Leserunde

Leserunde zu "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag)

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Freiexemplare von "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wenn dein ganzes Leben ein Fake ist, wer bist du dann überhaupt? Der neue große All-Age-Roman von Besteller-Autorin Britta Sabbag

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Seit 2012 ist sie freiberufliche Autorin. Aus ihrer Feder stammen u.a. die Bestseller-Reihe »Die kleine Hummel Bommel«, die All-Age-Romane »Love Show - Ist deine Liebe echt?« sowie »Blackwood - Briefe an mich« und die Kinderbuchreihe »Magic Marta und der Wunderkater«. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie in einem Landhaus in der Nähe von Bonn.

 

22.11.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 05. November 2020 um 17:09

So,hier ist einmal meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-story-aber-mit-ungenuegende...

 

Ich habe sie auch schon verstreut ^^ Ich fand es an sich gut,aber das letzte Drittel hats mir leider doch vermiest...

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 08. November 2020 um 17:55

Soooo ich war zwar am schnellsten mit dem Buch durch, musste aber mal ein paar Tage sacken lassen. Mir hat das Buch in summe gut gefallen, hatte aber Schwächen. Von mir gibt es dennoch - gut gemeinte - 4 Sterne: https://wasliestdu.de/rezension/trumanshow-meets-vaiana

Ich habe die wortgleiche Rezi auch auf amazon, thalia, hugendubel, ebook.de, weltbild, bücher.de sowie auf anderen Communities veröffentlicht

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 09. November 2020 um 10:08

Ich fand das Buch unterhaltsam, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Besonders das ende konnte mich nicht überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/teenie-version-der-truman-show

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 10. November 2020 um 11:28

https://wasliestdu.de/rezension/nette-idee-aber-einige-schwaechen-in-der...

Thema: Deine Meinung zum Buch
book.cat.love kommentierte am 10. November 2020 um 11:29

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Ich  habe meine Rezension auch bei lesejury, lovelybooks, Instagram und Amazon eingestellt.

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-jugendbuch-mit-schwaechen

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an der Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leia Walsh kommentierte am 11. November 2020 um 14:33

Nach reiflicher Überlegung ist meine Rezension nun fertig.

Ich habe die ärgerlichen Fehler gedanklich einfach mal "entfernt" und festgestellt, das mir ansonsten das Buch recht gut gefallen hat:

https://wasliestdu.de/rezension/gut-und-leicht-zu-lesendes-jugendbuch

Thema: Deine Meinung zum Buch
foxydevil kommentierte am 11. November 2020 um 23:30

Anbei meine Rezension zum Buch welche ich auch schon geteilt habe.
Leider ist das Buch nicht so gut wie ich erhofft habe.
Aber ich möchte mich trotzdem bedanken das ich an dieser Leserunde teilhaben durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-wie-erhofft-0

Amazon, Thalia, Buecher.de, Weltbild  noch in der Freischaltung
und die Tage auf bookrezi.de

https://www.lesejury.de/britta-sabbag/buecher/love-show/9783841440341?st...

https://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Sabbag/Love-Show-2325856296-w/re...

https://www.facebook.com/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.lovelybooks.de%2...

https://twitter.com/intent/tweet?url=https://www.lovelybooks.de/autor/Br...

Thema: Deine Meinung zum Buch
BlueAndPurplePinkSky kommentierte am 12. November 2020 um 21:08

Britta Sabbag hat eine spannende Idee in ihrem Jugendroman verarbeitet. Sprachlich hat mir ihr Stil gut gefallen. Leider habe ich die Tiefe bei den Charakteren und in den Dialogen vermisst.

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-aber-mehr-potenzial

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lily Bloom kommentierte am 19. November 2020 um 21:12

Hier sind meine Links zu den Rezensionen:

https://wasliestdu.de/rezension/schlechte-schow

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/411991/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Britta-Sabbag/Love-Show-2325856296-w/rezension/2799276630/

Wie man sieht, hab ich sie zusätzlich zu WasLiestDu? auf der Lesejury und auf LovelyBooks eingestellt. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 27. November 2020 um 09:25

Hier auch meine Rezi! Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-zur-geschichte-die-umsetzung-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
AdorableBooks kommentierte am 29. November 2020 um 17:10

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-schlechte-umsetzung-20

 

war leider gar nicht mein Ding. Sehr schade. Aber das Cover ist wundervoll :3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudia369 kommentierte am 30. November 2020 um 22:46

Mit meiner Rezension habe ich mich dieses Mal echt schwer getan. Für mich war das Buch gut, doch mehr als 3 Sterne konnte ich dem Roman leider nicht geben. Doch von dem Cover bin ich nach wie vor sehr begeistert.

https://wasliestdu.de/rezension/love-show-realitaet-vs-show

Vielen Dank für den interessanten Austausch mit Euch. Und auch einen großen Dank an das Team von "wasliestdu?" für die Teilnahme!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wortewunder kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:48

Hier kommt meine Rezension

Tolle Grundidee, enttäuschendes Ende | Was liest du?

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wortewunder kommentierte am 08. Dezember 2020 um 18:52

Oha, das Einfügen des links hat gar nicht geklappt. Jetzt müsste es aber funktionieren:

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-grundidee-enttaeuschendes-ende

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch