Leserunde

Leserunde zu "Stadt des Zorns" (Marc Meller)

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 06.10. (Ende: 27.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt des Zorns" (Marc Meller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

ÜBER DEN AUTOR:

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Roman- und Drehbuchautors. Am liebsten schreibt er Thriller, in denen das Thema »Angst« in all seinen Ausformungen eine zentrale Rolle spielt. Marc Meller lebt in Köln.

23.10.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Azyria_Sun kommentierte am 23. September 2021 um 06:51

Guten Morgen,

dann fange ich mal an mit der Vorstellungsrunde. Ich bin Ilka, komme aus dem Nürnberger Land und liebe das Lesen. Mein zweites großes Hobby ist der Sport, vor allem Les Mills Kurse.

Ich habe vor Kurzem den ersten Teil gelesen (Raum der Angst) und war absolut begeistert allein von der Idee mit dem Escape Room und freue mich jetzt total auf die Leserunde und den zweiten Teil!

Thema: Vorstellungsrunde
Mc1965 kommentierte am 24. September 2021 um 08:07

Guten Morgen in die Runde,

Ich heisse Marion 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Hattingen.

Meine Hobbies sind lesen und da vor allem Krimis und Thriller.Zwuschendurch darf es auch was fürs Herz sein oder auch wo die Lachmuskeln in Anspruch genommen werden.

Auch ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und freue mich umso mehr das ich hier mitlesen darf.

Seine Krimis als Derek Meister habe ich auch schon verschlungen und fand sie sehr gut.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 28. September 2021 um 12:59

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 07. Oktober 2021 um 11:43

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
XesLady kommentierte am 29. September 2021 um 17:12

Hallo zusammen,

Dann schließe ich mich auch mal an :)
Ich heiße Jasmin, bin 34 Jahre jung und lebe am schönen Niederrhein.
Natürlich liebe ich das Lesen, vorallem Krimis und Thriller. Wenn ich dann mal nicht lese, bin ich gerne in der Natur unterwegs.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und wünsche uns viel Spaß und Spannung, sobald uns das Buch erreicht! :)

Thema: Vorstellungsrunde
vanimelda kommentierte am 30. September 2021 um 16:09

Hallo ich bin die Lottie und 22 Jahre alt. 

Ich lese am liebsten High Fantasy, greife aber auch richtig gerne mal zu Thrillern oder Horror Büchern. Neben dem Lesen male und zeichne ich auch sehr gern und versuche mir gerade das Tattoowieren anzueignen. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Schwerin, wohne aber seit ein paar Jahren in Bremen, aufgrund des Studiums. :) Ich freu mich riesig auf diese Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
Sigrid kommentierte am 06. Oktober 2021 um 16:33

Hallo,

ich heiße Sigrid und liebe Thriller und Krimis. Außerdem spiele ich gerne Escape-Spiele und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich wünsche allen eine spannende Lesezeit.

Thema: Vorstellungsrunde
DoTea kommentierte am 06. Oktober 2021 um 22:10

Mein Buch ist heute auch angekommen! Ich freue mich!

Ich bin die Doro, 50 Jahre jung, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Wie alle hier liebe ich es zu lesen, und so freue ich mich nun riesig auf dieses Buch und die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Azyria_Sun kommentierte am 07. Oktober 2021 um 07:02

Mein Buch ist gestern auch angekommen - ganz herzlichen Dank :) Perfekt zum baldigen Wochenende :)

Thema: Vorstellungsrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Oktober 2021 um 12:36

Gitte aus der Nähe von Köln

Meine große Leidenschaften sind Bücher, Musik ( ich Singe im Chor und spiele Klarinette) ,Tee und der  1.Fc Köln

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor .weitere Autoren: Theodor Fontane ,Arthur Schnitzler ,Stephen King ,Paul Auster, Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach, Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan.. Ich lese auch sehr gerne Science Fiction und Jugenddystopien. Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt.

Ich nehme mit meinen eigenem Exemplar teil

Thema: Vorstellungsrunde
gerlisch kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:09

Hallo,

ich bin Gerlinde, wohne im Weserbergland und liebe das Lesen. Am liebsten Krimis und Thriller, gerne auch mal einen Herz-Schmerz-Roman oder eine historische Geschichte.

Da ich bereits den ersten Teil kenne, bin ich ganz gespannt auf den zweiten. Ich freue mich auf die Leserunde und wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:58

Ich nehme mit meinem eigenen Exemplar teil.

Mein Name ist Petra und ich wohne mit meinem Mann,meiner Tochter und zwei süßen schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Historische Romane, Humorvolles, Kinderbücher, ab und zu ein Liebesroman und immer öfter auch mal Jugenddystopien.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch