Leserunde

Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin)

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 16.03. (Ende: 06.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen, morgen und wieder morgen" (Gabrielle Zevin) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gabrielle Zevin ist Autorin diverser international gefeierter Bestseller, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch erschien von ihr u. a. Die Widerspenstigkeit des Glücks. Eine Hollywood-Verfilmung von MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN ist in Planung. Zevin wurde in New York als Tochter einer koreanischen Mutter und eines jüdisch-amerikanischen Vaters geboren, die beide zeit ihres Lebens in der IT-Branche gearbeitet haben. Sie ist Drehbuchautorin, Gelegenheitsfeuilletonistin, hat in Harvard studiert und lebt in Los Angeles.

30.03.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:04

Auf dieses Buch bin ich schon so neugierig, hatte mich auch schon mehrmals dafür beworben. Vielleicht klappt es hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:11

Ich sehe das Buch zur Zeit überall und bin sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:18

Habe schon viel über das Buch gehört...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:26

Die Kritiken fallen ja alle sehr positiv aus, da würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 20. Februar 2023 um 14:39

Hört sich interessant an. Ja, würde ich gerne lesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:53

Das Buch ist derzeit in aller Munde und wohl der absolute Renner. Das hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin ganz gespannt, ob es mich auch überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:25

Auf ein Neues - das Buch habe ich schon länger im Auge und leider woanders kein Glück gehabt....daher ist mir vielleicht hier die Losfee hold :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:48

Hier wäre ich zu gerne mit dabei. Ich habe schon so viel Positives von diesem Buch gehört und das Cover ist zum Verlieben schön. Und jetzt, nach Genuss der Leseprobe muss ich hier in den Lostopf hüpfen. Das scheint eine famose Lektüre für eine Leserunde zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:16

Man hört nur Positives über dieses Buch, so dass ich inzwischen sehr neugierig geworden bin und es sehr gerne in einer tollen Leserunde lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:33

Wegen meiner in technischen Dingen suboptimal ausgeprägten Begabung traue ich mir dieses Buch nur im Rahmen einer LR zu...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:56

Das Cover ist toll und das Buch fällt mir zur Zeit überall auf. Der Klappentext klingt interessant und ich bin inzwischen mehr als neugierig, so dass ich gerne mehr erfahren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücheraxt kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:24

Ein Buch über Videospiele? Ich wär gerne dabei!

Ich erhoffe mir viele popkulturelle Referenzen und wenn die Geschichte in den 90ern losgeht, dürfte hoffentlich auch etwas Nostalgie aufkommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 20. Februar 2023 um 21:51

Die Geschichte hört sich interessant an, da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 20. Februar 2023 um 22:06

Dieses Buch scheint momentan das interessanteste auf dem Markt zu sein. Am Cover kann es nicht liegen. Ich bin so neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 21. Februar 2023 um 06:49

Von diesem Buch habe ich sehr viel Gutes gehört. Ich springe lieber heute statt morgen in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 21. Februar 2023 um 07:30

Ich habe in der letzte Zeit sehr viel über das Buch gehört und der Klappentext klingt für mich sehr interessant.
Ich hoffe ich darf bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 21. Februar 2023 um 08:19

Ich möchte diese Buch unbedingt noch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 21. Februar 2023 um 08:41

Oh ich habe schon so viel über dieses Buch gehört und gelesen! Allein das Thema ist interessant und mal ein anderes Genre, als ich ansonsten lese. Ob die Freundschaft von Sadie und Sam den Erfolg und die daraus resultierende Rivalität überleben kann? Und auch die im Nachsatz des Klappentext angesprochenen Themen hören sich spannend an: Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, Verlust und über die Magie der Freundschaft - ein Roman der viel verspricht und das hoffentlich auch hält.

Ich würde zu gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:54

Uiiuiui , coming of age ein subgenre , dass ich liebe und  Computerspiele.  Das Würdenträger sehr gefallen. Schön , dass es hier auch angeboten wird.Es ist mir irgendwie bei einer anderen Seite an mir vorbei gegangen, vielleicht  habe ich hier dann Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 15:06

Meine Däumchen sind ganz fest für dich gedrückt :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:51

Ich spiele selbst gerne hin und wieder. Eine Paarentwicklungsgeschichte in der Gaming Welt? Klingt richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 15:07

Und für dich sind sie natürlich auch fest gedrückt :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:57

Klingt recht vielversprechend und deswegen hüpfe ich mal in den großen Lostopf......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 21. Februar 2023 um 11:31

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, es ist mir zu überladen. Die Leseprobe hat mir aber gut gefallen, beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich konnte mir die Szene in der Ubahn-Station bildlich vorstellen, der Schreibstil ist lebendig und packend. Ich habe allerdings (leider, leider) meine Zweifel, ob eine Beziehung zwischen Sam und Sadie von Dauer sein könnte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:18

Hier wäre ich gerne dabei, moderne Themen, die wahrscheinlich mit leichter Hand geschrieben, serviert werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:46

Zurück in die 1990er Jahre! Diesen Roman hatte ich bei vorablesen leider verpasst, wie toll, dass es hier eine zweite Chance gibt! Ich hüpfe natürlich in den Lostopf und drücke uns allen die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 28. Februar 2023 um 13:00

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:14

Als Informatikerin finde ich das Buch schon allein wegen der Hauptprotagonistin natürlich ziemlich cool. :) Das würde ich super gerne gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 21. Februar 2023 um 14:17

Ich habe das Buch nun auch schon mehrmals gesehen und würde gerne reinlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 21. Februar 2023 um 17:58

Das Buch ist mir schon mehrfach aufgefallen und darum versuche ich mein Glück hier mal. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 21. Februar 2023 um 19:19

Feiere ich gerade!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. Februar 2023 um 20:31

Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste, daher würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChemAngel kommentierte am 21. Februar 2023 um 21:17

Ich war gespannt auf die deutsche Übersetzung, nachdem ich so viel Gutes darüber auf TikTok und YouTube gehört hatte. Ich bin begeistert, dass Titel und Cover beibehalten wurden, denn sie gefallen mir wirklich sehr gut. Die Leseprobe war angenehm zu lesen und auf den wenigen Seiten bekam man bereits einen guten Eindruck davon, wie die Charaktere miteinander harmonieren und welche tragende Rolle Videospiele spielen werden. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und die Spannung baut sich langsam auf. Die Charaktere und Figuren sind sehr gut geschrieben und gezeichnet. Die Autorin erzählt eine humorvolle Geschichte vor einem interessanten Hintergrund. Ich möchte Sadie und Sam gerne weiter verfolgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 21. Februar 2023 um 21:42

Ich will dieses Buch unbedingt lesen, ich liebe die Autorin :-) Ich würde mich sooooo sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herzchentante kommentierte am 22. Februar 2023 um 10:09

Das Buch wurde mir von meiner Lieblingsautorin Melanie Raabe empfohlen und ich bin sehr gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 22. Februar 2023 um 10:13

Ich hab die Leseprobe zu dem Buch gelesen und würde mich richtig freuen, wenn ich es in der Leserunde mit anderen Teilnehmern besprechen könnte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 22. Februar 2023 um 11:08

Bei diesem Buch hat mir die Leseprobe extrem gut gefallen - zumal es vom Thema her genau meinen Geschmack trifft. Auch die vielen positiven Bewertungen machen mich sehr neugierig, dieses Buch ist ja derzeit in aller Munde! Deshalb würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 22. Februar 2023 um 16:48

Das Cover finde ich furchtbar, aber ich habe mal in die Leseprobe reingeschaut und die gefiel mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta_liest kommentierte am 22. Februar 2023 um 19:34

Ich würde mega gerne das Buch mit euch lesen! Habe schon viel davon gehört und die Leseprobe überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 23. Februar 2023 um 12:05

Das klingt vielversprechend, erfrischend, jung. Auch die Vita der Autorin ist interessant. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 23. Februar 2023 um 12:46

Oh hier würde ich so wahnsinnig gerne mitlesen. Hab nur Gutes bisher gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 23. Februar 2023 um 13:21

Über dieses Buch hört man ja nur Gutes - sowohl im Original als auch in der Übersetzung. Die Inhaltsangabe verspricht auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch! Ich bin sehr gespannt, ob das Buch meine Erwartungen erfüllen kann und würde daher unheimlich gerne an der Leserunde teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenmitannika kommentierte am 23. Februar 2023 um 13:52

Ich kann da nur zustimmen und bestätigen, dass ich das Buch ebenfalls schon überall gesehen habe und sehr neugierig bin! Das Cover sieht aber auch wirklich toll aus. Die Leseprobe gefällt mir auch gut. Ich erwarte einen Roman, der erstmal jugendlich daherkommt, aber tief geht. Und natürlich möchte ich mehr über das Computerspiel wissen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 23. Februar 2023 um 15:54

Klingt sehr spannnend, da bin ich auf jeden Fall mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:08

Ich hatte schon bereits mein Glück bei anderen Seiten versucht um ein Rezensionsexemplar, allerdings hatte ich bisher kein Glück, aber vielleicht ja hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:33

ich habe schon viel gutes über das Buch gehört, da es auf Social Media viral ging. Die Storyline ist sehr interessant aufgebaut und soll auch toll umgesetzt worden sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:58

Auf dieses Buch stoße ich nun immer wieder und irgendwie habe ich das Gefühl dass könnte so ein richtiges Highllight werden, weil es so anders und besonders klingt. Ich versuche mein Glück.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 24. Februar 2023 um 07:46

Klingt interessant, ich versuche mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:25

Da muss ich unbedingt auch in den Lostopf hüpfen und das beste hoffen, bisher habe ich fast durchweg Positives zum Roman gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 24. Februar 2023 um 13:11

Ein Roman über Freundschaft, das Auf und Ab, Liebe und Hass – das ist genau meins! Ich würde so, so so gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. Februar 2023 um 16:03

Einmal versuche ich noch mein Glück für dieses tolle Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 24. Februar 2023 um 16:26

Das wundervolle Büchlein steht schon ganz lang auf meiner Wunschliste. Es klingt so vielversprechend und die Leseprobe hat mir so gefallen. Eine Leserunde wäre sicher sehr unterhaltsam. Der Lostopf wird sicher voll bei diesem Buch. Vorsicht ich hüpfe auch noch rein. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 24. Februar 2023 um 19:09

Davon habe ich schon einiges gehört - meistens lobende Worte. Ich würde mir gerne selbst ein Bild vom Roman machen und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkathi kommentierte am 24. Februar 2023 um 19:42

Dieses Buch ist ja wirklich omni-präsent! Da muss es ja gut sein und die Leseprobe macht wirklich neugierig. Da würde ich doch unheimlich gerne mitlesen!

Besonders überzeugt hat mich aber ein Kommentar in einem anderen Portal, dass dieses Buch so besonders sein soll, weil es in kein Genre passt. Vor allem das interessiert mich wirklich, denn es erscheint mir ziemlich innovativ! Da drücke ich mir doch mal die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 24. Februar 2023 um 22:57

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und bin super neugierig und würde mich sehr über das Buch freuen! Die Leseprobe hat mich zusätzlich neugierig gemacht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krani kommentierte am 24. Februar 2023 um 22:58

Eine Geschichte über Videospiele und Freundschaft in den 90ern? Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. Februar 2023 um 07:10

Das Buch klingt sehr interessant. Ich möchte es unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:07

Das Buch habe ich schon oft als Leseempfehlung gesehen und der Klappentext hat mich auch gleich angesprochen. Das Thema Spieleentwicklung habe ich bis her noch nicht gelesen und bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franschi kommentierte am 25. Februar 2023 um 13:42

Fasznierend, irgendwie hat es mich gepackt und ich würde wahnsinnig gern weiterlesen und gucken, ob es im restlichen Buch auch halten kann, was es verspricht. 

Kann die Freundschaft von Sam und Sadie das ganze Rivalitätendasein überstehen? Ich bin gespannt und hüpfe mit freude in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke kommentierte am 25. Februar 2023 um 13:43

Ich glaube ich habe eben die schönste Leseprobe überhaupt gelesen.
In den ersten Kapiteln geht es um Samson, kurz Sam, und Sadie. Beide kommen aus LA, studieren nun aber in Boston. Sie am MIT, er in Harvard. Nach Jahren ohne Kontakt treffen sie sich zufällig an einer U-Bahn-Station. Bei dem kurzen Aufeinandertreffen überreicht Sadie Sam noch eine Diskette mit einem von ihr programmierten Spiel.

Im zweiten Kapitel erfährt man, wie die beiden sich als Kinder in einem Krankenhaus kennengelernt haben. Beide hatten damals schon eine hohe Affinität zu Zahlen und Computerspielen.

Sam ist mir in den zwei Kapiteln schon so sehr ans Herz gewachsen und scheint ein wirklich sympathischer Protagonist zu sein. Aber auch Sadie wirkt auf mich wie eine spannende Person und die Freundschaft der beiden scheint schon in jungen Jahren besonders zu sein.

Ich bin wirklich gespannt was der Rest des Romans noch zum Vorschein bringt und wäre daher super gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 25. Februar 2023 um 20:25

Ich versuche hier mal mein Glück, denn ich habe die Leseprobe schon auf einem anderen Portal gelesen und sie hat mir gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 25. Februar 2023 um 21:32

Über dieses Buch hat man soviel im Vorfeld gehört und ich würde so gerne an der Leserunde teilnehmen und hoffe, ein Exemplar zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:16

Macht mich neugierig, spannedes Thema, da bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:35

Das muss einfach ein super zeitgemäßes und interessantes Buch sein. Im Original hat es viel positive Resonanz erhalten und nun wäre auch ich wahnsinnig gespannt auf den Roman. Nicht meine Realität, aber daher umso mehr ein Grund hier einzutauchen!

Ich wäre sehr gern mit euch dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:52

Das Buch sehe ich überall und bin deswegen etwas neugierig geworden. Zugegeben, das Cover hat mich nicht wirklich begeistert, aber Klappentext und Leseprobe konnten mich überzeugen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 26. Februar 2023 um 14:15

Ich habe bisher nur gutes über dieses Buch gehört was einem total neugierig auf die Geschichte macht den  das Cover ist ein  echter Hingucker in jedem Laden aber auch in jedem Flyer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 26. Februar 2023 um 15:25

Ein Buch, welches immer mehr mein Interesse geweckt hat. Das Cover ist speziell, aber auch interessant. Da würde ich mir gerne eine eigene Meinung bilden! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 26. Februar 2023 um 16:44

Das Buch macht mich neugierig, hier versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 26. Februar 2023 um 18:23

Das Buch sehe ich zur Zeit überall. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, daher wäre ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SimoneF kommentierte am 26. Februar 2023 um 23:39

Seit ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, möchte ich es unbedingt lesen. Die Leseproben die ich bisher gelesen habe, haben mich wirklich begeistert, Sam und Sadie sind sehr interessante Charaktere, mit ganz unterschiedlichem Hintergrund, und ich liebe Bücher, die eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählen. Ich bin zu einer ähnlichen Zeit aufgewachsen und habe selbst gerne Computergames gespielt. Da ich selbst etwas ähnliches studiert und in der IT gearbeitet habe, kann ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich würde liebend gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 27. Februar 2023 um 06:20

Die Geschichte reizt mich sehr. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ysmn kommentierte am 27. Februar 2023 um 13:46

Also eigentlich hatte ich ja gedacht, das Buch wäre nichts für mich. Ich habe mir die Inhaltsangabe durchgelesen, hab verstanden, dass es um Computerspiele geht und das hat mich überhaupt nicht gereizt. Doch dann haben mir Leser*innen, deren Meinung ich sehr schätze, den Roman empfohlen und jetzt bin ich letztlich doch sehr neugierig geworden und will dem Roman eine Chance geben. Positiv überrascht zu werden, macht schließlich immer Spaß! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Venice kommentierte am 27. Februar 2023 um 14:10

Ich habe schon so viel über das Buch gehört. Die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. Bislang bin ich bei den Verlosungen immer leer ausgegegangen. Würde mich freuen wenn es dieses Mal klappt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fandsy kommentierte am 27. Februar 2023 um 17:48

Ich sehe das Buch schon seit einiger Zeit auf Instagram und TikTok und bin deshalb schon lange neugierig darauf. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es hier verlost wird. Ich habe es vor einigen Tagen am Flughafen in den Händen gehalten und in die ersten Seiten hereingelesen und war sehr schnell drin in der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und die Spannung baut sich langsam auf. Die Charaktere und Figuren sind sehr gut geschrieben und gezeichnet. Die Computerspiele-Welt ist mir noch neu und reizte mich bisher nicht so, aber ich lasse mich auch immer sehr gerne überraschen. Ich bin sowieso ein großer Fan von Coming-Of-Age-Romanen und würde mich daher sehr freuen, wenn ich dabei sein darf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 27. Februar 2023 um 19:47

Die Kritiken für das Buch sind ja ausgesprochen positiv. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 28. Februar 2023 um 07:53

Ich habe schon soviel gutes von dem Buch gehört, da muß ich mein Glück einfach versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 28. Februar 2023 um 14:32

Ich habe schon viel über dieses Buch gelesen und wäre sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 28. Februar 2023 um 17:41

Cool! Von dem Buch habe ich schon viel gehört und würde es gerne gewinnen und lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 28. Februar 2023 um 20:10

Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen. Bin neugierig wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 01. März 2023 um 09:20

Das Buch interessiert mich sehr, da ich mich in der Welt der Computerspiele leider bisher überhaupt nich auskenne. Gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 01. März 2023 um 10:43

Ich bin Hin- und Hergerissen. Auf der einen Seite ein interessantes Buch und auch sehr schön geschrieben. Auf der anderen Seite fehlt mir irgend etwas. Irgendwie ist meine Neugierde nur teilweise geweckt.

Ich probier mein Glück trotzdem. Einfach im herauszufinden ob dieses Buch mich positiv überrascht, oder um herauszufinden was mir fehlt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 01. März 2023 um 16:51

Ich finde das Buch klingt unheimlich interessant. Ich würde mich sehr darüber freuen, es lesen zu dürfen. Das war eine spannende Zeit damals für die gesamte Computer- und Videospielindustrie. Ich bin gespannt, ob die Rivalität ihre Freundschaft zerstört, oder ob sie wieder zueinander finden werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 01. März 2023 um 16:57

Das Buch ist mir schon mehrere Male aufgefallen und darum, liebe Glücksfee, ziehe mal mein Los heraus.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cosmea kommentierte am 01. März 2023 um 19:34

Ich interessiere mich auch schon länger für dieses ungewöhnliche Buch und habe mich auch schon vergeblich beworben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Mal klappte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 02. März 2023 um 06:07

Das klingt echt vielversprechend. Gerne würde ich es daher im Rahmen der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 02. März 2023 um 10:34

Dieses Buch wäre für mich ein Ausflug in unbekannte Gefilde. Umsomehr reizt es mich , hier mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 02. März 2023 um 10:43

Ich hätte auf den anderen Portalen nie Glück bei dem Buch, würde es aber gerne in einer Leserunde lesen und besprechen, da ich ein großer Fan von Konsolenspielen bin und Kind der 90er ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 02. März 2023 um 11:06

Ich versuch mal mein Glück.

Das Buch ist wirkklich überall zu sehen und wird von vielen geliebt. Ich habe bereits die Leseprobe gelesen und finde die Geschichte interessant und die Charaktere sympathisch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 02. März 2023 um 11:47

Würde mich unglaublich freuen hier mitlesen zu dürfen, weil die Leseprobe mich absolut überzeugt hat. Und auch die Rezensionen sprechen für sich.
Sam scheint ein ziemlicher Einzelgänger zu sein, mal von seiner Freundschaft zu Marx abgesehen. Und auch wenn er die große Begabung für Mathematik hat, ist seine größere Leidenschaft das Zocken.
Was ihn auch als 11 jährigen mit Sadie verbunden hat. Schönes erstes Treffen zwischen den beiden.
Durch Sadie ist er tatsächlich leicht aufgeblüht und hatte endlich eine Freundin.
Die zwei scheinen interessante, unperfekte Charaktere zu sein mit einem ganz besonderen Charme. Irgendwie passt es einfach.
Mal schauen wie sie sich dazu entscheiden gemeinsam zu programmieren, sind ja beide sehr begabt. Das einzige, was ein leichtes Problem darstellt ist wohl, dass Sadie aus reicherem Elternhaus stammt im Gegensatz zu Sam.
Hoffentlich fühlt er sich nicht weiterhin wie ein Wohltätigkeitsprojekt. Zeit für einen Neustart für die beiden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 02. März 2023 um 15:16

Ich habe bereits viele sehr gute Meinungen über das Buch gelesen und der Klappentext klingt wirklich interessant, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alekss kommentierte am 02. März 2023 um 17:43

Ich sehe das Buch so oft und es wird mir sehr oft angezeigt und das hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde das buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
givemeabook kommentierte am 02. März 2023 um 17:53

»Morgen, morgen und wieder morgen« diese Geschichte möchte ich mir nicht entgehen lassen.

... einer der besten Romane, die er je gelesen habe ... Kann ich da auch zustimmen? Ich würde es gerne herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 02. März 2023 um 19:35

Jetzt hat meine beste Freundin mich auf diese Runde gestoßen. Sie hypte das Buch seit Wochen und da bleibt mir nix anderes übrig. Die Geschiche klingt für mich als Computerspiele-Junkie einfach ZU gut. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 02. März 2023 um 20:33

3. Versuch ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 02. März 2023 um 20:40

ICh habe in letzter Zeit so oft von diesem Buch gehört und gelesen. Nun bin ich neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. März 2023 um 20:44

Ich möchte auf Zeitreise in die 90er!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jutti68 kommentierte am 02. März 2023 um 20:44

Ich habe schon viel gutes gehört und bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. März 2023 um 20:51

Ich springe in den Lostopf für dieses tolle Buch! Zeitreise pur!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 02. März 2023 um 20:54

Kindheitserinnerungen! Her damit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 02. März 2023 um 20:57

Von diesem Buch habe ich jetzt schon öfter gelesen und mich auch schon mehrfach beworben, aber nie hat es geklappt.
Früher habe ich selbst total gerne Video- und Computerspiele gespielt. Das wäre also auch eine super Zeitreise für mich!
Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier in der Leserunde mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. März 2023 um 21:03

Ich habe schon mal riengelesen und mir gefiel es gut. Eine Rückreise in die 90er Jahre, die sehr aufregend ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 02. März 2023 um 22:42

Wow, der Klappentext klingt nach einer sehr vielversprechenden und emotionalen Geschichte. Die vielen tollen Bewertungen, die das Buch bisher schon gesammelt hat, sprechen für sich, ich bin wahnsinnig gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. März 2023 um 22:55

Willkommen in den Neunzigern! Da werden Erinnerungen wach!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 06. März 2023 um 11:10

Klingt sehr interessant, würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 06. März 2023 um 11:10

Klingt sehr interessant, würde ich gerne mitlesen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch