Leserunde

Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin)

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 16.03. (Ende: 06.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gabrielle Zevin ist Autorin diverser international gefeierter Bestseller, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch erschien von ihr u. a. Die Widerspenstigkeit des Glücks. Eine Hollywood-Verfilmung von MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN ist in Planung. Zevin wurde in New York als Tochter einer koreanischen Mutter und eines jüdisch-amerikanischen Vaters geboren, die beide zeit ihres Lebens in der IT-Branche gearbeitet haben. Sie ist Drehbuchautorin, Gelegenheitsfeuilletonistin, hat in Harvard studiert und lebt in Los Angeles.

30.03.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. März 2023 um 17:27

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Azyria_Sun

brauchnix

Buchkathi

ChemAngel

cosmea

COW

Dark Rose

emmasbuecherecke

florinda

gagamaus

gerlisch

Gittenen Bücherfresserchen

her_favourite_books

Läuferbiene

newra

SalMar

SimoneF

Tomjerry1

wandagreen

winterhummel

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. März 2023 um 17:42

Tja, leider nicht... Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:44

Juchhu ,nach längerer Zeit mal wieder eine Leserunde. Und wie es aussieht  habe ich gute Mitleser bekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 06. März 2023 um 22:05

Wir 2 mal wieder :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. März 2023 um 13:12

Stimmt ,immer wenn wir  uns zusammen  gemütlich auf der Hibbelcouch macht

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchkathi kommentierte am 06. März 2023 um 20:33

Oh Wahnsinn, ich darf dabei sein. Das freut mich megamäßig :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 06. März 2023 um 20:52

Ich kann's gar nicht glauben! Vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. März 2023 um 11:02

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 20. März 2023 um 16:30

Kein Buch bisher :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 06. März 2023 um 17:35

Ohohoh, wieder ein dicker Schmöker, den ich mit euch lesen darf! ich freue ich eins A!

Schönen Feierabend, Aline. Schade, dass du nicht alle von uns glücklich machen kannst.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:46

War mir gar nicht  bewusst,  dass es ein dicker Schmöker ist, um so besser

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. März 2023 um 21:41

Jaa, das Teil hat fast 600 Seiten, wenn ich mich nicht irre. Schon allein deshalb würde ich das nicht lesen wollen *urks*

Thema: Wer hat gewonnen?
Tomjerry1 kommentierte am 06. März 2023 um 17:35

Ich freue mich sooooo.

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 06. März 2023 um 17:39

Klasse, danke sehr, freu mich mega drauf

Thema: Wer hat gewonnen?
brauchnix kommentierte am 06. März 2023 um 17:42

Wow, wie cool. Ich darf hier mitlesen. Dickes Dankeschön. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 06. März 2023 um 17:48

Schade, irgendwie habe ich in der letzten Zeit hier kein Glück :(

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. März 2023 um 17:53

Vielen Dank an den Verlag, Aline und Fortuna und Gratulation an meine MitgewinnerInnen, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 06. März 2023 um 18:07

Oh wie schön, ich bin auch mit dabei und bin schon wirklich sehr gespannt auf dieses Buch!!!!! Ganz herzlichen Dank und Glückwünsche an alle MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 06. März 2023 um 18:33

Hey super, ich freue mich riesig. Glückwunsch an die anderen Gewinner und bis bald in der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. März 2023 um 18:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 06. März 2023 um 18:58

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
winterhummel kommentierte am 06. März 2023 um 19:21

Oh wie cool! Ich freue mich so sehr!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 06. März 2023 um 19:35

Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner:innen! Eine schöne Leserunde wünsch ich euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 06. März 2023 um 20:54

Oh, wie toll! Ich freue mich riesig, hier dabei sein zu dürfen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. März 2023 um 21:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. März 2023 um 21:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an Gitte, Läuferbiene, Wanda und Florinda

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 06. März 2023 um 22:04

Merci meine liebe Maus

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. März 2023 um 09:14

Dankeschön. Ich hoffe, es wird eine lebhafte Leserunde!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. März 2023 um 13:13

Danke liebes Petzilein

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 06. März 2023 um 22:29

Schade bin leider nicht dabei. Den glücklichen Gewinnern wünsche ich aber viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 07. März 2023 um 07:28

Ich bin dabei :) Juhu und Dankeschön. Ich freu mich schon auf die Runde und den Ausstausch  mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
SimoneF kommentierte am 07. März 2023 um 09:18

Jippie, ich freue mich so,ich kann es gar nicht glauben, ich möchte dieses Buch so gerne lesen und hätte nicht gedacht, dass es klappt! Vielen, vielen Dank und bis bald in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
emmasbuecherecke kommentierte am 07. März 2023 um 10:05

Aaah ich freue mich sehr! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Krani kommentierte am 07. März 2023 um 10:52

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 07. März 2023 um 12:56

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich werde eure Kommentare verfolgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 07. März 2023 um 14:52

Ich wünsche allen Siegerinnen und Siegern viel Spaß in der Leserunde. Ganz besonders Gitti. Möget ihr alle  den Endgegner bezwingen, und auf dem Weg dahin viele ......... wichtige........ Dinge einsammeln :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. März 2023 um 13:15

Dankeschön

Ich hoffe ich darf auch mal eine Leiter aus dem Schwiming Pool klauen : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. März 2023 um 17:40

Ich gratuliere allen, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
her_favourite_books kommentierte am 07. März 2023 um 21:58

Wow, ich kann es kaum glauben, dass ich gewonnen habe! Ich freue mich riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
her_favourite_books kommentierte am 07. März 2023 um 21:58

Wow, ich kann es kaum glauben, dass ich gewonnen habe! Ich freue mich riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
newra kommentierte am 08. März 2023 um 17:48

Oh, WOW! Ich bin echt so super neugierig auf das Buch und freue mich wahnsinnig mitlesen zu dürfen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 09. März 2023 um 18:41

Wenn kommt das Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 13. März 2023 um 18:48

Es ist noch ein bisschen Zeit. Oder hat schon jemand sein Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 15. März 2023 um 17:52

Mein Buch ist heute angekommen, jetzt kann es losgehen! Herzlichen Dank, ich freue mich schon aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 16. März 2023 um 15:05

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 22. März 2023 um 16:40

Kein Buch erhalten :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. März 2023 um 13:08

Kein Buch in Sicht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch