Leserunde

Leserunde zu „Perfect Secret“ (Megan Miranda)

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Perfect Secret“ (Megan Miranda) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine ...

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

»Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite.« Reese Witherspoon (»Reese's Book Club«)

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. Ihr erster Thriller »TICK TACK« wurde international sofort ein riesiger Erfolg. In Deutschland stieg »TICK TACK« ebenso wie ihr zweiter Thriller »LITTLE LIES« in die Top 10 der Bestsellerliste ein.

06.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
LeniG kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:49

Dies war das erste Buch von Megan Miranda, welches ich gelesen habe. Das tolle Cover, die Inhaltsangabe und die Bezeichnung "Spiegel Bestseller Autorin" machten mich neugierig auf einen spannenden Thriller vor der Kulisse eines maritimen Küstenortes.

Die Geschichte selbst wird in Ich-Perspektive von Avery erzählt, die versucht die Todesumstände ihrer Freundin Sadie aufzudecken. Diese wechselt zwischen den Jahren 2017 und 2018 - vor und nach dem Unglück.

Leider war das Buch für mich sehr weit von einem Thriller entfernt. Ich empfand die ganze Erzählweise als sehr zäh, langatmig und ermüdend. Viele Nebensächlichkeiten wurden ausgiebig und breit beschrieben, es kam nie richtig Spannung auf. Auch die Charaktere hatten wenig Tiefe und konnten mich wenig überzeugen. Einzig am Ende wird es ein bisschen spannend, aber das kann den Rest leider nicht aufwiegen. Schade! Ich hatte mir von der Geschichte sehr viel mehr versprochen, aber es sollte nicht sein.

5 Sterne für das tolle Titelbild, leider nur 2 Sterne für die Geschichte: insgesamt also 3 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
memory-star kommentierte am 24. Januar 2021 um 01:23

Insgesamt gut, da die Spannung stetig aufgebaut wurde. Trotzdem kam mir der Schluss und die Auflösung zu kurz. Als müsste noch schnell erwähnt werden, was passiert ist und das wars dann. Einige Fragen blieben offen - wollte Sadie Avery wirklich bewusst kennenlernen? Wie ist sie mit dem Polizisten unbemerkt auf die Party gekommen?
Alles in allem war es nicht der beste Roman der Autorin, aber ich bin trotzdem froh, ihn gelesen zu haben. Es war eine nette Unterhaltung, die zum Schluss spannend wurde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
memory-star kommentierte am 24. Januar 2021 um 09:05

Hier noch meine Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-kuestenroman-mit-hoehen-und-tiefen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemone kommentierte am 25. Januar 2021 um 09:51

Ich bedanke mich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe an der Leserunde teilzunehmen und das Buch kennenlernen durfte. Mich hat es leider nicht so sehr begeistert.

Hier meine Rezi dazu:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-gepackt-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 30. Januar 2021 um 01:11

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen konnte.

hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/als-thriller-mehr-erwartet

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 30. Januar 2021 um 12:43

Ich fand das Buch schon spannend, aber auf eine andere Art und Weise, als man bei dem Wort "Thriller" erwartet hätte.

Meine Rezi findet sich unter:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-geschichte-jedoch-kein-thriller

Vielen Dank an und für die Runde

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 31. Januar 2021 um 11:43

Das Buch fand ich insgesamt gut, es hat einen zwar nicht so gefesselt wie ein echter Thriller, bei dem mehr auf die Tat eingegangen wird, sondern es war mehr ein Krimi bei dem die Verbindungen der einzelnen Protagonisten im Vordergrund stehen. 

Es wird aus der Sicht der Hauptdarstellerin erzählt, und ich habe mich von Anfang bis Ende in Avery reinversetzen können. 

Auch die Zeitsprünge haben für mich kein Problem beim Lesefluss dargestellt, und sie haben die Beziehungen der Personen zueinander gut dargestellt. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tabagana kommentierte am 31. Januar 2021 um 18:20

Hab mich gefreut, dabei zu sein! Nicht das beste Buch, ich hatte mehr Spannung erwartet, aber durchaus lesbar!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/viele-geheimnisse-um-eine-wilde-partynac...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 31. Januar 2021 um 23:14

Auch ich bedanke mich, dass ich hier mitlesen durfte, auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte. Hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-mitreissen-13

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
smberge kommentierte am 02. Februar 2021 um 17:34

Die Beschreibung zu diesem Buch klang sehr gut, aber leider hat mir das Buch nicht so richtig zu gefallen. Der Schreibstil war sehr anstrengend und ich hatte das Gefühl, ich müßte die Geschichte richtiggehend ausgraben. Die Geschichte selber war eigentlich gut und hat einige Überraschungen parat gehalten. 

Aber trotzdem vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte und hier folgt noch der Link zu meiner Rezi: 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-dunkles-geheimnis-in-der-vergangenheit

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mama2009 kommentierte am 02. Februar 2021 um 22:30

Bei mir war es auch das erste Buch der Autorin. Ich hab mir mehr versprochen.
Hier meine Rezension https://wasliestdu.de/rezension/alles-eine-luege

Vielen Dank fürs Leseexemplar.

Thema: Deine Meinung zum Buch
frthkrue kommentierte am 03. Februar 2021 um 14:09

Vielen Dank, das ich dieses Buch mitlesen durfte. Tatsächlich habe ich aufgrund der Inhaltsangabe mehr von dieser Lektüre erwartet. Aber auch Lesegeschmäcker sind ja auch verschieden. Meine Rezension ist unter folgendem Link einzusehen:

https://wasliestdu.de/rezension/keine-spannung-kein-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
xdemon_hunterx kommentierte am 03. Februar 2021 um 14:40

Konnte mich leider überhaupt nicht packen. Sehr langatmig geschrieben und es passiert leider kaum was. Die Auflösung fand ich leider auch sehr drüber...

https://wasliestdu.de/rezension/haelt-nicht-was-es-verspricht-15

Thema: Deine Meinung zum Buch
xdemon_hunterx kommentierte am 03. Februar 2021 um 14:40

Konnte mich leider überhaupt nicht packen. Sehr langatmig geschrieben und es passiert leider kaum was. Die Auflösung fand ich leider auch sehr drüber...

https://wasliestdu.de/rezension/haelt-nicht-was-es-verspricht-15

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samara42 kommentierte am 04. Februar 2021 um 10:30

Vielen lieben Dank dass ich Megans Buch mitlesen durfte.

Mir hat es sehr gut gefallen. Dazu meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/mit-hat-perfect-secret-mit-kleinen-einsc...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 04. Februar 2021 um 16:02

Ich möchte mich erstmal dafür bedanken, dass ich ein leseexemplar bekommen habe und mitlesen durfte.
Leider hat mich das Buch gar nicht gepackt. Ein Thriller braucht für mich Spannung und daran fehlte es leider ganz gewaltig.
Das ist sehr schade.
Meine rezi folgt in den nächsten Tagen. Damit werde ich mich wohl schwer tun.

Thema: Deine Meinung zum Buch
seitenleben kommentierte am 04. Februar 2021 um 16:03

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Leider hat es auch meinen Geschmack nicht so getroffen wie erhofft.

 

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-einen-thriller-nicht-sehr-fesselnd

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readaholic kommentierte am 04. Februar 2021 um 20:40

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, aber ein Thriller war das wirklich nicht. Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wirkt-besser-als-jede-schlaftablette

Die Aufmachung des Buchs war schön, super Cover, aber der Inhalt ließ doch sehr zu wünschen übrig.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 08. Februar 2021 um 07:38

Ich bedanke mich herzlich, dass ich hier mitlesen durfte. Hier kommt meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/mir-fehlte-es-leider-an-spannung-und-ner...

Thema: Deine Meinung zum Buch
rand0m.books kommentierte am 10. Februar 2021 um 00:18

Hier ist jetzt auch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/potenial-nicht-ganz-genutzt

Thema: Deine Meinung zum Buch
tigerbea kommentierte am 17. Februar 2021 um 16:16

https://wasliestdu.de/rezension/langeweile-pur-10

 

Hat etwas gedauert - ich war mir nicht sicher, ob ich die Rezension überhaupt so abliefern kann. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:19

Gerade habe ich gemerkt, dass ich meine Meinung in Form meiner Rezension hier noch nicht eingetragen haben.

#https://wasliestdu.de/rezension/dies-ist-fuer-mich-kein-thriller

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können.