Leserunde

Leserunde zu „Perfect Secret“ (Megan Miranda)

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Perfect Secret“ (Megan Miranda) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine ...

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

»Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite.« Reese Witherspoon (»Reese's Book Club«)

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. Ihr erster Thriller »TICK TACK« wurde international sofort ein riesiger Erfolg. In Deutschland stieg »TICK TACK« ebenso wie ihr zweiter Thriller »LITTLE LIES« in die Top 10 der Bestsellerliste ein.

06.02.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
LeniG kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:37

Liebelingsstellen hatte ich leider keine - die Geschichte war für mich durchwegs langatmig und zäh. Am besten war noch der Schluss, weil hier endlich, überhaupt irgendetwas passierte. Sehr schade.

Auch das Cover ist top - hier ein großes Lob von mir; ein absoluter Hingucker!

Thema: Lieblingsstellen
memory-star kommentierte am 24. Januar 2021 um 01:17

Meine Lieblingsstelle beginnt ab Seite 358 - weil es hier endlich mal richtig spannend wird.
Dafür, dass es sonst alles recht langatmig war, gibt es dann aber leider Stellen, die zu kurz kamen. Die Auflösung kam zum Beispiel hopp la hopp und hätte ruhig länger sein können.

Thema: Lieblingsstellen
Lesemone kommentierte am 25. Januar 2021 um 09:54

Lieblingsstellen habe ich hier leider keine!

Thema: Lieblingsstellen
frthkrue kommentierte am 25. Januar 2021 um 23:18

Ehrlich: ich habe hier nichts, was einer Lieblingsstelle Nähe kommen könnte.

Thema: Lieblingsstellen
gaby2707 kommentierte am 26. Januar 2021 um 14:50

Direkte Lieblingsstelle habe ich nicht. Mein Lieblingsabschnitt ist der Sommer 2019. Hier habe ich das Gefühl, Avery ist angekommen.

Thema: Lieblingsstellen
Tabagana kommentierte am 26. Januar 2021 um 20:33

Lieblingsstelle hab ich keine gefunden...evtl. die Szene auf der Insel, als sie den USB Stick findet,,ab hier wird spannend 

Thema: Lieblingsstellen
melange kommentierte am 27. Januar 2021 um 06:17

Mir hat die Stelle gut gefallen, als relativ zum Schluss Avery auffiel, was die drei Pünktchen bedeuteten: "Ich bin schon da".

Da lief es mir ein bisschen kalt den Rücken herunter, - vor allen Dingen deshalb, weil man ja wusste, was dann kam und hier wirklich klar wurde, dass Sadie ermordet und Avery nichts damit zu tun hatte.

Thema: Lieblingsstellen
Hobee77 kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:18

Meine Lieblingsstelle ist auf Seite 254: Jede Familie hat Geheimnisse, Avery. Genau die Worte hatte Connor letzte Nacht gesagt, aber ich hatte nie an meine eigene gedacht.

Ich finde diese Stelle so schön, da ich selbst schon diese Erfahrung gemacht habe, man denkt immer, in einer Familie weiß man alles und kennt alle ganz genau, und dann kommen doch Geheimnisse ans Licht.

Thema: Lieblingsstellen
Büchi kommentierte am 29. Januar 2021 um 02:56

Lieblingsstellen habe ich keine, einzig einen Schlüsselsatz:

"Das war eine Gabe der ganzen Familie, die Geschichte zu erschaffen und dann zu besitzen."

Seite 274

Thema: Lieblingsstellen
Büchi kommentierte am 30. Januar 2021 um 01:14

Es gibt noch etwas, was mir gut gefallen hat. Nämlich, dass Avery still und heimlich über die Jahre strategisch wichtige Grundstücke gekauft hat und damit bewies, dass sie doch nicht nur das   willfährige Werkzeug der Familie Loman war .

Thema: Lieblingsstellen
memory-star kommentierte am 30. Januar 2021 um 10:58

Das stimmt! Während des Romans hätte man ihr so viel Eigeninitiative gar nicht zugetraut..

Thema: Lieblingsstellen
Mama2009 kommentierte am 02. Februar 2021 um 22:23

Die ganze Situation in dem Ferienort Littleport lässt sich mit dem Zitat von Seite 99 beschreiben: "Die größte Gefahr in Littleport war anzunehmen, du seist unsichtbar. Dass niemand sonst dich sah." Alles nur Fassade?

Thema: Lieblingsstellen
Readaholic kommentierte am 04. Februar 2021 um 14:34

Leider habe ich in diesem Buch keine Lieblingsstellen. Dafür könnte ich jede Menge Stellen anführen, die unlogisch, zäh und furchtbar schlecht übersetzt waren.

Thema: Lieblingsstellen
Summergirl2102 kommentierte am 04. Februar 2021 um 15:59

Eine lieblingsstelle kann ich leider nicht nennen. Auch wenn es nun böse klingt, war ich froh, als ich die letzte Seite erreicht habe.

Thema: Lieblingsstellen
tigerbea kommentierte am 07. Februar 2021 um 14:58

Haha... Ich wollte schreiben: Als ich das Buch endlich zuklappen konnte.