Leserunde

Leserunde zu "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix)

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 14.12. (Ende: 03.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Bei der Suche nach der Wahrheit bekommen es Arka und Lastyanax mit finsterer Magie und einem tödlichen Fluch zu tun und müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen. Gemeinsam kommen sie einer Intrige auf die Spur, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellt, sondern Hyperborea in den Grundfesten erschüttert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Éléonore Devillepoix, geboren 1991, verbrachte ihre Kindheit in der Normandie. Sie studierte Politik und Philosophie in München, Paris und London. Tagsüber arbeitet sie beim Europäischen Parlament in Brüssel, am Wochenende spielt sie Quidditch (und ist sogar Kapitänin der belgischen Nationalmannschaft) und schreibt nachts an ihren Romanen. Die Stadt ohne Wind ist ihr Debüt.

Prix des Bouquineurs en Seine (Nominierung)
Prix Littéraire de l’Imaginaire BooktubersApp (Nominierung)
Talent Cultura 2020

Aus dem Französischen von Amelie Thoma und Anne Gabler

03.01.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. November 2021 um 21:12

Ich finde diese Geschichte so toll!!! Schon das Buchcover ist ein echter Hingucker!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 11. November 2021 um 21:51

Das Buch ist aktuell ganz oben auf meiner Wunschliste :D da versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 11. November 2021 um 22:38

Ein großartiges Fantasyhighlight - genau das verspreche ich mir von dem Roman! Und genau deswegen wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 11. November 2021 um 22:47

Ein französischer Fantasyroman - ich bin dabei! Ich brauche gerade unbedingt Lektüre zum Wegträumen aus dem nasskalten November und bin neugierig auf dieses fantastische Debüt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 11. November 2021 um 22:51

Über dieses Buch habe ich schon einiges gehört / gelesen, daher bin ich sehr neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 11. November 2021 um 22:53

Als ob man die Stadt durch eine Scheibe sieht. Verzerrt und ohne Farbe wirkt es geheimnisvoll. Gefällt und passt zur Buchbeschreibung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 12. November 2021 um 07:01

Ich würde gerne der Stadt Wind einhauchen und tauche in den Topf der hoffnungsvollen
Mitleser.
Ich liebe Fantasy, der Insel Verlag hat mich bereits mit Spiegelreisende erfreut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 12. November 2021 um 07:02

Interessantes Cover, da kann ich viel hin interpretieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 12. November 2021 um 08:05

O mein Gott! Ich möchte das Buch unbedingt lesen, es ist schon seit Bekanntgabe in der Verlagsvorschau auf meiner Wunschliste. Ich würde mich soo sehr freuen! ♡*-*
Das Buch hört sich einfach fantastisch an und sieht echt schön aus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Livre86 kommentierte am 12. November 2021 um 09:15

Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Stadt ohne Wind war schon öfters in meinem Blickwinkel. Die Story hört sich richtig fantastisch an und daher möchte ich gerne bei dieser Leserunde dabei sein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 09:58

Das Cover passt gut zu dem Buch. Gefällt mir auch in den vielen Details.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 12. November 2021 um 10:23

Ich habe schon viel positives über dieses Buch gehört, daher versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 11:22

Klingt nach einen gewaltigen und spannenden Fantasyroman - deswegen versuche ich hier mein Glück und hüpfe in den Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. November 2021 um 11:59

Das Buch klingt wirklich spannend. Da springe ich doch direkt mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 12. November 2021 um 13:01

Ein sehr interessantes Fantasy-Werk, das mir bereits aufgefallen ist. Ich wäre gerne dabei und würde das magische Abenteuer erleben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. November 2021 um 16:40

Sieht in echt wirklich klasse aus, auch mit dem Gold...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 12. November 2021 um 18:26

Eine Geschichte, die mich wirklich neugierig macht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 13. November 2021 um 05:58

Das Buch klingt nach einem großartigen Fantasyroman. Ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Fantasy-Entdeckungen und diese Geschichte klingt originell und packend. Etwas, was mir schon lange nicht mehr begegnet ist. Dazu ein Cover, das genau mein Geschmack ist - für mich ein Bonuspunkt, da Cover für mein Leseinteresse nur eine untergeordnete Rolle spielen. Der Klappentext und die Leseprobe zeugen aber davon, dass die Geschichte selbst genau mein Geschmack ist.

Ich muss einfach mein Glück für ein Printexemplar dieses Buch versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Abby- kommentierte am 13. November 2021 um 10:19

Die Geschichte klingt sehr aufregend und spannend und das Cover ist ein echter Hingucker! Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 13. November 2021 um 13:11

Hört sich nach einer interessanten Geschichte an, alleine schon der Klappentext und das Cover verspricht ja auch einiges (wenn es nicht nur schön ussieht sondern auch zur Handlung passt). Würde mich freuen dabei zu sein. Rezension: hier, Amazon, Lovelybook und Blog. Wenn gelistet Thalia, Weltbild und Lesejury.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rajet kommentierte am 13. November 2021 um 13:12

Es wirkt interessant, wenn es jetzt auch noch zum Roman passt, dann Daumen hoch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 13. November 2021 um 15:18

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Geheimnisvoll und mystisch, eine Stadt hinter einer magischen Kuppel. Die Farbwahl ist absolut stimmig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 13. November 2021 um 15:25

Diese Buch ist mir letztens in der Buchhandlung aufgefallen. Das Cover ist eher schlicht, weswegen ich es nicht ganz einordnen konnte, umwas es da gehen könnte. Deswegen habe ich es in die Hand genommen und den Klappentext gelesen. danach kam es auf die Wunschliste, weswegen ich mich natürlich hier bewerben muss. ;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. November 2021 um 16:14

Spannend, werde mich gleich mal den Covertext durchlesen. Es wirkt düster, beeindruckend und hat mich auch aufgrund seines Titels neugierig gemacht. Das ich ein Cover spannend finde, hatte ich auch noch nie.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. November 2021 um 16:15

ach, das Buch ist doch nichts für mich. Lese nur selten Phantasy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 13. November 2021 um 18:42

Oh, wow, hört nach dem perfekten Fantasy - Abenteuer für den Winter an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja_liest kommentierte am 13. November 2021 um 22:11

Oh, wie cool! Da versuch ich mal mein Glück :). 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 14. November 2021 um 01:17

Ich habe das Buch gestern im Buchladen zum ersten mal gesehen und es direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Das hört sich nicht nur spannend an, es sieht auch einfach fantastisch aus. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 14. November 2021 um 01:18

Das Cover ist ein Traum.
Mir ist es gestern im Laden direkt aufgefallen. :)

Absolut cool. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 14. November 2021 um 11:26

Ich bin gerade echt begeistert, dass es hier die Chance gibt, das Buch zu erhalten. Vor einiger Zeit habe ich die Leseprobe dazu gelesen und fand sie richtig toll. Über das wundervolle Cover müssen wir gar nicht reden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moongirl4life kommentierte am 14. November 2021 um 12:22

Ich würde mich sehr über dieses Rezensionsexemplar freuen, da ich das Thema super interessant finde. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch das wunderschöne Cover und den wirklich interessanten Titel. Die goldene Stadt, die man auf dem Cover sieht, sieht wunderschön und sehr verwunschen aus. Auch die magische Kuppel, die über der Stadt abgebildet ist machte mich gleich aufmerksam. Ich liebe Fantasybücher und glaube daher, dass dieses hier mir richtig gut gefallen könnte. Der Titel hört sich interessant an und man hat direkt eine Verbindung dazu, wenn man nur den Klappentext liest. Die Leseprobe hat mich besonders Sprachtechnisch sehr überzeugt, da der Schreibstil locker, entspannt und sehr gut zu lesen ist, doch den Leser auch gleichermaßen mitnimmt. Die Charaktere wirken sehr sympathisch auf mich, was für mich persönlich ein sehr wichtiger Faktor ist, da ich die Geschichte oftmals viel besser nachvollziehen und auch besser mitfiebern kann, wenn man sich gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann.

Das Vorwort des Buches verspricht außerdem einen gewissen Humor und hat mich noch zusätzlich neugierig gemacht. Auch dass dem Buch ein Glossar beigelegt ist gefällt mir, da dies gerade bei Fantasybüchern mit erfundenen Begriffen oftmals sehr nützlich sein kann. Die Erzählperspektive gefällt mir sehr gut, da sie dem Leser Einblicke in beide Seiten der Geschichte gewährt ohne dass das Buch jedoch direkt aus deren Ich-Perspektive geschrieben ist.

Mit Arka hat man in diesem Buch eine unglaublich mutige, starke, junge Protagonistin geschaffen, die die Leser richtig für sich vereinnahmt. Ihre Geschichte ist sehr emotional und man hofft von Anfang an für sie, dass sie es schafft ihren Vater zu finden. Durch den Zauberer Lastyanax und seiner Suche nach dem Mörder seines Mentors bringt die Autorin noch zusätzliche Spannung hinein und schlägt den Leser endgültig in den Bann.

Obwohl die Leseprobe recht kurz gehalten ist entführt sie einen direkt in Arkas Welt und macht neugierig auf mehr!

Alles in Allem würde ich mich also unglaublich über dieses Buch freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 14. November 2021 um 13:45

Der Klappentext hat mich ein wenig an "Die Spiegelreisende" erinnert. Nicht wegen des Inhalts und auch nicht wegen der Magie, sondern in gewissermaßen wegen dem Flair und den Gedanken, die mir schon in den wenigen Zeilen entgegenspringen. Eine Stadt, in der als einzige noch Magie praktiziert werden kann? Ein geheimnisvoller Mörder, der gesucht wird? Ein Mädchen mit unklarer Abstammung? Ich bin dabei! Auch das Cover hat mich sofort fasziniert, sodass ich nur deswegen auf das Buch aufmerksam wurde. Ich würde sehr gerne mitlesen und in der Leserunde mit anderen Theorien aufstellen, gemeinsam spekulieren und vor allem rätseln!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 14. November 2021 um 13:47

Sehr beeindruckendes Cover und mal wieder was ganz anderes. Passend zur Beschreibung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sakura__books kommentierte am 14. November 2021 um 15:09

Der Klappentext hat mich einfach schon vom ersten Satz an umgehauen und ich bin einfach so gespannt auf diese Welt und auf ihren Debüt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 14. November 2021 um 16:12

Ich hatte das Buch im Laden schon ein paar Mal in der Hand. Umso glücklicher bin ich, dass es hier eine Verlosung gibt. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 15. November 2021 um 07:43

Guten Morgen,

hab eben die Leserunde entdeckt - das Buch stand schon auf meiner Wunschliste und darum hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf ♥ Ich liebe Fantasy Bücher, gerade gegen Ende des Jahres mag ich die irgendwie noch lieber und der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Außerdem dieses Cover - ein echter Hingucker! *-*

Ich würde gerne mitlesen und erfahren ob Arka ihren Vater findet. Außerdem mag ich Fantasy Geschichten mit Magiern sehr und erhoffe mir ein tolles Buch, zum Abschalten von dem ganzen Chaos was gerade um uns herum ist (:
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 15. November 2021 um 09:10

Sehr gerne würde ich in diese fantastische Welt eintauchen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 09:45

Auch, wenn es möglicherweise zum Buch passt, mir gefällt es nicht. Vielleicht sieht es "in echt" ja besser aus...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. November 2021 um 11:12

Dieses Cover finde ich zu farblos, und recht unruhig. Mir gefällt es nicht gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 16. November 2021 um 09:06

Ich liebe dieses Buchcover einfach und der Klappentext klingt auch so wahnsinnig gut!! Ich würde mich riesig freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seitenzauberin kommentierte am 16. November 2021 um 09:57

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Ich liebe Fantasy und würde mich sehr freuen wenn ich Arka auf ihren Abenteuern begleiten dürfte :)
Das Buchcover ist wunderschön und die Inhaltsangabe macht mich echt neugierig 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. November 2021 um 12:09

Das Cover weckt auf jeden Fall das Interesse. Es sieht ansprechend aus. Man wird neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katl2 kommentierte am 16. November 2021 um 17:40

Das klingt nach einem wahren Fantasieepos.

Bereits das Buchcover ist beeindruckend. Die goldenen Elemente in dem sonst schwarz-weißen Bild veredeln das Bild extrem. Schlicht, aber elegant.

Der Klapptext und die Leseprobe machen es unmöglich, sich hier nicht um ein Leseexemplar zu bemühen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Letannas Bücherblog kommentierte am 17. November 2021 um 06:15

Hier versuche ich gerne mein Glück. Habe schon viel Gutes von dem Buch gehört. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 17. November 2021 um 09:30

Buchbeschreibung und Cover machen Lust auf diese Geschichte, die ich gerne im Rahmen der Leserunde lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 18. November 2021 um 12:24

Fantasy ist oft nicht so meins. Der Klappentext klingt aber wirklich sehr vielversprechend. Ich würde mich über eine Teilnahme freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:18

Das klingt doch mal wieder nach einem richtigen Schmöker - perfekt für die kalte Jahreszeit. Schön mit Tee und Decke einkuscheln und in der Welt versinken. Vielleicht habe ich ja Glück und darf bei der Leserunde dabei sein. Ich würde mich sehr freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 18. November 2021 um 19:32

Ich versuche mal mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 18. November 2021 um 19:50

Ohhh wie toll! Die Leseprobe hab ich vor einer Weile schon gesuchtet. Ein ganz wundervolles Buch. Das steht auf meiner Wunschliste und deswegen versuche ich mal mein Glück. :-)

Thema: Hibbelrunde
Tigerluna kommentierte am 18. November 2021 um 19:51

Ich setze mich schon mal aufs Hibbelsofa. :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 18. November 2021 um 19:54

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut! Es hat mich vor einer ganze Weile direkt angesprochen. Deswegen musste ich gleich die Inhaltsangabe lesen und das Buch auf meine Wunschliste setzen. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Tigerluna kommentierte am 18. November 2021 um 19:56

Hallo ihr Lieben :-)

Unter meinem Pseudonym Tigerluna rezensiere ich Bücher und setze diese in Szene für meinem Instagram Account @buchtraeumerei123

Schaut gerne mal vorbei - ich freue mich immer über einen Bücheraustausch. :-)

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Tigerluna :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Letannas Bücherblog kommentierte am 25. November 2021 um 06:06

Es wurde doch noch gar nicht ausgelost und du weißt ja noch gar nicht, ob du dabei bist. Hier stellen sich sonst immer nur die Leute vor, die auch ein Buch gewonnen haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. November 2021 um 13:34

Genau das richtige Buch für kalte Winterabende!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 20. November 2021 um 15:21

Erst war ich skeptisch ob ich mich bewerben soll. Nun habe ich das Buch eben in der Mayersche in der Hand gehabt. Was für ein Eyecatcher. Ich bewerbe mich daher nun doch für die Leserunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bisco kommentierte am 20. November 2021 um 15:22

Es ist sehr wenig farbreich aber in seinen grau und schwarztönen ein Hingucker. Eben in der Mayerschefiliale in der Hand gehabt. Als Hardcover mit dem Glanz durch das Material springt es ins Auge und wirkt geheimnissvoll und interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. November 2021 um 23:24

Ein Debüt ist immer einzigartig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. November 2021 um 07:35

Das Cover macht mich neugierig und auch der Inhalt klingt toll. Würde ich gerne lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. November 2021 um 12:17

Ein interessantes Cover. Es wirkt total geheimnisvoll und passt somit sehr gut zum Genre. Die Gestaltung, auch die Farben, sind gut gewählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 21. November 2021 um 13:45

Oh, ich hoffe ich komme nicht zu spät, um mich auf diesen wunderbaren Fantasy Roman zu bewerben. Ich würde das Buch wirklich, wirklich gerne lesen und hoffe dass ich bei der Leserunde mit dabei sein kann!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 21. November 2021 um 19:24

Fantasy - genau richtig für dunkle Abende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siria kommentierte am 22. November 2021 um 00:21

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei, da Fantasy generell mein Lieblingsgenre ist und der Klappentext dieses Buches dazu auch noch wirklich vielversprechend klingt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 23. November 2021 um 06:41

Eine neue Fantasywelt zu erkunden würde mir so richtig gefallen. Hier ist das Cover sehr gelungen und mach Lust zum reinlesen. Auch die Leseprobe verspricht fantastische Unterhaltung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. November 2021 um 11:40

Fantasy!!! Genau richtig für gemütliche Leseabende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 23. November 2021 um 14:23

Gute Fantasy lese ich immer gern. Dieses Buch hat einen besonderen Flair, den ich sehr mag. Allein schon das Cover ist sehr ungewöhnlich. Ich erwarte eine gute Story und bewerbe mich deshalb hier.

Thema: Hibbelrunde
Rajet kommentierte am 23. November 2021 um 17:17

Schnell dazu rutscht und eine Schale Gummibärchen hinstellt

Thema: Vorstellungsrunde
Rajet kommentierte am 23. November 2021 um 17:20

Mal sehen ob ich dabei bin! Bloggerin und mein Blog Rajets Fantastische Leseseite befasst sich hauptsächlich mit Fantasy, Dystopie, Märchenhaftes  und Dark Romance. Bin aber auf vielen gängigen Leseplattformen unterwegs (Lovelbook, Lesejury, Thalia, Amazon usw. Vielleciht liest man sich hier wieder ...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buechereule19 kommentierte am 24. November 2021 um 10:16

Klingt toll und hat ein schönes Cover, gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 24. November 2021 um 13:35

Ich habe von dem Buch schon so vieles Gutes gehört, ich finde man muss das Buch einfach lesen.

Der Klappentext und die Leseprobe klingen toll und das Buch selber schaut sehr schön aus. Ich würde gerne an die Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. November 2021 um 20:09

Fantastische Fantasy!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 24. November 2021 um 22:03

Kling fantastisch! Würde super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessyYy kommentierte am 24. November 2021 um 22:41

Okay, dieses Cover hatte mich gerade schon beim ersten Anblick. Es sieht einfach fantastisch aus! <3
Die Sorry gefällt mir mega gut und das mit der Kuppel erinnert mich ein wenig an "Die Arena" von Stephen King, aber natürlich trotzdem ne ganz andere Geschichte.
Der Klappentext gefällt mir richtig gut und ich würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte :)
ich rezensiere auf Amazon, Weltbild, Hugendubel,Lovelybooks und anderen Portalen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seiten.schwaermer kommentierte am 24. November 2021 um 23:57

 

Jetzt bewerbe ich mich doch noch um dieses bisher ganz wundervolle Buch. 
Allein das Cover ist ein Träumchen und ich finde es sehr gut, dass es lediglich in dem schwarz und Gold Ton gehalten ist.

Die Leseprobe verrät mit ihren eigentlich ja nur 13 richtigen Textseiten relativ wenig über die Handlung und Arka, aber dennoch konnte mich der Textauszug bisher überzeugen. Ich bin jetzt schon gespannt, was es mit der mysteriösen Schlange auf sich hat und was für Fähigkeiten sonst noch in Ark stecken? Zwerg hat sich aber auch schon ein Platz in meinem Herzen reserviert :)

Jetzt drücke ich mal ganz fest die Daumen!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 25. November 2021 um 06:08

Das Cover gefällt mir richtig gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 25. November 2021 um 07:46

Das klingt nach einem spannenden und magischen Roman. Ich würde gerne diese Welt kennen lernen.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 25. November 2021 um 12:14

Ich komme auch dazu. Tee, Kaffee oder Saftschorle was möchtet ihr?

Thema: Hibbelrunde
Läuferbiene kommentierte am 25. November 2021 um 14:12

Hibbel mit, für mich bitte Tee :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 25. November 2021 um 12:52

Das Buch klingt spannend und perfekt für kalte Winderabende :-) Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furby kommentierte am 25. November 2021 um 13:44

Die Geschichte klingt interessant, Magie verbunden mit Ermittlungen hatte ich bisher wohl noch nie. Das Cover sieht auch sehr schön detailliert aus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte84 kommentierte am 25. November 2021 um 14:01

Das klingt nach einer sehr spannenden Fanzasy-Geschichte. Der Klappentext erinnert mich etwas an die Sonea-Romane von Trudy Canavan, die ich regelrecht verschlungen habe. Ich hätte sehr große Lust an dieser Leserunde teilzunehmen!

Thema: Hibbelrunde
Buchgespenst kommentierte am 25. November 2021 um 14:22

Ich komme mit einer frischen Kanne Tee und selbstgebackenen Weihnachtskeksen dazu.

Thema: Hibbelrunde
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2021 um 11:26

Danke, lecker deine Kekse :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. November 2021 um 18:24

Fantasieromane ich ich bisher noch nicht gelesen. Aber dieses Buch hier hat mich sofort angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 25. November 2021 um 20:59

Diese Geschichte kllingt für mich nach einem absoluten Fantasy-Highlight - zum Jahresende wäre das noch eine tolle Überraschung für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 25. November 2021 um 21:55

Schnell noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. November 2021 um 22:28

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 25. November 2021 um 22:54

Was für eine Mischung: Geheimnisse, Magie und Freundschaft, die sich in einem Intrigenspiel bewähren muss. Darüber würde ich gern mehr erfahren ...

Thema: Hibbelrunde
Run_the_books kommentierte am 26. November 2021 um 09:50

Ich hibbel ebenfalls mit. Bin sooo sehr auf das Buch gespannt ♡*-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. November 2021 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

-Abby-

Chaoskeks

Felicitas

Furby

JessyYy

Läuferbiene

Livre86

Lotta

Mara S.

Mine_B

Moongirl4life

PeWie

Primrose24

Rajet

Samara42

Siria

sjule

Skyline

Sonjalein1985

Tigerluna

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2021 um 16:50

Vielen Dank :-D

Glückwunsch an alle anderen.
Freu mich sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. November 2021 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Felicitas kommentierte am 28. November 2021 um 19:35

wuhu ich darf mitlesen!! Dankeschön ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 26. November 2021 um 15:48

Gz den Gewinnern. Ich bin gespannt wie ihr es findet. Das Buch reizt mich schon sehr, bin aber auf die ersten Rezis aus bevor ich es mir kaufen möchte.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:15

Gratulation an die Gewinner und Gewinnerinnen, viel Spaß mit dem Roman

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:17

Toll, sehr passend für ein Fantasy Buch, erinnert mich ein bisschen an alte Michael Ende Bücher

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2021 um 16:54

Hallo ihr da, ich bin Tanja (48), freue mich sehr dabei sein zu dürfen, bin sportlich, lese zur Zeit sehr viel, wohne im Nürnberger Land, bin im Herzen eine Nordhessin geblieben.
Viel Spaß uns allen.
My home is my Kassel

Thema: Wer hat gewonnen?
-Abby- kommentierte am 26. November 2021 um 17:24

Toll, dass ich bei der Leserunde dabei bin! Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:42

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, bes. läuferbiene :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 27. November 2021 um 07:00

Danke meine liebe Maus

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:54

Ein schönes Cover in wenigen Farben, das richtig toll aussieht!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. November 2021 um 18:21

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes 1.Advent Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 19:49

Ich freue mich ein Loch im Bauch, Danke und allen anderen auch herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Furby kommentierte am 26. November 2021 um 20:33

Super! Ich bin auch dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:38

Hallo an euch alle, und Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde. Viel Spaß euch allen mit der Lektüre :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:40

In den Massen der Fanatsybücher, die alle eine bestimmte Art  von Cover haben (die ich aber trotzdem auch mag) fällt dieses dann doch auf, obwohl es gar nicht auffällig ist. Vielleicht gerade wegen seiner Schlichtheit, und dem Hauch von vergangenen Geschichten des Genres :)

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 21:37

Hallo ich bin Petra und 59 Jahre alt, ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch. Bis bald und einen schönen 1. Advent.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 27. November 2021 um 03:41

Oh, mega cool. :D
Ich freu mich total auf die Leserunde.^^

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. November 2021 um 09:07

 

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. November 2021 um 09:35

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:21

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Vorstellungsrunde
Moongirl4life kommentierte am 28. November 2021 um 17:48

Hallo,

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. Ich bin 16 Jahre alt, lese und schreibe sehr viel bin aber auch sonst neben der Schule noch in unterschiedlicher Richtung aktiv. Das hier ist tatsächlich meine erste Leserunde auf wasliestdu, ich war aber schon auf unterschiedlichen anderen Websites bei Leserunden dabei. Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:19

Herzlich Willkommen zu deiner ersten Leserunde hier. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*Innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 07:04

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. November 2021 um 12:29

Hallo ihr Lieben,

ein Hinweis für euch: Diese Leserunde startet offiziell am 09.12.

Liebe Grüße :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Vorstellungsrunde
Sonjalein1985 kommentierte am 30. November 2021 um 12:47

Hallo zusammen,

ich bin Sonja, 36 Jahre alt und lese eigentlich alles, wo mir der Klappentext gefällt :-)

Ansonsten betätige ich mich in meiner Freizeit gerne kreativ, indem ich male, zeichne, nähe und Schmuck fertige.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.

 

Liebe Grüße 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 30. November 2021 um 21:11

Gut, dann brauchen wir uns keine Gedanken machen wann das Buch eintrifft. Danke für die Nachricht.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 07. Dezember 2021 um 11:29

Mittlerweile doch :-o

Noch kein Buch da

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 07. Dezember 2021 um 20:57

Sind noch zwei Tage, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten muss Aline es noch einmal verschieben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Samara42 kommentierte am 01. Dezember 2021 um 16:44

Ich freue mich so mit dabei zu sein! : D  Danke!

Thema: Vorstellungsrunde
Chaoskeks kommentierte am 03. Dezember 2021 um 19:50

Hallo Zusammen :)

Ich freue mich total darüber, dass ich hier mitlesen darf. Das Buch habe ich schon in der Buchhandlung entdeckt und wollte es unbedingt lesen. :)

Am liebsten lese ich Fantasy jeglicher Art, aber auch Dystopien udn Sci-Fi. Ab und zu wage ich auch mal Ausflüge in andere Genre.^^

Wenn ich mal nicht lese (oder arbeite), dann mache ich ganz viel Sport. XD
Außerdem blogge ich auf Instagram unter chaoskeksbookworld über Bücher. :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Mara S. kommentierte am 08. Dezember 2021 um 00:08

Büchersendungen bzw. überhaupt Pakete zur Zeit zu erhalten, scheint bei der Post in der Lotterie täglich neu ausgelost zu werden. Ich habe kürzlich eine Büchersendung erhalten, die mir schon fast zwei Wochen vorher digital angekündigt wurde und dann kam jeden Morgen eine Nachricht, dass das Paket heute zugestellt werden würde und abends die Mitteilung, dass es heute leider nicht geklappt hat. Irgendwann war sie dann aber endlich da!

Fingers crossed. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Furby kommentierte am 08. Dezember 2021 um 15:26

Ich hatte mich schon gefragt ob ich wohl die einzigste bin die ihr Buch noch nicht erhalten hat ... 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 08. Dezember 2021 um 16:26

Aline,bitte verschieb die Leserunde auf nächste Woche, sofern keiner sein Buch bis morgen hat.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
-Abby- kommentierte am 09. Dezember 2021 um 11:39

Ich habe gerade mein Buch erhalten und es ist wunderschön! Vielen Dank!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
-Abby- kommentierte am 09. Dezember 2021 um 11:44

In natura sieht das Buch noch viel schöner aus. Die Goldschrift glänz schön und passt sehr gut zum schwarz-weißen Cover. Es ist sehr schön gestaltet!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 09. Dezember 2021 um 13:23

Hallo zusammen,

die Bücher sind alle verpackt und an euch verschickt, aber in der Tat ist die Versanddauer in der Vorweihnachtszeit schwer einzuschätzen. Meldet euch gerne hier, wenn ihr eure Bücher erhalten habt, dann legen wir den Start der Leserunde gemeinsam fest.

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 09. Dezember 2021 um 14:42

Heute ist es noch nicht angekommen, ich melde mich dann wenn es da ist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 09. Dezember 2021 um 16:29

Hallo Aline, meins ist da.
Es sieht toll aus, vielen Dank.
Ich warte mit dem Lesen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lotta kommentierte am 10. Dezember 2021 um 13:52

Meins kam gerade!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nikomiko kommentierte am 17. Dezember 2021 um 09:36

Liebe Aline,

ich habe gestern das Buch unerwartet bekommen. Ich habe mich zwar für das Buch beworben, ich war in der Gewinnerliste aber nicht. Für mich ist das natürlich eine schöne Überraschung, obwohl das vermutlich einen Fehler ist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Rajet kommentierte am 09. Dezember 2021 um 17:32

Auch noch keine Post erhalten, gerade vor Weihnachten können da auch mal locker 7 Tage mehr werden - wenn DHL nicht wieder versemmelt.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Felicitas kommentierte am 10. Dezember 2021 um 07:14

Guten Morgen ♥

Ich blin Liz und freue mich sehr dabei sein zu dürfen! Ich lese am liebsten Fantasy, New Adult und Romane. Das Buch kam gestern bei mir an und es sieht so gut aus! Ich wusste gar nicht, dass es ein HC ist und hatte dann diesen Wälzer in der Hand ^^ Ich denke, ich werde nächste Woche starten, weil ich gerade noch das neue Beth O´Leary Buch lese (: Bin schon super gespannt auf die Geschichte ♥

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sonjalein1985 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 11:02

Auch bei mir ist noch nichts angekommen. Aber das ist im Moment normal :-) Kommt alles noch ;-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 10. Dezember 2021 um 12:26

Danke für eure Rückmeldungen! Ich würde vorschlagen, dass wir dann am Dienstag offiziell starten. Wer sein Buch schon vorher erhält, kann natürlich schon anfangen zu lesen. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Livre86 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 13:45

Servus, 

mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank! Mit einem HC hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich heiße Astrid, bin 35 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund in Passau. Ich lese fast alles außer Horror und Kinderbücher. Bin immer offen für neue AutorInnen. 

Ich freue mich auf diese Leserunde. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Livre86 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 14:15

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chaoskeks kommentierte am 10. Dezember 2021 um 17:55

Dienstag starten klingt gut.^^

Bei mir lag heute ein Zettel in der Post, dass ich eine Sendung in der Filiale abholen kann.
Ich hoffe jetzt einfach mal ganz doll, dass es das Buch ist.^^

Hier dauert im Moment auch alles wirklich lange, weil die zweite Filiale im Ort seit kurzem geschlossen ist. Da sind die anderen alle völlig überlastet, gerade vor Weihnachten. :(

Aber vielleicht habe ich ja morgen Glück.^^

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chaoskeks kommentierte am 12. Dezember 2021 um 08:32

Es war das Buch. :)
Dann kann es dienstag losgehen.^^

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Furby kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:32

Mein Buch kam ebenfalls an! 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Mara S. kommentierte am 10. Dezember 2021 um 23:47

Mich hat pünktlich am 9.12. ein dickes Päckchen vor der Wohnungstür erwartet. Vielen Dank, ich freu mich sehr und starte hoffentlich zum Wochenende in das neue Fantasyabenteuer.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
sjule kommentierte am 11. Dezember 2021 um 13:20

Mein Buch ist angekommen, aber da in der Unterteilung keine Seitenzahlen stehen finde ich es schwer die Teile zum Kommentieren zu unterteilen ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 11. Dezember 2021 um 17:34

Ist erledigt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
sjule kommentierte am 12. Dezember 2021 um 19:48

danke sehr 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 11. Dezember 2021 um 15:15

Mein Buch ist heute eingetroffen. Vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 11. Dezember 2021 um 17:34

Dir auch. Ich werde morgen anfangen, wenn ich nicht wieder ständig unterwegs bin :-D

Thema: Vorstellungsrunde
Furby kommentierte am 11. Dezember 2021 um 15:49

Hi alle zusammen! 

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, ich lese einfach gerne Krimis, Horror und Klassiker am liebsten aber eigentlich gefallen mir die anderen Genre auch, nur in Richtung Romantik gehe ich nie gerne! Ich war schon bei vielen Lesegruppen dabei, aber auf verschiedenen Seiten, diese ist meine erste auf ,, Was liest du?,, .

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Rajet kommentierte am 12. Dezember 2021 um 11:21

So mein Exemplar kam heute Morgen (Sonntag um 9.30 Uhr) an. Vielen Dank. Starte dann am Dienstag / Mittwoch ...

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 12. Dezember 2021 um 14:01

Welcher Postbote arbeitet heute?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Mine_B kommentierte am 12. Dezember 2021 um 14:25

Mein Buch kam auch gestern an :) von meiner Seite kann es damit auch losgehen:)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Furby kommentierte am 12. Dezember 2021 um 15:58

Mir gefällt das cover auch super! Ich wusste auch nicht das es sich um ein Hardcover handelt, war ziemlich überrascht als ich das sah und musste so wie immer dran rumklopfen! 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Felicitas kommentierte am 12. Dezember 2021 um 18:14

mein Buch ist auch da und das andere ausgelesen - bin bereit ^-^

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sonjalein1985 kommentierte am 13. Dezember 2021 um 12:16

Ich warte noch. Aber es kommt sicher bald :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Primrose24 kommentierte am 13. Dezember 2021 um 22:19

Mein Buch konnte ich heute auch von der Post abholen.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Läuferbiene kommentierte am 14. Dezember 2021 um 10:25

Arka gefällt mir, für ihr junges Alter ist sie hart im Nehmen und sehr mutig. Ich bin gespannt, ob sie ihren Vater findet.

Hyperborea ist eine Stadt mit phantasievollen Winklen, Transporttieren, Etagen und Strukturen.

Zwerg ist ein interessantes Tier, ich denke, er wird noch einiges leisten. Das Pferderennen war cool.

Lastyanax macht auch viel her, mir gefällt der Wechsel der Kapitel zwischen ihm und Arka.

Der Stil gefällt mir sehr, das Buch liest sich sehr gut.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
-Abby- kommentierte am 14. Dezember 2021 um 11:21

Ich kann dir nur zustimmen. Arka gefällt mir auch sehr. Sie weiß genau, was sie will und versucht es mit allen Mitteln zu erreichen. Die Stadt klingt sehr spanned, obwohl ich Schwierigkeiten habe, sie mir vorzustellen. Die Idee mit den verschiedenen Ebenen finde ich spannend, aber dadurch entstehen natürlich sehr viele Ungerechtigkeiten für die Menschen und die Wechsel zwischen Arka und Lastyanax verdeutlicht sehr die verschiedenen Lebenswelten der beiden. Die Schildkröten-Taxis sind nicht gerade artgerecht, ansonsten würde ich auch gerne mal so eins nehmen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Läuferbiene kommentierte am 14. Dezember 2021 um 11:28

Die verschiedenen Ebenen sind krass, machen die Geschichte sehr unterhaltsam.
Die Schildkröten tun mir leid, das Gold ist auch nicht gut für die Panzer. Trotzdem finde ich die Idee gut, auch wenn ich es seltsam finde, dass anhand einer Seilwinde der Weg nach oben geht.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
PeWie kommentierte am 15. Dezember 2021 um 22:34

Die Ebenen stellen wohl so eine Art Hierachie dar, ich bin gespannt wer die mittleren Schichten bewohnt.

Die Schildkröten sind eine eigenartige Art Taxi, das mit der Seilwinde und den Kanälen erinnert an unser Schleusensystem.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Livre86 kommentierte am 27. Dezember 2021 um 18:21

 "Die Stadt klingt sehr spannend, obwohl ich Schwierigkeiten habe, sie mir vorzustellen."

Ja, anfangs hatte ich auch so meine Probleme mit der Vorstellung. 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:28

Das ging mir haargenauso. So eine "verrückte" Stadt muss man sich erstmal vorstellen können. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Mine_B kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:47

Hier kann ich mich nur anschließen.
Arka ist ein unterhalsamer Charakter, ich bin gespannt, was so besonders an ihr sein könnte. Auch wer ihr Vater ist und warum er nach ihr Ausschau gehalten hat.
Auch Zwerg finde ich toll, hoffentlich lesen wir noch mehr von ihm..
Lastyanax kann ich noch nicht so ganz einordnen. Einerseits wirkt er nett, aber dann etwas zu sehr ambitioniert.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
nikomiko kommentierte am 01. Januar 2022 um 14:21

  • mir gefällt der Wechsel der Kapitel zwischen ihm und Arka.

Das hat mir auch sehr gefallen.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Felicitas kommentierte am 14. Dezember 2021 um 15:01

Ich habe eben in der Mittagspause den ersten Abschnitt fertig gelesen und das ein bisschen bereut, als es zu diesem Bestatter-Typen ging ^^ Fu das war ekelig!

Ansonsten nimmt das Buch immer mehr Fahrt auf und ich habe Fragen! Besonders zu diesem Wind-Typen *-* Wer ist der Mann für den er arbeitet und warum weiß der, wer Arka ist? Dass er ihr Vater ist, glaube ich eigentlich nicht, dass wäre zu einfach. Für mich persönlich dürfte es ruhig noch mehr um Magie gehen, aber bestimmt kommt das noch (:

Hier und da, finde ich den Schreibstill etwas holperig, aber ich mag Arka gerne und auch Lastyanax, wobei ich seine Beweggründe noch nicht so ganz verstehen kann und ihn als Charakter auch noch nicht so ganz fasse. Ich bin gespannt, wie die Beiden aufeinander treffen werden und was sie zu Verbündeten macht (: Vielleicht wird sie ja sein Lehrling, dann hätte er das Problem schonmal gelösst ...

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
-Abby- kommentierte am 14. Dezember 2021 um 16:09

Ja, diese Szene mit dem Einbalsamierer war echt eklig. Kein Wunder, dass Lastyanax fast ohnmächtig geworden ist.

Dieser Alkander ist schon merkwürdig mit diesem Syramos.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
PeWie kommentierte am 15. Dezember 2021 um 22:31

So eklig fand ich das nicht, ist schließlich sein Beruf, ähnlich wie bei den Pharaonen. Alklander finde ich auch merkwürdig, woher hat er gewusst das Arka kommen würde?

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Lotta kommentierte am 16. Dezember 2021 um 18:40

Ich bin mir vor allem sicher, dass er nicht der Vater ist...

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Läuferbiene kommentierte am 14. Dezember 2021 um 19:59

Bäh, ja der Leichenfledderer war voll ecklig. Lastyanax tat mir sehr leid.

Wer hat da 2x pepustet und Arka gerettet? Einer, der ihren Vater kennt bestimmt.

Das Arka bei Lastyanax lernen könnte, würde ich begrüßen und denke es wird passieren. Sie hat Magie in sich, habe wir ja schon gespürt.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:29

Du sagst es! Das war mir ehrlich gesagt viel zu eklig. Da bräuchte ich stärkere Nerven.... Ohje ohje. Irgendwie hab ich mir die Story ein wenig anders vorgestellt.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Moongirl4life kommentierte am 19. Dezember 2021 um 17:35

Ich habe den ersten Teil heute beendet und mir geht es ähnlich wie dir. Bei der Bestatterszene musste ich ganz ehrlich einzelne Details überlesen XD. 

Der Wind-Typ hat bei mir auch für Verwunderung gesorgt und ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Ich denke aber ebenfalls nicht, dass es der Vater ist. Dass sie Lastyanax Lehrling werden könnte hatte ich noch gar nicht bedacht, ist aber jetzt wo du es erwähnst, tatsächlich eine Möglichkeit, die ich mir gut vorstellen könnte :)

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Mine_B kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:50

Mir geht es wie dir. Manchmal gibt es Stellen, bei denen ich stolper. Manchmal ist der Satzbau etwas komisch bzw. Ungewöhnlich. Dann lese ich den Satz nochmal und dann geht es. Trotzdem stört es manchmal den Lesefluss..

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:31

Ich finde es auch total schade. Ich komme nur schleppend voran, was wohl auch am ungewöhnlichen Satzbau liegt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Felicitas kommentierte am 15. Dezember 2021 um 08:13

Guten Morgen (:

Der zweite Abschnitt hat mir besser gefallen. Besonders die Prüfungen fand ich gut und ich mochte, dass Arka nicht plötzlich zur Überfliegerin wurde, sondern einfach eine Menge Glück hatte. Last gefällt mir auch besser, er wird ein bisschen greifbarer.

Das Gespinnst aus Welt und Politik ist ganz schön groß und gut durchdacht, hier hat die Autorin eine Menge Arbeit reingesteckt. Der Schreibstill stört mich immer noch hin und wieder und ich habe weiterhin Fragen *-* Es gibt noch eine Leiche! Also ermordete irgendwer Magier und ich würde sagen Alkander steckt dahinter. Ich verstehe aber noch nicht ganz, wer er ist ... Bin sehr auf die Auflösung hier gespannt und habe Lust weiter zu lesen ♥

Alles in allem erinnert mich das Buch ein bisschen an "Die Novizin" von Trudi C. Die Fremde, die unter den Magiern aufgenommen wird, die Anfeindungen der Kameraden usw. Da kommen alte Erinnerungen hoch ^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
-Abby- kommentierte am 15. Dezember 2021 um 15:46

Die Attribution hat mir auch sehr gefallen. Wirklich schön, dass Arka nicht zur Alleskönnerin wird und nur durch die Liste die erste Prüfung besteht. Ein bisschen kann ich aber auch den Missmut des Jungen, seines Vaters und der Zuschauenden verstehen. Sicherlich wäre ich zu "brav", um eine Treppe von jemand anderen zu nehmen, obwohl dies nicht verboten ist.

Phreton und seine Clique sind wirklich unerträglich und ich hoffe, er kommt von seinem hohen Ross herunter. Sich einfach auf einzelne Personen bei einer so wichtigen Prüfung einzuschießen finde ich echt unmöglich. 

Arka hatte Glück mit ihren Fragen bei der dritten Prüfung, obwohl ihr Schlüssel gestohlen wurde. Manchmal muss man halt Glück im Leben haben, nicht nur Wissen und Talent sind ausschlagebend für Erfolg. 

Jemand hat es auf die Politiker abgesehen und beinahe wäre es um Lastyanax geschehen. Nur weil Arka vor Ort war, hat er überlebt. Vielleicht nähern sich die beiden noch mehr an. Insbesondere Lastyanax ist eher einsam.

Es wird immer spannender und komplexer und ich bin gespannt, wie die Fäden zusammen laufen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 10:33

Bei der Formulierung der Aufgabe scheint es, als ob nicht nur magisches Können sondern auch Phantasie und Taktik gefragt wurden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
-Abby- kommentierte am 18. Dezember 2021 um 11:16

Ja, stimmt. Man sollte bei solch wichtigen Prüfungen auf den genauen Wortlaut achten.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 20. Dezember 2021 um 20:15

Phreton und seine Klique finde ich auch sehr nervig, aber aus irgendeinem Grund rieche ich seit dem gemeinsamen Einbruch einen Enemies-to-lovers-plot XD. Geht es noch jemandem so? (Ist natürlich reine Mutmaßung)

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Furby kommentierte am 21. Dezember 2021 um 20:35

Jetzt wo du es ansprichst, ja ich glaube da könnte was dran sein, vor allem weil die andere Schülerin jedes mal eifersüchtig wird sobald Phreton auch nur ansatzweise in Arkas Richtung schaut ohne Sie in Grund und Boden zu stampfen XD

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:24

Ja, genau das ist mir auch aufgefallen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mine_B kommentierte am 28. Dezember 2021 um 11:05

Ja, das Gefühl habe ich auch - ich kann mir vorstelllen, dass sich mit dem Einbruch was getan hat - lassen wir uns überraschen ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 20. Dezember 2021 um 20:14

Mir hat die Prüfung ebenfalls sehr gut gefallen und sie war eine Abwechslung zu dem, wie solche Prüfungen in anderen Büchern normalerweise verlaufen (nämlich mit einer unrealistisch guten Hauptfigur). Arka hat ihr Können unter Beweis gestellt, hatte aber auch eine Menge Glück und war nicht plötzlich besser als es zu ihrer Beschreibung passt :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:36

Genau! Du sagst es! Die Prüfung war viel realistischer, als Prüfungen in anderen Büchern, weil Arka keine Überfliegerin ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mine_B kommentierte am 28. Dezember 2021 um 11:03

Mir haben diese Ausführungen zu den Prüfungen auch sehr gefallen - ich fand es interessant zu lesen, welche Aufgaben sie meistern mussten, man lernt ein wenig, wie die Magie in diesem Buch aufgebaut ist. Und mir geht es wie dir, ich finde es gut, dass Arka keine Überfliegerin ist, das würdee hier einfach nicht passen. Die Gruppe rund um Phreton ist 'nervig' - diese Überheblichkeit, man merkt hier schön das Klassendenken. Hoffentlich bekommen diese mal einen ordentlichen Dämpfer, damit sie lernen umzudenken. Aber meist hilft sowas nur kurzeilig..Und auch ich stolper noch manchmal über den Schreibstil, wobei es im Vergleich zum ersten Abschnitt weniger bei mir geworden ist..

Thema: Lieblingsstellen
Felicitas kommentierte am 15. Dezember 2021 um 08:16

"Manchmal fragte Arka sich, an welchen geheimnissvollen Ort sich ihr gesunder Menschenverstand verzog, nachdem ihr eine dumme Idee in den Kopf gekommen war und bevor sie sie umsetzte."
Seite 67

Thema: Lieblingsstellen
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:49

So ein tolles Zitat! :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Felicitas kommentierte am 15. Dezember 2021 um 13:11

oha, das ist ein so fieses Ende für diesen Leseabschnitt!! =D Gemein!

Jetzt ist wirklich einiges passiert. Akra ist also quasi das Kind einer Legende, eines Lemuren, also ... eines Toten? Das ist ein bisschen sehr creepy. Und ihr Sinn war es, den Boss der Magier zu töten. Aber was jetzt? Wird Al. sich zum Herrscher aufschwingen? Mit welchem Recht? Und was hat er Blaue Stein damit zu tun? Und warum die anderen Toten? Warum wurde versucht Lastyanax umzubringen? Das die Amazonen da mit drin hängen glaube ich nicht. Die bleiben auch ganz schön blass für meinen Geschmack.

Ich mag es, wie sich nach und nach alles zusammenfügt und beginnt Sinn zu ergeben und bin jetzt total auf den letzten Abschnitt gespannt (: 

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 11:43

Ich denke auch, dass die Amazonen nur als Buhmann bzw. Buhfrau hinhalten mussten, damit keiner die Richtigen verdächtigt. Auch ich finde es schade, dass die Amazonen bisher eher blass bleiben..aber vielleicht kommt das noch in einem späteren Band.

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Livre86 kommentierte am 03. Januar 2022 um 17:12

Die Amazonen haben bestimmt nichts damit zu tun.

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Siria kommentierte am 04. Januar 2022 um 18:42

Ich habe mich gefragt, ob die Amazonen (also die, die Hyperborea überfallen) vielleicht auch Lemuren sein könnten, gerade weil sie im Buch so blass und eindimensional bleiben. Schließlich behauptet Akra dass diese Helme seit sechs Jahren (der Zeit des Waldbrandes?) nicht mehr benutzt würden und irgendwo wurde auch erwähnt, dass die Amazonen üblicherweise mit ihren Gürteln begraben werden. Alternativ könnten es natürlich auch verkleidete Frauen aus der Armee des Lykurgs sein, wie im Buch vorgeschlagen, aber irgendwie ist mir diese Erklärung etwas zu einfach :D

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
PeWie kommentierte am 15. Dezember 2021 um 22:30

Arka gefällt mir, sie hat Mitgefühl trotz ihrer schwierigen Lebenslage. Lastyanax ist sehr ehrgeizig und hat vielleicht den Bezug zu seiner Herkunft verloren. Abwarten wie und die beiden zusammen kommen. Das von den beiden im Wechsel erzählt wird finde ich gut. Dadurch erfährt man mehr von dieser Stadt.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Läuferbiene kommentierte am 16. Dezember 2021 um 06:59

Die Kapitelwechsel steigern die Spannung und erhöhen den Lesefluss.
Mir gefällt es sehr.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Mine_B kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:55

Ja, Lastyanax hat so ein bisschen den Bezug zu seiner Herkunft verloren und vielleicht auch den Zielen, was er als Magier so bewirken könnte. Hoffentlich kommt er wieder auf den rechten Weg. Und vielleicht zeigt ihm Arka was wichtig ist und wie hochnäsig und oberflächlich die Magier.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Läuferbiene kommentierte am 16. Dezember 2021 um 13:48

Ich bin noch am Anfang vom 2. Abschnitt, aber schon sehr begeistert, dass Arka die Prüfungen geschafft hat. Wie vermutet, ist sie die Elevin von Lastyanax.

Die anderen Teilnehmer waren fies, aber so läuft es nun mal. Der Bessere und Stärkere gewinnt. Wobei Arka nicht gerade vor Stärke strotzt. Beim Pferderennen hat sie sehr viel Mut bewiesen. Genauso hat es Mut gebraucht, am Wettbewerb teilzunehmen.
Die Geschichte nimmt gleich mehr Fahrt auf.

Dass die Bemerkungen von Metanira klein auf der Seite stehen, finde ich witzig. Das betont ihre Geschwätzigkeit.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 10:35

Ja, so habe ich es auch empfunden, nichts Wichtiges es muss nicht richtig zugehört werden, aber Arka hört was sie sagt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Läuferbiene kommentierte am 18. Dezember 2021 um 16:09

Am Ende vom Buch rollt Arka aus den Seiten
;-)
Sie wird gut gefüttert.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Rajet kommentierte am 16. Dezember 2021 um 17:32

So das erste Abschnitt ist gelesen und er führt uns in die Welt von Arka, über ihre Vergangenheit weiß sie nur ihr Vater ist ein Magier und ihre Mutter bei ihrer Geburt verstorben. Sie hofft ihren Vater unter den Magiern von Hyperborea zu finden. Sie ist eine starke Persönlichkeit, bleibt am Ball, auch wenn sich viel in ihren Weg stellt. 7 Stockwerke und kein Geld für den Aufzug. Zwerg ist super, das Rennen war echt der Hit. Auch wenn da jemand ein Auge auf sie hat und Schützenhilfe leistet - die Person im Hintergrund und anscheinend auch mit EInfluss. Interessant fand ich auch die Schildkröten als Transportmittel, ich weiß keine Artgerecht Haltung - aber es handelt sich hier um Fantasy, in den Kanälen der Ebenen der Stadt. Das in dieser Welt eine große Schere zwischen Arm und Reich herrscht ist absolut klar. Mich würde auch mehr interessieren wie die Stadt und das Magiersystem entstanden ist. 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Lotta kommentierte am 16. Dezember 2021 um 18:37

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Mir gefallen sowohl Schreibstil und die damit einhergehenden Charaktere sowie Beschreibungen der Umgebung, als auch die Geschichte an sich. 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die beiden Perspektiven miteinander verbinden werden im nächsten Abschnitt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sonjalein1985 kommentierte am 16. Dezember 2021 um 20:56

Mein Buch ist nun auch da. Vielen Dank :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Läuferbiene kommentierte am 17. Dezember 2021 um 07:58

Ein sehr guter Abschnitt.

Arka behauptet sich gut, trotz der Steine, die ihr in den Weg gelegt werden.
Lastyanax könnte netter zu ihr sein. Der ist in seinem Selbstmitleid gefangen. Er sollte den Groll auf Pyrrha vergessen und sie ignorieren.
Ich halte Pyrrha für ein falsches Weib.

Die Mitschüler von Arka sind sehr gemein zu ihr. Gut fand ich, dass sie den Einstieg in die Villa angeführt hat, da ist sie wesentlicher mutiger als der doofe Phreton.
Gemein das Ende des Abschnitts, Arka wurde von dem Trio betäubt. Ich schätze, sie schafft es da auch raus mit ihrer Raffinesse.
Das "Titan-Trio" strotzt nicht vor Intelligenz.

Die 2. Leiche, nun wird es wirklich gefährlich für Lastyanax.

Der Lemur ist unheimlich und Alkander extrem gefährlich.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 12:42

Ich verstehe Pyrrha, sie ist die einzigste Frau gewesen und wird immer noch auf ihr Aussehen reduziert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 20. Dezember 2021 um 20:09

So geht es mir auch. Man lernte sie und ihre Beweggründe noch nicht tiefergehend kennen, doch bis jetzt kann ich sie verstehen und sie tut mir an einigen Stellen sogar eher leid, als dass ich sie für falsch halte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
nikomiko kommentierte am 01. Januar 2022 um 15:33

Genau aus diesen Gründe hat mir Pyrrha auch leid getan.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 02. Januar 2022 um 00:44

Ja nicht wahr? Irgendwie hat ihr Schicksal wie ich finde etwas Trauriges. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mine_B kommentierte am 28. Dezember 2021 um 11:08

Ja, Pyrrha finde ich irgendwie- komisch. Es gibt Momenta, da gibt sie sich sympathisch, aber dann wieder nicht..Dann ist sie so zickig und von oben herab - ob sie nur ihren eigenen Vorteil im Sinn hat? Oder hat ihr angeblicher Freund sie mit irgendetwas in der Hand? Ich kann sie noch nicht ganz einsortieren, wie ich sie finden soll..

Und dann dieser Alkander mit seinem Lemur - der könnte echt gefährlich werden. Er ist bestimmt dieser Eingeschleuste, den Silenos meint..

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mara S. kommentierte am 28. Dezember 2021 um 22:02

Pyrrha finde ich zuweilen auch etwas schräg. Vor allem verstehe ich nicht, was da zwischen ihr und Last läuft. Wahrscheinlich versteht Lastyanax das auch nicht und deswegen sind die beiden so verkrampft. Als Mentor könnte er sich wohl auch noch etwas mehr Mühe geben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Primrose24 kommentierte am 02. Januar 2022 um 16:01

Ich weiß nicht so richtig, ob ich Pyrra wirklich mag. Klar sie hat es auf jeden Fall nicht leicht, aber sie ist trotzdem ziemlich fies, selbst Lastyanax gegenüber, der sich eigentlich recht nett ihr gegenüber verhält und mit dem sie auch befreundet war. 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Sonjalein1985 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 10:18

So, nun bin ich auch gestartet :-)

Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut, vorallem Arka. Sie ist taff und eine richtige Überlebenskünstlerin. Nur, warum wird sie verfolgt? 

Und ich bin gespannt, ob Lastyanax Meister wirklich ermordet wurde und wenn ja, warum. Magier zu sein scheint auch sehr viel mit Politik zu tun zu haben.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
-Abby- kommentierte am 17. Dezember 2021 um 14:10

Für Arka muss es echt schlimm sein. Da sucht sie Ewigkeiten ihren Vater und dann ist ein Lemur und sie nur das Ergebnis eines Masterplanes. Sie ist zwar eine starke Person, aber dennoch muss man damit erst einmal klarkommen. Für einen kurzen Moment habe ich sogar Mitleid für den Basileus empfunden. Was seinen Kindern passiert ist, ist unentschuldbar. Aber er hätte dennoch nie die Amazonen und deren Nachkommen verfluchen dürfen. Seine Einstellung gegenüber der späteren  Amazonen-Generationen hat er offenbar nie hinterfragt. 

Dass die Kinder in ihren Sarkophagen liegen und dabei so aussehen, als ob sie schliefen, finde ich unheimlich und makaber. Die Entscheidung für diesen Zauber kann ich schon etwas nachvollziehen, aber das hat dem Basileus psychisch bestimmt noch mehr geschadet.

Wenn Arka ebenso den Fluch trägt, dann müsste sie doch unsterblich sein, solange sie keine Nachkommen hat. Dann kann ihr erstmal niemand etwas antun. 

Ich bin gespannt, wie sich alles auflösen wird.

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 11:47

Ich glaube auch, dass es dem Basileus nicht gut getan hat, seine Kinder wie Schneewittchen in einen gläsernen Sag zu sperren und so zur Schau zu stellen..Das kann ja nicht gut gehen.

Und Arka hat mir hier auch leidgetan. Endlich findet sie ihren Vater und dann diese Enthüllungen. Und dann das Ende von dem Abschnitt..da will man schnell weiterlesen..

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Livre86 kommentierte am 03. Januar 2022 um 17:14

Mir tat der Basileus auch sehr leid. Er hing sehr an seine Kinder. 

Arka ist nur gezeugt worden, dass sie Basileus töten kann. Ein schweres Schicksal. 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Furby kommentierte am 17. Dezember 2021 um 15:48

Ich bin mit dem ersten Abschnitt auch durch und bis jetzt war es nie langweilig und ließ sich sehr flüssig lesen, die Charaktere gefallen mir beide, also noch denke ich ziemlich neutral über Sie. Der Aufbau der Stadt und die ihre Welt ingesamt ist sehr interessant aber vor allem gefiehl es mir über ihre Transportmöglichkeiten zu lesen, ich konnte es nicht fassen das man doch tatsächlich auf Schildkröten durch die Gegend reitet und diese von einem Kanal zum nächsten gehoben werden müssen! Das Pferderennen und der Wettkampf waren definitiv spannende Highlights in diesen Kapiteln!

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Furby kommentierte am 17. Dezember 2021 um 16:18

Upps meine Schuld, das Turnier kommt erst in den nächsten paar Seiten vor.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
PeWie kommentierte am 17. Dezember 2021 um 21:10

Das Pferderennen war wirklich gut, wie Arka da getrickst hat, weil das Pferd siegt und nicht beidé oder der Reiter.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Läuferbiene kommentierte am 18. Dezember 2021 um 06:48

Das Rennen war klasse.
Raffiniert von Arka, Zwerg allein ins Ziel laufen zu lassen.

Ich finde es gut, wenn die Heldin blaue Flecken und Prellungen bekommt und nicht immer nur die Bösewichte.
Allerdings ist es heftig,was Arka bisher schon einstecken musste.
Sie ist zäh und hat bereits viel erlebt.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Sonjalein1985 kommentierte am 18. Dezember 2021 um 10:37

Stimmt, darauf muss man erstmal kommen. Sie ist wirklich cool :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Furby kommentierte am 18. Dezember 2021 um 15:48

Das fand ich auch sehr schlau von ihr, einfach im letzten Moment abzuspringen! Die Regeln des Wettbewerbs waren ebenfalls schockierend XD

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Rajet kommentierte am 17. Dezember 2021 um 17:51

Arka und der Wettkampf oder auch Prüfungen um Eleven eines Magier zu werden. Ich finde sie hat sich gut geschlagen, mit Witz, Mut und Schlagfertigkeit - es benötig nicht immer Stärke um zu gewinnen. Die dritte Prüfung zu den Amazonen, da hatte wohl jemand wie die Finger im Spiel oder ein Thema das kein anderer mochte. Die Welt der Politik ist auch hier voeller Intrigen und einer hat wohl auch vor Mord nicht zurück geschreckt. Phreton und seine Jünger (sorry, so kommen mir die vor) sind einfach nur nervig, arrogant und überheblich. Sieht man mit dem Siegelring und dem Armband. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Läuferbiene kommentierte am 17. Dezember 2021 um 17:53

Irgendwer wollte unbedingt, dass Arka teilnimmt und eine Chance hat. Dass sie die Amazonen Fragen bekommen hat, ist bestimmt kein Zufall.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 10:36

Es sieht von Anfang an aus, als ob Arkas Weg gelenkt wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Läuferbiene kommentierte am 18. Dezember 2021 um 11:19

Ob die Schlange auch auf sie angesetzt wurde, damit sie den Weg findet?

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
-Abby- kommentierte am 18. Dezember 2021 um 11:29

Nun, die Schlange hat ihr zumindest gesagt, dass sie zwei Tage der Spalter folgen wird und somit den Gletscher verlässt. Keine Ahnung, ob Arka selber auf die Idee gekommen wäre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 13:36

Vielleicht wäre sie aus dem Mangel an anderen Möglichkeiten weiter geradeaus gegangen. Aber wenn sie weiß das dieser Weg der Richtige ist kämpft sie mehr und hat auch mehr Mut.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 13:38

Die Intrigen sind sehr weitläufig. Jeder Magier hat andere Interessen. Arkander weiß wer Arka ist aber ich glaube nicht das er ihr Vater ist. Dann eher der Ermordete aber dann wüßte Lasta ja das er der Gesuchte ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
sjule kommentierte am 18. Dezember 2021 um 12:41

Arka als taffe 13 Jährige finde ich als Protagonistin wirklich interessant. Nur ihr 'Onkel' kommt mir sehr eigenartig vor. Zudem diese komische Sandgestalt ?

Das Rennen war wirklich spannend geschrieben und ich habe richtig mitgefiebert.
Zudem finde ich die Stadt extrem interessant mit ihren Ebenen und Fortbewegung Dank Schildkröten. Das verdeutlicht die Hirarchie in der Stadt noch Mal mehr
Ich tue mich etwas schwer mit den ungewöhnlichen Namen, aber irgendwie hat mein Hirn es schon einfach als den Namen abgespeichert und ich überfliege sie beim lesen. Aber wenn ich hier schreibe fallen sie mir nicht ein xD

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Furby kommentierte am 18. Dezember 2021 um 15:29

Mir gehts da genauso, zu erst fand ich den Namen der Stadt vor allem eigenartig und allein die Bezeichnung der Bürger die darin leben klingt wie ein Zungenbrecher! (Hyperboreer und Hyperboreerinnen?!)

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
PeWie kommentierte am 18. Dezember 2021 um 21:09

Ich glaube die Geschichte um dem Basileus ist nicht ganz echt. Da ist noch mehr dahinter. Er ist meinem Empfinden nach nicht unschuldig an der ganzen Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Sonjalein1985 kommentierte am 19. Dezember 2021 um 10:31

Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie aufgeweckt und clever Arka vorgeht. Auch in der Attribution. Andererseits ist es natürlich schon seltsam, dass sie gerade die Amazonen als Prüfungsfragen bekommt...
Gut finde ich auch, dass sich Last und Arka annähern und er ihr von seinem Verdacht erzählt. Und nun gibt es auch noch einen 2. Toten...
Phreton ist ein A... Sorry, aber es ist so. Ich finde es schrecklich wie er Arka und Kazik behandelt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 12:44

Sie durften sich ja die Fragen der Reihe nach aussuchen, das die Amazonenfrage übrig blieb, war logisch, es ist eine abgeschottete Stadt, alles was außerhalb der Grenzen liegt ist unbekanntes Thema für die normalen Eleven gibt es kein Wissen darüber.

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 15:19

Arme Arka, sie ist nur Mittel zum Zweck etwas Gemeineres kann man sich gar nicht vorstellen. Zudem ist sie Kind eines Geists. Das ist unheimlich. Vor allem weil sie gar nichts über den Schöpfer des Geists weiß.

Wer ist dieser Arkander der Lemure erschafft und warum?

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 15:48

Sehr liebenswerte Charaktere auf der einen Seite und auf der anderen unsympathisch und geheimnisvoll.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-suche-1

Ich freue mich schon auf den nächsten Band

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 15:54

Am Ende leiden die Bewohner unter der Machtgier einiger weniger. Die Stadt versinkt im Eis. Als einzige ist die Schlange glücklich. Im Nachhinein war sie unglücklich und nicht nur gemein. Es blieben Fragen offen, womit hat der Basileus die Amazonen so provoziert das sie seine Kinder getötet haben. Auch Arkander ist immer noch sehr geheimnisvoll. Auch Phyraa wird sympathischer. Ob sie und Lastyanx ein Paar werden ist aber immer noch offen. Er empfindet auch etwas für Arka, vielleicht sind das brüderliche Gefühle. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
-Abby- kommentierte am 19. Dezember 2021 um 17:30

Der Schluss mit der Schlange empfand ich als einen guten Twist. Offenbar hat sie auf irgendeine Art und Weise alles ins Rollen gebracht Ich glaube, dass die Beziehung zwischen Arka und Lastyanx geschwisterlich ist. An einer Stelle, meine ich, bezeichnet er sie auch als Schwester.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 22:19

Ja und das hat Arka sehr gefreut, nach der Enttäuschung mit dem Vater wäre jetzt ein Bruder der lebendig ist sehr schön.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:44

Das fand ich sehr schön. Dieses geschwisterlichte Verhältnis passt viel besser zu den beiden als eine mögliche Lovestory.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 20. Dezember 2021 um 16:58

Das hat mir gefallen, als Arka gelächelt hat, weil Lastyanax sie doch ein bisschen mag. Als großer Bruder wäre er gut für Arka.
Ich finde auch gut dass er sich auf die Suche nach Arka macht.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Livre86 kommentierte am 04. Januar 2022 um 12:01

Das hat mir auch sehr gefallen, dass Last ein geschwisterliches Verhältnis entwickelt.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:15

Ich muss echt sagen, ich finde Pyrrha unsympathisch..auf mich wirkte sie oberflächlich und zickig, will dass andere für sie kämpfen und wenn es nicht gleich klappt ist sie eingeschnappt..mir haben die paar Szenen mit ihr gereicht.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Siria kommentierte am 04. Januar 2022 um 18:45

Ich glaube, Pyrrah ist einfach nur frustriert. Es ist sicher sehr ärgerlich, wenn man fünf Jahre lang studiert, gute oder sehr gute Leistungen erbringt und dann trotzdem keine selbstbestimmte Zukunft hat, weil man keine Rechte hat und die meisten Ämter nicht bekleiden darf. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Läuferbiene kommentierte am 19. Dezember 2021 um 17:24

Ohweh, Arka wurde heftig missbraucht und ist nun die Mörderin. Der Abschnitt hört fies auf. Ich muss weiterlesen nach dem Abendessen :-D
Der Lemur ist voll gruselig, die Vorstellung, dass er den Körper einer Leiche beherbergt und damit ein Kind gezeugt hat, brrrr.
Von langer Hand geplant war der Mord an Basileus. Wer ist Alkander?

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
-Abby- kommentierte am 19. Dezember 2021 um 17:40

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Es passt zu Arka, dass sie einfach abhaut; ich schätze sie nicht als eine Person ein, die lange an einem Ort bleibt, insbesondere nach dem was passiert ist und was sie erfahren hat. Überraschend fand ich, das Silenos auch ein Lemur ist. Aber seine Charakterveränderung beim Prozess würde sonst auch nicht viel Sinn ergeben.

Gleich zu Beginn der Gerichtsverhandlung stellt sich heraus, dass Arka als Sündenbock dienen soll. Unfairer kann ein Prozess gar nicht ablaufen. Zum Glück lässt Lastyanax sie nicht ihm Stich.

Einige Fragen bleiben offen. Wer genau ist Alkander? Und wer ist jetzt genau Lykurg? Vermutlich lernt man ihn im zweiten Band persönlich kennen. Die Magier sind im Gefängnis gefangen, darunter Petroklos. Man merkt, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist und man fragt sich, wie Arka bei den echten Amazonen empfangen wird und wie es in Hyperborea weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Felicitas kommentierte am 20. Dezember 2021 um 14:24

Ich finde auch, dass es total zu Arka passt zu verschwinden, ohne groß etwas zu erklären. Sie handelt eben aus dem Bauch heraus und macht keine großen umschweife. Das mag ich sehr an ihr (:

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Samara42 kommentierte am 19. Dezember 2021 um 18:08

Oh mein Gott ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich schon fast durch damit bin!
 

Erwähnen möchte ich die Tiefe der Chars, die mich wirklich umhauen und den bisherigen Bewertungen recht geben. Ich selbst hatte mit dem Einbalsamierer kein Problem, aber gut ist wohl eher eine Sache ob man Thriller und True Crime liest oder nicht. ^^

In jedem Fall weiß die Autorin einen in den Bann zu ziehen. Und darum bin ich umso glücklicher hier mitlesen zu dürfen!

 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Moongirl4life kommentierte am 19. Dezember 2021 um 18:10

Ich hatte leider nicht so viel Zeit die letzte Woche und habe deswegen erst heute mit dem ersten Abschnitt begonnen. Dieser war dann jedoch gleich so spannend, dass ich ihn tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der Schreibstil ist schön flüssig und besonders die Detailreiche Beschreibung der Stadt hat mir sehr gefallen. Man merkt, dass hinter diesem Buch intensives Worldbuilding steckt. Vom Aufbau der Stadt, bis zu den Transportmitteln ist alles sehr fantsievoll gestaltet.

Besonders gespannt bin ich auf das erste richtige Treffen von Lastyanax und Arka.

Allerdings weiß ich noch nicht, was ich von dem Mann, der Arka verfolgt halten soll, ich denke jedoch nicht, dass er ihr Vater ist. Was denkt ihr?

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Rajet kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:37

Der Vater von Arka ist quasi nicht echt nur ein Abbild (Lemur genannt) was ein Kind zeugen konnte. Und ihr eigentlich Lebenszweck den Fluch auszulösen und den Großvater (Baseleus) zu töten. Und die Morde auf die anderen Minister und ihren Mentor? Wird jetzt Arka vor Gericht für alle schuldig gesprochen? Und wer wird jetzt herrschen?  Ich bin echt gespannt wie Band 1 endet .....

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Rajet kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:41

Wie immer müssen viel Leiden weil einige Machthungrige nicht genug bekommen haben. Und das Ende: Arka macht sich auf die Reise, genau wie Lastyanx. Die Kuppel ist beschädigt, die Menschen werden frieren und Hungern. EInzige Gewinnerin ist die Schlange sie hat ihr Gelege wieder. Passierte alles nur aus diesem Grund? Was ist mit Arkander? Und warum wurden die Kinder des Basileus wirklich getötet und von wem? Waren es wsirklich die Amazonen? Es gibt nch soviele offene Fragen und ich hoffe da auf Band 2. Meine Rezension folgt innerhalb von ein paar Tagen.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 19. Dezember 2021 um 22:24

Genau diese Fragen habe ich auch. Alkander hat die Schlange auch getroffen, auch ihm hat sie weisgesagt weil er sie ausgetrickst hat. Da erkennt man das ein Stück von ihm in Arka steckt. Ich glaube auch am Ende des Buchs nicht die Geschichte das die Amazonen die Kinder getötet haben. Ich glaube eher es ist eine Ödipus Geschichte. Das der Fluch schon vorher bestand und der Basileus seine Kinder getötet hat. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Mara S. kommentierte am 30. Dezember 2021 um 23:10

Oh, das ist ein sehr interessanter Ansatz mit Ödipus und würde in diese griechisch angehauchte Tragödie passen. Mir scheint auch recht offensichtlich, dass die Schlange hier den Stein ins Rollen gebracht hat. Vielleicht steckt aber doch noch eine größere Geschichte hinter allem. Jedenfalls bin ich mal wieder überrascht, dass ich überlesen habe, dass das Buch der Auftakt zu einem neuen großen Epos ist. Aber ich freu mich auch, dass ich die Figuren noch ein wenig begleiten werde. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Felicitas kommentierte am 20. Dezember 2021 um 14:25

Ich glaube mit der Schlange hat es noch irgendetwas Größeres auf sich und darauf bin ich so gespannt!

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 20. Dezember 2021 um 19:00

Ich auch. Was passiert, wenn die aus den Eiern schlüpfen.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 20. Dezember 2021 um 19:57

Musst du gleich die schlimmten Bilder beschwören? Die Eier waren sehr groß und die Eisschlange noch größer.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Felicitas kommentierte am 21. Dezember 2021 um 07:54

kennt jemand den Film "Anakondas"? =D *Kopfkino*

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:11

Vor Urzeiten geschaut mit geschlossenen Augen  ;-)

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 21. Dezember 2021 um 10:40

Mein Mann liebt solche Filme und kann immer herzlich darüber lachen, ich grusel mich dann, noch ein Grund mehr für ihn.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:11

Sorry  :-O

:-) 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Livre86 kommentierte am 04. Januar 2022 um 12:03

Das hab ich mir auch gedacht. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:17

Ich denke auch, dass die Schlange noch eine Rolle spielen wird. Was passiert, wenn die Eier schlüpfen? Spannend, zu gerne will ich wissen, wie es weitergeht

Thema: Lieblingsstellen
Rajet kommentierte am 19. Dezember 2021 um 19:44

Mir hat das Rennen mit Zwerg gefallen, aber auch die Prüfungen, da vor allem Arka und ihre Ideen. Aber das ganze Setting mit den Ebenen, den Wassergräbern usw. ist eine super Idee. Mal ganz was anderes!

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Mine_B kommentierte am 19. Dezember 2021 um 20:06

Leider bin ich die Tage nicht so zum Lesen gekommen, wie ich gerne wollte.
Aber das liegt nicht an dem Buch, denn das gefällt mir bisher ausgesprochen gut. An den Schreibstil muss ich mich teilweise noch etwas gewöhnen. Dafür ist die Story bisher echt gut, auch die Stadt ist interessant. Zusammen mit Arka lernen wir diese kennen. Such die Charaktere gefallen mir. Arka ist taff und kann sich gut selber helfen. Sie kommt gut alleine zurecht. Aber auch Zwerg gefällt mir sehr gut. Hoffentlich lesen wir noch mehr über ihn und erfahren noch ein wenig was.
Über Lastyanax habe ich mich ja schon etwas geäußert, ihn bin ich noch etwas zwiegespalten gegenüber..

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Chaoskeks kommentierte am 19. Dezember 2021 um 23:59

Ich bin bisher super isn Buch reingekommen.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall angenehm zu lesen und die Protagonistin gefällt mir auch sehr.

Leider komme ich diese Woche nicht so viel zum Kommentieren, aber ich hole das auf jeden Fall Ende der Woche nach.^^

Bisher macht das Lesen jedenfalls echt Spaß, ich hoffe das bleibt auch so. :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Sonjalein1985 kommentierte am 20. Dezember 2021 um 08:54

Arka tut mir sooo leid. Sie hat zwar ihren Vater gefunden, also irgendwie. Aber ich finde die Sache mit den Lemuren sehr unheimlich. Ebenso wie den ganzen Spiegelfluch. Also ist man unsterblich, wenn man keine Nachkommen hat? Und verurteilt man sich selbst zum Tod, wenn man welche zeugt?

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
PeWie kommentierte am 20. Dezember 2021 um 13:28

Anscheinend, deshalb hat Alkander den Lemuren erschafften und damit ein Enkelkind gezeugt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Moongirl4life kommentierte am 21. Dezember 2021 um 16:46

Mir tut sie auch unglaublich leid. Es muss wirklich richtig schlimm für sie sein.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Läuferbiene kommentierte am 20. Dezember 2021 um 16:50

Meine Rezension
https://wasliestdu.de/rezension/ein-tolles-buch-mit-interessanten-figuren

Ich mag Arka sehr und auch Lastyanax fand ich gut.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig.
Eine Fantasie Geschichte nach meinem Geschmack.
Vielen Dank dafür.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 20. Dezember 2021 um 16:55

Arka ist verschwunden, dass passt zu ihr. Der Brief für Lastyanax war voller Fehler, da hat er lachen müssen.

Ein Abschnitt voll mit Spannung und gefährlichen Momenten. Wer sind die Amazonen? Arka meinte die wären falsch.

Die Szenen mit dem Lemur sind gruselig.
Alkander bleibt undurchsichtig.

Die Schlange wird noch eine große Rolle spielen un der Fortsetzung denke ich.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 20. Dezember 2021 um 20:06

Oh, das Buch nimmt immer mehr an Fahrt auf und gefällt mir wirklich sehr gut!

Und bei Arka rieche ich einen Enemies to Lovers Plot - geht es noch jemandem so? Sicher bin ich mir nicht, aber es würde mich sehr freuen!

Das jetzt auch noch der zweite Minister ermordet wurde erhöht die Spannung natürlich ungemein, aber auch Arkas Enführung ist sehr spannend und ich werde sofort weiterlesen müssen! Allerdings muss ich sagen, dass sie mit den Drilingen tatsächlich etwas zu vorlaut war und sich ihre Entführung auch teilweise selbst zu zuschreiben hat. Ich bin aber mal sehr gespannt ob Phreton und Sterix ihr zu Hilfe kommen werden 

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
sjule kommentierte am 26. Dezember 2021 um 14:22

Also ich bräuchte denn Enemies to Lover Part nicht. Allgemein wäre eine Geschichte um eine weibliche Hauptperson ohne Liebesgeschichte Mal erfrischend ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Moongirl4life kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:26

Mir gefällt ein Enemies to lovers Plot eigentlich gut und ich hätte nichts dagegen. Allerdings muss ich dir in dem anderen Punkt ebenfalls recht geben. So eine Geschichte wäre auch mal schön zu lesen und ist leider eine Seltenheit!

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Felicitas kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:04

wow jetzt am Ende überschlagen sich ja nochmal die Ereignisse!

Falsche Amazonen? Das hab ich nicht kommen sehen und ich fand es super gut, weil so nochmal die Spannung auf die echten Amazonen wächst. Das Arka einfach gegangen ist, fand ich einerseits schade, aber auf der anderen Seite passt es einfach so gut zu ihrer Art und ihrem Charakter ♥ Ich mag, wie sie sich entwickelt hat, sich aber gleichzeitig treu bleibt und weiter kämpft, obwohl sie so sehr enttäuscht wurde. Ich bin sehr auf die Amazonen gespannt und was passiert, wenn sie zurück kehrt (:

Auch den Epilog mit der Schlange mochte ich, ich glaube mit ihr hat es noch einiges auf sich ^.^ 

Es bleiben leider noch sehr sehr viele Fragen offen. Ist schon klar, wann der zweite Band raus kommt? Es lockt auf jeden Fall sehr zum Weiterlesen. Ich denke, dass da in der Vergangenheit irgendwas noch nicht aufgeklärt wurde, es macht alles noch keinen Sinn mit diesen ermordeten Kindern und Basileus ...

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Läuferbiene kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:12

Band 2 im Mai glaube ich.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
PeWie kommentierte am 21. Dezember 2021 um 10:42

Verkleidete Krieger gab es auch in realen Überfällen oder Kriegen immer wieder. Ich glaube sie gehören zu diesem Herrscher der so freundlich tut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Felicitas kommentierte am 21. Dezember 2021 um 08:42

Danke, dass ich dabei sein durfte ♥

leider kann ich den Link zur Rezi nicht kopieren? Es kommt immer nur das:

starker Anfang, super Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz fesseln | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rajet kommentierte am 21. Dezember 2021 um 10:13

Meine Rezensionen:

https://www.amazon.de/review/R2OWBGVQZXA8J5/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=...

https://www.lovelybooks.de/autor/Éléonore-Devillepoix/Die-Stadt-ohne-Wind-2929355037-w/rezension/3994748333/

https://www.lesejury.de/eleonore-devillepoix/buecher/die-stadt-ohne-wind...

https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-und-der-...

Und auf meinem Blog:

https://www.facebook.com/RFLeseseite/posts/2199579580182582?__cft__[0]=A...                                            

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und eine gebundene Ausgabe als Rezensionsexemplar erhalten habe - auch optisch schön aufgemacht. Band 2 interessiert mich und ich bin gespannt wie es mit Arka weitergehen wird.

 

Thema: Lieblingsstellen
Moongirl4life kommentierte am 21. Dezember 2021 um 16:21

Im dritten Teil, die Stelle zwischen Arka und Phreton. 

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht, aber ich habe da von Anfang an Enemies to Lovers gerochen und ich liebe es!!

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Moongirl4life kommentierte am 21. Dezember 2021 um 16:45

Ich habe wirklich alles kommen sehen außer das. Wow! Ich weiß gerade einfach nicht wie ich das verdauen soll. Ich weiß nur eins, auf den verbleibenden Seiten wird diese Geschichte niemals zu Ende erzählt werden und das Warten auf Band 2 wird die Hölle.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Sonjalein1985 kommentierte am 21. Dezember 2021 um 16:52

Ein sehr interessantes Ende. Vorallem die Sache mit der Schlange... Anscheinend wollte sie, dass alles so passiert, um ihre Eier wieder zu bekommen. 

Finde ich übrigens klasse, dass Last Arka hinterherreist. Auch wenn dies natürlich sehr gefährlich ist.

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:49

Dass er ihr hinterherreisst finde ich auch ziemlich gut! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 21. Dezember 2021 um 17:08

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezi ist hier zu finden:

https://www.lovelybooks.de/autor/%C3%89l%C3%A9onore-Devillepoix/Die-Stad...

Außerdem bei: Was liest du, Lesejury, Hugendubel, Google Play und Thalia.

Thema: Wer hat gewonnen?
Siria kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:12

Ich hatte mich eine Weile lang nicht mehr eingeloggt gehabt und gar nicht mitbekommen, dass ich auch ein Freiexemplar gewonnen habe. Um so größer war meine Überraschung, als mir der Postbote heute einen dicken Umschlag in die Hand gedrückt hat und ich darin dieses Buch gefunden habe! Vielen Dank! Ich bin somit jetzt zwar ein bisschen spät dran, aber ich freue mich einfach riesig, und hoffe, dass ich jetzt über die Weihnachtsfeiertage viel Zeit zum Lesen finde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Siria kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:15

Das Buch sieht einfach toll aus und ist durch dieses glänzende Gold ein richtiger Hingucker. Ich finde, das Cover passt echt gut zum Namen und zum Klappentext. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch meine Erwartungen erfüllen wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samara42 kommentierte am 23. Dezember 2021 um 17:04

Arka und Lastyanax sind super! und ich freue mich auf weiteres von der Autorin!

Danke das ich mitlesen durfte! Meine Rezension, natürlich volle Sternezahl, habe ich eben abgegeben!

So eine tolle Storyführung muss belohnt werden! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
-Abby- kommentierte am 24. Dezember 2021 um 10:21

Ich habe ja noch gar nicht hier geschrieben.. Wie schon vorher angemerkt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für das Buch! Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil gespannt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Furby kommentierte am 25. Dezember 2021 um 22:35

Also den zweiten Teil fand ich auch spannender als den ersten liegt wohl auch daran das immer mehr enthüllt wird und wird dem Rätsel in kleinen Schritten näher kommen. Mir gefällt auch das die beiden immer mehr zu einem richtigen Team werden, denn am Anfang war Last ziemlich fies zu Arka. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Furby kommentierte am 25. Dezember 2021 um 22:57

Das mit Arkas Vater hat mich auch ziemlich schockiert, das hatte ich nicht erwartet, oder besser gesagt das sowas überhaupt möglich ist. Ich frage mich außerdem warum Wiedererweckte ,,Lemur,, genannt werden? Außerdem fand ich es etwas merkwürdig das selbst die besten Magier nicht wussten das eine Blaue Zone mit Oreichalk neutralisiert werden kann, obwohl diese Information im Gefängnis leicht zugänglich war. Es wird zum Ende hin immer spannender, mal sehen was es noch für Wendungen geben wird!

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 11:51

Ja, auf der einen Seite tun sie alle so gebildet und wissen dann solche Sachen nicht. Auch habe ich mich gefragt, warum Arka nicht gleich ihr Flügelarmband benutzt hat, um zur siebten Ebene zu gelangen..

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Mara S. kommentierte am 30. Dezember 2021 um 22:46

Ich glaube, das wird ganz am Anfang mal kurz erklärt, dass sie noch nicht so gute Übung im Hochfliegen hat. Das ist wie bei den Raubvögeln, die am liebsten immer von einer Plattform starten, um die Aufwinde am besten nutzen zu können. Sich von der 7. Ebene nach unten zu stürzen, scheint einfacher zu sein als umgekehrt. Vielleicht ist es aber auch nur ein erzählerischer Kniff, um am Anfang nicht soviel zu verraten und das Armband später noch in die Geschichte einbinden zu können.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
sjule kommentierte am 26. Dezember 2021 um 14:20

Dieser Abschnitt war wirklich spannend. Es ging schlag auf Schlag.
Erst die Prüfung von Arka und ihr durchkommen. Dann dass sie Elevin wurde von Last. Dort ihren Mentor vor einem Mordanschlag retten muss und ihre Feindschaft mit P.
Und natürlich war sie wieder zur falschen Zeit am falschen Ort . Jetzt ist der 2. Magier tot und ich bin gespannt was noch so passiert.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Livre86 kommentierte am 27. Dezember 2021 um 18:19

Ich muss leider gestehen, dass ein paar Seiten gebraucht habe, bis ich in die Geschichte heingefunden habe. Spätestens beim Großen Preis hats mich gepackt. Aber das ist eigentlich normal bei mir, eine neue Fantasywelt erkundet man nicht in einem Tag. 

Arka ist schlagfertig, frech und total erfrischend. Sie kommt mir schon sehr "erwachsen" vor, aber vielleicht musste sie ja früh für sich selber sorgen. Der Name des Ponys Zwerg, herrlich und so biestig. 

Lastyanax ist noch ein bisschen blass. Er kommt von der ganz unteren Ebene und hat sich Fleiß und Ehrgeiz hochgearbeitet. Bin sehr gespannt, wann und wo sich beide treffen werden. Eine Liebesgeschichte wird das bestimmt nicht, oder? 

Die Ebenen finde ich eine gute Idee. Ich musste erst an das Kastensystem in Indien denken. 

Mein Highlight sind die Schildkröten. Das ist mal eine geniale Idee. Und diese Schildkröten sind nicht langsam. 

Es ist kein Buch, wo ich schnell durchrauschen kann, daher hinke ich ein bisschen hinterher. 

Was hat Alkander mit Akra vor? Er ist bestimmt nicht ihr Onkel!

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Primrose24 kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:52

Mein Highlight sind die Schildkröten. Das ist mal eine geniale Idee. Und diese Schildkröten sind nicht langsam. 

Die finde ich auch klasse. Eine wirklich tolle Idee^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mine_B kommentierte am 28. Dezember 2021 um 11:13

Mir hat der zweite Abschnitt ausgesprochen gut gefallen (leider bin ich dank der Weihnachtsfeiertage nicht so wirklich dazu gekommen, weiterzulesen).

Es passiert so einiges und Arka wird mir immer sympathischer. Ich mag ihre aufgewckte Art und eigntlich kommt sie auch gut alleine zurecht, sie ist nicht auf die Hilfe von anderen angewiesen. Auch wie sie ihren Weg sucht, gefällt mir. Außerdem ist sie mutig und nicht auf den Kopf gefallen, bloß ein bisschen faul ;)

Die Gruppe rund um Phreton - ja, das ist so ein eigened Kapitel für sich. Diese oberflächlichen Kinder, die denken sie wären etwas besseres - die könnte ich schütteln..Bin da mal gespannt, ob ein Umdenken kommt, nachdem sie bei Silenos eingebrochen sind.

Und dann diese politschen Machenschaften und Intrigen. Mir gefällt es, wie es hier eingebaut wurde. Ein weiterer Minister ist tot und diesmal lässt es sich nicht velreugnen, dass er ermordet wurde. Mit Alkander ist definitiv nicht zu spaßen..

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Mara S. kommentierte am 28. Dezember 2021 um 21:51

Die Vorweihnachtszeit hat mich total am Lesen gehindert und nicht mal während der Weihnachtstage hatte ich richtig Zeit. Wie ging das früher nur? Jedenfalls habe ich nun endlich ein paar Tage frei und konnte mich voll und ganz dem Abenteuer von Arka widmen.

Ich mag die Kleine sehr gern und auch das Setting gefällt mir richtig gut. Ich bin sehr gespannt, welche Geschichte hinter Arka steckt und was es mit dieser merkwürdigen Magierstadt auf sich hat. Sie stolpert da in eine große Geschichte hinein und scheint aber auf diesem Weg von geheimnisvollen, gefährlich wirkenden Mächten geführt zu werden. Der Erzählstil ist einnehmend und unterhaltsam. 

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Primrose24 kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:53

Die Vorweihnachtszeit hat mich total am Lesen gehindert und nicht mal während der Weihnachtstage hatte ich richtig Zeit. 

Ich glaube, du bist nicht die Einzige, der es so geht. Ich habe auch erst nach Weihnachten so richtig mit dem Lesen des Buches angefangen^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Mara S. kommentierte am 28. Dezember 2021 um 22:25

Ein wenig vorhersehbar war es nun schon, dass Arka die Attribution schafft, wenn auch viel Glück mit im Spiel war. Aber Alkander scheint es darauf abgesehen zu haben, dass sie an den Prüfungen teilnimmt, wer weiß, wie er ihr währenddessen unbemerkt geholfen hat. Ich muss zwischendrin schon das ein oder andere Mal an Harry Potter denken. Aber eher so im zwischenmagischen Bereich. Die Cliquenbildung um den Sohn vom Eparchen wäre wahrscheinlich universell in egal welcher Geschichte anzutreffen. Kazik erinnert mich auf jeden Fall ein wenig an Hermine und bei Phreton muss ich unweigerlich an Draco Malfoy denken. Stört mich aber nicht. Diese Stadt bietet so viele einzigartige Bilder, allein die Schildkrötentaxis in den Kanälen auf sieben Ebenen. Das macht Spaß zu lesen. Und das eine (außen-)politische Intrige in Gange ist, hält die Spannung hoch.   

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:33

Der Schreibstil von Éléonore Devillepoix ist in außergewöhnlich. Irgendwie bin ich leider bisher nur schleppend voran gekommen, was wohl auch am ungewöhnlichen Satzbau liegt.

Die Perspektivwechsel lässt das Buch spannender wirken. Die Geschichte aus Sicht von Arka gefällt mir aber wesentlich besser, als die von Lastyanax.

Arka als Charakter gefällt mir. Sie ist mutig und stark. Super Protagonistin.
Lastyanax allerdings ist mir bisher irgendwie noch nicht so sympathisch. Vorallem sein Umfeld mit den Ministern ist ziemlich schräg.
Anfangs hatte ich auch große Probleme mir die Stadt vorzustellen.

Es gab Szenen, die waren mir ehrlich gesagt zu eklig. Da bräuchte ich stärkere Nerven.... Irgendwie hab ich mir die Story ein wenig anders vorgestellt.

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Primrose24 kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:51

Es gab Szenen, die waren mir ehrlich gesagt zu eklig. Da bräuchte ich stärkere Nerven.... Irgendwie hab ich mir die Story ein wenig anders vorgestellt.

Welche Szenen meinst du denn? Eklig fand ich bisher eigentlich nichts in der Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Kapitel 5 bis 7 (Seite 294)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:39

Phreton kann ich absolut nicht leiden. So ein A...
Die Prüfung war hat mir gefallen, weil Arka nur mit ganz viel Glück bestanden hat und nicht weil sie eine überflieger-Superwoman ist.
Allerdings werde ich mit Lastyanax irgendwie nicht warm...

Thema: Lektüre, Teil lll; Kapitel 8 bis 11 (Seite 442)
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:42

Arka war so kurz davor endlich ihren Vater zu finden und erfährt dann, dass sie nur das Ergebnis eines Masterplans ist?! Die Ärmste... Das muss man erstmal verkraften.
Uhhhaa und die Szene mit den Kindern in den Sakophargen - also ich komme mit dem Buch leider nicht so gut klar. Das geht mir alles zu sehr an die Nieren. Schade...

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 07:48

Ich finds gut, dass die Schlange vom Anfang wieder aufgetaucht ist. Somit wurde für diesen Band ein guter Rahmen geschaffen.

Allerdings sind noch unglaublich viele Fragen offen. Ob sie mir jemals beantwortet werden - ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Durch den außergewöhnlichen Schreibstil hatte ich ganz schön Probleme mich bis zum Ende durchzukämpfen. Wirklich schade, aber ich werde die Fortsetzung wohl nicht lesen. :(

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tigerluna kommentierte am 29. Dezember 2021 um 08:04

Danke, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte.
Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich habe mir was ganz anderes vorgestellt und bin mit den teilweise ekligen Szenen nicht zurechtgekommen. Auch der Schreibstil war außergewöhnlich, und daher für mich nicht leicht. Ich bin nur schleppend voran gekommen.
Die Idee der Story ist gut durchdacht. Aber mir hat das Buch leider einfach nicht so gefallen wie erhofft.
Die Fortsetzung kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich mich so durch das Buch kämpfen musste.
Schade. Aber ich bin froh, dass es den anderen so gut gefallen hat! :)

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-meine-erwartungen-leider-nicht-er...

Thema: Lektüre, Teil l; Kapitel 1 bis 4 (Seite 145)
Primrose24 kommentierte am 29. Dezember 2021 um 17:49

Beide Protagonisten machen für mich einen guten ersten Eindruck, auch wenn sich die beiden sehr voneinander unterscheiden. Arka ist für ihr junges Alter schon sehr selbstständig. Sie kann sich durchsetzen und ist ziemlich verschlagen, was mir sehr gut gefällt. Lastyanax ist eher der intelektuelle Typ und ziemlich schlau. Seine ruhige und besonnene Art gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin gespannt darauf wie diese beiden unterschiedlichen Protagonisten miteinander interagieren werden. 

Alkander und sein Gehilfe bieten viel Stoff für Spekulationen. Auch wenn sie Arka vermeintlich helfen, scheinen ihre Absichten nicht gut zu sein. Der erste Abschnitt des Buches hat mir gut gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Kapitel 12 bis Ende
Mine_B kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:21

Ein wirklich toller letzter Abschnitt von einem wirklich tollen Buch.

Einige Fragen werden geklärt, andere bleiben offen, neue kommen hinzu. Für mich war das Buch stimmig und spannend. Und auch der letzte Abschnitt beweist dies meiner Meinung nach. Manche Wendungen hätte ich so nicht kommen sehen..Ich bin total gespannt, wie es mit Arka weitergeht. Und wie die Story sich weiter entwickelt.

Ein bisschen muss ich das Buch erstmal sacken lassen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir gefallen hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Moongirl4life kommentierte am 29. Dezember 2021 um 19:47

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! 

 

https://wasliestdu.de/rezension/mitreissend-67

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch