Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Silke kommentierte am 24. Dezember 2021 um 08:00

Es gibt viele Stellen, die mir gut gefallen, ich habe nicht DIE eine. Jede Stelle, an der Quinn und Minnie zusammentreffen, finde ich schön. Mir gefällt auch die Szene, in der Ian Minnie gegenüber seine Gefühle für Leila offenbart. Das ist so eine perfekte kleine Liebesgeschichte in der Liebesgeschichte. Auch den Heiratsantrag finde ich klasse. Den Zoobesuch, Minnies Busfahrt zum Boot.

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 27. Dezember 2021 um 20:53

Da kann ich nur zustimmen, dass es einfach so viele tolle Situationen in diesem Buch gibt

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 27. Dezember 2021 um 20:55

Es gibt so viele wunderbaren Szenen in diesem Buch.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die Mütter der Beiden sich wieder annähern und all die Missverständnisse aus dem Weg räumen, die zwischen ihnen waren. Aufregend fand ich natürlich auch die Busfahrt zum Hafen und gut gefallen hat mir aber auch als Quinn beim Pie-Ausliefern mit geholfen hat. Ich fand es klasse, wie die älteren Herrschaften ihn dann gleich mit eingespannt haben.

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:21

Oh ja, es ist wirklich toll, wie Connie und Tara sich annhähern und sich somit gegenseitig unterstützen. 

Thema: Lieblingsstellen
kelo24 kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:15

Seite 453 Zeile 6: "Du musst erst ein >ich< sein, ehe du ein >wir< sein kannst.

Thema: Lieblingsstellen
juli_bookworld kommentierte am 06. Januar 2022 um 17:18

Die Stelle hat mir auch super gut gefallen! Der Satz ging mir irgendwie sofort unter die Haut.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 11. Januar 2022 um 16:55

So im Nachhinein ist das die Kernaussage des Romans

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:21

Das ist so wahr! Nur wenn man mit sich im Reinen ist, kann man auch für andere da sein und sie aufrichtig lieben. 

Thema: Lieblingsstellen
Sacura kommentierte am 29. Dezember 2021 um 15:04

Als erste Stelle, die mir gut gefallen hat muss ich Alans Ausruf: "Uii Bötchen" nennen, weil das so unerwartet kam und irgendwie süß war.

Aus dem gleichen Grund fand ich Minnies Vergleich das Leila auch ein Kamel nach seiner Meinung zur politischen Situation in Mosambik fragen könnte, wenn sie sie nach dem Aussehen eines Outfits fragt.

Sehr süß fand ich auch Minnies flammende Rede im Bus und die Entscheidungdes Busfahrers sie ohne Umwege zum Pier zu bringen.

Auch das Kapitel mit Connie und Tara im Krankenhaus fand ich sehr schön.

Thema: Lieblingsstellen
Buchverrueggt kommentierte am 31. Dezember 2021 um 11:51

Das "erste" Kennenlernen von Minnie und Quinn auf seiner Silvesterparty, den damit fing es letztendlich alles an.

Die Taxi-/Busfahrt am Ende.

Aber ich glaube DIE Lieblingsstelle Ost der Zoobesuch und das Gespräch bei den Pinguinen. Wie sich Minnie freut über den einen Pinguin und seine Frisur.

Thema: Lieblingsstellen
Magyar kommentierte am 01. Januar 2022 um 03:05

Meine Lieblingsstellen sind         Die Szene als die Katze auf den Schuhabtreter = Brief pinkelt      und der Besuch im Zoo. Ich finde die Freude von Minnie und die Geschichten um die Pinguine sehr schön.       Mein Lieblingssatz: Jammere nicht über etwas, über das du in fünf Jahren nicht mehr jammern würdest.

 

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:23

Das Buch hat so viele tolle Szenen. An die Stelle mit dem bepinkelten Brief hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber die war auch echt witzig! Sehr cool, wie man bestimmte Teiles des Briefes nicht mehr lesen konnte - und  so realitätsnah! 

Thema: Lieblingsstellen
dingsbaer kommentierte am 01. Januar 2022 um 10:42

Es gibt einige tolle Stellen.

So z.B. am Anfang, als Minnies Pechtsträhne an Silvester erzählt wird.

Oder der Antrag von Ian. Schön wie Minnie und die anderen ihm helfen.

 

Thema: Lieblingsstellen
Nici Hamann kommentierte am 04. Januar 2022 um 08:48

Mir hat am besten der Zoobesuch gefallen. Schade nur, dass Quinn das dann vermasselt hat.

Thema: Lieblingsstellen
Sanylein kommentierte am 04. Januar 2022 um 18:54

Ich mochte am liebsten die Rückblenden, aber auch das sozusagen erste Aufeinandertreffen der beiden.

Thema: Lieblingsstellen
daroe kommentierte am 06. Januar 2022 um 08:08

Es gibt viele Stellen, die mir gut gefallen haben, aber in bleibender Erinnerung ist mir die Stelle geblieben wo Minnie mit Greg Schluß macht und sein Mitbewohner sich einmischt.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 06. Januar 2022 um 12:52

Der Zoobesuch, die Aussprache mit Greg und das singende Schaf

Thema: Lieblingsstellen
juli_bookworld kommentierte am 06. Januar 2022 um 17:17

Ich mochte neben dem Zoobesuch auch die Endpassage sehr. Ich fande das absolut romantisch und konnte mich super hineindenken. Besonders der Schlusssatz ist mir danach noch lange durch den Kopf geschwirrt und hat den Roman perfekt abgerundet.

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 11:08

Ich fand den Heiratsantrag einfach großartig, ich habe so gelacht!

Gut gefallen hat mir auch der Zoobesuch, weil es da so schön geknistert hat zwischen Minnie und Quinn.

Auch die Busfahrt an Silvester fand ich schön, der Busfahrer war echt klasse und Minnie hat sich so teil weiterentwickelt.

Thema: Lieblingsstellen
Hobee77 kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:43

Seite 463: Leben bedeutet Veränderung - wenn sich nichts ändert, lebt man nicht.

Diesen Satz von Bev finde ich einfach wunderbar und so treffend, er ist meiner Meinung nach auch der Schlüssel, sowohl für Minnie als auch für Quinn, denn wenn sie beide ihre Ansichten und ihr bisheriges Leben nicht geändert hätten, wäre nie etwas aus ihnen geworden. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch