkt, dass sich Miri D´oro wirklich mit der Geschichte befasst und dann ihre Zeichnungen dazu angefertigt hat. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. September 2016 um 17:22

Die Zusammenarbeit von Autorin und Illustratorin gefällt mir auch sehr gut. Wie du schon sagst, Miri D´Oro muss sich mit dem Text richtig beschäftigt und nicht einfach "nur" Zeichnungen abgeliefert haben. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Kitsune87 kommentierte am 05. September 2016 um 20:43

Ja, das war mir schon bei so vielen anderen Büchern mit Illustrationen aufgefallen. Ganz schlimm fand ich da Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams. Die Zeichnungen hatten nichts mit den Figuren im Buch gemein. Echt schade sowas.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 16:58

Das Buch kenne ich zwar nicht, aber in so einem Fall kann man die Zeichnungen dann auch lieber weglassen;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Bücherwusel kommentierte am 08. September 2016 um 21:19

Das stimmt, Miri D´Oro muss sich total in die Geschichte reinversetzt haben. Sie hat das so gut gemacht, ich bin auch total beeindruckt. Ganz toll hat mir die Zeichnung gefallen, als sie den Spiegel zertrümmert hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Kimona kommentierte am 07. September 2016 um 13:44

Ich denke auch, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Da ist doch irgendwas faul.

Die Zeichnungen finde ich auch sehr passend :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Bücherwusel kommentierte am 08. September 2016 um 21:16

Da hast du recht, die Gefühle von ihr werden so gut beschrieben, ich leide auch total mit ihr. Ich habe versucht mir vorzustellen, wie es mir dabei gehen würde. Gar nicht so einfach. Und ich glaub auch, irgendwas stimmt da nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
LisasBuecherwelt kommentierte am 03. September 2016 um 21:47

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich tatsächlich gewonnen habe!
Also noch ein mal Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner :)
Ich freu mich schon auf die Leserunde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LisasBuecherwelt kommentierte am 03. September 2016 um 21:52

Ich habe mein Buch heute bekommen,und bin wirklich begeistert!
Das Cover ist wirklich gelungen, und ich habe Minuten damit zugebracht, die ganzen Texte und Bilder zu lesen/betrachten.
Die Farben sind auch toll, auch wenn es für mich persönlich zu rosa ist, aber das ist Ansichtssache.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 03. September 2016 um 22:29

Mein Buch ist heute angekommen. Ich freue mich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Kitsune87 kommentierte am 04. September 2016 um 16:37

Was für ein Abschnitt! Die vermeintlichen Eltern sind aufgetaucht und nehmen Zoe mit nach Hause. Aber sind Lars und Stefanie wirklich ihre Eltern? Wieso befindet sich nichts in privates von ihr in Wohnung und Zimmer? Noch dazu das Verhalten der beiden. Wenn die eigene Tochter sich nicht mehr an einen erinnern kann, ich mag mir nicht ausmalen wie das ist. Man würde, nein müsste, ihr dennoch mit Liebe begegnen. Doch Stefanie und Lars wirken die ganze Zeit unterkühlt und distanziert. Und dann  erzählen sie unterschiedliche Geschichten zu den Fotos über dem Klavier. Meine Vermutung ist ja, dass sie gar nicht Zoes Eltern sind. Solche Bilder lassen sich ja heutzutage leicht am PC manipulieren. Aber wieso wurde sie dann dahin gebracht? Was ist passiert, dass alle so mir ihr umgehen? Denn sowohl die Fuchs als auch Elias wissen doch was über sie. Ich fand es süß gemacht, dass die Absätze auf den Seiten, wo sie betrunken ist, schief stehen. Am meisten interessieren mich die Erinnerungen, die kurz vor Ende des Abschnitts zu ihr zurück gekehr sind. Was hat sie verloren? Sie hat sich an den Bauch gefasst. War sie vielleicht doch schwanger?? 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:07

Das Verhalten der Eltern hat mich auch irritiert und ich bin auch der Meinung, dass sie es vielleicht gar nicht sind. Die Abreise aus dem Krankenhaus kam auch sehr überstürzt und dann darf Zoe nichts zu Hause und auch nicht raus - das ist ja schlimmer als Knast! Die schiefen Zeilen fand ich auch toll. Genau wie die Zeichnungen passen sie einfach total stimmig zur Story! :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Bücherwusel kommentierte am 09. September 2016 um 21:28

Also wenn sie nicht die Eltern sind, wer sind sie dann? Oh es ist echt spannend!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 10. September 2016 um 14:11

Keine Ahnung, ist ja auch nur so eine Idee. Ich kann ihr Verhalten einfach nicht zuordnen, denn ich wäre doch überglücklich, wenn mein Kind endlich wieder da wäre!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Maritahenriette kommentierte am 10. September 2016 um 16:52

Ich habe auch schon überlegt das mit den Eltern was nicht stimmt. Kam auf die Idee das die Familie vor irgend etwas oder irgendwelchen Leuten geflohen sind 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Bücherwusel kommentierte am 09. September 2016 um 21:27

Irgendwie haben sie ihr alles weggenommen, es wirkt wirklich so, als wäre ein langweiliger Teenager, der so garkeine Interessen hat. Eine Freude sieht anders aus, ich glaube die fühlen sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Kimona kommentierte am 11. September 2016 um 00:12

Ich finde die Eltern auch sehr merkwürdig. Vor allem die Mutter. Den Vater finde ich sympathischer. Die beiden verbergen auf jeden Fall etwas. Ich finde es sehr krass, dass die Eltern anscheinend all ihre persönlichen Sachen weggetan haben.
Ich glaube irgendwie schon, dass es ihre richtigen Eltern sind.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Simsalabim18282 kommentierte am 04. September 2016 um 22:35

Ich habe den ersten Teil auch durch. Bisher mag ich die Geschichte und der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich ruck zuck lesen. Die Aufmachung ist sehr aufwendig und detailliert. Für meinen Geschmack sind es aber Zuviel Zeichnungen. Ich finde die Seiten sind dadurch sehr unruhig und mich lenken die Zeichnungen teilweise ab.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 12:12

Ich war auch erst etwas überfordert, aber habe mich nun daran gewöhnt und finde es richtig toll. Wenn ich den Text lese, habe ich die Bilder unbewusst auch schon wahrgenommen und wenn ich dann an der Stelle bin, die eines der Bilder vom Rand beschreibt, gucke ich mir das Bild an. Allerdings finde ich die großen Bilder, die über die ganze Seite oder sogar über die Doppelseiten gehen, etwas unglücklich. Da kann ich meist das Bild nicht richtig erkennen und der Text wird dann auch schwer zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. September 2016 um 17:23

Geht mir ganz genauso! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
eulenmatz kommentierte am 06. September 2016 um 10:58

Am Anfang hat mich das auch abgelenkt, aber dann war die Geschichte doch so spannend, dass ich gar nicht mehr so sehr auf die Zeichnung geachtet habe. Obwohl sie es auf jeden Fall verdient haben! Es ist sehr aufwendig gestaltet und ich lese jede Doppelseite aufmerksamer als sonst bei einem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 04. September 2016 um 23:07

Morgen geht es endlich los :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maritahenriette kommentierte am 05. September 2016 um 08:03

Im realen finde ich das Cover ganz gut.  Man kann sehr viel  entdecken.  Als Abbildung  fand ich es ehe zu voll.  Das musste ich jetzt in natura  verwerfen.  

Der Blick wird als erstes auf das Herz gezogen. Es fällt von der Grösse und der Farbe gut auf.  Der Titel im Herzen hebt sich gut ab. Die Schrift  auf der Rückseite könnte für mich ruhig  größer sein.  

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 12:09

Ich habe gestern auch angefangen und gleich den ersten Abschnitt gelesen. Ich finde die Geschichte liest sich schnell weg, das mag aber auch daran liegen, dass ja durch die Zeichnungen manchmal gar nicht so viel Text auf den Seiten ist. Vom Schreibstil her finde ich das Buch ganz gut, manchmal vielleicht etwas ungewohnt, wenn die Protagonistin sich so oft verschiedene Sachen fragt bzw. so abgehackt denkt, aber das passt gut zu ihrer Situation. Die jugendliche Sprache (Wörter wie Shit oder creepy) finde ich auch ganz okay, manchmal allerdings stechen sie mir schon stark ins Auge, wenn die Protagonistin lange Zeit nicht so jugendlich geredet hat und dann auf einmal solche Worte verwendet.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass sie sehr oft das Wort "bescheuert" verwendet bzw. daran denkt, dass es ja auf andere bescheuert wirken muss oder sie bescheuert wirkt. Wenn ich zählen würde, wie oft sie das sagt/denkt...ich hätte bestimmt schon eine lange Liste. Ich kann ja verstehen, wenn man das mal denkt...aber so oft wie sie, ist es schon sehr auffällig und nervig (wenn sie damit so weitermacht). Zudem könnte ihr doch selber auch bewusst sein, dass die anderen Menschen sich da gar nicht so den Kopf drüber machen und das auf ihre Sitaution mit dem Gedächtnisverlust schieben. Außerdem sagte sie ja selber, dass die Krankenhausleute sich nicht für sie interessieren, also warum sollten sie denken, sie sei bescheuert?

Noch was ist mir aufgefallen: eine Krankenschwester in ihrem Alter? Sie sagt, sie ist 16/17. Das ist dann aber eine sehr junge Krankenschwester...?

Toll finde ich vor allem die Zeichnungen, die wirklich genau das widerspiegeln, was gerade auf den Seiten geschieht. Wird die Protagonistin beschrieben, gibt es eine Zeichnung von ihr. Wird Elias beschrieben, dann eine von ihm. Genauso bei Niklas. Oder wenn es um ihre Zeichnungen geht, so sind diese auf den Seiten zu finden, was ich richtig klasse finde, da so die Beschreibungen zur Zeichnung, die ich gerade gelesen habe, nochmal verbildlicht werden und ich direkt sehen kann, was die Autorin gemeint/beschrieben hat. Die Bilder greifen also richtig toll die Handlung auf! Schön fand ich auch die kleinen Bilder am Seitenrand, bei denen von einer zur nächsten Seite eine Entwicklung im Bild zu sehen ist (wie die kleine Mädchenfigur am rechten Seitenrand, die immer tiefer sinkt.

Manchmal finde ich die Schrift durch die Zeichnungen allerdings etwas schwer zu lesen, vor allem dann wenn der Hintergrund nicht nur komplett grau oder schwarz ist, sondern so graumelliert, dadurch wird es etwas schwer lesbar, wenn der Text in schwarz darauf gedruckt ist.

Inhaltlich bin ich gespannt, weswegen die Protagonistin ihr Gedächtnis verloren hat bzw. sich nicht erinnern kann obwohl sie keine Hirnschäden o.ä. hat. Ein Gewaltverbrechen wurde ja von den Ärzten ausgeschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass sie etwas schreckliches erlebt hat und ihr Geist sie so davor schützen möchte. Elias schien ja irgendetwas zu wissen, was geschehen ist und er hatte sie ja auf den ersten Seiten mit "Ma-" angesprochen. Ich hatte ja erst schon den Gedanken, dass sie sich Elias vielleicht nur einbildet und er vielleicht ein Geist ist. Vielleicht war sie mit ihm zusammen, dann geschah etwas schreckliches und sie hat überlebt und sein Geist begleitet sie nun. Aber dann hat sich ja herausgestellt, dass er im Krankenhaus arbeitet...

Niklas verbirgt anscheinend auch eine schlimme Vergangenheit/schlimme Erlebnisse. Warum hat er so heftig reagiert, als die Protagonistin meinte, sie hätte Elias gesehen und als sie dann in das Krankenzimmer anderer Leute gestürmt ist, um Elias zu finden? Mag er Elias nicht? Warum kümmert er sich so um sie? Geheimnisvoll, geheimnisvoll.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Kitsune87 kommentierte am 05. September 2016 um 12:58

"Noch was ist mir aufgefallen: eine Krankenschwester in ihrem Alter? Sie sagt, sie ist 16/17. Das ist dann aber eine sehr junge Krankenschwester...?"

Ich sage zu einer Freundin von mir auch immer "Die war in unserem Alter" oder "Das ist unsere Zeit gewesen", dabei ist sie fünf Jahre jünger als und hat zB gewisse Saschen gar nicht erlebt, die ich aber erlebt habe. Das macht man irgendwann automatisch, deswegen ist mir das jetzt nicht aufgestoßen. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 21:04

Ich sehe auch recht jung aus für mein Alter, aber trotzdem fand ich es dann doch irgendwie seltsam, diese Anmerkung. Mir hätte es gereicht, wenn da eine kurze Beschreibung der Krankenschwester gekommen wäre und nichts über ihr Alter.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. September 2016 um 17:27

Die Sache mit Elias hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Anfangs dachte ich erst, dass es ihn gar nicht gibt, und das Mädchen ihn sich nur einbildet. Aber das ist scheinbar ja doch nicht so. Echt merkwürdig...

Ich brauchte auch erst ein System, wie ich Bilder und Text richtig aufnehmen kann. Das Buch ist in dieser Beziehung echt was ganz Besonderes und teilweise dadurch etwas schwierig - da stimme ich dir zu. Das mit dem Schreibstil fiel mir auch auf, ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann wir das Mädchen nicht mehr die Namenlose nennen müssen, sondern wenigstens schon einmal das erfahren:)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 20:37

Mich hat was Elias angeht vor allem sein mysteriöses Verschwinden aus dem Krankenzimmer irritiert, weil die Protagonistin sich ja so sicher war, dass er da rein ist. Wie soll er also verschwunden sein wenn er nicht im Bad war? Hat er sich aus dem Fenster gehängt? :D Das war für mich der Hauptanstoß, weswegen ich dachte, er sei vielleicht nicht real.

Ich hoffe es doch sehr, denn auf die Dauer wird es anstrengend, immer "die Protagonistin" zu schreiben ;D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 16:59

Das Verschwinden machte mich auch stutzig, daher der Gedanke, dass er nicht real sein könne. Ob sich die Autorin da etwas verzettelt hat? Sich mal eben aus dem Fenster zu hängen ist ja auch nicht gerade so prickelnd...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Kimona kommentierte am 07. September 2016 um 13:53

Dass er sie mit "Ma-" angesprochen hat lässt mich nicht mehr wirklich los. Er scheint sie irgendwie zu kennen. Ich bin gespannt, was sich da noch so zeigen wird.

Ich finde es auch merkwürdig, wie Niklas auf Elias reagiert. Es scheint so, dass er tatsächlich etwas gegen Elias hat. Oder könnte er vielleicht eifersüchtig auf ihn sein, weil er sie mag?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Summergirl2102 kommentierte am 08. September 2016 um 17:18

Die junge Krankenschwester ist mir auch aufgefallen, habe sie aber als Praktikantin abgestempelt.

Mit den grauen Seiten stimme ich dir voll und ganz zu. Die waren wirklich etwas schwieriger zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
AnnaLange kommentierte am 05. September 2016 um 15:42

Auch ich habe den 1. Abschnit gelesen, und bin faziniert. Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Buch schön illustriert finde.

Die Charaktere finde ich toll beschrieben und die Personen an sich finde ich wirklich gut ausgearbeitet. Soweit sind mir die Charaktere auch sympatisch, außer Prof.Dr. Fuchs.

Auch die ganze Grundstory finde ich richtig spannendund fesselt mich.

Was mich nur stört ist, dass manche Zeichnungen, die über die ganze Seite geht, es schwer macht den Text zu lesen. Auch die komplett schwarzen Seiten...

Trotz allem freue ich mich jetzt, es weiterzulesen ^^♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 17:17

Von der Farbgestaltung mag ich das Cover, aber insgesamt ist zu viel los durch die vielen kleinen Zeichnungen, was es für mich nur teilweise ansprechend macht.

Es würde mir definituv auffallen durch die Gestaltung und ich würde zumindest einen Blick drauf werfen. Ob ich es auch kaufe würde, weiß ich nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. September 2016 um 17:20

Auch ich bin jetzt mit Abschnitt 1 durch, bevor es nachher noch etwas weiter geht. Mir hat das Buch bisher gut gefallen, der Schreibstil ist durch die teilweise abgehackten Sätze etwas gewöhnungsbedürftig. Man merkt aber ganz deutlich, dass es die Gedankengänge des Mädchens sind, was dann natürlich auch wieder passt. Die Illustrationen finde ich toll und sehr detailliert teilweise, aber anfangs haben sie mich auch abgelenkt. Jetzt geht es und ich versuche sie mir erst nach dem Lesen richtig anzuschauen. Bei Elias dachte ich erst noch, dass er gar nicht real ist, weil alle im Krankenhaus so merkwürdig bei seiner Erwähnung reagiert haben. Aber anscheinend gibt es ihn ja doch:) Mir gefielen die Zeichnungen, worauf eine Person fällt sehr gut. Das drückt für mich das Gefühl des Mädchens aus, verloren zu sein. Es muss echt schrecklich sein, wenn man nicht einmal seinen Namen weiß... Der Abschnitt endet mit der Kuriosität, dass die Polizei kein Foto von ihr gemacht hat - da frage ich mich doch auch: WARUM NICHT???

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 21:07

Ich finde den Satzbau auch recht gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn dann doch immer wieder der Satzanfang am Satzende wiederholt wird oder Sätze mittendrin beginnen oder aber Sätze einfach aneinandergereiht werden und manche Wörter von Satzgliedern fehlen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:00

Ja, fand ich anfangs auch echt schrecklich. Mit der Zeit wurde es dann besser - zum Glück!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 17:41

So, ich habe jetzt gerade den ersten Abschnitt zu Ende gelesen.

Wow, viele Informationen und viele Rätsel.

Das Verhalten von Frau Dr. Fuchs ist merkwürdig. Die Polizisten machen auch keinen vernünftigen Eindruck. Ging es bei dem Wort "Tatort" wirklich um die Kopfverletzung? Oder steckt da noch mehr hinter? Kann sich das Mädchen ohne Identität nicht mehr erinnern, weil ihr Gedächtnis sie vor Schlimmerem bewahren möchte?

Von wem stammt die mysteriöse Trauerkarte, die so plötzlich wieder verschwunden ist, wie sie auch auftauchte?

Was weiß Elias?

Und warum ist das Verhältnis zwischen Niklas und Elias so angespannt?

Die Sprache und den Schreibstil finde ich angenehm. Das Buch liest sich schnell und einfach.

Was die Gestaltung betrifft ist es definitv mal was anderes. Wobei mich das auch ein bisschen an die "Kühlschrank-Chroniken" erinnert.

Es passt zwar zur Story, aber mir ist es an manchen Stellen ein bisschen zu erschlagend und es lenkt zum Teil auch vom Text ab.

Wie bei so vielen Dingen würde ich sagen, dass auch hier weniger mehr wäre.

So, da ich neugierig bin, wie es weitergeht und ob sich zumindest einige meiner vielen Fragezeichen klären werden, mache ich nun direkt weiter mit dem zweiten Teil.

Bis später ;o)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 19:38

Der zweite Abschnitt hat nicht wirklich viel aufgeklärt.

Zumindest hat das Mädchen nun einen Namen: Zoe Mendel.

Und es sind anebliche Eltern aufgetaucht. Abe hier wird es dann wieder merkwürdig. Frau Professor Fuchs hat mehrere Tage schon Kontakt zu den Eltern gehabt, aber sie von Zoe fern gehalten. Aus welchem Grund?

In Zoes Zimmer befinden sich keine persönlichen Sachen. Sie scheint nicht mehr als das eine Paar Chucks zu besitzen, mit dem sie gefunden wurde.

Es gibt ein Handy ohne Internetzugang, von dem die angebliche Mutter -Stefanie- behauptet, es sei kaputt. Außer der angeblichen Eltern befinden sich keine weiteren Kontakte im Handy. Es gibt nur wenige SMS, die in größeren Abständen verschickt wurden.

Die Wohnungstür ist immer abgeschlossen, auch am Tage. Stefanie möchte offensichtlich nicht, dass Zoe das Haus verlässt und schiebt als Ausrede Frau Professor Fuchs vor, die diese Anweisung jedoch gar nicht gegeben hat, wie sich später herausstellt. Ist Stefanie wirklich Zoes Mutter und handelt aus Sorge oder steckt wohl was anderes dahinte?

Warum möchte Stefanie nicht, dass Zoe den Computer benutzt und warum bewahrt Lars darüber Stefanie gegenüber Stillschweigen?

Warum decken sich Lars` und Stefanies Geschichten zu den Fotos von Zoe nicht? Welche Variante ist wahr?

Ich bin dazu geneigt, Lars eher zu glauben, weil dies auch mehr zu Zoes Gefühlen passen würde.

Warum hat Niklas Zoe vor Elias gewarnt? Handelt es sich dabei um Eifersucht oder geht von Elias wirklich eine Gefahr aus? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch wenn er nicht der Zuverlässigste ist, ist er doch sehr fürsorglich.

Oder spielt gerade Niklas ein falsches Spiel?

Es wirkt immer noch so, als würde Elias mehr wissen und darüber schweigen...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Spannung wurde auch in diesem Abschnitt noch gesteigert und ich frage mich, ob das Buch am Ende überhaupt all meine Fragen beantworten wird.

Es bleibt spannend....auf zum dritten Abschnitt. Ich gaube, ich bekomme das Buch heute noch durch.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Kitsune87 kommentierte am 06. September 2016 um 10:05

Gerade das Niklas so unauffällig und Elias das Gegenteil ist könnte ja daraufhin deuten, dass es in Wirklichkeit ganz anders ist, oder? Aber vielleicht will die Autorin uns ja damit auch auf eine völlig falsche Fährte locken? Ich bin echt gespannt, wie es diesbezüglich weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Bücherwusel kommentierte am 09. September 2016 um 21:29

Das kann auch sein, das uns die Autorin falsche Spuren sozusagen legt. Ich bin so gespannt, was dahinter steckt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Kimona kommentierte am 11. September 2016 um 00:17

Ich glaube Lars auch viel mehr als Stefanie.
Das mit Niklas und Elias finde ich auch merkwürdig und bin da sehr gespannt, was da noch so kommt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Kitsune87 kommentierte am 05. September 2016 um 20:42

Nun haben wir auch den letzten Abschnitt hinter uns und endlich Klarheit. Meine Vermutung von ganz am Anfang, dass Zoe eine Zwillingsschwester hat (ich hatte es aber schnell wieder verworfen) hat sich also wirklich bewahrheitet. Jetzt ist auch klar, warum ihre Eltern so mit ihr umgehen. Da niemand genau weiß, was wirklich geschehen ist, gehen sie davon aus, dass es nur Zoes Schuld sein kann! Aber ich denke nicht, dass sie ihrer Schwester etwas angetan haben könnte. Und wenn, dann muss dies ein schrecklicher Unfall gewesen sein. Hat Elias hier vielleicht seine Finger im Spiel? Ganz am Anfang im ersten Abschnitt spricht er sie ja mit „Ma..“ an. Er muss die beiden also vorher gekannt haben. Und dass er Zoe „gefunden“ und zum Krankenhaus gebracht hat, kann kein Zufall sein.

Was mich verwundert ist, dass es Bilder von den beiden mit ihren Eltern nur einzeln gibt. Auf den Bilder im Wohnzimmer über dem Klavier muss ja immer Maya(? noch mal nachschlagen!) abgebildet sein. Alle Fotos von Zoe haben ihre Eltern mit Sicherheit verbannt. Aber wieso macht man Familienfotos mit nur einem Kind darauf, wenn man doch Zwillinge hat?

Ein wenig gestört hat mich die Beziehung, die sich auf einmal zwischen Zoe und Elias entwickelt hat. Das ging mir alles ein wenig zu schnell. Ich mag es nicht, wenn so etwas in Romanen so schnell abgehandelt wird. Auf der anderen Seite könnte man natürlich argumentieren, dass es normal ist, da es sich hier um Jugendliche handelt. Da wir in dem Brief von Zoes ehemaliger Klassenkameradin aber erfahren haben, dass Zoe in einer Beziehung war und ihre Schwester sich so gut wie von ihrem Freund getrennt hatte vermute ich, dass Elias mit Zoes Schwester zusammen war. Wenn das wirklich stimmt ist es mehr als makaber, dass er sich jetzt an ihre Schwester ran macht. 

Der Roman endet ja mit einem sehr bösen Cliffhanger und ich will auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht. Gut, dass es bis zum Erscheinungsdatum von Band 2 nicht mehr all zu lange dauert. ^^

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde die Tage die Rezension online stellen. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:28

Das mit dem "Ma..." hatte ich schon gar nicht mehr auf der Reihe - gut aufgepasst:D Da wirst du Recht haben, das kann ja kein Zufall gewesen sein. Vielleicht verhält sich Elias auch gerade deswegen so extrem merkwürdig und verschwindet am Anfang des Buches immer wieder? Auch mit den Fotos gebe ich dir Recht - ich mache immer von meinen beiden Kids Fotos - Zwillinge hin oder her, aber das ist schon sehr merkwürdig. Die sich anbahnende Beziehung zwischen Elias und Zoe ging mir ebenfalls zu schnell und ich persönlich hätte diese Entwicklung so nun nicht gebraucht. Aber mal sehen, wie sich alles im nächsten Teil weiter entwickelt:)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Skyline kommentierte am 08. September 2016 um 11:53

Ich hatte ja durch das "Ma" im ersten Kapitel darauf geschlossen, dass Zoes Name so anfängt (wir wussten im ersten Abschnitt ja noch nicht dass Zoe Zoe heißt), aber nun denke ich, dass Elias jemanden kannte, die irgendetwas mit Ma hieß und diejenige sah Zoe vielleicht sehr ähnlich (vielleicht sogar Maya!?).

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Kimona kommentierte am 11. September 2016 um 13:20

Ich hab auch erst gedacht, dass Zoe irgendwas mit Ma heißt. Dann war aber klar, dass sie Zoe heißt und ich wollte die ganze Zeit unbedingt wissen, was er mit "Ma-" meinte. Ich glaube er kannte Maya.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Maritahenriette kommentierte am 11. September 2016 um 14:34

Ich dachte sie ganze Zeit ob Elias  mit Zoe in ihrem Leben vor dem Vergessen was zu tun hatte.  

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Kimona kommentierte am 11. September 2016 um 13:29

Elias scheint Maya gekannt zu haben und deswegen hatte er wohl auch bei Zoe das Gefühl sie zu kennen. Vielleicht war Elias mit Maya zusammen oder sie waren dabei sich anzunähern. Finde ich auch krass, dass Elias sich dann an Zoe ranmacht. Aber eigentlich ists doch widerum menschlich, dass man sich von dem Schmerz ablenken will. Er scheint das so zu lösen, dass er sich jemanden aussucht der ihr sehr ähnlich sieht. Er scheint auf jeden Fall mehr in die Sache verstrickt zu sein, als er immer zugibt. Aber wer weiß, was jetzt wirklich los war. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Zoe ihre Schwester ermordet hat, oder wenn, dass es dann nicht absichtlich war. Obwohl das letzte Bild dafür spricht, dass sie ihre Schwester am Ende sehr gehasst haben muss. Aber ich denke nicht, dass sie sie deshalb gleich ermordet hat. Das wäre schon zu krass. Bin echt gespannt, was da noch alles so rauskommt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Easy Bell kommentierte am 16. September 2016 um 08:52

Zu Elias: Ich kann ihn immer weniger leiden, weil ich mir sicher bin, dass er zuvor mit Maya zusammen war und dann muss es mit Zoe ja nur ein Trostpflaster für ihn sein. Klingt ganz nach der großen Liebe....

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Zoe ihre Schwester nicht ermordet hat. Sie hat sie auch nicht gehasst. Sie hat sie geliebt. Obwohl sie nichts mehr weiß, spürt sie doch immer, dass ihr das Wichtigste, nämlich Maya) fehlt, bzw. genommen wurde. 

Ich denke ihre Bilder sind eine Vorahnung und keine böse Absicht jemanden Schaden zuzufügen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Easy Bell kommentierte am 16. September 2016 um 08:48

Das mit den Bildern finde ich gar nicht so verwunderlich. Die Eltern haben alle Sachen verschwinden lassen. Also auch die Bilder, auf denen beide gemeinsam drauf sind. Nur die, auf denen sie einzeln zu sehen sind, sind geblieben. 

Den Cliffhanger fand ich auch nicht so extrem. Ich hätte das viel schlimmer erwartet. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Hundenärrin kommentierte am 19. September 2016 um 23:06

Das mit den Fotos hat doch Lars erklärt: Zoe war meist diejenige, die die Fotos gemacht hat. "Du hast immer lieber hinter als vor der Kamer gestanden." (S. 135)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Hundenärrin kommentierte am 19. September 2016 um 23:02

Du sprichst mir aus der Seele, Kitsune87! In allen Punkten. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen und schließe mich dir an. :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 20:54

Der dritte Teil beginnt völlig überraschend, indem Stefanie Zoe plötzlich die Schlüssel neben ihren Teller gelegt hat.

Es gibt ein nettes Treffen zwischen Zoe und Niklas, indem Niklas Zoe sogar anbietet, bei ihm unterzukommen, wenn es ihr zu Hause zu viel wird. Doch dann eskaliert das Treffen, als die Sprache auf Elias kommt und Niklas bricht fluchtartig auf.

Dann wird es wieder kurios. Lars hat Zoe mit einem neuen Laptop überascht, an desssen Karton ein Zettel klebt, auf dem etwas davon steht, dass ihr alter Laptop kaputt sei. Stefanie hat jedoch vorher erzählt, dass Zoe gar keinen besessen habe. Diese Ungereimtheiten zwischen den Geschichten von Lars und Stefanie ziehen sich durch das ganze Buch und ich bin noch immer geneigt, Lars zu glauben.

Als Stefanie dann im späteren Verlauf Zoe beim Zeichnen erwischt, wird sie regelrecht hysterisch, entreißt ihr das Skizzenbuch und verbietet Zoe das Zeichnen. Was hat es damit nur auf sich? Lars will Zoe vermitteln, dass sie den Grund dafür verstehen wird, wenn sie sich wieder erinnern kann, jdeoch werden Zoe und ich den Verdacht nicht los, dass Stefanie um jeden Preis verhindern möchte, dass Zoe sich erinnert.

Als Zoe abends Gesprächsfetzen zwischen Lars und Stefanie erhaschen kann, macht der Satz "Das ist nicht Zoe" (ausgesprochen von Stefanie) stutzig. Wer soll das Mädchen dann sein, wenn nicht Zoe?

Es gab ein Date zwischen Elias und Zoe, wo es ordentlich kribbelte und sogar zu einem Kuss kam. Alles war toll und leicht, bis auf einmal Niklas auftauchte und die Jungs zu streiten anfinge. Niklas wirkte ernsthaft besorgt um Zoe und äußerte Elias gegenüber, dass ihm wirklich was an ihr liegt. Und dann fragte Niklas Elias diese Frage, die nur noch mehr Fragen aufwirft: "Weiß sie es? Hast du´s ihr gesagt?"....

Elias taucht am Abend des verpatzten Dates bei Zoe auf und weiß komischerweise, welches ihr Fenster ist. Woher?

Zoe begibt sich an den Ort, an dem Elias sie gefunden hat und wird von einem Flashback heimgesucht, als Elias sie anruft und ins Krankenhaus bittet, weil er einen Unfall hat.

Sie findet Elias so verwundet vor, wie sie ihn zuvor aus Wut gezeichnet hat. Das macht Zoe Angst. Ist da etwas mysteriöses hinter oder gibt es eine logische Erklärung bzw. handelt es sich um einen Zufall. Dazu würde ja Stefanies hysterischer Ausbruch irgendwie passen...

Und auch am Ende bleiben immer noch viele Fragen offen. Einzig der Brief von Kati aus Bamberg, den Zoe nur bekommen hat, weil sie dem Postboten zufällig begegnet ist.

So erfährt man von ihrer Schweste Maya, die tot ist....erschlagen wurde sie weniger als zwanzig Meter entfernt von Zoes Fahrrad und Tasche.

Das Ende bleibt natürlich offen....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:30

Ein richtig krasses und auch mysteriöses Ende, wie ich finde. Da ist das Warten auf Band 2 echt schwierig, aber zum Glück nicht mehr all zu lang:) Ich hätte nicht gedacht, dass man noch von Maya erfährt. Sehr guter Cliffhanger!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
eulenmatz kommentierte am 07. September 2016 um 10:27

Ich bin auch froh, dass man uns wenigstens noch einen kleinen Bocken hin geworfen hat. Ehrlich gesagt habe ich ja gedacht, dass Maya vielleicht in der Wohnung von dieser Bettina fest gehalten wird, weil erstens soll Zoe doch partout nicht in die Wohnung, zweitens ist ihr ja aufgefallen, dass nur an zwei Seiten Rollos runter sind (man soll also nicht rein gucken können) und dann dieses Bild auf Seite 209, wo sie gefesselt ist.

Den zweite Band habe ich mir schon vorbestellt. :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Kitsune87 kommentierte am 07. September 2016 um 16:03

Jaaaa, das mit dieser Bettina und der Wohnung ist doch schon sehr komisch oder? Mich hatte ja diesese "keine Fremden in der Wohnung" stutzig gemacht. Das hatte mich ja auch in dem Glauben bekräftigt, dass es gar nicht die echten Eltern sein können. Ich werde mir den nächsten Band auch direkt vorbestellen. Muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Leserundenmarketing ist bei mir voll und ganz aufgegangen. :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 07. September 2016 um 17:45

Da kann ich euch beiden nur zustimmen. Warum wird auch ausgerechnet die Anordnung der Rollos erwähnt??? Sowas macht doch normalerweise kein Mensch... Ich bin echt froh, wenn Band 2 endlich erscheint! :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Skyline kommentierte am 08. September 2016 um 11:55

Ich denke, dass vielleicht in der Wohnung von Bettina auch Fotos stehen könnten, mit beiden Schwestern drauf? Oder aber sie hängt mit dem Tod von Maya zusammen? Es ist ja schon seltsam, dass sie genau jetzt 2 Wochen im Urlaub ist.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 08. September 2016 um 14:22

Ja, man stellt sich als Leser auch deutlich immer mehr Fragen - das ist echt Wahnsinn! Viel zu viele Zufälle, von daher hoffe ich echt, dass einiges in Band 2 ans Licht kommt! :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Kimona kommentierte am 11. September 2016 um 13:35

Ich finde das ganze mit Bettina auch äußerst merkwürdig. Bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 174 bis Ende
Bücherwusel kommentierte am 10. September 2016 um 23:27

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, das noch eine Schwester mit in die Geschichte kommt, jetzt wird es richtig spannend. Ich bin auch froh, dass der zweite Teil bald rauskommt! Ich glaube nicht, das Zoe was mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Skyline kommentierte am 05. September 2016 um 21:02

Ich habe heute gleich weiter gelesen, ich konnte nicht an mich halten, die besondere Verbindung zwischen Text und Bild nimmt mich richtig gefangen, auch wenn ich mittlerweile festgestellt habe, dass nicht immer die Bilder unbedingt etwas mit dem Text zu tun haben. Sprüche greifen zwar die Stimmung oder Textauszüge auf, aber es gibt durchaus auch Seiten, bei denen kein wirklicher Bezug zum Text besteht. Ich finde es allerdings dennoch toll.

Am Schreibstil ist mir mittlerweile auch aufgefallen, dass er auf mich recht kindlich wirkt. Endweder die Autorin hat das so beabsichtigt, damit es zu Zoe (endlich haben wir einen Namen!) und ihrem Gedächtnisverlust passt. Aber mich stört es doch etwas bzw. ich finde es komisch beim Lesen. Manchmal wird auch einfach das Subjekt beim Satzbau weggelassen, vermutlich damit die Stäze mehr wie Gedanken von Zoe wirken, aber ich finde es etwas seltsam. Oftmals sind verschiedene Sätze aneinandergereiht oder das vom Satzanfang Gesagte wird am Satzende nochmals wiederholt.

Abgesehen von dieser kleinen Kritik fand ich diesen Abschnitt aber sehr spannend! Wir erfahren den Namen der Protagonistin, Zoe und ihre Eltern tauchen auf. Na ich wäre ja auch nicht besonders begeistert, wenn ich mein Gedächtnis verloren hätte und alle um mich herum mir verschweigen, dass sie wissen wer ich bin. Und ich gehe auch nicht davon ab, dass Elias mehr weiß als er zugibt und auch Niklas scheint mehr zu wissen.

Als Zoe mit ihren Eltern zu Hause war fand ich die Reaktion der Mutter, Stefanie, sehr seltsam. Sie ist so abweisend und sprunghaft. Mal nett, mal eiskalt. Lars ist wesentlich sympathsicher und ich denke auch, dass er die Wahrheit sagt, wärhend Stefanie lügt. Meine Vermutung ist ja, dass Zoe eine Zwillingsschwester hat (hatte) und dass Stefanie nun versucht Zoe so wie sie "werden zu lassen", indem sie die Erinnerungen mit ihr an Zoe weitergibt/Zoe diese erählt und es so aussehen lässt, als wären es Zoes. Einmal wurde von Stefanie und Lars soetwas in der Art gesagt, als hätten sie mit Zoe Streit gehabt vor dem Gedächtnisverlust, darum denke ich, dass Zoe vielleicht beruflich etwas machen wollte, mit dem Stefanie nicht einverstanden war (darum die Lüge mit dem Physik-Berufswunsch) und jetzt nutzt sie die Chance, um sie in ihr Wunschkind zu verwandeln. Aber ihre seltsamen Reaktionen, wenn Zoe etwas anfasst (Stichpunkt Klavier) deuten darauf hin, dass diese Dinge eigentlich wem anders gehören, sodass es nur naheliegend ist, dass da noch ein 2. Kind in der Familie war, das von Stefanie vielleicht mehr geliebt wurde.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Hundenärrin kommentierte am 14. September 2016 um 23:07

Genau meine Vermutung. Genau so wie bei der Reaktion auf die Fotos - ich sehe mich in meiner Vermutung der eineiigen Zwillingsschwester immer mehr bestätigt!

Thema: Lieblingsstellen
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 21:51

Meine Lieblingsstellen sind einmal eine Illustration auf Seite 103 und das Angebot von Niklas, dass Zoe bei ihm unterkommen kann.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 05. September 2016 um 21:53

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Es war kurzweilig, ließ sich leicht lesen und hat die Spannung bis zum Ende gut aufrecht erhalten. Viele meiner Fragen wurden in diesem Band leider nicht beantwortet.

Meine Rezi werde ich in den nächsten Tagen verfassen.

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Ich habe schon lange kein Buch mehr an einem Tag komplett gelesen. Das spricht für das Buch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kitsune87 kommentierte am 06. September 2016 um 10:34

Vielen Dank, für die Teilnahme an der Leserunde. Sobald mehr Kommentare eintreffen, werde ich dort noch kommentieren aber hier schon einmal die Links zu meiner Rezension:

https://kitsunebooks.de/2016/09/06/rezension-zu-wenn-du-vergisst-von-hei...

http://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-einer-neuen-mystery-thrill...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
eulenmatz kommentierte am 06. September 2016 um 11:02

Also irgendwie fehlt mir Tag 4. Es geht auf Seite 87 mit Tag 3 weiter und dann auf Seite 88 kommt Tag 5. Ist das noch jemanden aufgefallen? Tag 6 habe ich auch nicht gesehen...vielleicht soll das ja so sein. ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:20

Ist mir auch aufgefallen, diese Tage haben wohl keine größere Bedeutung, wenn man das so sagen kann:)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Maritahenriette kommentierte am 10. September 2016 um 16:55

Vielleicht soll damit angedeutet werden das die Zeit weiter verstreicht 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Skyline kommentierte am 08. September 2016 um 11:12

Das ist mir gar nicht aufgefallen! :D So sehr habe ich nicht auf die Tage geachtet, aber ich hätte jetzt spontan darauf getippt, dass das vielleicht ein Fehler ist und der Verlag sich da vielleicht vertan hat :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Bücherwusel kommentierte am 09. September 2016 um 21:31

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht auf die Tage geachtet!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
eulenmatz kommentierte am 06. September 2016 um 13:51

Also ich konnte das Buch eigentlich kaum bei Seite legen! Zoes Eltern kommen mir extrem seltsam vor. Irgendwas ist in der Familie vorgefallen, dass sie weg gezogen sind. Vielleicht hat Zoe irgendwas ganz Schreckliches getan in der Vergangenheit...

Dieser Elias, den finde ich auch seltsam. Manchmal finde ich es seltsam, dass jemand etwas weiß und es dennoch nicht sagt und nur in Rätseln spricht. Als ob man sie irgendwie zum Narren hält. Scheinbar wusste man ja auch wer sie ist. Ich hoffe, dafür gibt es eine plausible Erklärung für, wenn auch später. Mir gefällt, wenn man total in die Irre geführt wird, aber alles muss irgendwie auch plausible sein.

Ich werde mal weiter lesen :-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 06. September 2016 um 17:21

Wenn ich einen Vergleich zwischen Elias und Niklas ziehe, gefällt Letzterer mir wesentlich besser und macht auch einen ehrlicheren Eindruck auf mich.

Die Eltern sind extrem seltsam, aber ich habe momentan keine Idee, was vorgefallen sein könnte. Nur, dass es vielleicht gar nicht Zoes Eltern sind?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Kitsune87 kommentierte am 07. September 2016 um 16:07

Ich finde Niklas auch viel sympathischer. Aber solche Jungs ziehen in Büchern (und oft genug im echten Leben) ja gerne mal den kürzeren, weil sich die Mädels immer auf den "Bad Boy" stürzen... Mal sehen, wie es in dieser Dreiecksgeschichte weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Skyline kommentierte am 08. September 2016 um 11:39

Für mich wirkt auch Niklaus so, als sei er derjenige, der ehrlicher ist und die Wahrheit sagt. Elias ist ja schon allein suspekt durch seine Art immer wieder zu verschwinden oder  so seltsame Andeutungen Zoe gegenüber zu machen, als ob er sie wirklich kennen würde. Was ich aber nicht so toll finde ist, dass, Zoe ständig davon redet, dass er sie im Stich gelassen hätte und dann ist sie wer weiß wie sauer. Hallo, der Junge hat sie nur gefunden und ist nicht für sie verantwortlich...er hat ihr auch nicht versprochen, für immer an ihrer Seite zu bleiben. Da reagiert sie ien wenig zu heftig finde ich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 87 bis 173
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 08. September 2016 um 14:17

Da stimme ich dir zu. Aber vielleicht ist das auch so eine Art Halt, weil sie ja gerade nichts anderes kennt und nichts weiß und verlässt sich einfach zu sehr auf ihn. Dass er dann nicht immer zur Stelle ist, könnte sie auch etwas verunsichern.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 86
PineHill kommentierte am 06. September 2016 um 16:56

Auch ich habe eben den ersten Abschnitt beendet und mir gefällt das Buch bisher echt gut.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wenn auch teilweise etwas holprig, wie ich finde.

Die Geschichte ist von der ersten Seite ab spannend, was mir sehr gut gefällt, man will einfach unbedingt wissen, was mit unserer Protagonistin passiert ist und wer sie überhaupt ist. Dabei wirken ihre Gefühle echt und wirklichkeitsnah, wenn man ihre Situation bedenkt. Die anderen Charaktere Elias, Niklas und Dr. Fuchs sind auch interessant und haben garantiert etwas zu verbergen. Vor allem bei Elias bin ich mir sicher, dass er in die Geschehnisse verwickelt ist.

Die skizzenhaften Zeichnungen finde ich wundervoll passend zur Geschichte und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Leider habe auch ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Bild und Text am besten für mich verbinde, da manchmal das eine vom anderen ablenkt.

Aber jetzt freue ich mich erstmal aufs weiterlesen :)

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch