Leserunde

Leserunde zu "The Sky in your Eyes" (Kira Mohn)

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Kyss Verlags – 20 Freiexemplare von "The Sky in your Eyes" (Kira Mohn) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

ÜBER DIE AUTORN:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Mit der Leuchtturm-Trilogie erschien sie erstmals bei KYSS, mit der Kanada-Reihe gelang ihr der Einstieg auf die Spiegel-Bestsellerliste. In ihren neuen Büchern «The Sky in your Eyes» und «The Sea in your Heart» entführt sie ihre Leser*innen nun in die beindruckende Landschaft Islands. Kira wohnt mit ihrer Familie in München, ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Leser*innen aus.

25.12.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
lovely.books089 kommentierte am 13. November 2021 um 14:27

guten Morgen , ihr Lieben,

ich bin Meli 32 Jahre alt und wohne im schönen Frankenland, bin alleinerziehende Mutter und arbeite Vollzeit in der Pflege. 

Ich lese am allerliebsten Liebesromane und New Adult Romane.

Für mcih ist das Lesen der Ausgleich zum stressigen Alltag. 

Ich liebe auch das Bloggen und Rezensieren von Büchern und freue mich auf den Austausch mit euch.

Xoxo Meli

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa.booklove.97 kommentierte am 17. November 2021 um 12:33

Hey, ich bin Lisa, 24 und lese ebenfalls gerne New Adult und Liebesromane, auch Fantasy begeistert mich sehr. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
schaetzelein83 kommentierte am 26. November 2021 um 21:09

Hallo zusammen,

Ich freu mich sehr, dabei zu sein bei meinem ersten Islandroman!

Ich bin Steffi, 38, und komme aus Bayern. Hab das Lesen erst dieses Jahr wiederentdeckt und entdecke so viele neue Autor*innen und Genre, dass ich kaum hinterher komme.

Ich rezensiere auch alle meine gelesenen Bücher auf den bekannten Seiten und stelle sie auch auf meinem Instakanal vor.

Ich freu mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch!!!

 

Thema: Vorstellungsrunde
yezz kommentierte am 27. November 2021 um 18:00

Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich habe mich schon über eine andere Plattform auf dieses Buch beworben und hatte kein Glück. Daher freue ich mich wahnsinnig, dass es hier geklappt hat!

Nun zu mir: mein Name ist Jessica, bin 34 Jahre und lebe zusammen mit meinem Mann, meiner 2-jährigen Tochter und einem Kater auf einer Rheininsel.

Ich arbeite als Redakteurin im Wissensmanagement, aktuell aber in Teilzeit.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, höre Musik und habe sehr viel Spaß an allem, was Lebensmittel zu tun hat. Also ob kochen, backen, fermentieren, smoken... im Moment stecken wir aber noch in Renovierungsarbeiten, aber wenn am 09.12. unsere Küche da ist, werden wir für dieses Jahr dann erst mal Pause machen :)

Thema: Vorstellungsrunde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 27. November 2021 um 18:52

Hallo an alle,

Ich heiße Ronja, bin 18 Jahre und wohne zusammen mit meinen 2 Katzen in Wittstock an der Dosse. Zurzeit mache ich eine Ausbildung in der Pflege. Zum Glück habe ich vor einiger Zeit wieder mit dem Lesen angefangen. Dabei packen mich vorallem die Genre Romantasy, Fantasy, New Adult u. Young Adult.

Ansonsten zocke ich noch ab und an, schaue mir Serien o. Animes an, wenn ich Zeit habe.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Buch und auf die gemeinsame Leserunde miteinander.

Dann noch ein schönes 1. Advent Wochenende!

Thema: Vorstellungsrunde
Vxrc kommentierte am 28. November 2021 um 19:50

Hallo :)

Ich bin Veronika, 21 Jahre alt und freue mich bei der Leserunde dabei sein zu dürfen^^
Ich hab tatsächlich schon viel gutes über den Schreibstil der Autorin gehört und bin schon ganz gespannt und freue mich über den Austausch:D

 

Thema: Vorstellungsrunde
Hermione kommentierte am 29. November 2021 um 15:11

Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr dabei zu sein und auf den Austausch mit euch.

Ich bin Mitte 40, wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter am Rande des schönen Ruhrgebiets und arbeite bei einer Bank. Ich mag meinen Garten, Sport, Gesellschaftsspiele und natürlich LESEN!

Besonders gerne lese ich historische Romane, Generationen- und Familiengeschichten und Liebesromane. 

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 29. November 2021 um 16:07

Hallo alle zusammen, :)

ich heiße Alina, bin 16 Jahre alt und komme aus einem kleinen Vorort von Essen.

Ich arbeite als ReNo in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei und liebe es zu lesen! Es gibt einfach nichts besseres. Am liebsten lese ich mit meinen beiden Katzen und meiner Mam zusammen im Wohnzimmer bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee oder aber mit meinem Kater in meinem Bett.

Ansonsten gehe ich gerne spazieren und führe mit viel Liebe ein Bullet Journal.

Ich freue mich schon auf die gemeisame Leserunde mit euch. :)

Thema: Vorstellungsrunde
never_without_books_ kommentierte am 29. November 2021 um 21:59

Hallo ich bin Laura und 20 Jahre alt. Ich bin Studentin und liebe das Lesen. Ich lese auch am allerliebsten New Adult und deshalb ist das Buch auch perfekt für mich. Ich freue mich schon sehr auf dem Austausch mit euch !!:) 

Thema: Vorstellungsrunde
Vanessa_Neugebauer_ kommentierte am 30. November 2021 um 19:49

Hallihallo zusammen :D

Ich bin Vanessa 17 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin. In meiner freien zeit lese ich unglaublich gerne und bin da für alle genren offen solange wie eine liebesgeschichte mit bei ist. Am liebsten ist mir aber eben doch New und Young Adult sowie romantasy. Ansonsten bin ich auch ein kleiner serienjunkie.

Ich bin hier das erste mal bei einer Leserunde dabei und schon ganz aufgeregt und natürlich gespannt auf das Buch sowie mit den Austauch mit euch allen <3

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 01. Dezember 2021 um 14:51

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Heute ist das Buch angekommen -- wie wunderbar. :) Ist das Cover nicht ein Träumchen?

Ich bin Birgit und wohne in München zusammen mit Kater Flecki. Einen Einblick in die Bücher und schönen Dinge des Lebens, die mir gefallen, findet Ihr auf meinem Instagram Account:

instagram.com/miss_gowest

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!

Thema: Vorstellungsrunde
AnneE kommentierte am 01. Dezember 2021 um 16:24

Hallo liebe Leserunde,

ich bin Anne, 37, und wohne gemeinsam mit meinen vier Kindern, meiner Mutter und unserem Hund im Landkreis Wolfenbüttel. Obwohl die Aufgaben seit Beginn der Pandemie eher mehr als weniger geworden sind, habe ich mein liebstes Hobby Lesen endlich wieder für mich entdeckt. :) Zum Glück sind die Kinder genauso lesebegeistert, sodass wir alle versuchen, Lesenischen im Alltag zu schaffen! Besonders gern lese ich Bücher zu besonderen Themen, die ich dann evtl. auch im Rahmen der Lehrer:innenausbildung mit besprechen kann. Deshalb bin ich auf "The sky in your eyes" sehr gespannt und freue mich, auf den gemeinsamen Austausch mit Euch!

Herzliche Grüße an alle! 

Anne

Thema: Vorstellungsrunde
CoOkieDarkLight kommentierte am 02. Dezember 2021 um 11:08

Hallo zusammen,
Heute hat mit mein DHL bote das Buch gebracht und ich war total überrascht, hatte völlig vergessen das ich an dem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Umso mehr freue ich mich es in Händen halten zu können und mit dem Lesen anzufangen.
Ich bin Cookie und im 31. Level des Lebens.
Wohne mit Mann und Katze am Bodensee und arbeite in der Behindertenhilfe.
Seit der Pandemie les ich soviel wie noch nie in meinem Leben.
Ich freu mich total auf diese Leserunde und den Austausch mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 06. Dezember 2021 um 13:54

Level des Lebens... Ist. Das. Guuuut. Das muss ich mir merken. Bist Du eine Gamerin? Ich liebe ja Tomb Raider und Silent Hill und die Sims. (Wilde Mischung, ich weiß.)

Thema: Vorstellungsrunde
Maya Rottenmeier kommentierte am 02. Dezember 2021 um 20:15

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Yvonne und ich lebe in Oberfranken. Ich freue mich total auf die Reise nach Island und den Austausch mit euch. 

Thema: Vorstellungsrunde
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 03. Dezember 2021 um 12:25

Hallo zusammen,

Mein Name ist Lisa und ich bin 28 Jahre alt. Lesen gehört eigentlich schon immer zu meinen Hobbys. Seit kurzem Blogge ich auch auf Instagram darüber (https://www.instagram.com/aboutlovestoriesandfairytales/). Am liebsten lese ich New Adult Bücher und Liebesromane. Ab und zu darf es aber auch mal ein Fantasy Buch sein.
Wenn ich die Zeit nicht mit lesen oder meinem Instagramblog verbringe, bin ich im Stall bei meinen Pferden.

Ich freue mich auf die Leserunde und des Austausch mit euch.

Liebe Grüße, Lisa

Thema: Vorstellungsrunde
Jenny88 kommentierte am 03. Dezember 2021 um 13:30

Hallo zusammen:-)! 
Ich bin Jenny, 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin Mama von Zwillingsmädchen und derzeit noch in Elternzeit. Ab Januar geht "der Ernst des Lebens" in Teilzeit wieder los...! 
Das Lesen schafft mir einen wunderbaren Ausgleich zum manchmal doch sehr stressigen (Mama)alltag und ich hab es schon immer geliebt, meine Nase in Bücher zu stecken. 
Ich freue mich sehr auf die Leserunde:-)

Thema: Vorstellungsrunde
Kathie kommentierte am 04. Dezember 2021 um 10:14

Guten Morgen in die Runde,

gestern ist mein Buch gekommen und ich habe gleich losgelegt.

Meine Name ist Katrin, ich bin 41 J., habe 2 Mädchen (6 und 8 J.), bin Sozialpädagogin und komme aus Hessen.

Neben der Arbeit bin ich viel mit meinen Kindern unterwegs und abends lese ich gerne zur Entspannung. Ich lese - je nach Stimmung- gerne New Adult, historische Romane, Krimis, Thriller etc. Den Kindern lesen wir aktuell gerade die Harry Potter Reihe vor.

Ich freue mich auf die Runde

Ein schönes Adventswochenende

 

Thema: Vorstellungsrunde
Hermione kommentierte am 06. Dezember 2021 um 17:06

Mein Buch ist auch schon angekommen, ich freue mich!

Thema: Vorstellungsrunde
holdesschaf kommentierte am 19. Dezember 2021 um 01:21

Hehe, dann muss werd ich mich auch mal schnell vorstellen. Ich bin Bea, hab vor nicht allzu langer Zeit die 40 geknackt. Ich wohne mit Mann und 2 Mäusen (7+1) in Franken. Normalerweise bin ich Mittelschullehrer, aber gerade noch in Elternzeit, was mir etwas Zeit für meine 2 liebsten Hobbies gibt: erstens natürlich lesen und zweitens leite ich ehrenamtlich eine Gemeindebibliothek. Da ist es natürlich nicht schlecht, wenn man den Lesern etwas empfehlen kann. Deshalb lese ich so ziemlich alles Mögliche außer Sci-Fi. Freu mich hier dabei zu sein. So ne richtige Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und Elins Problem kenn ich leider nur zu gut. Ich bin gespannt, wie es verkauft wird.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch