Leserunde

Leserunde zu "Renegades - Gefährlicher Freund" (Marissa Meyer)

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Bewerbungsphase: 13.09. - 27.09.

Beginn der Leserunde: 04.10. (Ende: 25.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags - 20 Freiexemplare von "Renegades - Gefährlicher Freund" (Marissa Meyer) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. 

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

ÜBER DIE AUTORIN:

Marissa Meyer studierte Kreatives Schreiben und arbeitete als Lektorin in Seattle, bis sie ihren ersten Buchvertrag bekam. Mit den Luna-Chroniken gelang ihr auf Anhieb eine internationale Bestsellerserie, die in 27 Ländern verkauft wurde. Marissa Meyer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Tacoma, Washington.

27.10.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. September 2018 um 23:03

Schlecht zu erkennen. Müsste man sich mal in echt ansehen. Aber blau ist ja schon mal gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. September 2018 um 06:56

Ich finde das Cover hervorragend futuristisch! Wie eine Mischung aus Tron und Judge Dredd. Auch die Personen sind gelungen: Er in moderner Uniform, sie in verhüllender Kapuze.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 14. September 2018 um 09:31

besser hätte man es nicht beschreiben können. Judge Dredd hatte ich erst nicht im Kopf, aber jetzt wo Du es sagst... Passt!. Außerdem ist das Cover richtig stylish. Das Buch fällt sofort ins Auge. Ein richtiger Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. September 2018 um 14:47

Danke :-) Auf Judge Dredd bin ich wegen des Helmes gekommen. Wirkt schon arg beeindruckend, wenn so jemand vor einem steht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. September 2018 um 10:05

Stimmt genau, Judge Dredd war es, woran ich gedacht habe! ;)

Aber ansonsten ist mir das Cover zu unruhig und irgendwie fangen meine Augen an zu zucken *gg*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stups kommentierte am 09. Oktober 2018 um 15:16

Genau meine Gedanken LaTina. Sehr futuristisch und somit spricht es wohl auch die Zielgruppe exakt an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 14. September 2018 um 09:14

Das Cover mag ich sehr gern, blau ist meine Lieblingsfarbe. Es wirkt sehr futuristisch auf mich mit seinen hohen Türmen und den Anzügen der Protagonisten. Es erinnert mich - wie schon in meiner Bewerbung erwähnt - an die Filme "Judge Dredd" und "Demolition Man". Der Titel wirkt ein wenig hartkantig, wohl um die Härte des Kampfes zwischen der Ober- und Unterwelt darzustellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:03

Das futuristisch anmutende Cover hat mich sofort angezogen. Obwohl blau nicht so meine Farbe ist, hier gefällt sie mir sehr gut. Dazu die beiden Personen, die in Zwietracht zu stehen scheinen. Toll gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Juliet17 kommentierte am 14. September 2018 um 12:07

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Farbenspiel harmoniert wunderbar und die Abbildung passt gut zum Inhalt (zumindest zu dem Inhalt, den ich bisher aus dem Klappentext raus lesen konnte)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 15. September 2018 um 06:40

Das Cover ist jetzt nicht so mein. Ich mag die Farben sehr, jedoch spricht mich gebau dieses futuristische nicht direkt an. Ich weiss nicht, ob ich in der Buchhandlung danach gegriffen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 10. November 2018 um 01:07

Das geht mir ähnlich Vanessa Noemi; das Futuristische ist eher nicht mein typisches Genre (da müsste es schon eine sensationelle Story sein, doch allein aufgrund dieses Covers hätte ich nicht zum Buch gegriffen, um mehr über den Inhalt erfahren zu wollen).

Ich musste erst mal genauer hinschauen, WAS genau überhaupt auf dem Cover abgebildet ist; anfangs sah ich nur jede Menge Blau. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nikola kommentierte am 16. September 2018 um 17:53

Auf dem Cover erkennt, man sofort, dass es sich um eine futuristische Geschihcte handeln muss.

Zudem ist zwischen ihnen die Stadt dargestellt, was noch einmal symbolisiert, worin sie sich unterscheiden und warum sie sich eigentlich nicht verlieben dürfen.

Als Teil der Anarchisten trägt Nova eine Kapuze, die sie unscheinbar erscheinen lassen soll und ihr Gesicht nur erkennen lässt, wenn sie hochblickt. Ihre Haltung ist leicht gebückt, was verdeutlichen kann, wie sehr sie der Tod ihrer Eltern mitnimmt und gleichzeitig auch, wie schwer ihre bedeutsame Gabe auf ihr lastet.

Adrian verkörpert in seiner Uniform gut die Renegades, denen er unterstellt ist und den bedeutsamen Unterschied der beiden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 16. September 2018 um 20:41

Das Blau finde ich ziemlich cool. Aber insgesamt ist mir das Cover zu futuristisch, aber für die Zielgruppe wahrscheinlich passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 18. September 2018 um 06:12

Ich gebe zu,dass ich an dem Buch wohl vorbei gehen würde,wenn ich das in einem Buchladen sehen würde,weil ich bei dem Cover irgendwie eine andere Geschichte erwarte. So gefällt es mir schon,aber wie gesagt,ich hätte bei dem Bild nicht eine Liebesgeschichte erwartet,die ja mit eingeflochten wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
thebookworm.c deutete am 19. September 2018 um 17:21 an

Das Cover gefällt mir gut! Blau gefällt mir auch auch die schräge Schrift ist ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 21. September 2018 um 22:18

Ein neues Buch von Marissa Meyer, welches natürlich sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. Auch wenn man nicht die ganzen Details sehen kann auf dem Bild, finde ich es vom Thema her gut umgesetzt. Die Farbwahl gefällt mir ebenfalls und ich bin schon sehr gespannt wie alles in Natura aussieht. Mein Daume ist nach oben dafür.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 23. September 2018 um 07:45

Hm... Auffällig finde ich das Cover schon, aber es gefällt mir nicht so richtig. Aber vielleicht auch weil es mich thematisch nicht so anspricht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Ivori kommentierte am 25. September 2018 um 08:58

Ich finde das Cover genial! Die eher düsteren Farben und dieses futuristische mit den Gebäuden. Dazu noch unsere beiden Protas - richtig gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 27. September 2018 um 22:46

auch wenn blau meine Lieblingsfarbe ist, finde ich das Cover eher nichtssagend, die zwiespältige Aussage im Titel macht es auch nicht leichter da etwas zu interpretieren

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 08:16

Bei diesem Cover bin ich noch nicht so sicher. Muss ich mir im Original anschauen. Farblich auf jeden Fall genau meins.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. September 2018 um 09:33

Typisch blau mal wieder kommt das Buch daher :'D. Ich muss sagen, richtig gefallen tut mir das Cover nicht und in der Buchhandlung wäre ich dran vorbei gelaufen, aber beim näheren Betrachten ist das Bild echt gut gemacht: Aus den scharfkantigen, gleichartigen Häusern wachsen die zwei spitzen Säulen empor, an denen die zwei Personen, die Protagonisten, lehnen. Man sieht richtig, dass sie zu unterschiedlichen Seiten gehören. Den Farbverlauf und die roten Highlights finde ich toll gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 28. September 2018 um 11:24

Das Cover finde ich toll, lässt es doch auf einen spannenden Thriller hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 28. September 2018 um 12:09

Das futuristische Cover duetet die Dystopie schon an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 28. September 2018 um 15:07

Ich finde das Cover sehr gelungen und passend zu dem, was wir aus dem Klappentext erfahren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CeceBreze kommentierte am 28. September 2018 um 21:14

Bringt den SciFi - Charakter der Geschichte gut zum Ausdruck, wirkt aber auf mich ein bisschen zu dunkel...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silly2207 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 17:04

Mir gefällt das Cover ganz gut, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht das wäre, was mich zu dem Buch greifen lassen würde, das wäre wohl eher der Name der Autorin. Anhand des Klappentextes würde ich aber sagen, dass es hervorragend zum Inhalt passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
honigmilch kommentierte am 09. Oktober 2018 um 22:08

Jetzt, wo ich das Buch vor mir habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Man sieht direkt, dass es hier um Science Fiction geht und das macht neugierig. Die Illustration sieht echt toll aus und die Schriftart gefällt mir auch. Bin nun auf jeden Fall gespannt, ob und wie sich dieser Symbolismus mit den beiden Figuren, die durch die Stadt getrennt, Rücken an Rücken stehen. Sind sie Verbündete? Sind sie Feinde?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emma.Woodhouse kommentierte am 10. Oktober 2018 um 16:03

Der Titel kommt auf dem Cover gut rüber und wirkt einfach nur stark. Der Untertitel ist jetzt nicht so meins und wäre in meinen Augen auch nicht nötig gewesen. Aber das Cover an sich ist einfach Hammer. Es wirkt futuristisch, hat mich gleich an Tron denken lassen und ist auch was wonach die männlichen Leser greifen würden. Nicht so verspielt! Richtig cool eben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 19. Oktober 2018 um 15:15

Vor allem gefällt mir das nicht extra ein deutsches Cover gemacht wurde :-P bin schon ewig um die englische Ausgabe herumgeschlichen weil mich das Cover angesprochen hat . Es ist futuristisch und leicht Comichaft .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hörnchens Büchernest kommentierte am 21. Oktober 2018 um 17:35

Mir gefällt das Cover recht gut. Ich finde, es passt perfekt zum Thema Superhelden, da man damit auch irgendwie immer gleich Comics verbindet und ich finde, dass das Cover gut dazu passt.

Auch die Farbgebung mag ich sehr gerne. Und wenn man das Buch gelesen hat, kann man auch etwas mit der linken Person anfangen. Diese war für mich zu Beginn nämlich noch ein kleines Rätsel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Overdramatics kommentierte am 23. Oktober 2018 um 14:20

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig toll und ich konnte davon auch nicht wirklich auf den Inhalt der Geschichte schliessen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zeilenspringerin kommentierte am 24. Oktober 2018 um 12:18

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Es ist sehr futuristisch und düster und passt damit hervorragend zur Geschichte. Auch Nova und Adrien als die beiden Protagonisten sind super dargestellt als Nachtmahr und Wächter. Beide haben eine geheime Identität und sind hier nicht so wirklich zu erkennen. Außerdem verdeutlicht ihre Position auf dem Cover, dass sie (eigentlich) auf unterschiedlichen Seiten stehen.