Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. November 2022 um 14:58

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AdorableBooks
chapters.about.me
Diana Pegasus
JA2085
Kathie
le_petit_renard
lorixx
Mel22883
mohawk
Myrte
Pueppi76
Pusteblümchen
Rosa Mariposa
Rosenmadl
Summergirl2102
vielleser18
vronika22
witchqueen
Xana
Xanaka

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 04. November 2022 um 15:00

schaaaaade. Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 04. November 2022 um 15:55

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 04. November 2022 um 16:35

Ich freu mich sehr.
Vielen lieben Dank.
Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. November 2022 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 04. November 2022 um 20:26

Schaaaaade!!  Wäre ja auch zu schön gewesen!  Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!

Thema: Wer hat gewonnen?
witchqueen kommentierte am 06. November 2022 um 09:59

Wow, wie cool. Ich freue mir grade ein Loch ins Knie.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 06. November 2022 um 21:42

Oh wow, wie cool, dass ich dabei sein darf. Und das bei so vielen Bewerbungen.
Ich freue mich sehr. Vielen Dank an die liebe loosfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 07. November 2022 um 19:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner und viel Spaß in der Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 10. November 2022 um 18:22

Heute kam mein Buch an. Ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 04. November 2022 um 15:01

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 04. November 2022 um 15:12

Glückwunsch allen Ausgelosten

Thema: Wer hat gewonnen?
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 04. November 2022 um 15:26

Leider kein Glück gehabt, aber ich gratulieren den Gewinner:innen und bedanke mich für die schnelle Bekanntgabe.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 04. November 2022 um 15:37

Glückwunsch an die Gewinner, hier wäre ich auch gerne dabei gewesen. Da ich aber bei einem anderen Buch Glück hatte, bin ich nicht allzu traurig.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 04. November 2022 um 16:00

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 04. November 2022 um 16:16

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
mohawk kommentierte am 04. November 2022 um 16:16

Wie cool, ich darf wirklich dabei sein. Hurra, vielen Dank liebe Aline. :-))))

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 04. November 2022 um 16:22

Oh wie schön, ich darf mitlesen. Ich freue mich auf den Austausch hier. Herzlichen Dank!!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. November 2022 um 20:34

Ich freue mich für dich! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 04. November 2022 um 16:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen! Ich wünsche euch allen spannende Lesestunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
lorixx kommentierte am 04. November 2022 um 16:27

Danke! Ich freue mich riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2022 um 16:34

War bei so vielen Bewerbungen ja nicht anders zu erwarten...

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. November 2022 um 20:34

Bei Instagram sind die Bewertungen ja sehr gemischt... Sei nicht traurig, liebe Petzi!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 04. November 2022 um 16:39

Manchmal hat man Pech und manchmal gewinnen die anderen....

Wünsche euch viel Spaß in der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. November 2022 um 16:47

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. November 2022 um 17:00

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. November 2022 um 17:18

Gratulation an Euch alle

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 04. November 2022 um 17:26

Herzlichen Glückwunsch euch allen und viel Spaß in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 04. November 2022 um 17:37

Glückwünsche an die Glückspilze :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 04. November 2022 um 17:57

Mega ich freue  mich riesig. 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 04. November 2022 um 19:34

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 04. November 2022 um 20:05

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosenmadl kommentierte am 04. November 2022 um 20:16

Ich kann das gar nicht glauben, da steht doch echt mein Name :) Ich habe mir das Buch so sehr gewünscht, ich freue mich mega. Ganz lieben Dank, auch an alle, die hier so nett gratulieren. Finde ich super :) Allen ein schönes Wochenende und herzlichen Glückwunsch auch allen anderen, die mit dabei sein dürfen :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:12

Herzlichen Glückwunsch (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 05. November 2022 um 07:41

kauft ihr euch das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 05. November 2022 um 09:59

Ich hab´s nicht in die Leserunde geschafft - also nix mit "ich lese bald meinen allerersten Fitzek" :-D 

Allen Gewinner:innen viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 05. November 2022 um 11:15

Viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 05. November 2022 um 17:14

Oh ich habe bei den vielen Bewerbungen gar nicht damit gerechnet, aber ich habe tatsächlich Glück gehabt....freu. Auf eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 05. November 2022 um 17:17

DANKE :-》
Allen viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 05. November 2022 um 19:03

Wahnsinn, so viele Bewerbungen und ich hatte Glück.
Vielen Dank, ich freue mich riesig auf diese Leserunde und gratuliere allen Mitlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathie kommentierte am 05. November 2022 um 20:11

Wie toll ist das denn, ich darf dabei sein:)  Freue mich sehr darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 06. November 2022 um 01:19

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 06. November 2022 um 01:19

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 06. November 2022 um 01:19

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 06. November 2022 um 14:00

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
chapters.about.me kommentierte am 07. November 2022 um 15:59

Ahhhh wow Dankeschön!! ich freue mich schon auf Mimik!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 08. November 2022 um 14:34

Schade nicht dabei-den Gewinner viel Spass!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 08. November 2022 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch an alle Fitzek-Fans!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 08. November 2022 um 22:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Fitzek-Fans!

Thema: Wer hat gewonnen?
le_petit_renard kommentierte am 10. November 2022 um 22:09

Ich habe mich riesig über dieses Buch gefreut! Und heute war es auch schon im Briefkasten :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch