Leserunde

Leserunde zu „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke)

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Bewerbungsphase: 05.11. - 19.11.
Beginn der Leserunde: 26.11. (Ende: 24.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Malibu, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen "Drachenreiter", die Reihe "Die Wilden Hühner" und "Herr der Diebe", mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Mit ihrer Tintenwelt-Trilogie und der aktuellen Spiegelwelt-Serie eroberte Cornelia Funke weltweit die Bestsellerlisten. Über 60 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. "Hände weg von Mississippi", "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner" und "Tintenherz" wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

26.12.2020

Thema: Online-Fragebogen

Thema: Online-Fragebogen
Tigerluna kommentierte am 24. Dezember 2020 um 16:49

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten :-)
Wo finde ich den Online-Fragebogen?
Liebe Grüße, Tigerluna

Thema: Online-Fragebogen
pemberley1 kommentierte am 25. Dezember 2020 um 16:24

Hallo liebe Tigerluna....... und Frohe Weihnachten :)

Den Onlinefragebogen bekommst du direkt von Aline per Mail über die Seite hier geschickt. Mit der Mail kommt ein Link zum Fragebogen, den man dann ausfüllt. Da hier aber momentan eine verdiente Weihnachtspause herrscht, könnte ich mir vorstellen, dass wir die Fragebögen erst im neuen Jahr bekommen. Das weiß ich aber nicht, sondern es ist eine reine Vermutung. Da Aline ja nun auch alleine alles hier stemmen muss. Wir können aber gerne zusammen warten :D. Dir noch einen schönen halben, und einen ganzen Weihnachtsfeiertag. Liebe Grüße :)

Thema: Online-Fragebogen
Tigerluna kommentierte am 26. Dezember 2020 um 19:03

Vielen lieben Dank für die Aufklärung und deine liebe Nachricht :-)
Dann warten wir zusammen ok?:-)
Ich wusste garnicht dass Aline das alles alleine macht - WOW! Ein riesen Respekt für sie an dieser Stelle und danke für die tolle Arbeit und die viele Energie, die sie hier reinsteckt! Danke dafür!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen letzten Weihnachtsfeiertag.
Liebe Grüße :-)

Thema: Online-Fragebogen
pemberley1 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 15:07

Hallo! :)

Oh, das bedarf keinen Dank, aber ich Danke für den Dank..... oder so :) Und gegen Zusammenwarten habe ich nie etwas :) Wir haben ja nun auch schon die Hälfte rum :D

Und ja. Also zumindest vordergründig ist Aline nun alleine, da die anderen ja...... nicht mehr da sind......wenn ich es einfach mal so ausdrücke....aus welchen Gründen auch immer.....und so weiter ..... und so....

Hintergründig wird natürlich noch ein Team da sein, hoffe ich zumindest für alle.

Und da nun wieder Zeit vergangen ist............ wünsche ich dir für morgen einen Gten Rutsch in ein......hoffentlich für die ganze Welt.....besseres Jahr, mit ganz lieben Grüßen :).

Thema: Online-Fragebogen
Aline Kappich kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:05

Hallo ihr Lieben,

der Fragebogen zum Buch befindet sich nun in eurem Postfach. :-) Die Gutschreibung der Punkte dauert aktuell etwas länger; vor der nächsten Prämienrunde sind sie aber auf eurem Konto.

Liebe Grüße

Aline

Thema: Online-Fragebogen
La Tina kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:45

Grad entdeckt, dankeschön

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:23

Dankeschön, das ging ja schnell. Viele Grüße :-)

Thema: Online-Fragebogen
pemberley1 kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:42

Oh, vielen Dank fürs Zuschicken.  :)

Ich hab den Fragebogen dann mal gleich beantwortet.

Thema: Online-Fragebogen
maraAngel2107 kommentierte am 08. Januar 2021 um 17:03

Ich habe es auch sofort erledigt! Sonst vergesse ich es noch..... Muss schnell noch meine Rezi später online stellen, habe ich völlig vergessen..... sorrrrrrrryyyy..........vor lauter .....

LG und Euch allen einen tollen Start ins Wochenende! mara

Thema: Online-Fragebogen
flippingpages kommentierte am 09. Januar 2021 um 13:08

Habe ihn beantwortet, hoffentlich ist alles angekommen.

Thema: Online-Fragebogen
Lialuna kommentierte am 10. Januar 2021 um 21:08

Ich hab es auch eben erledigt. Ist es normal, dass man keine Bestätigung bekommt? Nach dem Absenden ging nur eine Seite auf, mit der Frage, ob ich eigene Umfragen erstellen möchte.

Thema: Online-Fragebogen
La Tina kommentierte am 11. Januar 2021 um 05:50

Moin,
ich glaub, das ist für solche Umfrageseiten normal.

Thema: Online-Fragebogen
mesu kommentierte am 12. Januar 2021 um 08:28

Ja das stimmt. Man bekommt keine Bestätigung

Thema: Online-Fragebogen
Lialuna kommentierte am 12. Januar 2021 um 09:46

Danke euch. Dann bin ich beruhigt. 

Und weil ich sonst nicht weiß, wo ich es loswerden soll, schreib ichs einfach hier: Ich fand die Art wie hier Leserunden strukturiert sind richtig gut. Übersichtlich, mit festem Zeitrahmen etc. Hat Spaß gemacht:)

Thema: Online-Fragebogen
pemberley1 kommentierte am 18. Februar 2021 um 17:39

Auch hier sag ich nochmal Danke fürs Gutschreiben der Onlinefragebogenpunkte, die mich heute erreicht haben :)

Thema: Online-Fragebogen
maraAngel2107 kommentierte am 18. Februar 2021 um 18:03

@pemberley1: Deinem Dankeschön schließe ich mich sehr gerne an!!! 

An Aline & das Team von WLD ganz lieben Dank für die Punktegutschreibung, das ist soooooo nett!!!!! 

Euch allen morgen einen tollen Start ins Wochenende!!!! 

LG mara

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch