Leserunde

Leserunde zu "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix)

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 14.12. (Ende: 03.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Bei der Suche nach der Wahrheit bekommen es Arka und Lastyanax mit finsterer Magie und einem tödlichen Fluch zu tun und müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen. Gemeinsam kommen sie einer Intrige auf die Spur, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellt, sondern Hyperborea in den Grundfesten erschüttert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Éléonore Devillepoix, geboren 1991, verbrachte ihre Kindheit in der Normandie. Sie studierte Politik und Philosophie in München, Paris und London. Tagsüber arbeitet sie beim Europäischen Parlament in Brüssel, am Wochenende spielt sie Quidditch (und ist sogar Kapitänin der belgischen Nationalmannschaft) und schreibt nachts an ihren Romanen. Die Stadt ohne Wind ist ihr Debüt.

Prix des Bouquineurs en Seine (Nominierung)
Prix Littéraire de l’Imaginaire BooktubersApp (Nominierung)
Talent Cultura 2020

Aus dem Französischen von Amelie Thoma und Anne Gabler

03.01.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 15:48

Sehr liebenswerte Charaktere auf der einen Seite und auf der anderen unsympathisch und geheimnisvoll.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-suche-1

Ich freue mich schon auf den nächsten Band

Thema: Deine Meinung zum Buch
Läuferbiene kommentierte am 20. Dezember 2021 um 16:50

Meine Rezension
https://wasliestdu.de/rezension/ein-tolles-buch-mit-interessanten-figuren

Ich mag Arka sehr und auch Lastyanax fand ich gut.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig.
Eine Fantasie Geschichte nach meinem Geschmack.
Vielen Dank dafür.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Felicitas kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:42

Danke, dass ich dabei sein durfte ♥

leider kann ich den Link zur Rezi nicht kopieren? Es kommt immer nur das:

starker Anfang, super Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz fesseln | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rajet kommentierte am 21. Dezember 2021 um 10:13

Meine Rezensionen:

https://www.amazon.de/review/R2OWBGVQZXA8J5/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=...

https://www.lovelybooks.de/autor/Éléonore-Devillepoix/Die-Stadt-ohne-Wind-2929355037-w/rezension/3994748333/

https://www.lesejury.de/eleonore-devillepoix/buecher/die-stadt-ohne-wind...

https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-und-der-...

Und auf meinem Blog:

https://www.facebook.com/RFLeseseite/posts/2199579580182582?__cft__[0]=A...                                            

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und eine gebundene Ausgabe als Rezensionsexemplar erhalten habe - auch optisch schön aufgemacht. Band 2 interessiert mich und ich bin gespannt wie es mit Arka weitergehen wird.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 21. Dezember 2021 um 17:08

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://www.lovelybooks.de/autor/%C3%89l%C3%A9onore-Devillepoix/Die-Stad...

Außerdem bei: Was liest du, Lesejury, Hugendubel, Google Play und Thalia.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samara42 kommentierte am 23. Dezember 2021 um 17:04

Arka und Lastyanax sind super! und ich freue mich auf weiteres von der Autorin!

Danke das ich mitlesen durfte! Meine Rezension, natürlich volle Sternezahl, habe ich eben abgegeben!

So eine tolle Storyführung muss belohnt werden! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
-Abby- kommentierte am 24. Dezember 2021 um 10:21

Ich habe ja noch gar nicht hier geschrieben.. Wie schon vorher angemerkt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für das Buch! Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil gespannt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 08:04

Danke, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte.
Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich habe mir was ganz anderes vorgestellt und bin mit den teilweise ekligen Szenen nicht zurechtgekommen. Auch der Schreibstil war außergewöhnlich, und daher für mich nicht leicht. Ich bin nur schleppend voran gekommen.
Die Idee der Story ist gut durchdacht. Aber mir hat das Buch leider einfach nicht so gefallen wie erhofft.
Die Fortsetzung kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich mich so durch das Buch kämpfen musste.
Schade. Aber ich bin froh, dass es den anderen so gut gefallen hat! :)

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-meine-erwartungen-leider-nicht-er...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Moongirl4life kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:47

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! 

 

https://wasliestdu.de/rezension/mitreissend-67

Thema: Deine Meinung zum Buch
Furby kommentierte am 01. Januar 2022 um 00:24

Ich kann meinen Beitrag auch nicht kopieren aber das scheint an meinem System zu liegen. Meine Rezension : Ein Blick lohnt sich!
Vielen Dank für die Chance und das tolle Buch, ich hatte ungeheur viel Spaß an der Leserunde und frohes neues Jahr an alle!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mine_B kommentierte am 02. Januar 2022 um 14:16

Auch mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, ich bin auch schon total auf die Weiterführung gespannt und kann es kaum erwarten, ein weiteres Abenteuer mit Arka zu bestehen.

https://wasliestdu.de/rezension/arkas-reise

Von mri gibt es 4,5 Sterne.

Meine Rezi werde ich noch auf diversen anderen Plattformen teilen, z.B. Lovelybooks, Lesejury oder Instagram.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 02. Januar 2022 um 18:42

Danke dass ich mitdabei sein durfte ! Sonst hätte ich dieses Buch vielleicht doch nie gelesen ...aber eine absolute Empfehlung !

 

https://wasliestdu.de/rezension/absolute-empfehlung-28

Thema: Deine Meinung zum Buch
Primrose24 kommentierte am 02. Januar 2022 um 19:09

Hier meine Rezension zu diesem wundervollen und spannenden Buch. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte^^ Die Rezension wird auch noch auf anderen Seiten gestreut. 

https://wasliestdu.de/rezension/die-stadt-der-magier

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 02. Januar 2022 um 23:05

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich habe die Geschichte sehr gemocht und freue mich auf die Fortsetzung.

https://wasliestdu.de/rezension/der-fluch-der-amazonen

Thema: Deine Meinung zum Buch
nikomiko kommentierte am 04. Januar 2022 um 12:00

Vielen Dank für das Buch. Meine Rezension habe ich heute geschrieben und werde noch auf amazon, thalia, lovelyboox verlinken: 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannendes-buch-die-stadt-ohne-wind

Thema: Deine Meinung zum Buch
Livre86 kommentierte am 04. Januar 2022 um 14:15

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-219

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch