Leserunde

Leserunde zu "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips)

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier starke Frauen-und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips - Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis (eine befristete Preisaktion des Verlages) 

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Carly Phillips, eine New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin, hat über 50 prickelnde Liebesromane geschrieben, mit heissen Männern, starken Frauen und den emotional fesselnden Geschichten, die ihre Leser*innen inzwischen erwarten und lieben. Sie ist glücklich verheiratet mit ihrer Collegeliebe, hat zwei fast erwachsene Töchter und drei verrückte Hunde, die auf ihrer Facebook-Fan-Page und ihrer Website zu bewundern sind. Carly Phillips liebt die sozialen Medien und steht in engem Kontakt mit ihren Leser*innen.

28.05.2022

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Crazy_Mone42 kommentierte am 02. Mai 2022 um 08:27

Also hier finde ich überschlagen sich die Szenen regelrecht . Das wöchentliche Dinner der Familie harmons. War so schnell zu Ende wie es angefangen habe . Dann steht die Mutter vor der Türe. Kaum drin in der Wohnung ist sie auch wieder verschwunden . Also im Grunde fängt die Autorin eine Szene an aber nicht Mal eine halbe Seite ist die Szene auch schon wieder vorbei . Als ich mir Notizen zu diesen Abschnitt gemacht habe war ich Grade Mal bei Seite 135 . Und da hab ich mir schon gedacht wow viel Wind um nichts . Das Familienessen hatte man mehr ausschreiben können . Und nicht Grandpa hat mir pokern bei gebracht. Und dann boom zu Ende. Dann erscheint eine verflossene auf der Bildfläche von der man anfangs gar nichts gelesen hat , bisschen ärger und Reviermarkieren und auch hier ist es schnell zuende erzählt . Ich finde die Bettszenen werden detaillierter beschrieben als andere Sachen. Ich bin eigentlich ein wenig enttäuscht . Dennoch werde ich es jetzt zu Ende lesen auch wenn ich denke es wird nicht mehr besser werden

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
sunshine-500 kommentierte am 07. Mai 2022 um 22:38

Ich gehe mit dir konform!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
my_melody kommentierte am 02. Mai 2022 um 17:38

Ja, mir fällt auch auf, dass es hier alles etwas schneller geht als in den anderen Romanen der Autorin. Ich finde, sie hätte sich mehr Zeit und mehr Tiefe für die einzelnen Abschnitte geben sollen, das hätte dem Buch gut getan. Natürlich ist es klar, worauf die Geschichte am Ende hinausläuft, aber bei diesem Buch fühlt es sich sehr nach dem bewährten "Schema F" an und es wurde nicht allzu viel Sorgfalt auf die Geschichte verwendet. Klar, beide Hauptprotagonisten haben Probleme und Traumata, die sie aufarbeiten müssen und ein kleiner Hund für den Niedlichkeitsfaktor ist auch nicht verkehrt. Zum Ende hin wird es sicher noch einmal dramatisch und danach kriegen sie sich dann (für immer). Mir kommt dieses Buch vor wie eine Pflichtaufgabe, bei der die Autorin sich keine besondere Mühe gegeben hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Schneeweißchen kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:43

"Mir kommt dieses Buch vor wie eine Pflichtaufgabe, bei der die Autorin sich keine besondere Mühe gegeben hat."
Ich kenne zwar keine anderen Bücher der Autorin, dennoch war genau das auch mein Gedanke!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
booklover169 kommentierte am 17. Mai 2022 um 10:56

Geht mir leider auch so. Es ist echt überhaupt kein Vergleich zu ihren sonstigen Büchern. Hoffentlich war das nur mal ein Ausrutscher, nicht dass sie ab jetzt nur noch solche Bücher schreibt *schockiert*

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
MelaM kommentierte am 02. Mai 2022 um 18:00

Mir geht es da wie euch. Ich finde de es auch etwas lieblos. Es ist einfach viel zu oberflächlich.
Leider.
Die Protagonisten sind mir sympathisch, aber auch ich hätte mir zB bei dem Familientreffen mehr erhofft.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Steffi_liest kommentierte am 03. Mai 2022 um 19:54

Tja, auch ich hadere ein wenig mit dem Buch und kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Es wirkt viel zu oft nur runtererzählt, wirkliche Tiefe entwickelt sich nicht. Es fällt mir auch schwer, Halleys Handeln nachzuvollziehen, sie ist mir weiterhin viel zu widersprüchlich. Die Sexszene hätte ich dafür wirklich nicht in dieser Ausführlichkeit gebraucht - diese Seiten hätte man besser für ein bisschen Gefühl verwenden können. Und auch die ständigen Einwürfe bzgl. Kanes bestem Stück hätte man auf die Hälfte reduzieren können, dann hätte er vielleicht nicht so dauergeil gewirkt.

Richtig nervig finde ich die Logikfehler. Zum Beispiel möchte sich Andrea an einer Stelle mit "Jamie" zum Essen einladen - und ich dachte "Wer ist denn jetzt Jamie???" Aus dem Kontext lässt sich erahnen, dass ihr Sohn gemeint ist, aber der heißt nun mal Nicky... Sehr ärgerlich, wenn man über mehrere solcher Stellen stolpert, sowas hemmt den Lesefluss ungemein und wirft die Frage auf, ob es kein Lektorat für dieses Buch gab...

Alles in allem hatte ich mir anderes erwartet. Aber vielleicht kann der dritte Abschnitt ja das Ruder noch herum reißen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Steffi_liest kommentierte am 03. Mai 2022 um 22:10

Asche auf mein Haupt - Jamie ist Phoebes Sohn, nicht Andreas... Jetzt macht das auch Sinn und ich nehme gerne zurück, was ich vorhin geschrieben habe.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Buch Versum kommentierte am 04. Mai 2022 um 00:14

Da kann ich mich euch nur anschließen, leider ist manches echt knapp bemessen und sehr oberflächlich. Schade. Wie auch ihr meint, mag ich die Protas auch und man hätte da viel mehr ausbauen können.

Ich bin maL gespannt was das noch mit dem spielsüchtigen dad und der abhängigen Mutter geben wird.

Das mit dem hund,war übrigens voll süss und recht gut beschrieben. Grins

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Crazy_Mone42 kommentierte am 04. Mai 2022 um 10:35

Da stimmt ich dir zu die Hundeszene war wirklich sehr schön
Was mir dann aber wieder rum nicht gefiel ist die Szene nach dem Essen wo Kane Halley.zum Essen eingeladen hat wegen dem verkauften Bild . Es wird geschrieben der Hund ist stubenrein . Warum Sperre ich den Hund weiter in einer Box und warum ist diese dann voll mit hundepipi das ergibt für mich ebenfalls kein Sinn

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Steffi_liest kommentierte am 04. Mai 2022 um 17:57

Ich fand die Idee, sich einen Hund zuzulegen, sehr impulsiv. Klar, die Szene war echt süß, aber ich fand die Entscheidung recht leichtfertig gefällt. Und das mit der Box ist mir auch aufgefallen. Das erschien mir echt seltsam und dem Hund gegenüber auch ein bisschen gemein.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Schneeweißchen kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:41

Ich fand es auch viel zu impulsiv und undurchdacht. Jetzt lesen es Menschen wie wir, die das kapieren - okay. Aber es gibt auch Menschen die genauso handeln und das zum Leidwesen der Tiere (auch bei Katzen, Hasen etc.); da sollten Bücher doch besser sein als es so als normal dazuzustellen =/

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
booklover169 kommentierte am 17. Mai 2022 um 10:57

Ich habe das Gefühl, in dem Buch ist so viel irgendwie leichtfertig gemacht...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:51

Ja. und wie geprüft wurde ob sie für den Hund geeignet ist... Es war mir auch viel zu schnell, dass sie den Hund bekommen hat. Gerade wenn er speziell ausgebildet ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
katze-kitty kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:07

Das mit der Hundebox habe ich auch nicht verstanden. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:50

So, den Schreibstil finde ich immer noch recht gut.

Allerdings sind mir bis hierher ein paar Aber aufgefallen.

Ich finde Kane immer noch zu aufdringlich. Ich kann auch die sexuelle Anziehung nicht so ganz verstehen. Gerade Halley, die so zurück gezogen lebt geht mir viel zu erfahren ran.

Dann die Sachen mit der Mutter... der Spielsucht... das ist mir etwas zu viel an " Problemen", die relativ schnell wieder wechseln. 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
katze-kitty kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:07

Ich mag den Schreibstil und finde aber auch das viele Szenen ein bisschen mehr Platz gehabt hätten. Die Sexszenen haben genug Spielraum, aber für den Rest ist nicht immer genug Platz. 

Monty finde ich ja auch total süß, aber warum muss er ständig in die Box wenn er alleine ist. Ich kenne mich mit Hunden ja nicht aus, aber man kann die doch schon allein im Haus lassen oder zumindest mal in einem Zimmer oder nicht ? 

Kane und Halley sind mir total sympathisch- und ich finde es auch toll, wie Kane auf diese Liza reagiert- bzw. Halley :-) Hoffentlich gibt sie jetzt mal Ruhe.

Ob die Mutter sich wirklich geändert hat ? Oder kommt noch das böse Erwachen ? Mal sehen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Schneeweißchen kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:38

Ich glaube, das mit der Hundebox ist eine amerikanische Unart... Zumindest habe ich das auf Instagram schon ein paar Mal gesehen. Finde das persönlich aber auch völlig beknackt (und ich bin mit Hunden groß geworden).

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
sunshine-500 kommentierte am 07. Mai 2022 um 22:48

Mir ging ebenfalls wie euch, die Autorin huscht über die Szenen oberflächlich hinweg, so entsteht bei mir keine Bindung zur Handlung.Am ausführlichsten sind die Bettszenen, doch auch die sind mir zu platt, da fehlt es mir an Raffinesse ;)

Ich hoffe der letzte Abschnitt wird besser, die Hoffnuing stirbt zuletzt :)
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Schneeweißchen kommentierte am 10. Mai 2022 um 09:37

Was bitte war das denn?!
Der Auftritt von Halleys Mutter war schneller vorbei als man gucken konnte, ich habe tatsächlich zwei Mal zurückgeblättert, weil ich dachte, Seiten übersprungen zu haben.
Dann der Satz auf S. 140, dass sich das KInd für seinen Penis interessiert - what?! Das gehört für mich absolut überhaupt gar nicht da rein.
Das einzige was wieder viel beschrieben wurde, waren die Sexszenen. Yoa... Gefühlt waren sie nicht mehr ganz so plump oder man hat sich inzwischen dran gewöhnt. Jedenfalls bin ich froh, nun auf der Zielgeraden zu sein und dass das Buch nicht allzu dick ist... 
Für den Abschnitt würde ich maximal 1 Stern geben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
libertynyc kommentierte am 11. Mai 2022 um 17:26

Der zweite Abschnitt war auch sehr schnell gelesen. Ja die Szene mit der Mutter war etwas sehr kurz, aber vielleicht auch weil die Mutter selbst nicht wusste wie sie sich am Besten verhält.
Die Essenszene finde ich gut so kurz, das muss nicht ellenlang ausdiskutiert werden.
Die Bettszenen an sich sind fad und langweilig. Kein sich verführen, nix.
Die Hundeszene fand ich ganz süß, habe aber scheinbar überlesen das er immer in die Box muss. Oder es kommt erst später. Na mal sehen wie das Buch weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
tkmla kommentierte am 12. Mai 2022 um 08:48

Ich kann mich nur anschließen, dass die Oberflächlichkeit hier das Hauptproblem ist. Viele Probleme, die absolutes Potenzial haben, werden nur kurz angerissen und dann geht es einfach weiter. Gerade Halleys Vergangenheit oder die Sache mit ihrer Mutter sind doch absolut relevant für ihre Entwicklung. Genau wie die Probleme mit Kanes Vater in gefühlt drei Sätzen abgefrühstückt werden. Für die Ernsthaftigkeit reicht es nach Kanes Meinung scheinbar aus, dass sie nicht dreimal am Tag im Bett landen, sondern viel seltener, da ja tiefe Gefühle im Spiel sind. Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Sacura kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:39

Bezüglich der vulgären Sprache finde ich hat sich das Buch gebessert, aber vielleicht auch nur, weil sie jetzt Seiten hat, wo sich die Autorin detaillierter darüber auslassen kann. Aber selbst diese Abschnitte fand ich sehr lieblos. Nicht dass ich es länger und detaillierter gebraucht hätte, aber sehen in ihrer Fantasie so die ersten Male, die man miteinander verbringt aus? Das Gefühl und die Romantik kommen mir da definitiv zu kurz und das nicht nur in den Abschnitten.

Allen anderen kann ich bezüglich der kürze der restlichen Szenen nur zustimmen. Sollten auf dem Stadtfest nicht ihre Bilder irgendwie präsentiert werden? Und gab es auf diesem Fest nur zwei Stände? Glaube das wird eines der wenigen Bücher, die ich danach weiterschenke...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
buch_geblätter kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:07

Bis jetzt kann mich die Geschichte nicht richtig überzeugen.

Es geht Schlag auf Schlag, eine bedeutende Szene nach der anderen, die aber für meinen Geschmack zu wenig behandelt werden. Es gibt auch Zeitspünge, wo ich nicht ganz mitkomme.

Halley verstehe nich nicht so recht, lässt ihre Mutter direkt rein sobald sie vor der Tür steht und dann erfährt man darüber nicht mehr viel.

Kane denkt jedes Mal, sobald er Halley sieht oder berührt, an sein ...

Mir persönlich sind die Kapitel zu lang.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
Leawin kommentierte am 17. Mai 2022 um 20:52

Dafür, dass ich so spät mit dem Buch und auch der Leserunde gestartet habe, habe ich den zweiten Abschnitt direkt noch hinterher gelesen. Ich finde auch, dass sich das Buch sehr schnell liest und sehe es im Gegensatz zu einigen anderen hier sogar eher als Vorteil, dass die Szenen nicht so lang sind. Meiner Meinung nach ist alles ausreichend beschildert und Emotionen werden deutlich. Alle Charaktere werden sehr authentisch beschrieben, Kane und Andi als sehr fürsorglich und nett, Liza als die fiese Ex und Tante Joy und Schwester Phoebe als wichtige Bezugsmenschen, mit denen aber auch mal Streit entfachen darf. 
Auch bezüglich Halleys Vergangenheit hat sich schon alles geklärt, da finde ich es sogar ganz gut, dass sich das durch das Buch gezogen hat und nach etwa Dreiviertel der Seiten schon aufgeklärt und nicht erst ganz am Ende. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was aus der Beziehung zu der Mutter wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 100 bis 180
sjule kommentierte am 18. Mai 2022 um 19:39

Ich muss mich den vorherigen Kommentaren anschließen.
Die Personen bleiben 0815 Standard Charaktere , hier Mal die Fiese Ex, hier die Mutter, die ihr Kind vernachlässigt hat und ein Hund zur Rettung muss auch noch her. Die Geschichte von Halley hat mich völlig kalt gelassen, nicht weil es nicht schlimm ist oder schlimmer sein könnte, sondern weil ich null emotionale Verbindung zu irgendeinem Charakter dieses Buches aufbauen konnte, da einfach nur so duechgehuscht wird und der plumpe Schreibstil da auch nicht wirklich hilft. Dass die Mutter aufgetaucht ist, habe ich nach kurzer Zeit schon wieder vergessen.