Leserunde

Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin)

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 16.03. (Ende: 06.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gabrielle Zevin ist Autorin diverser international gefeierter Bestseller, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch erschien von ihr u. a. Die Widerspenstigkeit des Glücks. Eine Hollywood-Verfilmung von MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN ist in Planung. Zevin wurde in New York als Tochter einer koreanischen Mutter und eines jüdisch-amerikanischen Vaters geboren, die beide zeit ihres Lebens in der IT-Branche gearbeitet haben. Sie ist Drehbuchautorin, Gelegenheitsfeuilletonistin, hat in Harvard studiert und lebt in Los Angeles.

30.03.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:18

Ziemlich nichtssagend und die Farben von Schrift und Hintergrund sind sich zu ähnlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:29

Die Welle erinnert ich an dieses berühmte japanische Bild. Ansonsten anstrengend, leichter Comictouch. Mir zu bunt, fast wie ein Jugendbuch. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:02

Ich finde das Cover echt nicht ansprechend.Da wird mein Interesse so gar nicht geweckt.Nichtssagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:16

Mir gefällt weder der Hintergrund, noch die Schrift.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:41

Genau, der Kontrast Bild . /. Text ist definitiv zu gering, berühmt hin oder her. Im Geschäft würde ich dieses Buch höchstwahrscheinlich nicht in die Hand nehmen, es sei denn, in "größer" wirkt es mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:00

Ein sehr, sehr eigenwilligen Cover , getrennt mag ich beides Gemälde und Schrift 

Ich liebe die Gemälde von Hosakai und die nostalgische Computerschrift gefällt mir, aber zusammen...sagen wir mal es ergibt einen Kontrast  ; ) im Stil

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:33

Das Cover spricht mich überhaupt nicht an. Die Schrift ist nicht gut zu lesen ( wobei mir der Titel auch nicht gefällt ), und das Motov ist mir zu wirr. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:47

Mir ist das Cover fast ein bisschen zu unruhig . Aber es kommt ja auf den Inhalt an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 15:09

Einfach nur furchtbar. Diese grellbunte Computerschrift, die ich noch nie leiden konnte, weil es einem die Augen einhaut.. und ob die Wellen im Hintergrund eine Bedeutung haben? ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 23. Februar 2023 um 15:59

So ein Cover habe ich bisher noch nicht gesehen und finde es echt interessant. Auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig "too much" ist, muss ich sagen, dass ich, je länger ich es anschaue, das Cover auch umso besser finde. Die Kontrastfarben sind super gewählt, die Schrift und Schriftfarbe erinnert an alte Computerspiele - nur die Welle bleibt für mich noch ein Rätsel. Vielleicht hat sie eine besondere Bedeutung im Buch? Aufgrund der Einzigartigkeit des Cover-Designs gibt es von mir 5/5 Sterne! Es ist mal was komplett anderes als alles, was sich sonst bei mir im Bücherregal findet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Igamaris123 kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:38

Das Cover gefällt mir, da es verschiedene Elemente verdeutlicht einmal die Wellen, die Japan repräsentieren, welche Marion rausgebracht haben, und dann noch die Schrift, die diesen typischen Videospielschreibstyle haben mit den verschiedenen Farben. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Februar 2023 um 08:01

Mir scheint, das Thema des Buches ist in diesem Cover gut wiedergegeben. Sowohl die Farben als auch der Hintergrund passen zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
isalo kommentierte am 24. Februar 2023 um 16:42

Fröhlich, jung, leicht - ich musste gleich an Ostern denken, erfrischend anders....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ChemAngel kommentierte am 24. Februar 2023 um 23:11

Das Cover ist wirklich gelungen. Es ist äußerst auffällig und dabei irgendwie unstrukturiert - passend zur Thematik von Computerspielen in den 90er Jahren, als alles noch sehr bunt und "eckig" war. Das Bild von der großen Welle vor Kangawa im Hintergrund trägt noch mehr zum comicartigen Charakter bei. Besonders auffällig ist die englischsprachige Hardcover-Version, die durch iridisierende Elemente bei der Abbildung der Welle noch mehr in den Vordergrund tritt. Ich persönlich liebe den Retro-Stil, der hier verwendet wird, um den viel zu "lauten" plakativen Darstellungen der 90er Jahre gerecht zu werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 01. März 2023 um 16:52

Auf dem Cover findet man eine typische Schriftart für frühe Computerspiele. Ich finde das zwar passend, aber wirklich "schön" finde ich das Cover nicht. Ich finde es anstrengend zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 02. März 2023 um 23:14

So richtig verstehe ich nicht was das Cover mit der Geschichte zu tun haben soll, und da ich persönlich auch nicht wirklich der Meinung bin, das diese Art von Gestaltung ästhetisch besonders ansprechend ist, hätte ich mir definitiv ein etwas gelungeneres Cover als dieses vorstellen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. März 2023 um 11:05

Eher ein Jugendbuch Cover, die Schrift wirkt plakativ

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 04. März 2023 um 10:56

Es ist ungewöhnlich und deshalb ein Hingucker, finde ich. Obwohl es mir nicht wirklich gut gefällt ;o)

Eine nicht sofort erkennbare Riesenwelle, Schrift mit "Echo" - etwas abstrakt. Dürfte aber gut zum Inhalt passen, die Leseprobe fand ich wirklich beeindruckend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tomjerry1 kommentierte am 06. März 2023 um 12:58

Das ist ein Cover was auf jeden Fall im Laden auffällt. Ich finde es ganz hübsch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 07. März 2023 um 14:53

Der Computer-Nerd in mir mag das Cover :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
her_favourite_books kommentierte am 07. März 2023 um 22:03

Das Cover gefällt mir ehe nicht so. Den Schrift mag ich überhaupt nicht. Der Titel ist anstrengend zu lesen. Aber es gar etwas rebellisches an sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 11. März 2023 um 19:08

Nichtssagend, langweilig, kein Blickpunkt, nur der Klappentext hat mich überzeugt und die Leseprobe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 25. März 2023 um 13:15

Mir gefällt das Cover ziemlich gut, die Regenbogenfarben, die wirre Schrift, hat doch irgendwie etwas, fällt aus dem Rahmen und ist irgendwie eigenwillig. Sehr besonders, wie ich finde:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 08. April 2023 um 20:27

Nun, wo ich das Buch etwas kenne, passt das Cover super und es gefällt mir gut. Die Welle ist sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:45

Gefällt mir nicht. Zu unruhig.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch