Leserunde

Leserunde zu „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke)

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Bewerbungsphase: 05.11. - 19.11.
Beginn der Leserunde: 26.11. (Ende: 24.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Malibu, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen "Drachenreiter", die Reihe "Die Wilden Hühner" und "Herr der Diebe", mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Mit ihrer Tintenwelt-Trilogie und der aktuellen Spiegelwelt-Serie eroberte Cornelia Funke weltweit die Bestsellerlisten. Über 60 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. "Hände weg von Mississippi", "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner" und "Tintenherz" wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

26.12.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 06. Dezember 2020 um 06:41

https://wasliestdu.de/rezension/die-wilde-jagd-geht-weiter

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn ich auch teilweise nicht mehr so genau wusste, was in den Vorgängerbänden passiert ist und deshalb etwas ratlos war. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Letannas Bücherblog kommentierte am 06. Dezember 2020 um 09:14

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier jetzt meine Rezension 

 

https://wasliestdu.de/rezension/wieder-sehr-gut-aber-auch-etwas-schwaech...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 11. Dezember 2020 um 11:54

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich liebe die Bücher aus der Reihe da ich sehr gerne Märchen aus aller Welt lese. 

Uralte Geschichten eingepackt in ein modernes Märchen in einer Märchenwelt | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:38

https://wasliestdu.de/rezension/uralte-geschichten-eingepackt-in-ein-mod...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mesu kommentierte am 12. Dezember 2020 um 16:22

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz begeistert hat.

Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/die-silberne-faehrte-verlaeuft-etwas-im-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
mirisbuecherstuebchen kommentierte am 13. Dezember 2020 um 17:13

Hier ist nun auch meine Rezension zu dem Buch! Vielen Dank noch einmal, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/nach-langer-zeit-wieder-in-die-spiegelwe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
cebra kommentierte am 17. Dezember 2020 um 19:08

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. So richtig packen konnte mich das Buch erst etwa nach dem ersten Drittel. 

https://wasliestdu.de/rezension/die-spiegelwelt-laesst-dieses-mal-auf-sp...

Thema: Deine Meinung zum Buch
JessyYy kommentierte am 17. Dezember 2020 um 19:53

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Hier meine Rezension zu dem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-nur-ein-fuellerband

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lialuna kommentierte am 19. Dezember 2020 um 11:51

Auch meine Rezension ist fertig. Danke, dass ich mitlesen durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/endlich-geht-es-weiter-es-bleibt-spannen...

 

Leider kann ich den Fehler im Titel nicht mehr ändern.

Wortgleich auch bei amazon, thalia, hugendubel, lovleybooks und lesejury.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jolly kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:18

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/macht-neugierig-auf-den-naechsten-teil-0

Vielen Dank das ich mitlesen dürfte. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 23. Dezember 2020 um 00:47

Und auch ich bedanke mich mächtigst, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, um diese Reise mit zu unternehmen. Es war mir eine Freude, und hat mir tatsächlich richtig gut getan,endlich wieder in die Spiegelwelt eintauchen zu dürfen :)

https://wasliestdu.de/rezension/die-schatzsuche-nach-silbernen-faehrten-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martina Suhr kommentierte am 23. Dezember 2020 um 11:19

Vielen lieben Dank, dass ich mit euch mitlesen durfte. Leider fällt meine Bewertung nicht ganz so positiv aus, denn ich hatte mir mehr erwartet. Die Story war nett, aber konnte mich leider erst ab der Hälfte mitreißen. Davor zog sich das Ganze eher zäh. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Teil zu straffen, denn er wirkt ein wenig wie ein Teaser oder etwas, das auf das was noch kommt vorbereitet.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-ganz-wie-erwartet-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tigerluna kommentierte am 24. Dezember 2020 um 12:03

Danke, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte. :-)

“Reckless, Auf silberner Fährte“ ist der vierte Band der Reckless Reihe von Cornelia Funke.

Endlich treffen Will, Jacob und Fuchs aufeinander. Ein Happy End ist zum Greifen nahe. Aber Will sehnt sich nach Rache und Jacob will doch bloß Sicherheit für seine Liebsten. Ein Handel steht noch aus und einige Feinde stehen auch noch auf der Matte. Eine weitere Reise voller Verstrickungen steht bevor.

Das Cover ist ein einziger Traum.
Der Fuchs ist wunderschön - ich liebe “Fuchs“ und Füchse generell. Die goldschimmernden Elemente sind faszinierend.
Definitiv das stärkste Cover dieser Reihe.

Der Schreibstil von Cornelia Funke ist wie gewohnt super. Auch die kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel sind sehr aufschlussreich für die Vorstellungskraft.

Mein Herz schlägt immernoch eindeutig für Fuchs und auch ein neu hinzugekommenen Protagonist hat sich in mein Herz gestohlen.

Das Setting ist eindrucksvoll und sorgt für eine Menge Überraschungen.

Der Anfang des Buches hat mich direkt wieder in die Welt hinter den Spiegeln katapultiert. Durch erwähnen bestimmter Schlüsselmomente wurde ich mir auch die schon passierten Geschehnisse wieder bewusster. Immerhin ist es bei mir schon sehr lange her, als ich den vorherigen Band gelesen habe.

Aber ab der Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte teilweise in die Länge gezogen wurde.
Ab da hatte ich Schwierigkeiten am Ball zu bleiben.

Leider bin ich von diesem Band insgesamt etwas enttäuscht. Ich fande ihn schwächer als die drei Vorgänger.
Außerdem habe ich mit einem packenden Finale gerechnet, wurde aber nur mit einem Cliffhanger abgespeist.
Ich dachte mit diesem Band würde die ganze Geschichte endlich mit sich abschließen, aber es scheint mir so, als sollte die Geschichte durch diesen 4. nur unnötig in die Länge gezogen werden. Sehr schade.

Aber da ich natürlich wissen möchte, wie das Ganze endet, muss ich weiter auf den nächsten Band warten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 29. Dezember 2020 um 18:03

Vielen lieben Dank für das Leseexemplar für diese LR. Allein das Cover ist ja schon ein Traum, ich liebe die Kitsune.

Inhaltlich, ja...
Positiv: Es geht voran, es kommen viele interessante Charaktere hinzu, mal lernt die Bösewichte etwas besser kennen und deren jeweiligen Gedanken. Die Charaktere bleiben übersichtlich und die japanische Mythologie war interessant. Über Orlando hab ich mich gefreut.
Negativ: Anfangs geschah kaum etwas, auch die Flucht durch die Unterwelt empfand ich als zäh. Das ständige Liebes- und Schwangerschaftsgedöns kam mir zu häufig, die Geschwister Reckless blieben mir zu blass und magische Artefakte kamen auch kaum vor. Ebenso wurd die Karte Nihons kaum ausgereizt.
Meine Highlights sind Hideo mit seinen Tattoos, die Einblicke in Spieler und Nerron, die Anspielungen rund um Prinz und dunkle Fee und dass die Erlelfen untereinander nicht grün sind.

https://wasliestdu.de/rezension/die-erlelfen-erwachen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
flippingpages kommentierte am 30. Dezember 2020 um 18:31

Ich habe lange gebraucht, um zu einem Urteil zu kommen. Funke macht eigentlich alles richtig, nur den Beinamen "Band 4" verdient das Buch nicht. Danke für die Leserunde, es hat viel Spaß gemacht. 

https://wasliestdu.de/rezension/typischer-funke-der-eher-reckless-35-ode...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chaoskeks kommentierte am 01. Januar 2021 um 04:15

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn ich leider etwas spät dran warn.
Ich liebe diese Reihe einfach.^^

Die Rezension kommt in den nächsten Tagen. Jetzt ist es mir doch schon etwas zu spät um die zu schreiben.^^

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 12:37

Ich war leider auch etwas spät dran.....tut mir ehrlich leid....ich hoffe man sieht es mir nach....

zudem ich dann auch noch vergessen habe, den Link zur Rezension hier zu posten und jetzt funktioniert es irgendwie nicht.....:-(

naja, Rezension nachzulesen unter dem Buch.....

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch