Leserunde

Leserunde zu "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips)

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Love not Lost - Atemlos" (Carly Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier starke Frauen-und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips - Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis (eine befristete Preisaktion des Verlages) 

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Carly Phillips, eine New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin, hat über 50 prickelnde Liebesromane geschrieben, mit heissen Männern, starken Frauen und den emotional fesselnden Geschichten, die ihre Leser*innen inzwischen erwarten und lieben. Sie ist glücklich verheiratet mit ihrer Collegeliebe, hat zwei fast erwachsene Töchter und drei verrückte Hunde, die auf ihrer Facebook-Fan-Page und ihrer Website zu bewundern sind. Carly Phillips liebt die sozialen Medien und steht in engem Kontakt mit ihren Leser*innen.

28.05.2022

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
MelaM kommentierte am 29. April 2022 um 22:22

Ja dann will ich mal den Anfang machen.
Ich habe schon einige Bücher von Carly Phillips gelesen und habe mich sehr auf rin neues Buch gefreut.
Aber nun erwische ich mich gerade immer dabei, wie ich dieses Buch mit ihren älteren Werken vergleiche. Und das ist gar nicht gut.

Ich habe mich in diesem Abschnitt 3x gefragt ob die Autorin vorher auch schon so vulgär geschrieben hat. Es gab so 2 Sätze bei denen ich das Buch am liebsten weggelegt hätte. Ich hoffe das wird im Laufe der Story aber noch anders. Vielleicht hat es mich auch nur gestört weil sich Halley und Kane ja eigentlich noch gar nicht richtig kennengelernt haben (zumindest als Erwachsene).
Ansonsten gefällt mir die Geschichte aber bisher. Auch wenn es mir fast ein bisschen zu schnell geht.
Ich bin gespannt was wir noch aus der Vergangenheit erfahren und ob es zu einem Treffen mit Haleys Mutter kommt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
sunshine-500 kommentierte am 04. Mai 2022 um 11:12

"...Es gab so 2 Sätze bei denen ich das Buch am liebsten weggelegt hätte.

Mir ging es genau wie dir!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
katze-kitty kommentierte am 06. Mai 2022 um 11:15

Oh ich denke das du dieses Buch überhaupt nicht mit anderen von der Autorin vergleichen darfst. So weit ich weiß hat sie vorher "nur" leichte ChickLit Romane rausgebracht. Das hier finde ich - wie man schon am Cover erkennen kann- geht schon so ganz bisschen in das Liebesroman/Erotik Genre. Ich habe  jedenfalls mal nichts anderes erwartet...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
booklover169 kommentierte am 16. Mai 2022 um 16:49

Das mit dem ChickLit stimmt, ja. Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und sie sind wirklich ganz anders als dieses hier. Dass es in die Erotik-Schiene geht, hatte ich gar nicht bedacht. Jetzt, im Nachhinein, denke ich beim Klappentext tatsächlich an Erotik - beim Bewerben hatte ich diesen Anschein noch nicht. Erotik ist eigentlich das einzige Genre, das ich gerade NICHT lese. Aber schauen wir mal, bis jetzt ist es noch ganz OK.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Sacura kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:30

Definitiv. Was mich stört ist, dass es sich nicht nur auf zwei Sätze beschränkt, sondern beide gefühlt an nichts anderes denken. Da ist man grad bei negativen Sachen und dann geht es schon wieder da hin. :(

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
my_melody kommentierte am 01. Mai 2022 um 19:25

Durch die ersten knapp 100 Seiten bin ich nur so durchgeflogen und musste mich jetzt zwingen, erst einmal eine Pause zu machen und hier etwas zu schreiben. Halley und Kane sind mir sympathisch, deshalb macht das Lesen wirklich Spaß. Und mit ihren Familien sind ja beide nicht so recht gesegnet, wobei Halleys Geschichte natürlich viel schlimmer ist. Ich bin mir sicher, dass im nächsten Abschnitt auch ihre Mutter bei ihr auftauchen wird und ich bin sehr gespannt, wie sie dann reagiert. 

Das Ende ist ja bei den Büchern von Carly Phillips immer klar (würde mich sehr wundern, wenn es hier anders wäre), interessant ist jedoch immer der Weg da hin. Deshalb möchte ich jetzt auch gleich weiterlesen...

Den Schreibstil von Carly Phillips finde ich eigentlich wie immer und flüssig zu lesen. Anders ist jedoch, dass die Bücher dieser neuen Reihe so kurz sind. Die Bücher aus der "Hot Zone" Reihe sind da schon bis zu 200 Seiten länger, da hat man einfach mehr davon. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Schneeweißchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:59

Ich glaube, bei der Story bin ich ganz zufrieden mit den 271 Seiten. Die Story auf 500 Seiten zu ziehen, stelle ich mir sehr eintönig vor oder es gäbe nur in die Länge gezogene Szenen, ohne mehrwertigen Inhalt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. Mai 2022 um 21:40

Halley und Kane scheinen sich von früher zu kennen Er half ihr zu deren Schulzeit immer bei den Mitschülern die sie immer gemoppt haben . Als Erwachsene sind sie sich wohl kaum über den Weg gelaufen wie sich am Anfang des Buches zeigte .
Das ist das erste Buch das ich von der Autorin lese und ich hab mich schon mehrmals gefragt ob alle ihre Geschichten stellenweise so vulkäre aussprachen haben. Es ist jetzt nicht so das ich das Buch weglegen muss. Aber stellenweise sowas zu lesen obwohl man anderes gewohnt ist schon Gewöhnungssache . Ich hoffe es zieht sich jetzt nicht durchs ganze Buch .
Ansonsten bin ich schon gespannt wie es im zweiten Abschnitt weiter geht

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Steffi_liest kommentierte am 02. Mai 2022 um 22:23

Der erste Abschnitt ließ sich gut und flüssig lesen. Halley ist mir noch ein bisschen suspekt - einerseits so kritisch Fremden gegenüber, andererseits so offen Kane gegenüber. Ich konnte das nicht so ganz nachvollziehen - man spürt zwar die gegenseitige Anziehung, aber das erklärt nicht, warum sie sich ihm so schnell so tief öffnet.
Kane wiederum war mir gleich sehr sympathisch. Allerdings finde ich auch bei ihm, dass er ein bisschen übertreibt. Vor allem die Aktion mit der Veranda ist für jemanden, der dem Eigentümer nicht besonders nahe steht, echt zu viel.

Ich bin gespannt wies weiter geht, vor allem auch im Hinblick auf die Mutter von Halley.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Crazy_Mone42 kommentierte am 03. Mai 2022 um 13:36

Halley ist widersprüchlich .einerseits bleibt sie fremden auf Distanz aber im gleich Atemzug ist sie sehr offen Kane gegenüber. Ich bin der Meinung die Autorin wollte hier was schreiben aber das ohne liebe . Was mir auch aufgefallen ist erst arbeitet Andrea in einer Bar dann im Blumenladen. Dann einem Imbiss . Ja wo denn jetzt denk ich mir .

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Steffi_liest kommentierte am 03. Mai 2022 um 14:28

Oh, ehrlich? Das ist mir gar nicht aufgefallen... Vielleicht hat sie drei Jobs? ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
MelaM kommentierte am 03. Mai 2022 um 18:01

Das ist mir tatsächlich auch gar nicht aufgefallen:D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Steffi_liest kommentierte am 03. Mai 2022 um 19:39

Nachdem ich jetzt mit Abschnitt 2 fast durch bin, kann ich Licht in die Sache mit den jobs bringen: Andrea arbeitet tagsüber im Blumenladen und nebenbei noch im Blue Wall (Restaurant/Bar). Der Imbissstand gehört dem Blue Wall und wurde für das Stadtfest aufgebaut - also kein neuer Job.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Buch Versum kommentierte am 03. Mai 2022 um 22:08

Ich bin auch gut durch den ersten Abschnitt gekommen, ich finde die zwei Persönlichkeiten toll.
Beide sind bereit für was neues auch wenn kane da offensiver ist als halley. Ich finde schön dass sie sich von früher kennen, er der beschützende Part war aber auch beide jetzt gegenseitig für einander da sind.

Ich muss gestehen, ich bin gespannt wieviel Drama und noch spicy Sachen dazu kommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:47

Mit dem Beschützen fand ich auch wirklich toll. Das ist was, dass war für einen Teenie Jungen alles andere als Selbstverständlich. DIe Jugendlichen waren einfach mies! 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
sunshine-500 kommentierte am 04. Mai 2022 um 11:57

Ich bin ebenfalls gut durch den 1. Abschnitt gekommen, der Schreibstil gefällt mir ganz gut, bis auf die vulgären Bemerkungen.

Haley und Kane sind mir sympathisch. Haley hatte es in ihrer Kindheit und Jugend nicht leicht, sie ist introvertiert, bei Kane scheint sie sich wohlzufühlen. Kane hat es mit seinem spielsüchtigen Vater auch nicht einfach! Die Verandaaktion, da war mir Kane zu übergriffig.

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht :)

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Steffi_liest kommentierte am 04. Mai 2022 um 17:50

Übergriffig, ja genau, das war das Wort, das ich gesucht habe. :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:47

Ich finde ihn generell etwas übergriffig. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es auf die sympathische Art ist oder unsympathisch. Also ich hätte mich mit der Vergangenheit von ihm fern gehalten. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
katze-kitty kommentierte am 06. Mai 2022 um 11:14

Ich bin super ins Buch gestartet. Ich mag sowohl Kane als auch Halley. Beide haben Probleme und eine schwierige Situation . Ich bin auch gespannt ob die dritte Schwester vielleicht noch im Buch auftaucht. Ich jedenfalls wäre sehr neugierig auf eine Schwester- denn sie kann ja nu für gar nix. 

Ich denke die Mutter wird sich nicht geändert haben. Sie wird auftauchen, auf die Tränendrüse drücken und am Ende Geld haben wollen. Ich hoffe das Halley da stark genug ist für. Vielleicht hat sie ja auch Kane an ihrer Seite. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
buchfeemelanie kommentierte am 07. Mai 2022 um 06:45

So, ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Den Schreibstil fand ich ganz gut. Ich bin auch schnell in dem Buch angekommen. 

Halley und Kane sind mir grundsätzlich erst mal sympathisch. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz, wie ich Kane wirklich einschätzen soll. Er ist mir ein bisschen zu draufgängerisch. Klar, er ist durchaus selbstbewusst. Aber da er auch aus der Vergangenheit weiß, wie schwer es Halley hatte ist er mir ein bisschen zu stürmisch.

Ich bin gespannt, welches Geheimnis Halley noch umgeibt.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
libertynyc kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:57

Ich bin nun auch durch den ersten Teil durch.
Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, bin bisher positiv "überrascht ".
Die beiden Protagonisten Kane und Halley sind mir sehr sympathisch. Beide sind sehr rücksichtsvoll im Umgang miteinander.
Beide verbindet, dass jemand in der Familie süchtig ist/war. Soetwas prägt Natürlich.
Es liest sich bisher richtig gut und flüssig, sodass ich jetzt schnell weiterlesen werde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
buch_geblätter kommentierte am 09. Mai 2022 um 06:12

Das ist das erste Buch der Autorin und mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich habe nicht erwartet das es ein paar sehr vulgäre Ausdrücke gibt und es von Anfang an sehr viel auch um die sexuelle Anziehung geht.

Halley und Kane mag ich sehr. Ich bin gespannt wie ihre Vergangenheit ihre Beziehung weiter beeinflusst. Die Geschichte hat sehr viel potenzial und ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Schneeweißchen kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:54

Wie viele hier, finde ich die teilweise vulgären Sätze auch eher störend.
Ich kenne zwar keine anderen Bücher der Autorin, allerdings wirkt das Buch auf mich bislang dafür unpassend; sowas passt meiner Meinung nach nicht in den Rest der Story, die doch recht ernste Themen aufweist.
Was mir wiederum sehr gut gefällt.
Mal 'normale' Charaktere zu haben und nicht nur superreiche, superschöne Menschen, denen alles in den Schoß fällt, sondern authentische Lebensgeschichten, wo halt auch mal richtige Sche*ße im Leben passiert und nicht nur ein abgerochener Nagel oder ein zerkratzes Auto.

Kane finde ich soweit sympathisch, bei Halley kann ich das noch nicht sagen. 
Ich verstehe ihre Scheu, finde aber, dass es oft aufgesetzt wirkt, zumindest wenn man dann solche Dinge liest wie, dass sie schon mit anderen ins Bett geht. Und wo lernt sie die kennen, wenn sie nur in ihrem Strandhaus hockt?! ^^"

Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass die zwei am Ende trotzdem fest zusammen sein werden. Falls nicht, wäre es aber auch eine nette Abwechslung. Mal sehen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Sacura kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:40

Tinder? ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Sacura kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:40

Ich kannte bis jetzt von der Autorin noch keine Bücher und durch die bereits von den anderen erwähnte vulgäre Sprache, die meiner Meinung nach überhaupt nicht in das restliche Buch passt, habe ich bis jetzt auch nicht das Bedürfnis noch weitere Bücher von ihr zu lesen. Das ist auch der Part, der dafür sorgt, dass ich bis jetzt doch eher enttäuscht von dem Buch bin. Es wirkt einfach nicht rund. Man kann durchaus Erotik mit hinein bringen, aber vorsichtiger und mit einer etwas passenderen Sprache.

Sonst wäre es bis jetzt echt ein schönes Buch. Beide Charaktere gefallen mir gut und Kanes direkte Art stört mich auch nicht, da er zu wissen scheint, wann er mal n Gang runter schalten muss.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
sjule kommentierte am 16. Mai 2022 um 20:51

Ein wenig vulgär ist es schon, aber es wirkt einfach plump der Schreibstil. Kann mir wirklich keine tieferen Gefühle vermitteln.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
tkmla kommentierte am 12. Mai 2022 um 08:40

Der Einstieg hat mir gut gefallen und in diesem ersten Abschnitt lernt man so ziemlich die meisten Charaktere zumindest oberflächlich kennen. 

Halley und Kane sind mir sympathisch, aber so richtig kann ich sie noch nicht einordnen. Bei Kane habe ich das Gefühl, dass es ihm nur um eine Sache geht, was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist. Da die Story aber sicher tiefere Gefühle vermitteln soll, kommt hoffentlich noch was. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
sjule kommentierte am 16. Mai 2022 um 20:50

So Dank dem Chaos mit meinem Urlaub, bin ich doch erst jetzt dazu gekommen richtig zu lesen.

Und der erste Abschnitt war zäh für mich. Warum ?
Ich kenne bisher keine Bücher von Carly Phillips und habe bisher auch. Icht mehr das Bedürfnis danach. Halley und auch Kane bleiben für mich blass und wie die typischen New Adult Charaktere. Aber so einen richtigen Zugang finde ich nicht zu ihnen. Es wirkt alles etwas plump. Der Schreibstil , die Dialoge und die Geschwindigkeit wie schnell sie an nur das Eine denken. Ja hier handelt es sich um eine Romance/ Erotik Geschichte, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Tiefe. Und einige Dialoge machen für mich auch gar kein Sinn, wie sie stattfinden und mit den Charakteren, wie sie gezeichnet wurden. Ich bin gespannt, ob ich meine Meinung im nächsten Abschnitt bessern kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 99
Leawin kommentierte am 17. Mai 2022 um 18:05

Ich war im ersten Moment auch etwas erstaunt, dass es sich anscheinend um einen New Adult Erotikroman handelt, finde ich aber nicht weiter schlimm. Bisher ging es ja auch (bis auf den Kuss) noch nicht wirklich zur Sache, aber die Gedanken der beiden scheinen tatsächlich nur um das Eine zu kreisen. Das soll wahrscheinlich die Anziehung der beiden zueinander vermitteln und finde ich auch passend. Dass diese Aspekte mit den Lebenssituationen und Vergangenheit der Charaktere gekoppelt wird, ist spannend. So gibt es verschiedene Themen, die sich aufbauen und im laufe der Geschichte geklärt werden. Schön finde ich auch, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird.