Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pusteblümchen kommentierte am 19. November 2022 um 19:33

https://wasliestdu.de/rezension/grandios-267

Ich bin total begeistert und freue mich jetzt schon auf den nächsten Thriller von Sebastian Fitzek.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xana kommentierte am 19. November 2022 um 20:19

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/typisch-fitzek-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
witchqueen kommentierte am 20. November 2022 um 15:24

Was für ein Thriller. Bitte mehr davon. Ich bin total begeistert.
Hier mein Rezi-Link: https://wasliestdu.de/rezension/genialer-psycho-thriller
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kathie kommentierte am 20. November 2022 um 19:17

https://wasliestdu.de/rezension/unheimliche-ereignisse

 

Herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte bzw. noch bin. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 20. November 2022 um 19:57

WOW! Was soll man auch anderes sagen zu diesem Meisterwerk. Es war wieder mega toll. Es war einfach mega spannend Hannah auf ihrer Reise zu begleiten, wie man einfach nicht weiß, wer es ist und wie sich die Geschichte zusammen setzt. Ich war mir bei der Auflösung trotzdem durchgehend unsicher, wer es war. Es war wieder eine Meisterleistung Herr Fitzek, ich freue mich schon auf seinen nächsten Thriller. Definitiv eine Leseempfehlung von mir. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 24. November 2022 um 20:41

Hier noch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/durchweg-spannend-aber-auch-etwas-abgedreht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 24. November 2022 um 21:14

Vielen Dank, dass ich an dieser spannenden Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosenmadl kommentierte am 26. November 2022 um 13:24

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte. Hat mega Spaß gemacht. Meine Rezension habe ich auf verschiedenen Portalen gepostet: 

 

https://wasliestdu.de/rezension/meine-mimik-beim-lesen-dieses-buches

Mein Blog:

http://visionsofbeautyandmore.blogspot.com/2022/11/meine-mimik-beim-lese...

 

und auf vielen anderen :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xanaka kommentierte am 27. November 2022 um 21:38

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Mit diesem Buch hat Fitzek sich wieder einmal selbst übertroffen. Meine Rezensionen habe ich im Internet weit gestreut. Noch sind nicht alle veröffentlicht. Aber hier schon mal eine Auswahl:

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-spannend-41

https://www.amazon.de/review/R2FQB597M55AM4/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

https://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Fitzek/Mimik-5017209387-w/

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063496048

https://www.buecher.de/shop/psychothriller/mimik/fitzek-sebastian/produc...

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=95673&rezart=0&...

https://www.lehmanns.de/shop/geisteswissenschaften/58957202-978342628157...

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
vronika22 kommentierte am 28. November 2022 um 21:22

Diesmal konnte mich Fitzek wieder richtig begeistern.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wieder-ein-richtiges-meisterwerk-von-fitzek

https://www.instagram.com/p/ClhDDlVLAUO/

gleichlautend auch auf vielen anderen Portalen veröffentlicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosa Mariposa kommentierte am 29. November 2022 um 14:54

Meine Rezension ist nun auch online.
https://wasliestdu.de/rezension/typischer-fitzek-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mel22883 kommentierte am 30. November 2022 um 22:03

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Hier noch meine Rezi zum Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-bis-zum-schluss-79

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AdorableBooks kommentierte am 05. Dezember 2022 um 15:49

so endlich die Zeit für die Rezension gefunden:

https://wasliestdu.de/rezension/wieder-ein-solider-fitzek

wieder ein sehr solider Fitzek, da habe ich die Lektüre sehr genossen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch