Leserunde

Leserunde zu "Sommernacht" (Lucy Foley)

Sommernacht
von Lucy Foley

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Leseexemplare von "Sommernacht" (Lucy Foley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

»Auf jeder Seite ein Twist – und ein atemberaubendes Ende!« Reese Witherspoon 

»Spektakulär!« The Times

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Foley hat in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie ihren großen Traum wahr machte und sich ganz dem Schreiben widmete. Wenn sie nicht gerade mörderisch spannende Thriller entwickelt, malt und reist sie leidenschaftlich gern. Die Idee für den Mega-Bestseller des Winters entstand, nachdem sie einen wildromantischen und besonders abgelegenen Ort in den schottischen Highlands besucht hatte, der sie einfach nicht mehr losließ. Lucy Foley lebt in London.

17.04.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Engel07 kommentierte am 02. April 2021 um 16:36

Ich fands toll. Mir haben die vielen Perspektiven sehr gut gefallen. Auch wenn der Anfang etwas "holbrig-langatmig" war, hat es sich zum Schluß hin gut zusammengefügt und alles Sinn ergeben.

Anbei noch meine Bewertung:  https://wasliestdu.de/rezension/ein-etwas-anderer-thriller-23

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 02. April 2021 um 20:36

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Insbesondere die wechselnden Erzählperspektiven, Geheimnisse und Plottwists.

Hier der Link zu meiner Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/und-dann-gingen-die-lichter-aus

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 05. April 2021 um 17:46

Bis auf das erste Drittel hat mir das Buch gut gefallen. 
 

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-hochzeit-mit-folgen

Thema: Deine Meinung zum Buch
XesLady kommentierte am 09. April 2021 um 15:31

Das Buch hat mich positiv überrascht und mir besser gefallen als erwartet. Es gab für mich nur wenig Kritikpunkte (zu erotisch) und ich würde es Thriller-LiebhaberInnen weiterempfehlen.

 

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/lucy-foley-laedt-wieder-ein

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosmarin kommentierte am 10. April 2021 um 11:00

Für mich ein absolut spannender Thriller, perfide erdacht und mit einem atemberaubenden Ende!

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ein Ereignis!

https://wasliestdu.de/rezension/unglaublich-perfide-erdacht-spannend-erz...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Flyspy kommentierte am 10. April 2021 um 11:49

Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt, so dass ich die ersten 378 Seiten „in einem Rutsch“ durchgelesen habe, ist mir lange nicht mehr passiert.
Eine prominente Hochzeit auf einer einsamen irischen Insel, düstere Gewitterstimmung, mit der Insel selbst werden alte, teils unheimliche Geschichten verbunden. Geschildert wird wechselweise aus der Sicht der wichtigsten Protagonisten, Hochzeitsplanerin, Braut, Halbschwester der Braut, Trauzeuge des Bräutigams, Ehefrau des bestens Freundes der Braut - überwiegend im Rückblick auf den Vortag. Und dazu im Erzählstil die Handlung der Gegenwart, des Tages der Trauung. Man erfährt darüber viel zu den Verbindungen der Menschen untereinander, der gemeinsam verbrachten Lebensabschnitte. Man spürt die tief vergrabenen Geheimnisse, die sich nicht gleich offenbaren und die verborgenen Spannungen untereinander.
Durch diesen Schreibstil bleibt die Spannung durchweg auf hohem Niveau. Kein Moment der Geschichte ist vorhersehbar und das Ende bleibt offen und überrascht schließlich. Ich habe lange keinen so interessant komponierten Thriller mehr gelesen. Mein Fazit: unbedingt lesen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 10. April 2021 um 17:57

Ein wirklich toller Thriller.

Und hier geht es zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-setting-und-wirklich-spannend

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:38

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:38

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:39

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Winterzauber kommentierte am 10. April 2021 um 20:40

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/albtraumnacht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 11. April 2021 um 09:24

Vielen DANK für den tollen Thriller.

https://wasliestdu.de/rezension/das-geheimnis-der-gaeste

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 11. April 2021 um 09:24

Vielen DANK für den tollen Thriller.

https://wasliestdu.de/rezension/das-geheimnis-der-gaeste

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 11. April 2021 um 13:11

Vielen Dank für das wirklich gute Buch und eine gelungene Runde. Meine Rezi liegt unter:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-mischung-aus-spannung-und-grusel

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 11. April 2021 um 16:39

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich möchte mich bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Die Rezi folgt noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 11. April 2021 um 17:07

Hier nun meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/gut-konstruierter-thriller-mit-interessa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Greenie_Apple kommentierte am 11. April 2021 um 18:38

Hier nun auch meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-der-schoenste-tag-im-leben-zum-alpt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 12. April 2021 um 15:12

Ich war begeistert von diesem Buch und möchte mich nochmal bedanken, dass ich an der LR teilnehmen durfte. 

Hier meine Rezi, die ich auch bei Amazon, lovelybooks, etc. eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-ueberzeugt

Thema: Deine Meinung zum Buch
vanimelda kommentierte am 12. April 2021 um 16:09

Ein absolut gelungenes Buch. Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/plottwists-und-spannung-durch-und-durch

Thema: Deine Meinung zum Buch
schafswolke kommentierte am 15. April 2021 um 21:57

Vielen Dank für das Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Meine Rezension habe ich auch auf amazon, lovelyboks, thalia und anderen Seiten geteilt https://wasliestdu.de/rezension/viele-wendungen-laden-zum-bestaendigen-m...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tabagana kommentierte am 16. April 2021 um 11:10

Ein klasse Krimi, danke fürs Dabeisein.

Nachfolgend der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/alle-haben-ein-geheimnis 

Habe ich auch bei amazon, buecher.de und lovelybooks eingestellt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
medsidestories kommentierte am 16. April 2021 um 12:12

Oh nein, ich wollte gerade nachsehen, ob es hier ein neues Kommentar gibt und da ist mir aufgefallen, dass meine Rezension verschwunden ist. Ich habe sie schon lange veröffnetlicht, ich weiß gar nicht, warum das hier nicht mehr angezeigt wird!

Hier ist der entsprechende Link zur Rezension: 
https://wasliestdu.de/rezension/duestere-verwicklungen

Jedenfalls hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen! Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Ich weiß nicht, was mit diesem Kommentar passiert ist. 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michael H. kommentierte am 19. April 2021 um 00:18

Hast Du bearbeitet, dann fliegt der in Bewerbung um ein Freiexemplar. Hättest den händisch wieder richtig zuordnen müssen. Das geht aber nur in der Bearbeitungszeit.

Thema: Deine Meinung zum Buch
mannomania kommentierte am 21. April 2021 um 20:07

Hallo...

Hier, jetzt & endlich auch meine erstellte Rezension - den Link werde ich noch, wie gehabt, breit streuen.
Danke für diese Chance!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sensationeller-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
sphere kommentierte am 21. April 2021 um 21:31

Oh, ich habe meine Rezension noch gar nicht abgeschickt gehabt.

Hier der Link.

Ich fand das Buch ganz ok, 3/5 Sternen. Vielen Dank für die Leserunde!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Mai 2021 um 15:58

Hier auch noch meine Meinung:

beginnt leider langsam und etwas zäh, steigert sich aber zum Schluss hin rasant und die Auflösung hat mich total überrascht!

https://wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnliche-thriller-komposition-...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch