Leserunde

Leserunde zu "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai)

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten … 

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

 

23.07.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
libertynyc kommentierte am 10. Juli 2022 um 12:36

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habs genossen.
Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/herzerwaermend-schoen-zum-geniessen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
brijo kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:45

Vielen Dank, das ich das Buch lesen durfte

 

https://wasliestdu.de/node/936714/edit

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Elchi130 kommentierte am 17. Juli 2022 um 12:05

Hier nun meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte. Die Autorin hat jetzt einen festen Platz auf meiner Wunschliste. :)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fast-perfekter-liebesroman-1

Gestreut habe ich hier:

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/626373/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Pauline-Mai/Liebe-funkelt-apfelgr%C3%BC...

https://www.buecher.de/shop/schottland/liebe-funkelt-apfelgruen/mai-paul...

https://www.weltbild.de/kommentare/buch/liebe-funkelt-apfelgruen_3644062...

Bei Amazon, JPC, Hugendubel und Thalia warte ich noch auf die Freischaltung. Wobei Thalia meine Rezensionen seit längerem nur noch sporadisch veröffentlicht. Auf Emails wird nicht reagiert und statt sich um das Problem zu kümmern, habe ich einen 15 % Gutschein mit einer Standardmail erhalten. Was meinen Frust auf Thalia nur noch weiter bestärkt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
grünerfisch kommentierte am 19. Juli 2022 um 16:32

Ich fand diese heile Welt toll. Auch das Nachwort mit der Erklärung. Eine tolle Autorin. 
https://wasliestdu.de/rezension/man-versinkt-in-eine-heile-welt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Martina Suhr kommentierte am 22. Juli 2022 um 11:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es war eine niedliche Geschichte, die viel Spaß gemacht hat.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-suesse-liebesgeschichte-16

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Martina Suhr kommentierte am 22. Juli 2022 um 11:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es war eine niedliche Geschichte, die viel Spaß gemacht hat.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-suesse-liebesgeschichte-16

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Greenie_Apple kommentierte am 27. Juli 2022 um 21:03

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-das-schicksal-es-sich-anders-gedach...

Außerdem wieder auf Lovelybooks, Lesejury, Amazon, Thalia, Hugendubel, Bücher.de, Weltbild und meinem Blog:

https://meine-wohlfuehlzone.jimdofree.com/2022/07/27/rezension-zu-liebe-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
MsChili kommentierte am 27. Juli 2022 um 23:42

Vielen Dank für das Buch! Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlbuch-100

Ich habe sie noch auf diversen Seiten geteilt. Für mich ein schönes Buch mit ein paar Schwächen und doch hat es mir sehr gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Babsi_Ha kommentierte am 28. Juli 2022 um 06:21

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Meine Rezension auf WLD eingestellt und gleichlautend noch auf weiteren Seiten. Hier die Links:

https://wasliestdu.de/rezension/schottisches-doerfchen

https://www.lovelybooks.de/autor/Pauline-Mai/Liebe-funkelt-apfelgrün-3527151683-w/rezension/6186629781/

https://www.lesejury.de/pauline-mai/buecher/liebe-funkelt-apfelgruen/978...

https://www.thalia.at/bewertung/verfassen/artikel/A1062457137

https://www.amazon.de/Liebe-funkelt-apfelgr%C3%BCn-Pauline-Mai/dp/373411...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 29. Juli 2022 um 00:29

Ich konnte am Ende nur drei Sterne geben, aber Spaß hatte ich trotzdem. Danke, dass ich mitlesen durfte und für den Austausch! 

https://wasliestdu.de/rezension/solider-durchschnitt 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
dingsbaer kommentierte am 02. August 2022 um 12:21

Vielen Dank für die schöne Leserunde und die Reise nach Applemore. Ich habe die Zeit mit Mila und Co genossen.

Meine Rezension folgt auch noch bei Amazon, Thalia, Weltbild , etc. 

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlroman-70

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Athene1989 kommentierte am 03. August 2022 um 00:38

So,hier ist endlich meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/anstrengende-protagonistin-und-keine-wir...

Danke,dass ich mitlesen durfte und tut mir leid,dass ich es nicht ganz im Zeitrahmen geschafft habe...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tine kommentierte am 12. August 2022 um 00:48

Wo ist bloß die Zeit hin? Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-setting-konnte-mehr-begeistern-als-d...

, die ich auch auf anderen Buchcommunities und Onlinebuchhandlungen geteilt habe.

Vielen Dank für die Leserunde! Der Austausch war auch super :) Leider hat die Geschichte mich nicht ganz überzeugt und nur für 3 Sterne gereicht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch