Leserunde

Leserunde zu "The Upper World" (Femi Fadugba)

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
von Femi Fadugba

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Leseexemplare von "The Upper World" (Femi Fadugba) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Gangs, zwei Zeiten, zwei Welten und eine Chance

Esso, ein afrikanischstämmiger Teenager aus dem Süden Londons, gehört zwar keiner Gang an, doch er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Weil er zugesehen hat, wie ein berüchtigtes Gangmitglied zusammengeschlagen wurde, muss er um sein Leben fürchten. Als er vor ein Auto läuft und bewusstlos wird, entdeckt er, dass er Zugang zu einer anderen Welt hat – er kann dort Szenen seines zukünftigen Lebens sehen. Und etwas, was er unbedingt verhindern möchte.
Im Jahr 2035 kämpft Rhia mit anderen Problemen: Sie ist ohne Eltern aufgewachsen, ihr Fußballtalent ist die einzige Chance auf eine bessere Zukunft. Da bekommt sie einen neuen Schultutor: Esso. Niemand weiß, wo er herkommt, doch er trägt ein Bild von Rhias Mutter bei sich. Und er erzählt ihr, dass er ihre Hilfe braucht: Rhia ist seine einzige Hoffnung, sein Leben zu retten, das seiner Freunde und das seiner großen Liebe Nadia … 

Femi Fadugbas spektakuläres Debüt: ein hoch spannender Zeitreise-Thriller mit politischer Botschaft, der alle Genregrenzen sprengt.

ÜBER DEN AUTOR:

Femi Fadugba, ein in Togo geborener Nigerianer, hat einen Master in Quantenphysik von der University of Oxford und hat für die Huffington Post und die Financial Times geschrieben. Sein Debüt »The Upper World« bringt nicht nur zwei Erzählstränge, sondern sehr unterschiedliche Welten zusammen, die er selbst gut kennt: die der Straßengangs in Londons Süden und die der Physik. Er lebt zurzeit im Londoner Stadtviertel Peckham und in Baltimore, USA.

 

16.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. September 2021 um 14:09

Hallo ihr Lieben,

es darf noch weiter gehibbelt werden: Die Gewinner*innen werden am Montagvormittag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende für euch!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 17. September 2021 um 14:29

Danke fürs Bescheid geben, liebe Aline! Dir auch ein entspanntes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 18. September 2021 um 09:24

Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 16:03

Wünsche auch ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
Cindyjoer kommentierte am 20. September 2021 um 11:41

Ich bin gespannt wann etwas bekannt gegeben wird :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. September 2021 um 12:53

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

19Siggi58

AdorableBooks

Buchstabensucht

Ceciliasophie

Cindyjoer

Fromme Helene

Juliet17

Kleine_Raupe

La Tina

Leiraya

Lena Wilczynski

Lena.

Lilli33

manja82

mini25

Motte3.1

nikomiko

SalMar

SummseBee

xlisax1409

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 20. September 2021 um 13:17

Oh, ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 20. September 2021 um 18:23

Wow, vielen Dank! Ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 20. September 2021 um 19:39

Schade, hier hätte ich sehr gerne mitgelesen. Glückwunsch an alle Gewinner:innen :-) Viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
nikomiko kommentierte am 20. September 2021 um 20:01

Vielen Dank! Ich freue mich schon auf das Buch und auf die Leserunde!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an allen anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 22:08

Glückwünsche an alle Gewinner  und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. September 2021 um 17:05

Oh, wie toll! Ich freue mich drauf!

Herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. September 2021 um 00:41

An die Gewinner: herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 13:21

Ich bin gespannt auf eure Meinung

Thema: Wer hat gewonnen?
Cindyjoer kommentierte am 20. September 2021 um 13:35

Juhu :) ich freu mich 

Thema: Wer hat gewonnen?
Juliet17 kommentierte am 20. September 2021 um 13:56

Juhu ich freu mich riesig auf das Buch und die gemeinsame Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:07

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen !

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. September 2021 um 14:15

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:28

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, und euch eine spannende Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 20. September 2021 um 14:45

Juppie! Vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass ich dabei bin! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 20. September 2021 um 14:45

Juppie! Vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass ich dabei bin! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 20. September 2021 um 22:52

Juhu, gewonnen! Vielen Dank, ich freu mich sehr! :) Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. September 2021 um 07:10

Wow, danke, wie klasse. Meinen Glückwunsch auch den anderen GewinnerInnen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. September 2021 um 23:03

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. September 2021 um 21:39

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 24. September 2021 um 23:35

Glückwunsch an die Gewinner!