Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Silke kommentierte am 24. Dezember 2021 um 07:51

Ein sehr schönes Buch, das man einmal angefangen in einem Rutsch durchlesen kann und muss. Schade, jetzt ist es schon wieder vorbei, aber ich konnte es kaum aus der Hand legen. Nicht immer fand ich den Schreibstil gut, mir ist eine Überzahl an "Also-Formulierungen" aufgefallen, und manchmal konnte ich mir eine Szene nicht ganz so gut vorstellen, weil in der Beschreibung etwas fehlte. Aber die Autorin hat eine durchaus unterhaltsame Geschichte geschrieben, die doch etwas anders war als andere und zugleich an Klassiker wie das im Buch erwähnte "Schlaflos in Seattle" erinnerte. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wo man zugleich erfährt, wie oft sich Quinns und Minnies Wege ihr Leben lang immer wieder kreuzten, ist gelungen und erhält die Spannung. Es ist schön zu lesen, wie sich Minnie entwickelt und dass sie am Ende die Erkenntnis hat, die ich am Anfang an ihr vermisste. Und nicht nur Minnie, sondern auch die anderen Figuren entwickeln sich und alles fügt sich zu einem großen schönen Ganzen. Eine wirklich gelungene Geschichte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ina Vainohullu kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:12

Für mich war dieser Roman ganz ganz große Liebe ! Ich freue mich so sehr, dass ich ihn entdeckt habe und hier mitlesen durfte. Meine Rezension verlinke ich gleich hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-supercutes-highlight-zum-jahresende-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 28. Dezember 2021 um 20:58

Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist einfach ganz wunderbar.Ich bin auch sehr froh, dass ich hier dabei sein darf und dieses tolle Buch für mich entdeckt habe.

Hier der Link zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-herzerfrischend-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sacura kommentierte am 29. Dezember 2021 um 15:11

Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Leserunde beworben habe und die Chance hatte das Buch zu lesen. Gerade jetzt zum Ende des Jahres hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich nochmal in eine sehr schöne Stimmung versetzt.

Zwar war von Anfang an klar, dass es sich um einen Liebesroman handelt, aber trotzdem hat dieses Buch genug eigene Anteile mit eingebracht um es zu etwas besonderem zu machen. Gerade die Charaktere, die sich über die Zeit entwickeln und dafür sorgen, dass keiner nur gut oder böse ist, hat mich sehr gefreut. Ebenso wie die Tatsache, dass es nicht nur um Minnie und Quinn ging, sondern auch um Freundschaft und Familie und das nicht nur Nebengeplänkel war.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kelo24 kommentierte am 31. Dezember 2021 um 11:55

Eine zauberhafte Geschichte, die ich sehr gerne weiter empfehle

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-wie-eine-liebevolle-umar...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magyar kommentierte am 01. Januar 2022 um 03:23

 

Ein sehr schönes Buch, das man am liebsten in einem Rutsch lesen möchte. Viele schöne Stellen laden zum mit träumen + hoffen ein. Schön fand ich die Entwicklung von Minnie und Quinn und wie sich die beiden ihrem jeweiligen Problem stellen und dass sie die Probleme unabhängig voneinander lösen. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-herzerfrischende-liebe.            Danke dass ich das schöne Buch lesen durfte 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ScreamyDreamy kommentierte am 01. Januar 2022 um 13:36

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Auch wenn mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte, hat es echt Spaß gemacht!

https://wasliestdu.de/rezension/potenzial-vorhanden-aber-luft-nach-oben

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena Wilczynski kommentierte am 02. Januar 2022 um 16:51

"Unsere Zeit ist immer" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und auch der Austausch hier hat mir Freude bereitet, vielen lieben Dank dafür.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-beruehrende-warmherzige-und-facette...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nici Hamann kommentierte am 04. Januar 2022 um 08:51

Dieser Roman hat mich sehr gut unterhalten, hatte aber leider ein paar kleine Schwächen

https://wasliestdu.de/rezension/eine-suesse-geschichte-fuer-zwischendurc...

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanylein kommentierte am 04. Januar 2022 um 19:25

Habe mich echt gefreut das es das Dieses, das erste Buch war das ich dieses Jahr beendet habe.

Meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/perfekter-jahresstart

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchverrueggt kommentierte am 05. Januar 2022 um 20:38

Ich hatte Anfangs die Befürchtung, dass das Buch wie viele Liebesromane durchschnittlich und ganz nett, aber nichts besonderes ist. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich fand es so entspannend, das die Zeit im Flug verging. Einzig das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen Da fehlt mir so der Awww-Moment.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-wohlfuehlbuch-nach-meinem-geschmack

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
juli_bookworld kommentierte am 06. Januar 2022 um 17:15

Für mich war dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich glaube ich werde die Geschichte von nun an immer vor Silvester lesen, da die Handlung einfach einen wunderschönen Jahresausklang bietet.

Hier der Link zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/absolutes-wohlfuehlbuch-zum-jahresausklang

Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen und an der Leserunde und dem Austausch mit anderen Lesebegeisterten teilnehmen durfte. Liebe Grüße :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 06. Januar 2022 um 22:28

Eine tolle Liebesgeschichte, mit vielen verschiedenen Charakteren, in der nicht die rosa Wölkchen im Vordergrund stehen.

Mit Minnie habe ich mich gleich verbunden gefühlt und sie in mein Herz geschlossen.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-roman-bei-dem-einem-so-richtig-warm-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 12. Januar 2022 um 09:24

Du hast Recht, dass hier nicht die rosa Wölkchen im Vordergrund stehen. Gerade deshalb ist das Buch so liebenswert und so besonders schön. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
aboutmyfavbooks kommentierte am 07. Januar 2022 um 01:28

https://wasliestdu.de/rezension/super-schoen-25

 

Vielen Dank nochmals für die schöne Leserunde und das Leseexemplar :))

Thema: Deine Meinung zum Buch
aboutmyfavbooks kommentierte am 07. Januar 2022 um 01:28

https://wasliestdu.de/rezension/super-schoen-25

 

Vielen Dank nochmals für die schöne Leserunde und das Leseexemplar :))

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 10. Januar 2022 um 14:22

https://wasliestdu.de/rezension/netter-schmoeker-zum-wohlfuehlen

Auch ich habe meine Rezension eingestellt. Vielen Dank für das Exemplar und den schönen Austausch in der Runde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 11. Januar 2022 um 17:03

Im Großen und Ganzen quirlig und unterhaltsam, mir stellenweise jedoch zu überzogen und mit einigen unnötigen Längen. Dass die Liebesgeschichte nicht so ganz gradlinig verläuft gefällt mir, ebenso, dass beide zunächst zu sich selbst finden. Auch die Rückblicke immer zu Silvester fand ich ganz gut gewählt. Habe dem Buch 3,5 Sterne gegeben.

https://wasliestdu.de/rezension/ausgefallene-londoner-lovestory-mit-eini...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katinka 1993 kommentierte am 21. Januar 2022 um 13:54

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag gelesen.

Besonders gefallen haben mir die Rückblenden und dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Außerdem, dass Quinn und Minnie ihre Probleme lösen und erst dann zueinanderfinden und nicht so wie es häufig ist, dass sie zusammenkommen und dann alle Probleme lösen.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/immer-wieder-silvester 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch