Leserunde

Leserunde zu "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix)

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 14.12. (Ende: 03.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Bei der Suche nach der Wahrheit bekommen es Arka und Lastyanax mit finsterer Magie und einem tödlichen Fluch zu tun und müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen. Gemeinsam kommen sie einer Intrige auf die Spur, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellt, sondern Hyperborea in den Grundfesten erschüttert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Éléonore Devillepoix, geboren 1991, verbrachte ihre Kindheit in der Normandie. Sie studierte Politik und Philosophie in München, Paris und London. Tagsüber arbeitet sie beim Europäischen Parlament in Brüssel, am Wochenende spielt sie Quidditch (und ist sogar Kapitänin der belgischen Nationalmannschaft) und schreibt nachts an ihren Romanen. Die Stadt ohne Wind ist ihr Debüt.

Prix des Bouquineurs en Seine (Nominierung)
Prix Littéraire de l’Imaginaire BooktubersApp (Nominierung)
Talent Cultura 2020

Aus dem Französischen von Amelie Thoma und Anne Gabler

03.01.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Tigerluna kommentierte am 18. November 2021 um 19:56

Hallo ihr Lieben :-)

Unter meinem Pseudonym Tigerluna rezensiere ich Bücher und setze diese in Szene für meinem Instagram Account @buchtraeumerei123

Schaut gerne mal vorbei - ich freue mich immer über einen Bücheraustausch. :-)

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Tigerluna :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Letannas Bücherblog kommentierte am 25. November 2021 um 06:06

Es wurde doch noch gar nicht ausgelost und du weißt ja noch gar nicht, ob du dabei bist. Hier stellen sich sonst immer nur die Leute vor, die auch ein Buch gewonnen haben. 

Thema: Vorstellungsrunde
Rajet kommentierte am 23. November 2021 um 17:20

Mal sehen ob ich dabei bin! Bloggerin und mein Blog Rajets Fantastische Leseseite befasst sich hauptsächlich mit Fantasy, Dystopie, Märchenhaftes  und Dark Romance. Bin aber auf vielen gängigen Leseplattformen unterwegs (Lovelbook, Lesejury, Thalia, Amazon usw. Vielleciht liest man sich hier wieder ...

 

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2021 um 16:54

Hallo ihr da, ich bin Tanja (48), freue mich sehr dabei sein zu dürfen, bin sportlich, lese zur Zeit sehr viel, wohne im Nürnberger Land, bin im Herzen eine Nordhessin geblieben.
Viel Spaß uns allen.
My home is my Kassel

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 21:37

Hallo ich bin Petra und 59 Jahre alt, ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch. Bis bald und einen schönen 1. Advent.

Thema: Vorstellungsrunde
Moongirl4life kommentierte am 28. November 2021 um 17:48

Hallo,

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. Ich bin 16 Jahre alt, lese und schreibe sehr viel bin aber auch sonst neben der Schule noch in unterschiedlicher Richtung aktiv. Das hier ist tatsächlich meine erste Leserunde auf wasliestdu, ich war aber schon auf unterschiedlichen anderen Websites bei Leserunden dabei. Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:19

Herzlich Willkommen zu deiner ersten Leserunde hier. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Sonjalein1985 kommentierte am 30. November 2021 um 12:47

Hallo zusammen,

ich bin Sonja, 36 Jahre alt und lese eigentlich alles, wo mir der Klappentext gefällt :-)

Ansonsten betätige ich mich in meiner Freizeit gerne kreativ, indem ich male, zeichne, nähe und Schmuck fertige.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.

 

Liebe Grüße 

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 03. Dezember 2021 um 19:50

Hallo Zusammen :)

Ich freue mich total darüber, dass ich hier mitlesen darf. Das Buch habe ich schon in der Buchhandlung entdeckt und wollte es unbedingt lesen. :)

Am liebsten lese ich Fantasy jeglicher Art, aber auch Dystopien udn Sci-Fi. Ab und zu wage ich auch mal Ausflüge in andere Genre.^^

Wenn ich mal nicht lese (oder arbeite), dann mache ich ganz viel Sport. XD
Außerdem blogge ich auf Instagram unter chaoskeksbookworld über Bücher. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Felicitas kommentierte am 10. Dezember 2021 um 07:14

Guten Morgen ♥

Ich blin Liz und freue mich sehr dabei sein zu dürfen! Ich lese am liebsten Fantasy, New Adult und Romane. Das Buch kam gestern bei mir an und es sieht so gut aus! Ich wusste gar nicht, dass es ein HC ist und hatte dann diesen Wälzer in der Hand ^^ Ich denke, ich werde nächste Woche starten, weil ich gerade noch das neue Beth O´Leary Buch lese (: Bin schon super gespannt auf die Geschichte ♥

Thema: Vorstellungsrunde
Livre86 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 13:45

Servus, 

mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank! Mit einem HC hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich heiße Astrid, bin 35 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund in Passau. Ich lese fast alles außer Horror und Kinderbücher. Bin immer offen für neue AutorInnen. 

Ich freue mich auf diese Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
Furby kommentierte am 11. Dezember 2021 um 15:49

Hi alle zusammen! 

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, ich lese einfach gerne Krimis, Horror und Klassiker am liebsten aber eigentlich gefallen mir die anderen Genre auch, nur in Richtung Romantik gehe ich nie gerne! Ich war schon bei vielen Lesegruppen dabei, aber auf verschiedenen Seiten, diese ist meine erste auf ,, Was liest du?,, .

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch