Leserunde

Leserunde zu "STONE BLIND – Der Blick der Medusa" (Natalie Haynes)

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewerbungsphase: Bis zum 16.02.

Beginn der Leserunde: 23.02. (Ende: 16.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "STONE BLIND – Der Blick der Medusa" (Natalie Haynes) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Medusa-Mythos neu erzählt – »klug, fesselnd, kompromisslos!« (Margaret Atwood, auf Twitter)

Medusa – Schwester, Opfer, Monster?

Medusa wächst bei ihren Schwestern auf und merkt schnell, dass sie anders ist – eine Sterbliche in einer Familie von Göttern. Von ihrer Schönheit angezogen, bedrängt der Meeresgott Poseidon sie im Tempel der Athene. Die Göttin wähnt ihren Tempel entweiht und lässt ihre Wut an der Unschuldigen aus: Medusa wird in ein Monster mit Schlangenhaaren verwandelt, das kein Lebewesen mehr ansehen kann, ohne es zu Stein erstarren zu lassen. Aus Rücksicht verdammt Medusa sich zu einem Leben in der Einsamkeit. Bis der junge Perseus sich aufmacht, das Haupt eines Ungeheuers zu erlangen...

Poetisch und klug erzählt Natalie Haynes die Geschichte einer Frau, die von anderen zum Monster gemacht wird – und sich doch selbst behauptet.

ÜBER DIE AUTORIN:

Natalie Haynes studierte Altphilologie in Cambridge, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Mit ihren Romanen und Sachbüchern möchte sie möglichst vielen Menschen die klassische Antike nahebringen. In Grossbritannien und den USA wird die Bestseller-Autorin von Publikum und Presse als »Rockstar der Mythologie« (Washington Post) gefeiert.

18.03.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:19

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Breathtakingbookworld

buechertraumzeiten

Crazy-Cat-Lady

Elefant

heike_e

herbstatmosphaere

Hilou

Hundenärrin

Krani

Leiraya

Marta

Nimmie Aimee

PinguinWellensittich

PMelittaM

PoetryandCoffee

readingalpaca

rikai

sjule

tigerbea

verbuechert

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Oche Alaaf aus Aachen! :)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:49

Glückwunsch den Gewinnern! 

Aber was heißt Oche? Alaaf kenne ich ja, aber oche? 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:49

Oche ist Aachen im Dialekt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:46

Ah! Ich bin ja blöd, natürlich. Jetzt, wo  du es sagst, scheint es eindeutig. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:02

Das ist ja toll. Ich freue mich sehr auf die Runde. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Februar 2023 um 18:56

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:52

Ich freue mich, das wird bestimmt eine interessante LR 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:09

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
PoetryandCoffee kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:12

Vielen Dank! Ich freue mich schon auf den Austausch in der Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:12

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:16

Glückwunsch an euch :-) Ich wünsche euch eine super spannende Lektüre und LR! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:34

Ich freue mich total und auch Glückwunsch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:37

Juchuh! Danke und herzlichen Glückwunsch an meine Mitleser!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:19

Viel Spaß  Tigerbea , Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:19

Viel Spaß  Tigerbea , Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:29

Gratuliere!

musste unlängst ja erst für das Tochterkind Odysseus lesen, weil sie es nicht verstanden hat, bin also griechischeGöttergeschädigt *ggg

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:43

Was für gute Nachrichten an so einem bisher doch sehr bescheidenen Montag... Ich freu mich auf den Austausch mit euch und ich bin so gespannt, ob es so vielversprechend weitergeht, wie die Leseprobe versprach!

Grüße aus dem grauen Norden!

Thema: Wer hat gewonnen?
PinguinWellensittich kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:01

Danke, ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Ich hoffe auf einen tollen Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:17

Gratulation den Glückspilz*innen;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:47

Ach Mensch. Dass die griechischen Götter mich so hintergehen, obwohl ich ihnen schon mein Leben lang huldige. Besonders diese Tyche mit ihrem Glück. Wahrscheinlich war es ihre Eifersucht, dass ich heute Gott Jokus gehuldigt habe :P Hätte ich seinen Trost nicht, würde ich wahrscheinlich bitterlich weinen. Aber ....... Alle Rosenmontagsglückskinder kriegen kriegen sonnige Konfettiglückwünsche und ein dreifach donnerndes Helau :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:12

Schade, leider kein Glück. Gw den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
sjule kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:17

Juhu danke sehr ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:37

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:49

Glückwunsch an alle, die dieses interessante Buch gewonnen haben - und viel Spaß in der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:49

Glückwunsch an alle, die dieses interessante Buch gewonnen haben - und viel Spaß in der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 20. Februar 2023 um 20:43

Wie schön! Ich freu mich echt mega auf das Buch, da mich griechische Sagen schon immer interessiert haben! :)
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die gewonnen haben! Bis bald in der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
herbstatmosphaere kommentierte am 20. Februar 2023 um 21:09

Ich habe wegen den vielen Bewerbungen gar nicht damit gerechnet, da freue ich mich umso mehr! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
rikai kommentierte am 21. Februar 2023 um 05:11

Herzlichen Glückwunsch an alle mitlesenden Gewinner! Ich freue mich schon riesig auf das Buch und die LR.:D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:28

Herzlichen Glückwunsch an die gewinner, bes.an tigerbea :)

Thema: Wer hat gewonnen?
verbuechert kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:31

Oh, wie wundervoll! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechertraumzeiten kommentierte am 21. Februar 2023 um 11:24

Oh wie toll - vielen Dank! Ich freue mich riesig und bin super gespannt auf die Geschichte von Medusa :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:21

Oh, wie schön. Sehe das jetzt erst. Freue mich riesig, nach langer Zeit mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen. :) Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 21. Februar 2023 um 20:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Krani kommentierte am 22. Februar 2023 um 11:50

Oh wie schön, ich bin auch dabei. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 22. Februar 2023 um 18:48

Uiuiui ich habe heute eine DHL Benachrichtigung bekommen, ich glaube, die Bücher sind losgeflattert!

Thema: Wer hat gewonnen?
readingalpaca kommentierte am 23. Februar 2023 um 18:46

Oh, wie toll! Ich kann es kaum erwarten dieses tolle Buch zu lesen und mich hier darüber auzutauschen. 

Hach, ich freue mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:38

Mein Buch ist heute angekommen! Da kann ich morgen direkt loslesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 24. Februar 2023 um 18:10

Mein Buch kam heute auch angeflattert! Würde auch direkt starten morgen, aber die Leseabschnitte fehlen noch?

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 24. Februar 2023 um 20:45

Mein Buch ist auch angekommen - vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PoetryandCoffee kommentierte am 25. Februar 2023 um 16:21

Mein Buch war heute in der Post! Vielen Dank dafür! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PinguinWellensittich kommentierte am 26. Februar 2023 um 15:19

Mein Buch hat heute auch auf mich daheim gewartet, nachdem ich die letzten Tage nicht daheim war. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 26. Februar 2023 um 17:16

Auch mein Exemplar hat gestern den Weg zu mir gefunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 27. Februar 2023 um 10:19

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich ausgelost wurde. Dementsprechend war es eine schöne Überraschung, als das Buch am Wochenende ankam.

Thema: Wer hat gewonnen?
rikai kommentierte am 27. Februar 2023 um 16:56

Mein Buch hat es leider immer noch nicht zu mir geschafft. "Alle" anderen lesen schon.:(

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch