Leserunde

Leserunde zu "Von hier bis zum Anfang" (Chris Whitaker)

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Von hier bis zum Anfang" (Chris Whitaker) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Ein ergreifender Roman, der jeden Preis verdient.“ Mark Billingham

»Seit ›Der Gesang der Flusskrebse‹ hat mich kein Roman so bewegt und begeistert!« A. J. Finn

Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen ...

Der Roman, der in England und Amerika bereits hymnisch gefeiert wird - jetzt endlich in deutscher Übersetzung!

„Herzzerreißend und zugleich voller Hoffnung!“ The Mirror

„Drama, Liebesgeschichte, Pageturner – einen solchen Roman gab es lange nicht mehr!“ Publisher's Weekly

ÜBER DEN AUTOR:

Chris Whitaker arbeitete 10 Jahre als Finanztrader, bevor er sein Leben änderte und sich dem Schreiben zuwandte. Seine Romane gewannen zahlreiche Preise, schon jetzt gilt Whitaker in England als Sensation. „Von hier bis zum Anfang“ wurde vom Guardian zum Buch des Jahres gekürt. Whitaker lebt zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen.

21.08.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
TochterAlice kommentierte am 06. August 2021 um 10:58

Vielen Dank, dass ich diesen eindringlichen und eindrucksvollen Roman hier in der Runde lesen durfte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/brutal-poetischer-roman-um-eine-junge-ou...

Thema: Deine Meinung zum Buch
FIRIEL kommentierte am 07. August 2021 um 18:53

Du bist aber schnell! Wirst du denn noch mit uns diskutieren oder hast du schon ganz abgeschlossen und bist gedanklich bei anderen Dingen?

Thema: Deine Meinung zum Buch
TochterAlice kommentierte am 08. August 2021 um 08:12

Natürlich diskutiere ich weiter mit!

Thema: Deine Meinung zum Buch
FIRIEL kommentierte am 08. August 2021 um 10:59

Sehr schön!

Thema: Deine Meinung zum Buch
moontales kommentierte am 09. August 2021 um 09:02

Für mich war das Buch ein absolutes Jahreshighlight! Vielen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/absolutes-jahreshighlight-sprach-und-bil...

Die Rezension habe ich außerdem auch in sämtlichen Buchshops und anderen Communities geteilt :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 12. August 2021 um 16:36

https://wasliestdu.de/rezension/jahreshighlight-81

Was für ein tolles Buch. Ich bin glücklich und traurig zugleich über das Ende. Dankeschön, dass ich das erleben/erlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 14. August 2021 um 09:15

Ein Jahreshighlight! Unfassbar berührend und Charaktere, die mich sicher noch lange begleiten werden. Eine Geschichte, die mich eine riesen Palette an Gefühlen hat durchleben lassen und dich mich unglaublich in ihren Sog gezogen hat. 

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wenn-man-die-fesseln-der-vergangenheit-nicht-loswird-tief-beruehrendes-drama

Diese habe ich natürlich auf allen bekannten Kanälen und Seiten geteilt (Instagram, Facebook, Blog, Buchcommunities, Buch-Onlineshops). 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleine_Raupe kommentierte am 14. August 2021 um 13:22

Danke, dass ich hier dabei sein durfte! Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, für mich das beste Buch des Jahres! <3 Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-beste-buch-des-jahres-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
lealiebteszulesen kommentierte am 15. August 2021 um 22:46

Dankeschön für diese besondere Geschichte die ich noch sehr lange in Erinnerung behalten werde.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ganz-besonderes-werk-0

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 16. August 2021 um 13:18

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/duesternis-um-duchess

Wortgleich bei amazon, LB, goodreads, thalia, hugendubel, yourbook.shop, lesejury

Thema: Deine Meinung zum Buch
labbelman kommentierte am 18. August 2021 um 07:53

Meine Rezension findet ihr hier:

https://www.lovelybooks.de/autor/Chris-Whitaker/Von-hier-bis-zum-Anfang-...

https://wasliestdu.de/rezension/so-viel-mehr-als-erwartet-5

 

Danke für die schöne Runde mit euch. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
striesener kommentierte am 18. August 2021 um 21:13

Ein wunderbares Buch. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/bisher-mein-buch-des-jahres

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wortzauber kommentierte am 19. August 2021 um 09:25

Die Rezension habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber komplett vergessen sie hier zu posten. Puh, letzter Tag heute also noch einmal gut gegangen :-)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-atemberaubendes-buch-fuer-mich-ein-j...

Ich fand das Buch absolut genial und es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich geworden! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass ich hier mitmachen und es lesen durfte

Meine Rezension habe ich auch in anderen Buchcommunities und in den gängigen Buchshops geteilt – ich hoffe dieses wunderbare Buch kann noch viele weitere Leser*innen begeistern!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanni0106 kommentierte am 19. August 2021 um 10:49

Was für ein Highlight, ich bin immer noch überwältig von diesem Buch. Vielen Dank für das Exemplar und die Leserunde. Ich werde es unbedingt weiterempfehlen.

 

https://wasliestdu.de/rezension/highlight-fesselnd-dramatisch-sehr-emotional

Meine Rezension erfolgt gleichlautend bei diversen Buchshops und Communitys. Ferner auf dem Blog von "Giselas Lesehimmel", wo ich als Gastrezensentin tätig bin.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
isalo kommentierte am 19. August 2021 um 13:20

https://wasliestdu.de/rezension/grossartig-und-mitreissend

Vielen Dank, dass ich dieses großartige Werk von Chris Whitaker mitlesen durfte.

Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von diesem Autor gewesen sein

Thema: Deine Meinung zum Buch
TochterAlice kommentierte am 19. August 2021 um 17:15

Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal für diese besondere Entdeckung zu bedanken - es hat viel Spaß gemacht, es zu lesen, aber auch, es zu diskutieren!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 30. August 2021 um 14:58

Es tut mir sehr leid, dass ich sämtliche Termine überschritten habe. Hier kommt nun endlich meine Rezension, nachdem ich das Buch - wie andere auch - verschlungen habe:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-grossartiger-roman-13

Ganz herzlichen Dank für diesen großartigen Roman!

Thema: Deine Meinung zum Buch
SummseBee kommentierte am 06. September 2021 um 00:58

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-charaktere-20

Vielen Dank, dass ich diesen tollen Roman hier lesen durfte. 
 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch