Leserunde

Leserunde zu "Von hier bis zum Anfang" (Chris Whitaker)

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Von hier bis zum Anfang" (Chris Whitaker) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Ein ergreifender Roman, der jeden Preis verdient.“ Mark Billingham

»Seit ›Der Gesang der Flusskrebse‹ hat mich kein Roman so bewegt und begeistert!« A. J. Finn

Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen ...

Der Roman, der in England und Amerika bereits hymnisch gefeiert wird - jetzt endlich in deutscher Übersetzung!

„Herzzerreißend und zugleich voller Hoffnung!“ The Mirror

„Drama, Liebesgeschichte, Pageturner – einen solchen Roman gab es lange nicht mehr!“ Publisher's Weekly

ÜBER DEN AUTOR:

Chris Whitaker arbeitete 10 Jahre als Finanztrader, bevor er sein Leben änderte und sich dem Schreiben zuwandte. Seine Romane gewannen zahlreiche Preise, schon jetzt gilt Whitaker in England als Sensation. „Von hier bis zum Anfang“ wurde vom Guardian zum Buch des Jahres gekürt. Whitaker lebt zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen.

21.08.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 23. Juli 2021 um 16:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Bibliothekarin

brauchnix

Deidree C.

FIRIEL

Fornika

hej_katia

isalo

Kleine_Raupe

labbelman

Lagoona

Lesezauber_Zeilenreise

Martinchen

moontales

stefanb

striesener

SummseBee

Tanni0106

TochterAlice

Winterzauber

wortzauber

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Juli 2021 um 16:28

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:10

Ich freue mich riesig darüber,  dass ich mitlesen darf.  Herzlichen Dank dafür! 

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 23. Juli 2021 um 18:51

Mit diesem Buch und mir soll es wohl nichts werden. Muss ich es mir wohl doch selbst zulegen. Glückwunsch an die Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:41

Möbi, ich hatte Glück. Wenn du möchtest, schicke ich es dir nach Abschluss der Leserunde - entweder geschenkt oder geliehen. Bitte erinnere mich dann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Juli 2021 um 17:55

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 25. Juli 2021 um 13:01

Ganz lieben Dank, ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf :-)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner / -Innen, ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 26. Juli 2021 um 16:53

Glückwunsch an alle Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Juli 2021 um 16:30

Da werde ich mir das Buch wohl kaufen. Ich gratuliere Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:12

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:26

Vielen Dank! Ich hatte seit Februar schon kein Glück mehr und nun bin ich froh, dass es bei diesem tollen Buch geklappt hat :) Ich freue mich sehr darauf und auf die Leserunde mit euch! Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner:innen

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:34

Juhuuuu so lässt es sich doch ins Wochenende starten mit so einer tollen Nachricht :-) Glückwünsche auch den anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 07. August 2021 um 18:50

Nanu? Ich finde dich gar nicht in der Liste oben. Brauche ich eine neue Brille??

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 23. Juli 2021 um 18:50

Gerade erst gesehen. Ich bin dabei, ist ja der Hammer. Freue mich schon auf die Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:11

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:13

Ich freue mich auch riesig dabei zu sein. Glückwunsch an die anderen Glücklichen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:40

Hurra! Das freut mich sehr...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:14

Herzlichen GLückwunsch Firi!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 24. Juli 2021 um 08:54

Danke, Petzi!

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:54

Vielen Dank. Ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 23. Juli 2021 um 20:11

Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 23. Juli 2021 um 20:51

Juhu, ich bin dabei! Ich freu mich sehr! :) Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:13

Glückwunsch an die Gewinner, habt eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:31

Ich habe gerade gesehen, dass ich mitlesen darf.

Danke schön, freue mich über dieses Buch ganz besonders.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:35

Herzliche Glückwünsche an alle, die dieses Buch gewonnen haben. Viel Freude in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:52

Oh, wie schön! Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 23. Juli 2021 um 23:25

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
ElisabethBulitta kommentierte am 24. Juli 2021 um 07:37

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 24. Juli 2021 um 07:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 24. Juli 2021 um 08:15

Glückwunsch allen und ein schönes sonniges Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:35

Hurra, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:35

Hurra, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:35

Hurra, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:35

Hurra, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:36

Hurra, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:39

Die Seite hat bei mir gesponnen und irgendwie so oft gesendet, sorry für den Spam :( das war keine Absicht

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 31. Juli 2021 um 14:46

Und ich dachte schon, deine Freude sei total überschäumend...

;-D

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 24. Juli 2021 um 12:50

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 24. Juli 2021 um 21:13

Gratulation den Glückspilz*innen"!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 25. Juli 2021 um 10:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 25. Juli 2021 um 14:34

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner. Habt viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber_Zeilenreise antwortete am 25. Juli 2021 um 18:00

Oh yaaaay....! Wie genial! Ich habe erst heute wieder eine RICHTIG gute Rezension zu diesem Buch gelesen und jetzt darf ich es selbst hier zusammen mit euch lesen. Ich freu´ mich wie doof! DANKE an die Glücksfee ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 25. Juli 2021 um 20:12

Ich freue mich sehr über dieses Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 29. Juli 2021 um 10:34

Hallo in die Runde,

hat schon jemand sein Exemplar erhalten? Ich meine ja nur, weil die Leserunde ja heute starten soll.

LG aus Velbert

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 30. Juli 2021 um 09:22

Bei mir ist leider noch nichts angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 30. Juli 2021 um 10:05

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch buchlos. Ich gehe davon aus, dass ab kommender Woche was kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 30. Juli 2021 um 14:58

Bei mir war auch nichts in der Post. 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 30. Juli 2021 um 21:46

Mein Buch ist heute angekommen. Dann vermute ich, dass eure auch bald kommen werden. Starten wir halt zwei, drei Tage später - wir haben ja drei Wochen Zeit.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 30. Juli 2021 um 22:27

Bestimmt :) Ne, ich finde das auch nicht schlimm ... genug Zeit ist das auf jeden Fall

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 31. Juli 2021 um 10:01

Mein Buch ist gerade angekommen :) leider etwas ramponiert. Dann dauert es bei euch bestimmt auch nicht mehr lange

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 31. Juli 2021 um 14:47

Wie schlimm ramponiert?

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 01. August 2021 um 10:27

Der Schutzumschlag hat ein paar Knicke, die ersten 20 Seiten oben auch und im Buchschnitt ist oben eine Schramme drin. Super schlimm ist es jetzt nicht, nur ein bisschen ärgerlich

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 31. Juli 2021 um 10:15

Mein Buch ist gerade wohlbehalten bei mir angekommen. Herzlichen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 03. August 2021 um 19:07

Mein Buch ist zwar erst heute angekommen, aber dafür wohlbehalten und ich kann direkt einsteigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 04. August 2021 um 09:38

Ich habe gestern Abend mein Buch aus der Filiale abholen können, leider auch ordentlich ramponiert. :-( Hat eine mächtige Beule oben am Hardcover und der Umschlag ist leider eingerissen. Ärgerlich, aber das schmälert gewiss nicht den Lesegenuss.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch