Leserunde

Leserunde zu "STONE BLIND – Der Blick der Medusa" (Natalie Haynes)

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewerbungsphase: Bis zum 16.02.

Beginn der Leserunde: 23.02. (Ende: 16.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "STONE BLIND – Der Blick der Medusa" (Natalie Haynes) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Medusa-Mythos neu erzählt – »klug, fesselnd, kompromisslos!« (Margaret Atwood, auf Twitter)

Medusa – Schwester, Opfer, Monster?

Medusa wächst bei ihren Schwestern auf und merkt schnell, dass sie anders ist – eine Sterbliche in einer Familie von Göttern. Von ihrer Schönheit angezogen, bedrängt der Meeresgott Poseidon sie im Tempel der Athene. Die Göttin wähnt ihren Tempel entweiht und lässt ihre Wut an der Unschuldigen aus: Medusa wird in ein Monster mit Schlangenhaaren verwandelt, das kein Lebewesen mehr ansehen kann, ohne es zu Stein erstarren zu lassen. Aus Rücksicht verdammt Medusa sich zu einem Leben in der Einsamkeit. Bis der junge Perseus sich aufmacht, das Haupt eines Ungeheuers zu erlangen...

Poetisch und klug erzählt Natalie Haynes die Geschichte einer Frau, die von anderen zum Monster gemacht wird – und sich doch selbst behauptet.

ÜBER DIE AUTORIN:

Natalie Haynes studierte Altphilologie in Cambridge, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Mit ihren Romanen und Sachbüchern möchte sie möglichst vielen Menschen die klassische Antike nahebringen. In Grossbritannien und den USA wird die Bestseller-Autorin von Publikum und Presse als »Rockstar der Mythologie« (Washington Post) gefeiert.

18.03.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:42

Oh, dieses Buch klingt so toll und ich habe es schon eine Weile auf der Wunschliste. Ich mag die Idee, wie die Autorin die mythologische Geschichte der Medusa interpretiert und einen modernen und sicher auch anderen Blick auf die Figur wirft. Gerne würde ich es gemeinsam mit anderen Lesern entdecken und darüber diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:54

Das Buch ist mir bereits aufgefallen und auf meiner Wunschliste gelandet. Wenn es um griechische Mythologie geht, bin ich immer interessiert. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 07. Februar 2023 um 11:33

Da habe ich schon länger ein Auge drauf geworfen und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estehkah kommentierte am 07. Februar 2023 um 11:41

Ich würde liebend gerne ein Freiexemplar erhalten, lesen und kommentieren!

Schon seit über dreißig Jahren fasziniert mich die griechische Mythologie, angefangen mit einer Ausgabe der klassischen Sagen noch in Fraktur gedruckt, über moderne Versionen wie die Kinderbuchserie von Rick Riordan bis hin zu Hollywood-Verfilmungen. Es ist fantastisch, wie zeitlos diese Geschichten sind, die uns nach mehr als dreitausend Jahren immer noch unterhalten und berühren. Die Geschichte eines "Monsters" aus einem anderen Blickwinkel klingt ganz besonders spannend. Ich bin richtig neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechertraumzeiten kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:07

Ich liebe Geschichten rund um griechische Mythologien und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:08

Mir ist dieses Buch auch bereits aufgefallen. Die Leseprobe hat mir auch gefallen, daher würde ich mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:09

Das Buch "STONE BLIND – Der Blick der Medusa" interessiert mich sehr und gerne würde ich den neu erzählten Medusa-Mythos, lesen. Die Leseprobe konnte mich schon mal überzeugen!
Gerne möchte ich mich für ein Printexemplar bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:50

Ich traue mich jetzt mal an die griechische Mythologie ran.wollte ja meinen Lesehorizont erweitern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:14

Das steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich habe letztens noch "Elektra, die hell Leuchtende" gelesen und jetzt bin ich infiziert mit diesem Genre! Hier würde ich sehr gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:37

Oh das Buch ist mir schon aufgefallen und steht auf meiner Wunschliste- da hüpfe ich schnell in den Lostopf. Hintergrundwissen bekomme ich bestimmt vom Kind, das hat gerade griechische/lateinische Mythologie in der Schule;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:40

Ich liebe die griechische Mythologie, alte deutsche Heldensagen und Erzählungen aus der Götterwelt allgemein. Daher bin ich sehr neugierig auf den neuen Blick auf Medusa und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:29

Medusa neu erzählt, das hört sich ausgesprochen vielverpsrechend an und ich springe gerne in den Lostopf.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:24

Huhu! Ichbin ausnahmsweise mal NICHT spät dran mit einer Bewerbung auf diese Leserunde. Und das hat einen guten Grund! Erstens ........ zieht mich quasi alles magisch an, was auch nur entfernt mit griechischer Mythologie zu tun hat, weil ich zum einen alles Mythologische liebe, und bei Griechenland dann noch meine Liebe zu Land und Leuten, Kultur und allem was mit Antike und mythologischen Geschichten zu tun hat, hinzukommt. Wer dort in alten Steinen herumläuft, glaubt, fühlt  sich den alten Geschichten ziemlich nah. Bei Medusa kommt einfach noch hinzu, dass man sich die Frage stellen muss, ob ein "Monster" für die Welt wirklich ein Monster ist, wenn es andere gibt, die viel monsterlicher handeln, weil sie den Mensch aus Eifersucht und niederen Beweggründen zu einem Monster für die Welt machen, das sich gar nicht für ein Monster hält, sondern nur, weil die Welt  sie so sieht. Klar soweit? Nagut okay. Vielleicht etwas chaotisch erklärt. Auf alle Fälle lief mir das Buch schon über den Weg, weshalb ich diesmal wohl wirklich eine Göttin anrufe. Und zwar Tyche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:28

Ich liebe griechische Mythologie und mag nicht nur Fantasy-Romane, in denen es um Nachfahren der Helden und Götter in der heutigen Zeit geht, Neuinterpretationen der alten Geschichten sind mir auch sehr willkommen. Madeline Miller, Jennifer Saint - ich freue mich auf Natalie Haynes!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:52

So viele tolle Leserunden, da kann man sich kaum entscheiden ;) sehr gern springe ich nun für die griechische Mythologie in den Lostopf. Darauf hab ich richtig Lust :) wenn da steht, es ist poetisch, dann hat's mich schon ;)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:57

Bei dem Buch versuche ich gern mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 07. Februar 2023 um 18:35

Ich liebe solche Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich würde mich total freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 07. Februar 2023 um 18:47

Das Buch hatte ich mir schon mehrmals angesehen - es interessiert mich. Schön, dass ich jetzt mein Glück versuchen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 07. Februar 2023 um 19:14

Ich bin großer Fan von Neuerzählungen alter Mythologien und wäre daher sehr gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 07. Februar 2023 um 19:40

Ich bin immer Fan von Mythologie in Bücher und würde mich freuen dieses Buh zu rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rikai kommentierte am 07. Februar 2023 um 19:55

Hier muss ich mich einfach bewerben! Das Buch steht seit Ankündigung bei mir auf der WuLi.*o* Ich würde mich riesig freuen, wenn es bei dieser LR mal wieder klappen würde. *Däumchen drück*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 07. Februar 2023 um 20:13

Habe in letzter Zeit ein paar Romane gelesen, die die griechische Mythologie adaptiert haben - bin bereit für Medusa :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 07. Februar 2023 um 20:48

Das möchte ich so gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta_liest kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:07

Ich würde liebend gerne bei dieser Leserunde mitmachen und gemeinsam mit euch diesen spannend neuen Blick auf die griechische Mythologie wagen! Schon als Kind fand ich diese Erzählungen mehr als faszinierend und bin ganz begeistert, dass in letzter Zeit immer wieder neue Interpretation der Mythologie gewagt werden und insbesondere Frauen hierbei eine so zentrale Rolle einnehmen. Den Austausch hierzu stelle ich mir sehr spannend vor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:55

Griechische Mythologie! Ohje, das ist schon so unendlich lange her, dass ich alles darüber verschlungen habe. Da wird es nun Zeit etwas Heutiges darüber zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 08. Februar 2023 um 07:52

Medusa interessiert mich. Ich würde gerne lesen, wie die Geschichte hier neu erzählt wird und in der Runde mitdisskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 08. Februar 2023 um 09:37

Ich würde total gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 08. Februar 2023 um 10:47

Die Geschichte dahinter ist ja mal mehr als spannend!

Wenn es um Götter geht, finde ich sowieso alles sehr interessant.

Gerne drücke ich mir einmal selbst die Daumen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krani kommentierte am 08. Februar 2023 um 11:20

Das klingt für mich nach einer interessanten Geschichte. Einerseits die Mythologie, die sehr bekannt ist, andererseits das persönliche Erleben, unschuldig zum "Monster" gemacht zu werden. Das möchte ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücher_schnecke kommentierte am 08. Februar 2023 um 15:37

Das klingt nach einer spannenden Neuerzählung. Die griechische Mythologie finde ich sehr interessant, zu Medusa habe ich bisher aber nicht viel gelesen. Da hüpfe ich doch gerne für das Buch und die Leserunde in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbsandhexes kommentierte am 08. Februar 2023 um 16:19

Ich würde auch gerne mitlesen! Die Geschichte um Medusa klingt sehr interessant und die ersten Leseeindrücke, die ich mitbekommen habe, waren alle äußerst positiv. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 08. Februar 2023 um 16:39

Finde ich sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 08. Februar 2023 um 17:48

Klingt klasse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 08. Februar 2023 um 20:18

Ich liebe Neuerzählungen der griechischen Mythologie und deshalb bewerbe ich mich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 08. Februar 2023 um 20:27

Ich bin ein großer Fan der griechischen Götterwelt und finde es total cool, wenn diese alten Sagen neu erzählt und interpretiert werden! Ich bin schon sehr gespannt auf diese Version.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 08. Februar 2023 um 21:53

Die Idee, griechische Mythologie aufzugreifen und ganz anders zu betrachten, finde ich total genial. Dafür würde ich ungeheuer gerne dabei sein und in der Leserunde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 08. Februar 2023 um 22:44

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und es tagte definitiv auf meiner Leseliste. Ich mag die griechische Mythologie sehr und bin gespannt wie die Geschichte der Medusa aus einem anderen Blickwinkel erzählt wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 09. Februar 2023 um 08:26

Das klingt für mich nach einem tollen Buch! Ich würde Medusa und ihre Welt gerne kennen lernen. Hier kann es eine ganz tolle Atmosphäre geben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 09. Februar 2023 um 14:01

Grieschiche Mythologie...her damit ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:15

Ich war noch unschlüssig und habe ein paar Rezensionen zu diesem Buch gelesen. Und prompt ist es auf meiner Wunschliste gelandet. Daher versuche ich mein Glück und springe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:43

Von dem Buch habe ich bereits einiges gehört und es klingt nach einer besonderen, neuen Perspektive auf eine alte Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 09. Februar 2023 um 18:04

Ich würde gern ein Buch lesen, in der Medusa endlich mal als diejenige dargestellt wird, die sie ist: Ein Opfer, das brutal misshandelt und dann noch als böswillig hingestellt wurde von widerlichen Göttern. Und hier scheint die Geschichte endlich mal nach anständigen moralischen Vorstellungen zu laufen, deshalb werfe ich meinen Hut in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 09. Februar 2023 um 20:04

Die Geschichte reizt mich sehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 09. Februar 2023 um 22:23

Gefällt mir sehr, sich dem Mythos der Medusa mal anzunehmen und die Geschichte aus der anderen Perspektive zu erzählen. Mir tat die Medusa immer leid und ich fand den Umgang mit ihr nicht sehr nett. Aber bei den Göttern des Olymps ja auch kein Wunder. Da wird man eben in ein Monster verwandelt, wenn man zu hübsch ist. Misogyn durch und durch und es wird seit Jahrhunderten durch die Literaturgeschichte getragen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 10. Februar 2023 um 11:38

Als erstes hat mich an diesem Buch das Cover angezogen, das wirklich sehr fantasievoll und mit Liebe zum Detail entworfen wurde. Aber die Leseprobe hat mich auch überzeugt, ich mag den Schreibstil. Die Idee, Hera und Zeus wie ein normales Ehepaar miteinander reden zu lassen, ist sehr originell (auch wenn Hera ganz schön intrigant ist!).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Februar 2023 um 13:21

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mir super gut gefallen! :D Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PinguinWellensittich kommentierte am 10. Februar 2023 um 15:16

Ich mag sehr gerne griechische und römische Mythologie und tatsächlich war die Geschichte von Medusa schon immer meine liebste. Ich finde es schlimm wie sie immer als Monster dargestellt wird, obwohl sie gar nichts getan hat. Das Perseus ihr den Kopf abschlägt macht die Geschichte noch schlimmer und ich habe mich schon immer gefragt, als ich die Geschichte gehört habe, wie wenig Gedanken man sich nur machen kann. Ich wünsche mir, dass in diesem Buch ein anderer Aspekt beleuchtet wird und Medusa so "freundlich" dargestellt wird wie sie ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 10. Februar 2023 um 16:54

Medusa kenne ich nur als böses Monster, daher finde ich es eine sehr coole Idee, ihre Geschichte aus einer anderen Sicht zu beleuchten. Ich bin schon gespannt auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 10. Februar 2023 um 19:50

Ooooh endlich mal wieder ein Buch, auf das ich mich bewerben kann!
Die Leseprobe verspricht eine ruhige Erzählweise, eine wissbegierige und schlaue Protagonistin und ich erspüre auch schon das Drama.
Da würde ich wirklich gern mitlesen und -diskutieren in der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 10. Februar 2023 um 22:29

Das Cover finde etwas düster, aber passend zu Geschichte. Denn Schreibstill finde ich angenehm zu lesen. Ich habe mich auf die Leseprobe sehr gefreut, weil ich die Legende um Medusa schon immer sehr spannend finde und ich finde cool die Geschichte mal aus Medusas Sicht zu lesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücher_Diebin kommentierte am 11. Februar 2023 um 00:54

Ich liebe griechische Mythen und kann nicht genug davon bekommen.

Nach der Pery Jackson Reihe habe ich Helden des Olymps gelesen. Gerade letztens habe ich A touch of darkness beendet und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Als ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin wusste ich gleich, das musst du lesen!

Medusa ist für mich eine sehr interessante Persönlichkeit und ich würde gerne mehr über sie erfahren.

Meine Rezension würde ich hier, auf Insta, Lovelybooks, Amazon und weiteren Plattformen veröffentlichen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 11. Februar 2023 um 08:36

Ich finde die grichische Mythologie sehr spannend. ´Ich bin Circe´ hat mich total begeistert, und ich suche schon seit einer Weile nach Büchern die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich wäre sehr gerne mal wieder bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 12. Februar 2023 um 12:23

Oh, ich liebe die griechische Mythologie und vor allem Medusa ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 12. Februar 2023 um 14:28

Ich liebe die griechische Mythologie - ob klassich oder als Neuinterpretation und bin neugierig auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 12. Februar 2023 um 16:36

Das klingt total toll und ich habe auch schon gute Rezensionen über das Buch gelsesen. Ich bin total gespannt darauf und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 12. Februar 2023 um 18:24

Ich hab schon Ewigkeiten an keiner Leserunde mehr teilgenommen, aber dieses Buch schreit förmlich nach einer Bewerbung. Ich liebe Mythologie und finde Medusa super spannend. Ich will unbedingt wissen, wie sich die Geschichte hier entwickelt und ob es ein paar Überraschungen bereit hält. Ich weiß überhaupt nicht, was ich erwarten soll und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 12. Februar 2023 um 19:08

Ich liebe die griechische Mythologie und bin gespannt wie die Geschichte um Medusa hier neu erzählt wird. Ist schon bewundernswert wie sich Medusa zum Schutz von anderen der Einsamkeit verschrieben  hat. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 12. Februar 2023 um 19:12

Das Buch interessiert mich schon etwas länger, daher versuche ich es mal:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 13. Februar 2023 um 08:05

als Fan griechischer Mythologie bin ich natürlich direkt aufmerksam geworden bei dem super Cover. Finds toll, dass es in letzter Zeit so viele moderne Neu- und Nacherzählungen gibt. Über Medusa hab ich bisher noch nicht wirklich was gelesen, daher bin ich entsprechend neugierig und hätte Lust das Buch zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theblackswan kommentierte am 13. Februar 2023 um 09:13

Ich liebe griechische Mythologie und das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich liebe es, das die Frauen in der Geschichte endlich die Stimme erhalten, die sie verdienen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 13. Februar 2023 um 10:01

Sehr gerne springe ich hier in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 13. Februar 2023 um 10:31

Griechische Mythologie ist immer ein interessantes Thema und ich würde mich freuen mitzulesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
readingalpaca kommentierte am 13. Februar 2023 um 14:30

Oh wie toll, da bewerbe ich mich doch gleich mal. 

Tatsächlich ist dieses tolle Buch, nachdem ich es das erste mal gesehen habe, direkt auf meine Wunsch- & Merkliste gehüpft. 

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch in einer gemeinsamen Leserunde lesen zu dürfen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 13. Februar 2023 um 14:43

Griechische Mythologie fasziniert mich schon lange und Medusa ist eine Figur, über die man auch heute noch sehr gut aktuell diskutieren kann. Eine starke Frau, die sich, doppelt zum Opfer gemacht, trotzdem behauptet. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 13. Februar 2023 um 22:07

Das Buch hat mich, seit ich es hier entdeckt habe, nicht mehr losgelassen. Im Internet habe ich eine Leseprobe gefunden, die ich nahezu verschlungen habe. Die Geschichte ist so atmosphärisch toll gestaltet. Ich finde es klasse, wie stark sich die Protagonstin präsentiert. Liebend gerne würde ich weiterlesen und meine Leseeindrücke mit anderen teilen. Daher wäre ich gerne wieder bei einer Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 14. Februar 2023 um 12:20

Mal was anderes, scheint ein sehr lesenswertes Buch zu sein, ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 14. Februar 2023 um 21:25

Von dem Buch habe ich schon einiges gehört und wäre daher gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 15. Februar 2023 um 08:39

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist dunkel und irgendwie geheimnisvoll. Der Klappentext spricht mich an. Daher würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 15. Februar 2023 um 08:46

Griechische Mythologie finde ich super spannend und auch die Leseprobe zum Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verbuechert kommentierte am 15. Februar 2023 um 10:23

Das klingt nach einer sehr interessanten Leserunde! Ich bin ein großer Fan von griechischer Mythologie und die Geschichte über Medusa ist eine meiner liebsten! Es würde mich sehr interessieren, wie die Autorin den Mythos neu erzählt. Das Cover und die Leseprobe konnten mich zumindest schon überzeugen, da sie mir schon sehr gut gefallen haben. Ich bin gespannt, was der Roman noch zu bieten hat und würde mich freuen, mich mit anderen darüber in dieser Leserunde austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 15. Februar 2023 um 13:08

Das kreative Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Der schwarze Hintergrund passt sehr gut zur mythologischen Geschichte und die Türkisen Akzente kommen dadurch sehr gut zum Vorschein. 

Medusa Geschichte wird aus einem anderen Blickwinkel erzählt. Man erfährt sehr viel über die Götterwelt und ist sofort in der Geschichte drin und liest begeistert weiter. Die Leseprobe hat mich richtig begeistert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 15. Februar 2023 um 17:31

Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 15. Februar 2023 um 17:34

Tolles Buch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 15. Februar 2023 um 17:53

Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 15. Februar 2023 um 21:07

Klingt gut - so aufgemacht reizt mich sogar Mythologie. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mausfrosch kommentierte am 15. Februar 2023 um 21:42

Ich finde es interessant, mal die sympathische, menschliche Seite einer Figur zu sehen, die man sonst immer nur als recht gruselige, böse Sagengestalt kennt. Mir gefallen oft Neu-Interpreationen von Märchen und eben auch antiken Sagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 16. Februar 2023 um 02:41

Das klingt interessant. Gerne würde ich es daher lesen und in der Leserunde diskutieren mit Rezi im Anschluss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 16. Februar 2023 um 19:38

Wow, ich habe dieses Buch schon lange im Auge und würde es sehr gerne Lesen.
Medusa ist heutzutage ein Zeichen für Stärke, das Frauen hilft schwere Schicksalsschläge zu überdauern. Dadurch hat mich ihre Geschichte schon immer interessiert. Griechische Mythologie ist einfach sehr vielfältig und meine Liebste alte Götterwelt.

Ich fände es super ihre Geschichte neu zu erleben und mit euch Lesern in die alte griechische Welt zurückzureisen.

Medusa wird von allen immer als Böse dargestellt und nun die Geschichte aus ihrer Perspektive zu lesen würde eine neue tolle Perspektive bringen und bestimmt viel Stoff zum Diskutieren. Allen viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 16. Februar 2023 um 19:38

Wow, ich habe dieses Buch schon lange im Auge und würde es sehr gerne Lesen.
Medusa ist heutzutage ein Zeichen für Stärke, das Frauen hilft schwere Schicksalsschläge zu überdauern. Dadurch hat mich ihre Geschichte schon immer interessiert. Griechische Mythologie ist einfach sehr vielfältig und meine Liebste alte Götterwelt.

Ich fände es super ihre Geschichte neu zu erleben und mit euch Lesern in die alte griechische Welt zurückzureisen.

Medusa wird von allen immer als Böse dargestellt und nun die Geschichte aus ihrer Perspektive zu lesen würde eine neue tolle Perspektive bringen und bestimmt viel Stoff zum Diskutieren. Allen viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 16. Februar 2023 um 20:56

Ich mochte die Sagen und Mythen um Götter schon sehr lange. Mir gefällt es sehr, dass jetzt viele dieser Geschichten neu erzählt werden. Medusa ist eine der interessantesten Gestalten der Mythologie und ich würde das Buch gerne weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. Februar 2023 um 21:29

Grieschiche Mythologie...warum nicht. Mal was anderes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. Februar 2023 um 21:34

Das ist ganz interessant geschrieben. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. Februar 2023 um 21:37

Wer Medusa in die Augen schaut...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 16. Februar 2023 um 21:43

Da wäre ich auch gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. Februar 2023 um 23:36

Mythologie ist ja ohnehin so ein Garant dafür, dass ich mich für ein Buch interessiere.

Die Geschichte der Medusa ist darüber hinaus wirklich spannend, weshalb ich hier schon sehr gespannt auf die Umsetzung bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 18. Februar 2023 um 10:01

argh! ich kann nicht glauben, dass ich die DEADLINE verpasst habe... MIST MIST MIST

viel Glück Euch allen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch