Leserunde

Leserunde zu "On The Come Up" (Angie Thomas)

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Random House – 20 Freiexemplare von "On The Come Up" (Angie Thomas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…

Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

»Wer glaubt, Angie Thomas hätte mit ihrem Debüt The Hate U Give alles gesagt, sollte On the Come Up lesen.« Frankfurter Allgemeine Zeitung (25. Februar 2019)

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Angie Thomas ist in Jackson, Mississippi, aufgewachsen und lebt auch heute noch dort. Als Teenager tat sie sich als Rapperin hervor; ihr ganzer Stolz war ein Artikel im »Right-On! Magazine«. Thomas hat einen Bachelor-Abschluss im Fach Kreatives Schreiben an der Belhaven Universität. Ihr preisgekröntes Debüt »The Hate U Give« erntete ein überschwängliches Presse- und Leserecho und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Der Roman wurde 2018 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und mit der »Hunger-Games«-Darstellerin Amandla Stenberg in der Hauptrolle verfilmt.

www.angiethomas.com

11.05.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
LesenundKaffee kommentierte am 24. April 2019 um 19:15

Hier kommt schon einmal meine Rezi, ich mochte das Buch wirklich sehr und möchte jetzt auch noch das erste Buch der Autorin lesen: https://wasliestdu.de/rezension/starkes-jugendbuch-zu-einem-aktuellen-thema

Thema: Deine Meinung zum Buch
Reilovesbooks kommentierte am 28. April 2019 um 16:39

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Anbei auch meine Rezension zu dem Buch: https://wasliestdu.de/rezension/wird-den-erwartungen-nicht-gerecht-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 01. Mai 2019 um 19:43

Vielen Dank, dass ich das Buch in der Leserunde lesen durfte. Hier meine Rezension.

https://www.wasliestdu.de/rezension/mit-worten-die-welt-aendern

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 01. Mai 2019 um 20:28

Mir hat das Buch recht gut gefallen, auch wenn es nicht an das Debüt von Angie Thomas herankam.

Hier geht es zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-mitreissendes-und-beruehrendes-jugen...

Vielen Dank, dass ich hier in der Leserunde dabeisein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:20

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es sogar deutlich stärker als "The Hate U Give". Hier ist mir der Einstieg viel leichter gefallen und ich mag einfach die vielen kleinen Botschafte, die das Buch vermittelt. Hier ist der Link zu meiner Rezension, in der ich meine Meinung noch ausführlicher beschrieben habe:

https://wasliestdu.de/rezension/ueber-eine-stimme-die-gehoert-werden-wil...

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
milkahase kommentierte am 04. Mai 2019 um 18:45

Mir hat die Leserunde auch sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht, mit euch über das Buch zu diskutieren und eure Eindrücke zu erfahren.

Bei Gelegenheit werde ich bestimmt auch THUG lesen, um mir ein Bild zu machen, ob es nun dem Debütroman ebenbürtig ist oder nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/gut-gemachtes-jugendbuch-mit-vielen-relevanten-themen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabensucht kommentierte am 05. Mai 2019 um 12:56

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!
Mir hat das Buch gut gefallen, wie ihr auch hier in meiner Rezension nachlesen könnt :
https://wasliestdu.de/rezension/ich-verstehe-den-hype-jetzt

THUG kommt auch auf meine Wunschliste.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Darkberry kommentierte am 08. Mai 2019 um 08:18

Hier kommt nun auch meine Rezension. Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte

 

https://wasliestdu.de/rezension/der-aufstieg-zur-rapperin

Thema: Deine Meinung zum Buch
well_ireadaboutit kommentierte am 09. Mai 2019 um 19:25

Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein! Die Geschichte war wirklich interessant und vor allem schön zu lesen. Hier ist dann auch mal meine Rezension dazu: 

https://wasliestdu.de/rezension/interessant-aber-nicht-ganz-so-mitreisse...

Und noch einmal, diesmal auf meinem Blog:

https://echt-jetz.blogspot.com/2019/05/on-come-up.html

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-katze92 kommentierte am 09. Mai 2019 um 23:42

Nachfolgend der Link meiner Rezension, welche weitläufig gestreut wurde, auf Instagram habe ich bezüglich des Buches auch etwas hochgeladen:)

 

https://wasliestdu.de/rezension/you-cant-stop-me-on-the-come-up

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte und würde mich auch über zukünftige Leserunden sehr freuen. Leider konnte ich erst spät einsteigen, weil ich ziemlich krank war...dennoch hatte ich große Freude an der Runde und dem Buch. Vielen Dank nochmals dafür!

(Bei Instagram heiße ich bookfox1792)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahklein kommentierte am 10. Mai 2019 um 16:25

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und auch die Diskussionen hier

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte

Hier noch der Link zu meiner Rezension https://wasliestdu.de/rezension/ein-jugendbuch-mit-vielen-denkanstoessen