Leserunde

Leserunde zu "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong)

Welch grausame Gnade -

Welch grausame Gnade
von Chloe Gong

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spannendes Retelling von Romeo und Julia vor der Kulisse Shanghais im Jahr 1926

1926 – Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen.

Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe ... und ihrem ersten Verrat. 

Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen – und ihren Groll – beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.

ÜBER DIE AUTORIN:

Chloe Gong ist die Autorin des New-York-Times-Bestsellers These Violent Delights und des Nachfolgers Our Violent Ends. Sie ist Absolventin der University of Pennsylvania, wo sie ein Doppelstudium in Englisch und Internationalen Beziehungen absolvierte. Geboren in Shanghai und aufgewachsen in Auckland, Neuseeland, lebt Chloe jetzt in New York und gibt vor, erwachsen zu sein. Du findest sie auf Twitter, Instagram und TikTok unter @thechloegong oder auf ihrer Website TheChloeGong.com.

 

23.07.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:37

Uuuh, hier muss ich mich bewerben. Ich bin so unendlich hyped auf diesen Auftakt. Nicht nur weil die bisherigen Stimmen dazu positiv sind und die Geschichte einfach so gut und spannend klingt, sondern weil mir eine Freundin mit diesem Buch auch so nen richtigen Floh ins Ohr gesetzt hat, haha.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:50

Ich bewerbe mich hier sehr gerne, das Buch möchte ich schon länger auf englisch lesen, aber wenn es hier klappt auch gut :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:19

Ich liebe Romane mit toughen Frauen, hier ist auch das Setting mal etwas aussergewöhnlicher.  Gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:44

Andere Zeit und andere Welt - das erweitert meinen Horizont!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:03

An diesem Buch kommt man in den sozialen Medien finde ich kaum noch vorbei. Ich gehöre auch zu denen, die sich davon haben einwickeln lassen und auf diese Romeo-und-Julia-Adaption neugierig geworden sind, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht angesprochen hätte. Ich habe schon so viel gutes gehört, dass ich nun sehr gern mitlesen würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:08

Über das Buch habe ich schon eine Menge gehört bzw. gelesen und bin entsprechend gespannt. Das Setting klingt total interessant und ich würde gerne in das Shanghai der 1926-er Jahre eintauchen und mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:57

Ich würde gerne ins Jahr 1926 in Shanghai eintauchen, da mich die Beschreibung gleich angesprochen hat. Scheint eine spannende Geschichte zu sein. Ich wäre gerne bei der Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:09

Das klingt interessant. Bin gerade sowieso sehr auf dem Liebesroman-Trip und dieser Roman scheint nicht nur rosarot zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:21

Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:35

Oooh, dieses Buch habe ich schon lange auf dem Schirm, denn ich habe viel positives darüber gehört und es klingt auch sonst genau nach meinem Geschmack! Da würde ich sehr gerne in einer Leserunde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mercedes Sofia kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:12

Dieses Buch wird mein Tod! Natürlich im besten Sinne. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf dieses Buch und es wäre wundervoll, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen könnte. Ich habe schon so viele gute Dinge über das Buch gehört, dass ich es einfach auf meine Leseliste packen musste. Ich bin auch sehr gespannt auf die Darstellung der Charaktere und ihrer Kulturen, da ich selbst diese Wurzeln habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:23

Wow, ich würde gerne in dieser Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. Juni 2022 um 18:47

Asiatische Romane finde ich immer sehr interessant! Leider gibt es so wenige wie diesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:33

Das Buch klingt wirklich spannend. Ist irgendwie mal was anderes. Daher bewerbe ich mich gerne =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaLes kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:14

Ich hab schon so lange auf die Übersetzung von These Violent Delights gehofft, weil das Buch schon so lange auf meiner Musst-Du-Unbedingt-Lesen-Liste - es wird ja auch aktuell super in den sozialen Medien . Der Klappentext klingt schon richtig gut, insbesondere, weil ich Enemies-To-Lovers und Fantasy-Romance einfach liebe. Das Cover fine ich, wie auch schon beim englischsprachigen Original, wunderschön. Der goldene Drache passt hervorragend in das chinesische Setting und die Farben sind meiner Meinung nach ideal für spannende Fantasy Romane. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, bei der Leserunde zu "Welch grausame Gnade" mitmachen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:32

Wow das Buch klingt so richtig nach meinem Geschmack da muss ich mein Glück einfach versuchen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. Juni 2022 um 21:00

Schon recht gute Kritiken über dieses Buch gehört und deswegen hüpfe ich in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:51

Eine sehr interessante und auch ungewöhnliche Story, die ich gerne lesen würde. Daher hüpfe ich auch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Juni 2022 um 06:37

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mirisbuecherstuebchen kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:57

Dieses Buch klingt perfekt für warme Lesenachmittage im Garten unterm Apfelbaum! Ich wollte es schon länger auf Englisch lesen, jedoch hat es sich nie ergeben, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf den deutschen Release freue.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rapunzels_Turm kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:14

Das hört sich super an. Bin schon total gespannt auf das Buch. Es ist ja zurzeit in aller Munde und man kommt auf Instagram überhaupt nicht mehr drum herum. Daher bin ich umso mehr gespannt, ob das Buch dem Hype gerecht werden kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese_katzee kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:31

Da ich Romeo und Julia schon liebte muss ich dieses Buch lesen. Ich bewerbe mich also hiermit :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:55

Nicht nur das Cover scheint ein Traum zu sein, auch der Inhalt spricht mich total an. Über Shanghai im Jahr 1926 habe ich noch nicht viel gelesen, deswegen bin ich umso neugieriger, wie das und die Handlung umgesetzt wird. Ich würde mich freuen das Buch mit euch zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 15. Juni 2022 um 11:46

Ich liebe asiatische Kulturen und bin schon länger auf der Suche nach guten Liebesgeschichten. Ich hoffe sie hat das Flair einer Filmserie und kann mir die Kultur näher bringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 15. Juni 2022 um 13:26

Ich bin durch den aufregenden Klappentext angelockt worden und durch eine Freundin, die es gehypt hat. Auch die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, machen mich neugierig, welches Schicksal Juliette und Roma haben werden. Die Handlung verspricht ein Buch, das man nicht so leicht vergessen wird und deswegen wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. Asien hat schon immer einen besonderen Teil in meinem Leben und da darf diese Geschichte nicht fehlen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 15. Juni 2022 um 14:10

Das Buch hört sich so gut an. Eigentlich habe ich mit retellings nicht so viel am Hut, aber Romeo und Julia in Shanghai der 1920er? Das klingt doch vuelversprechend. Da würd ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 15. Juni 2022 um 16:55

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Das Setting ist mal was ganz anderes. In Shanghai war ich schon. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:18

Von diesem Buch habe ich so richtig viele gute Sachen gelesen, das interessiert mich total! Deshalb werfe ich mal meinen Hut in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:08

Aaaaargh, ich freue mich so, dass dieses Buch hier verlost wird! Ich warte schon sooo lange auf die Übersetzung von These Violent Delights, das glaubt ihr gar nicht. Das Cover sieht fantastisch aus und ich freue mich, dass das Englische einfach übernommen wurde. Dieses Buch, ist alles was ich jemals wollte. Ich liebe Retellings, Romeo und Julia ist außerdem eines meiner Liebsten Dramen! Ich finde es außerdem fantastisch, dass Juliette schon als emanzipierte Frau beschrieben wird und freue mich sooo sehr auf die feministischen Anteile dieses Buches. Außerdem ist mein Lieblingsgenre Romantasy! Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Fantasie, Gefühl und Plottwists und ich bin einfach nur gespannt auf diese Storyline. Ich finde es toll, dass die Zusammenhänge zu Romeo und Julia schon in den Namen und dem Klappentext hervorkommen, hoffe aber, dass das Ende anders ist ;). Des Weiteren ist der Enemies-to-Lovers Arc/Trope einfach eine meiner liebsten. Dass sie zusammenarbeiten müssen um ihre Stadt zuretten ist einfach der perfekte Zwiespalt und wird bestimmt für spannende Momente sorgen, in denen unsere Haut nur so kribbelt.
Natürlich begeistert mich auch die "neue" Kultur, die in diesen an einen Klassiker angelehnten Roman eingebaut wird. Es gibt einen neuen Touch und die chinesische Kultur ist so spannend und vielfältig. Da Chloe Gong in Shanghai geboren wurde, denke ich auch, dass die Repräsentation der Kultur fabelhaft wird!!! In dem Zusammenhang liebe ich natürlich auch den Drachen auf dem Cover. Der chinesische/asiatische Drache ist tatsächlich mein liebster Drache und auch meine liebste Chinesische Fantasy-Kreatur. Ach ich bin einfach nur gespannt und muss unbedingt mit euch in dieser Leserunde über dieses Buch diskutieren!!!

PS: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass der Deutsche Titel so sehr von dem Englischen abweicht, aber dieses Zitat ist tatsächlich original aus der deutschen Übersetzung von Romeo und Julia, deswegen finde ich es doch gut und ein tolles Easter-egg!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 16. Juni 2022 um 00:48

Ich liebe Retellings und der Klappentext hört sich sehr gut an, da hüpfe ich gerne in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 16. Juni 2022 um 09:33

Das klingt sehr gut, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 16. Juni 2022 um 12:45

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Nachdem ich nun auch den Klappentext gelesen habe,

muss ich mich einfach für dieses Buch bewerben.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 16. Juni 2022 um 13:05

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Nachdem ich nun auch den Klappentext gelesen habe,

muss ich mich einfach für dieses Buch bewerben.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 16. Juni 2022 um 15:10

Oh, die Geschichte klingt mega! Würde sie gerne in der Runde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 16. Juni 2022 um 21:21

Aus dem englischen Bereich hab ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört. Wäre deshalb gerne bei der Leserunde dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 17. Juni 2022 um 05:49

Die Nr. 1 auf meiner Wunschliste derzeit! Wie schön, das hier zu finden. Hoffentlich habe ich endlich mal wieder Glück. Ich liebe Romeo und Julia. Was für eine tolle Idee mit der verfremdeten Nacherzählung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 17. Juni 2022 um 09:12

Ich habeschon so viel positives über dieses Buch gehört und finde das Thema - Romeo und Julia in Shanghai! - so spannend, dass ich mich einfach bewerben und muss und mich freue, wenn ich dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 17. Juni 2022 um 11:42

Mit Vollgas in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 17. Juni 2022 um 12:27

Ich habe schon so viel von dem Buch gehört, da muss ich die Chance nutzen und mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. Juni 2022 um 13:18

Ich habe gerade gesehen, dass man sich für das Buch bewerben kann und schon gibt es kein Halten mehr. Der Klappentext klingt einfach mega gut - es spielt in Shanghai, was ich schon sehr außergewöhnlich finde, bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt spielt; es geht um eine Blutfehde zwischen zwei Banden, super interessant, erinnert mich immer ein wenig an West side story und dann noch eine düstere Liebesgeschichte. Bessere Voraussetzungen für ein Highlight gibt es gar nicht!!! Ich habe schon einige sehr gute Dinge über die Geschichte gehört und bin davon überzeugt, dass es mir gefallen wird.

Deswegen vielen lieben Dank, dass wir hier die Möglichkeit haben uns für das tolle Buch zu bewerben und es in einer Gruppe zu lesen. Ich glaube, es gibt sehr viele Diskussionsmöglichkeiten. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carinas_bookish_world kommentierte am 17. Juni 2022 um 14:15

Ahh oh mein Gott, ich habe gerade nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass ihr zu dem Buch eine Leserunde anbietet. Die Reihe steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich habe schon ganz ganz viel Positives im Englischen gehört, da ich viel amerikanisches Booktube schaue. Als ich dann gelesen habe, dass das Buch auch ins Deutsche übersetzt wird und als Printexemplar herausgebracht wird war mir klar, dass die Reihe auch bei mir einziehen muss. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe und mir dieser sofort richtig gut gefallen hat, musste ich auch schon mal in das Buch reinlesen. Es ist schon auf Englisch gut zu lesen, aber im Deutschen hat es mich dann doch in seinen Bann gezogen. Ich meine, Roma und Juliette aka Romeo und Julia? Wie könnte ich da nein sagen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte und mich von der Geschichte gefangen nehmen lassen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hireathcompass kommentierte am 18. Juni 2022 um 01:55

Endlich, ich habe schon viel positives gehört und bin demnach sehr gespannt auf dieses Buch. Ich meine - Romeo und Julia im Fantasysetting? Das kann man sich gar nicht entgehen lassen. Besonders mit dem Setting in Shanghai - dadurch das die Autorin selbst dort aufgewachsen ist, habe ich keine Zweifel das es an Authentizität fehlen wird.

Der Schreibstil ist zwar auf den ersten Seiten gewöhnungsbedürftig, danach ist man allerdings schnell in der Handlung. Eine taffe Protagonistin in einer Männerwelt und mysteriöser Wahnsinn der sich verbreitet. Die Leseprobe startet auf jeden Fall schon mal spannend und macht Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 18. Juni 2022 um 09:37

Ich habe das Buch auf Social Media schon öfters mal gesehen und mir immer gedacht, das es extrem interessant kling. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr ansprechend. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Da ich den Klappentext sehr spannend finde und mie auch das Cover sehr gefällt würde es mich total freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miss.bookaddicted kommentierte am 18. Juni 2022 um 11:51

Seit ich erfahren habe, dass These Violent Delights übersetzt wird, steht dieses Buch auf meiner Wunschliste. Der Klappentext und die Leserstimmen klingen soooo unglaublich gut und es wird im Moment super in den sozialen Medien gefeiert. Der Roman spricht mich besonders an, weil ich Enemies-To-Lovers und Fantasy-Romance einfach liebe. Das Cover ist dem englischsprachigen Original sehr ähnlich, aber dennoch wunderschön. Die düsteren Farben erzeugen eine Spannung und der goldene Drache passt hervorragend in das chinesische Setting. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde zu "Welch grausame Gnade" teilnehmen zu dürfen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 18. Juni 2022 um 12:08

Das Buch klingt sehr gut. Ich habe es hier entdeckt und bin begeistert von der Idee, dass auch eine Frau stark gezeigt wird und emanizipiert. Ich würde die Hauptfigur gerne auf diesem Weg begleiten und hoffe auf viel Action.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Juni 2022 um 13:31

Ich bewerbe mich für ein Exemplar. So etwas in der Richtung habe ich noch nicht gelesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jorina_Winter kommentierte am 18. Juni 2022 um 14:35

In diesem Setting habe ich noch nie etwas gelesen und ich mag Fassungen, die auf Romeo und Julia basieren. Dieses Buch wäre also perfekt! Außerdem habe ich schon sehr viel positives über die Geschichte gehört und ich würde sie gerne im Rahmen einer Leserunde mit anderen zusammen erlebn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 18. Juni 2022 um 16:21

Als ich das Buch hier bei den Leserunden gesehen hatte, dachte ich, das ich nicht richtig sehe, denn das möchte ich schon ziemlich lange lesen. Ein paar meiner Freundinnen, die ebenfalls gerne lesen, allerdings auf Englisch, hatten das Buch schon gelesen und fanden es super und hatten es mir empfohlen, da es dort allerdings noch nicht auf deutsch verfügbar war, wollte ich lieber etwas warten und möchte die Chance, das Buch hier in einer Leserunde zu lesen, auf jeden Fall nutzen. Der Klappentext klingt klasse und dieses Feinde, die sich für einen größeren Zweck zusammen tun Thema finde ich ebenfalls hammermäßig.

Ich würde mich total darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:16

Dieses Buch hat mich schon im Buchladen magisch angezogen. Eine interessante Romeo und Julia Version.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lulapat kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:51

Erst dachte ich es handelt sich hier um ein Buch um rivalisierende Banden und Kriminalität, doch der Roman bietet viel mehr. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Inhalt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 19. Juni 2022 um 08:34

Das Buch würde mich sehr interessieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 19. Juni 2022 um 10:38

Dieses Buch klingt einfach absolut traumhaft ♥ und ich habe sowohl auf Bookstagram als auch auf Booktok schon unfassbar viel von diesem Buch gehört und gesehen, sodass ich meine Chance gerne nutzen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:13

Klingt nach Spannung pur. Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 19. Juni 2022 um 13:07

Ich bin schon so gespannt auf das Romeo und Julia Retelling. Da bietet sich die Leserunde einfach perfekt an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 19. Juni 2022 um 15:44

Ich habe das Buch erst vor Kurzem entdeckt. Zuvor war es überhaupt nicht in meiner Wahrnehmung. Ich würde meinen Hut nun super gerne in den Ring werfen. Ich habe nämlich eine Schwäche für Romeo-und-Julia-Thematiken, genauso wie ich gerne Bücher über mafiöse Strukturen lese. Das alles vor dem Hintergrund einer asiatischen Kultur aus den zwanziger Jahren. Das klingt irgendwie neu und so als ob das richtig gut werden könnte. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:18

Auf das Buch habe ich länger ein Auge, das Setting lockt mich sehr. Mein erstes Leserundenbuch hier hatte auch ein fernöstliches Setting. Ich sehe da nicht ganz die Affirnation von Romeo und Julkia, wieder eine Übertreibung, schätze ich. Aber die Geschichte lockt mich ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:06

Ich habe eine Zeit in Shanghai gelebt und bin immer froh, wenn ich mit einem Buch in diese Stadt reisen kann. Die Beschreibung zu diesem Buch klingt absolut spannend und gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 19. Juni 2022 um 21:29

Ohh, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich hyped auf dieses Buch bin. Schon in den letzten Wochen habe ich es mehrfach auf Instagram gesehen und jetzt auch schon ein paar Mal in der Buchhandlung in der Hand hatte. Es soll ja so einen leichten Touch von Romeo und Julia haben, nur eben in noch düsterer und moderner. Um ehrlich zu sein finde ich auch die Thematik von mysteriösen Krankheiten und Seuchen immer super spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf.

Allen ganz viel Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magical.bookdreams kommentierte am 19. Juni 2022 um 21:41

Da muss ich mich auf jeden Fall bewerben und mein Glück versuchen. Denn ich bin schon lange neugierig auf das Buch und habe schon unfassbar viel Gutes über dieses Buch gehört, vor allem von meiner Schwester, die mir tagelang davon vorgeschwärmt hat, und nun hat sie mich so weit, dass ich die Geschichte endlich lesen möchte. Ich liebe es, dass dieses Buch eine Neuerzählung von Shakespeares Romeo und Juliette ist. Außerdem klingt der Klappentext so so gut, deswegen kann ich gar nicht widerstehen. Ich hoffe einfach sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, es würde mich riesig freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Juni 2022 um 06:08

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 20. Juni 2022 um 08:19

Wow, das klingt wirklich interessant und alleine die Welt, die uns hier erwartet, reizt mich absolut. Auch wäre ich neugierig eine neue Autorin kennenzulernen und bin total gespannt, ob es den beiden gelingt, sich zusammen zu reißen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 20. Juni 2022 um 11:41

Von Chloe Gongs Buch habe ich aus dem englischsprachigen Raum schon so viele positive Eindrücke mitbekommen, deshalb bin ich umheimlich gespannt! Die Idee dahinter klingt so spannend, Retellings finde ich immer super, weil alte Geschichten nicht verloren gehen und neue Ideen ergänzt werden. Die 1920er Jahre sind mit meine liebste Zeitepoche und ich habe bisher kein Buch gelesen, welches in Shanghai spielt, also wäre es doppelt toll für mich, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:17

Der Ort, die Zeit, die Story. Hier passt einfach alles zusammen. Ein aufregendes Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2022 um 15:38

Hört sich sehr spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 20. Juni 2022 um 17:41

Ich habe schon so viel Gutes von der Autorin gelesen, da bin ich natürlich sofort mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:09

Dieses Buch ist ja der Wahnsinn, es ist historisch und doch ganz modern anmutetend. Es geht um große Politik und doch um Familie und Traditionen und es ist magisch. Am meisten fasziniert mich hier aber der Schauplatz, wir reisen ins China, mitten in die Fehden der Clans, ich würde da sehr gerne mitreisen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 20. Juni 2022 um 20:40

Romeo und Julia-Geschichten finde ich immer toll - ich bin gespannt, wie diese hier umgesetzt wurde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_bookworld kommentierte am 20. Juni 2022 um 21:41

Wow, allein der Klappentext hat mich schon in seinen Bann gezogen, sodass ich gleich die Leseprobe lesen musste. Ich bin absolut begeistert von der Idee des Romans, da ich noch nichts vergleichbares gelesen habe. Das Szenario rund um die verfeindeten Banden ist wahnsinnig interessant und spannend. Vor allem dass diese Handlung in China spielt, weckte mein Interesse. Für mich ist dies eine außergewöhnliche Verbindung, welche absolut hervorstechend ist. Auch die Protagonistin Julietta wirkt auf mich, durch ihre starken Charakterzüge, sehr besonders und einzigartig.
Ich bin nach der Leseprobe wirklich sehr gespannt, wie der Roman weitergeht und welche Überraschungen dieser noch für den Leser bereithält.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 21. Juni 2022 um 08:45

Ohh wie schön, da bewerbe ich mich sehr gerne. Ich würde mich riesig freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, weil ich das Buch schon lange total gerne lesen möchte. Es hört sich einfach fantastisch an! *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:00

Bandenkrieg, das klingt ja spannend. Eine Krankheit, die Todesfälle häufen sich, alle müssen zusammenhalten, eine beginnende Pandemie vielleicht?

Gerne würde ich mehr erfahren und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:54

Dieses Buch hört sich so großartig an und steht auch schon seit erscheinen im Englischen auf meiner WL. Deshalb würde ich mich besonders freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, zumal das Cover wirklich wunderschön ist !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:44

Romane aus dieser Zeit finde ich immer spannend! Also ab in dne Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 21. Juni 2022 um 14:19

Das Buch habe ich schon ein paar Mal auf Bookstagram gesehen. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Leider komme ich so selten zum Lesen auf Englisch. Da kommt die Leserunde gerade richtig. Endlich kann ich es auf Deutsch in Angriff nehmen. 

Eine Leserunde wäre dazu genau richtig. Ich würde mich sehr freuen das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und rezensieren zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 21. Juni 2022 um 19:37

Welch Freude, dieses Buch hier zu finden! :D Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Es wird ja gerade sehr gehypt und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 21. Juni 2022 um 21:17

Von diesem Buch hört man gerade so viel und diese Adaptation von Romeo und Julia klingt vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:07

Wow, das ist ja mal was spannedes, was einen in seinen Bann zieht. Da bewerbe ich mich glatt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 22. Juni 2022 um 12:58

Romeo und Julia hab ich bisher nicht gelesen, allerdings eine Neuinterpretation des Theaters gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Dass die Geschichte dieses Mal in Shanghai spielt und auch eine tödliche Krankheit wichtig wird, gefällt mir besonders gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:55

Ich liebe "enemies to lovers"-Liebesgeschichten, düstere Storys und starke weibliche Hauptfiguren! ♥ Außerdem habe ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört und auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen, mitdiskutieren und das Buch im Anschluss auf meinem (feministischen) Instagram-Account und auf meinen anderen Kanälen besprechen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 22. Juni 2022 um 17:16

Das Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Auf diese Neuinterpretation von Romeo und Julia habe ich große Lust und schon viel dazu auf Bookstagram gelesen. Daher hüpfe ich direkt in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:04

Das klingt so unglaublich spannend, da muss ich auf jeden Fall mein Glück probieren. Freue mich schon seit Ewigkeiten auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 22. Juni 2022 um 21:49

Auf dieses Buch treffe ich immer wieder, und der Plot dass es eine Romeo und Julia Geschichte vor der Kulisse Shanghais spielen soll ist natürlich sehr cool und spricht mich sehr an.

 

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 23. Juni 2022 um 04:57

Das klingt so spannend, ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 23. Juni 2022 um 05:26

Ich hatte das Buch gestern im Buchladen in der Hand und es ist nicht nur außergewöhnlich hübsch, obwohl oder gerade weil es so schlicht ist. Es klingt auch einfach so spannend und faszinierend von der Story, dass es sofort auf meine Wunschliste gelandet ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:31

Cooles Buch, bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:40

Ab nach Shanghai! Da war ich noch nie und diese Geschichte klingt sehr verlockend. Auch die Zeit, in der sie spielt trifft genau meinen Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:45

Absolut gehyped. Jedesmal wenn ich das Buch im Internet sehe oder in einer Buchhandlung daranvorbei laufe, kribbeln meine Finger bereits. Aber dann lasse ich es doch liegen - aus mir unempfindlichen Gründen.

Jetzt wäre die perfekte Möglichkeit dem Kribbeln ein Ende zu versetzen hehe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:10

Frauenpower! Klingt ja mal richtig cool! Zeit und Ort tun ihr übriges!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:14

Jaaa, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Das würde ich wahnsinnig gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:14

Jaaa, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Das würde ich wahnsinnig gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:19

Ich habe selber einige Jahre in Shanghai gelebt und liebe es mit Bücher in diese Stadt zurück zu kehren. Dieses Busch scheint da gut zu passen. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:45

Eine neue Variante von Romeo und Julia - das wäre tatsächlich interessant, vor allem wegen des Ortes des Geschehens ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seiten.schwaermer kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:11

Ich würde ebenfalls gern an der Leserunde teilnehmen, einfach weil dieses Buch derzeit vor allem bei bookstagram so gehyped wird. Vor allem interessiert mich, inwieweit Elemente aus Romeo & Julia in die Story mit einfließen (vom Klappentext einmal abgesehen), immerhin ist vermutlich niemand an dem Roman zu Schulzeiten vorbeigekommen. Von daher stelle ich es mir sehr interessant vor, wie sich die Story in Shanghai entwickeln könnte. Vor allem diese ominösen Krankheit hat mich neugierig gemacht, da das schonmal eine Abweichung der R & J Story ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:19

Ich freu mich mega, dass es hier eine Leserunde zu dem Buch gibt! Ich hatte es schon im Englischen im Blick, dachte dann aber, dass ich auch auf das deutsche warten kann und jetzt ist es endlich da. Die Geschichte klingt einfach so unfassbar gut, ich finde Shanghai als Setting und den Konflikt zwischen den Gangs super spannend. Romeo und Jukia Retellings liebe ich sowieso und finde ich es irgendwie lustig, dass die beiden Roma und Juliette heißen. Ich hoffe nur, dass ihre Liebesgeschichte besser ausgehen wird und würde mich total freuen, dieses wunderschöne Buch bald in den Händen halten und lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:20

Ein asiatisches Setting UND eine starke Protagonistin?

Da muss ich einfach dabei sein.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:34

Ich habe diverse Rezensionen zu der englischen Ausgabe gesehen, die zumeist sehr positiv sind und mich voller Vorfreude auf die deutsche Übersetzung haben warten lassen! Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:48

Ein historischer spannende Roman mit Frauen als Titelhelden! Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:37

Huch, ich habe erst sehr spät gemerkt, dass es sich hierbei um "These Violent Delights" handelt. Das Buch dümpelt auf Englisch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und ist offenbar spannend genug, um auch auf Deutsch erneut meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Besonders catchen mich der Handlungsort - ENDLICH mal was anderes - und die Aussicht auf eine hoffentlich richtige "slow burn" romance zwischen ehemaligen Feinden. Mehr braucht so ein Buch gar nicht, um mich glücklich zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:29

Auf dieses Buch bin ich schon lange gespannt. Ich liebe einfach das Cover, das edel, magisch und gefährlich aussieht. Außerdem bin ich - wie viele andere - auch sehr fasziniert vom asiatischen Setting. Ich habe gar keine Ahnung, wie das Shanghai der 20er wohl aussieht und kann es kaum erwarten, in diese neue Interpretation von Romeo und Julia einzutauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 29. Juni 2022 um 21:49

Ich bin so begeistert, dass der Lago Verlag das Buch übersetzt hat. Auf dem englisch sprachigen Booktok hab ich schon so vieles davon gehört und es macht mich einfach wahnsinnig neugierig auf die Geschichte. Ich liebe Retellings aller Art, aber vor allem das Romeo und Julia Thema finde ich spannend. Genauso wie das für mich vollkommen neue Setting von Shanghai in den 1920ern. Es klingt nach Glamour, Krimi und Abenteuer. Auch vom Ende hab ich schon einiges gehört, wenn auch nichts konkretes. Umso mehr bin ich neugierig darauf, wie es ausgehen soll und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mitlesen zu dürfen.