Leserunde

Leserunde zu "Stadt des Zorns" (Marc Meller)

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 06.10. (Ende: 27.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt des Zorns" (Marc Meller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

ÜBER DEN AUTOR:

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Roman- und Drehbuchautors. Am liebsten schreibt er Thriller, in denen das Thema »Angst« in all seinen Ausformungen eine zentrale Rolle spielt. Marc Meller lebt in Köln.

23.10.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 23:12

Die Stelle mit den Esels Brücken für die Namen
" Luis hatte einen Vollbart und wuschelige dunkle Haare... Er war ein kerniger, südländischerTyo, der sie ein wenig an Reinhold Messner erinnerte. Sie gab ihm den Namen Luis Trenker

Thema: Lieblingsstellen
Sigrid kommentierte am 17. Oktober 2021 um 14:50

Ich habe keine besonderen Lieblingsstellen. Das Buch fand ich total spannend und interessant, aber es gab jetzt keine wahnsinns tollen Sätze oder Stellen, die mir besonders aufgefallen sind, um sie als Lieblingsstellen zu registrieren.

Thema: Lieblingsstellen
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:41

Ich fand das Buch durch und durch gut, eine Lieblingsstelle hatte ich nicht. Lustig fand ich auf Seite 24 wie detailiert der Autor den Toilettengang beschriebt, hab mich wirklich gefragt,wieso?!
Dann fand ich es am Ende schön, dass Hannah endlich leben kann und auch jemanden gefunden hat mit dem sie ihr Leben teilen kann.. am traurigsten war für mich die Stelle, als Gina in den Tod fiel, auch wenn ich sie nicht mochte, tat es mir für sie irgendwie am meisten Leid.

Thema: Lieblingsstellen
Azyria_Sun kommentierte am 19. Oktober 2021 um 16:11

Eine wirkliche Lieblingsstelle habe ich auch nicht. Aber ich finde die "Räume" die der Autor erschaffen hat, absolut faszinierend. Die Aufgaben, die den Protagonisten gestellt werden. Total fantasievoll und außergewöhnlich, was Marc Meller für Ideen hat!!!

Thema: Lieblingsstellen
CynthiaM kommentierte am 21. Oktober 2021 um 06:42

glaube nicht, dass ich eine Lieblingsstelle habe. Vllt die Konfrontation zwischen Hannah und Janus im letzten Raum, als sie ihn dazu bringt, die anderen zu verschonen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch