Leserunde

Leserunde zu "The promises we made" (Simona Ahrnstedt)

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "The promises we made" (Simona Ahrnstedt) zur Verfügung. Eine Lesprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

ÜBER DIE AUTORIN:

Simona Ahrnstedt kam 1967 in Prag zur Welt und zog als Kind mit ihren Eltern nach Schweden. Sie ist Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Ihre Romane stehen in Schweden regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Sie wird die skandinavische Queen of Romance genannt. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erscheinen werden. Simona Ahrnstedt lebt mit zwei Teenies in der Nähe von Stockholm.

29.09.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Wenn ihr für die Leserunde ausgelost worden seid, habt ihr hier die Möglichkeit, euch den anderen Teilnehmer*innen vorzustellen

Thema: Vorstellungsrunde
Aline Kappich kommentierte am 20. August 2021 um 14:02

Ihr Lieben,

willkommen zur Leserunde! :-) Um zu erfahren, wer alles dabei ist, habt ihr hier erstmalig die Möglichkeit, euch den anderen Teilnehmer*innen vorzustellen & euch über das Buch hinaus auszutauschen. 

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid & wünschen viel Freude in der Runde!

Aline vom WLD-Team

 

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 20. August 2021 um 16:04

Dann mache ich mal den Anfang =)

Also,ich heiße Elisabeth.bin 32 Jahre alt,lebe im hohen Norden,auch wenns bald mehr Richtung Ostsee geht,da ich heute einen neuen Job bekommen habe (als Buchhändlerin jej xD). Ich freue mich darauf,mich mit euch auszutauschen =)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 27. August 2021 um 09:13

Oh toll, dass es endlich mit der Jobsuche geklappt hat! Freut mich sehr für dich =)

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 30. August 2021 um 22:34

Vielen Dank =) Jetzt ist eben "nur" noch die Wohnungssuche dran ^^

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 31. August 2021 um 09:33

Das klappt hoffentlich ganz schnell!

Thema: Vorstellungsrunde
Biene101 kommentierte am 20. August 2021 um 17:06

Hallo, ich heiße Astrid , lebe in Köln und bin 57 Jahre alt. Das ist tatsächlich mein erstes Buch aus dem Bereich Romance. Ich bin gespannt auf das Buch und den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 20. August 2021 um 20:24

Hallöchen ihr :) Mein Name ist Claudi, und ich bin gerade noch ein wenig high, weil ich heute zu viel an der frischen Luft war :D. Nein Spaß. Also doch, an der frischen Luft war ich schon. Wenn ich nämlich m eine Nase nicht in Bücher stecke, dann bin ich meist irgendwo wandernd oder Rad fahrend in der Natur unterwegs. Aber keine Angst! Sportlich bin ich keinesfalls :D. Ich genieße halt gerne Landschaften, und jeder Sportradler oder Extremwanderer überholt mich. Dafür hab ich später meist die schöneren Fotos :D. Das ist nämlich eins meiner anderen Hobbies. Fotografie , Kunst und Malerei. Und Geschichte (denn in alten Ruinen bin ich auch gerne unterwegs). Meine heutige Reise ging an den Main und an den Rhein. Wie das sein kann? Nunja. Ich lebe genau am Zufluss des einen Flusses in den anderen im Rhein Main Gebiet. Das tu ich mit meiner Familie zusammen. Zum Glück. Denn da ich ein absoluter Familienmensch bin, wäre es schrecklich, sie alle zu missen. Das einzige was sie wohl nie an mir vestehen werden ist diese Leidenschaft für Geschichten und beschriebene Seiten, die mich schon befallen hat, seitdem mir die ersten Buchstaben vorgestellt wurden. Aber das ist okay.

Thema: Vorstellungsrunde
Claudia Si kommentierte am 20. August 2021 um 22:36

Hallo in die Runde!

Wie es aussieht bin ich wohl die zweite Claudia hier und auch ich möchte mich natürlich vorstellen.

Ich lebe mit meiner Tochter in der Nähe von Stuttgart und neben dem lesen, spiele ich auch noch gerne Tennis. Aufgrund von Rückenverletzungen wird es zwar weniger, denoch ist es eine schöne Abwechslung zu der Stubenhockerei, die ich sonst so betreibe ;-). 

Am liebsten lese ich YA/NA und Romantasy ab und zu kann ich mich zwar auch für High Fantasy erwärmen, jedoch brauche ich meistens immer etwas Liebe und mit diesem Buch bekomme ich diese hoffentlich massenweise. 

Thema: Vorstellungsrunde
aenneken kommentierte am 21. August 2021 um 14:53

Hallo zusammen,
Ich bin Änni und lebe im Ruhrgebiet! Wenn ich nicht lese oder arbeite schaue ich liebend gerne Trash. Aktuell lese ich viel romance oder lgbtq. Ich bin auf Vielen Plattformen vertreten, man muss nur nach meiner Bücheruhr ausschau halten

Hab schon ein paar bekannte Gesichter entdeckt und freue mich über unsere Runde.

Thema: Vorstellungsrunde
Buecherliebling88 kommentierte am 23. August 2021 um 11:02

Hey Änni,

wir haben ja auch schon die ein oder andere Leserunde zusammen gehabt, wenn ich mich nicht täusche. Schön, ein bekanntes Gesicht zu treffen. Und du schaust auch gerne Trash? Finde ich gut, ich nämlich auch. Allerdings habe ich bisher leider selten jemanden gefunden, der dieses guilty pleasure mit mir teilt. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
aenneken kommentierte am 23. August 2021 um 11:53

Trash und stolz darauf:D
Ich brauche einfach sowas um abzuschalten. Und meistens ist es auch einfach witzig:D

Thema: Vorstellungsrunde
Buecherliebling88 kommentierte am 23. August 2021 um 15:04

Absolut. :D Ich habe mittlerweile auch ein paar YouTube-Kanäle und einen Podcast gefunden, wo die aktuellen Folgen der verschiedenen Formate auseinandergenommen und auch nochmal ein bisschen parodiert werden. Göttlich! Schaue das meiste tatsächlich auch nur noch in dieser zusammengekürzten und kommentierten Form - das ist nochmal witziger. :D

Thema: Vorstellungsrunde
aenneken kommentierte am 24. August 2021 um 15:33

Hab ne zeit mal bei Mr trash reingeschaut, aber komme da nicht mehr zu. Wir haben auch aktuell einige Formate die wir schauen. Vielen Dank an alle streaming Anbieter:D

Thema: Vorstellungsrunde
Buecherliebling88 kommentierte am 25. August 2021 um 09:29

Ja, bei dem habe ich auch schon öfters geschaut. Aktuell aber eher bei Oniondog und La Polcevita. Eine gute Beschäftigung, wenn man im Homeoffice mal Pause macht. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Lenchen2707 kommentierte am 22. August 2021 um 00:39

Halli Hallo!

Ich heiße Alena und gehe derzeit noch zur Schule (naja nach den Ferien wieder). Wenn ich nicht lesen, was wirklich selten ist, findet man mich meistens in der Sporthalle beim Tanzen oder Turnen. Außerdem bin ich ein ziemlicher Süßigkeiten Fan, was die Waffelmasse in meinem Kühlschrank wohl bestätigen würde. Ich freue mich riesig über die Teilnahme an der Leserunde und hoffe, dass das Buch uns gefallen wird und wir zusammen schöne Lesestunden verbringen werden!

 

Thema: Vorstellungsrunde
Buecherliebling88 kommentierte am 23. August 2021 um 11:09

Hallo zusammen,

ich heiße Sonja, bin 32 Jahre alt und wohne in Neuss (in der Nähe von Düsseldorf).

Wenn ich nicht lese (momentan am liebsten Romance oder (Urban) Fantasy, aber auch gerne mal ein Sachbuch über z.B gesellschaftliche oder psychologische Themen) oder arbeite (im juristischen Bereich eines Medienhauses), kümmere ich mich gerne um meine Chilipflanzen auf dem Balkon, bin draußen in der Natur unterwegs oder genieße es, dass man nach den vielen Monaten des Lockdowns endlich wieder essen gehen kann.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und habe hier ebenfalls schon das eine oder andere mir bekannte Gesicht entdeckt. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 27. August 2021 um 09:12

Oh das finde ich ja toll! Gerade eben erst entdeckt.
Ich heiße Sandra, 29 Jahre, und komme aus dem Süden Deutschlands.
Ich freue mich sehr auf diese Runde und besonders den Austausch miteinander. Da bekommt man immer nochmal tiefere Einblicke und andere Blickwinkel.
Ich lese viel, jedenfalls wenn mir meine Kinder Zeit dazu lassen! Ansonsten bin ich viel im Garten/am Acker und beschäftige mich mit Gemüseanbau.

Thema: Vorstellungsrunde
leseratte84 kommentierte am 27. August 2021 um 12:30

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Ich heiße Silke, bin 37 Jahre alt und lebe ebenfalls im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie verbringe - oder arbeite - bin ich meistens lesend anzutreffen. Am liebsten lese ich Romance oder Krimi und hin und wieder auch das ein oder andere Sachbuch zum Thema Frauen/Familie/Erziehung.

Dies ist meine erste Leserunde hier und ich freue mich schon sehr darauf!

Thema: Vorstellungsrunde
lesemaus1981 kommentierte am 31. August 2021 um 20:01

Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon lange nicht mehr beworben, weil ich nie Glück hatte und siehe da, ich habe gewonnen :-) ich bin 39 Jahre und kommen aus dem hohen Norden . Ich freue mich riesig . Ich fange jetzt auch kein neues Buch an und hoffe, dass das Buch die Tage an kommt . 

 

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 01. September 2021 um 17:53

Ich heiße Sonja und wohne mit Mann und zwei Kindern im Westerwald. Ich liebe Lesen und deshalb arbeite ich auch ehrenamtlich ein bisschen in unserer kleinen Dorfbücherei mit. Mein Lesegen hab ich meiner älteren Tochter vermacht und wir beide lieben Leserunden und bei LB hat sie auch ein Wanderpaket nur für Kinderbücher am Start.  Ich lese alles mögliche von Liebesgeschichten über Krimis, historische Romane bis hin zu Jugend und Kinderbüchern. Am Liebsten habe ich jedoch New Adult Bücher und Liebesgeschichten mit Erotiktouch :-))

. Freue mich schon- bis bald !

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 01. September 2021 um 17:53

Ich heiße Sonja und wohne mit Mann und zwei Kindern im Westerwald. Ich liebe Lesen und deshalb arbeite ich auch ehrenamtlich ein bisschen in unserer kleinen Dorfbücherei mit. Mein Lesegen hab ich meiner älteren Tochter vermacht und wir beide lieben Leserunden und bei LB hat sie auch ein Wanderpaket nur für Kinderbücher am Start.  Ich lese alles mögliche von Liebesgeschichten über Krimis, historische Romane bis hin zu Jugend und Kinderbüchern. Am Liebsten habe ich jedoch New Adult Bücher und Liebesgeschichten mit Erotiktouch :-))

. Freue mich schon- bis bald !

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 01. September 2021 um 17:53

Ich heiße Sonja und wohne mit Mann und zwei Kindern im Westerwald. Ich liebe Lesen und deshalb arbeite ich auch ehrenamtlich ein bisschen in unserer kleinen Dorfbücherei mit. Mein Lesegen hab ich meiner älteren Tochter vermacht und wir beide lieben Leserunden und bei LB hat sie auch ein Wanderpaket nur für Kinderbücher am Start.  Ich lese alles mögliche von Liebesgeschichten über Krimis, historische Romane bis hin zu Jugend und Kinderbüchern. Am Liebsten habe ich jedoch New Adult Bücher und Liebesgeschichten mit Erotiktouch :-))

. Freue mich schon- bis bald !

Thema: Vorstellungsrunde
katze-kitty kommentierte am 01. September 2021 um 17:53

Ich heiße Sonja und wohne mit Mann und zwei Kindern im Westerwald. Ich liebe Lesen und deshalb arbeite ich auch ehrenamtlich ein bisschen in unserer kleinen Dorfbücherei mit. Mein Lesegen hab ich meiner älteren Tochter vermacht und wir beide lieben Leserunden und bei LB hat sie auch ein Wanderpaket nur für Kinderbücher am Start.  Ich lese alles mögliche von Liebesgeschichten über Krimis, historische Romane bis hin zu Jugend und Kinderbüchern. Am Liebsten habe ich jedoch New Adult Bücher und Liebesgeschichten mit Erotiktouch :-))

. Freue mich schon- bis bald !

Thema: Vorstellungsrunde
ellisbooks kommentierte am 05. September 2021 um 11:06

Hallo zusammen,

ich bin Eleni und lebe in der Nähe von München. Meine größte Leidenschaft ist wenig überraschend das Lesen, ich schmökere mich aber gerne durch die verschiedensten Genres, angefangen von Jugendthrillern bis zu New Adult Romance Titeln. Dieses Buch hört sich aber auch richtig gut an und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
becca kommentierte am 08. September 2021 um 23:22

Hallo, ich bin Rebecca, 42 Jahre, verheiratet. Wir haben einen Sohn und leben ca. 40 km von Stuttgart entfernt.
Ich lese alles Querbeet und was mir in die Finger kommt. Ich liebe Theater, aber nicht, wenn mein kleiner Sohn dies veranstaltet.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch