Leserunde

Leserunde zu "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai)

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Liebe funkelt apfelgrün" (Pauline Mai) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten … 

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

ÜBER DIE AUTORIN:

Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben – wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.

 

23.07.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:12

Brote tauschen, eine gute Idee. Das Ganze liest sich bis jetz interessant

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:13

Fröhlich, frisch mir fehlen nur die Brote

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:49

sieht frisch und fruchtig aus, wie leckere Eiscreme. gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:59

Das klingt nach dem richtigen Buch für ein paar entspannte Lesestunden auf der Terrasse. Deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:43

Sehr passend zum Titel! Deshalb gefällt es mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:03

Frische Farben inklusive Apfelgrün. Ob das nun farblich zum Setting passt bezweifel ich etwas, stört mich aber nicht. Den cat content hätten sie wirklich weglassen können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:52

Ich liebe Äpfel und
nach Schottland möchte ich auch mal wieder.
Also schnell den Koffer gepackt und hüpf hinein in den Lostopf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:53

Die Farben des Covers sind dermaßen ansprechend, man möchte glatt hineinbeißen *lach* Nein, im ernst, das leuchtende Grün erinnert an einen knackigen Apfel und passt perfekt zu einem Örtchen namens Applemore. An Schottland hätte ich auf den ersten Blick bei diesem Buch nicht gedacht, normalerweise sind die Wiesen in meinem Herzensland um einiges satter vom Farbton, aber ich würde dennoch gern den Liebesroman entdecken. Milas Schicksal ist wirklich schrecklich und ich denke, die herzliche Art der Schotten, wenn man sie einmal für sich gewonnen hat, wird ihr helfen über den Verrat und Verlust hinwegzukommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:56

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an, wo sogar Tauschgeschäft mit Lebensmitteln gemacht werden.Total spannend.

Das Buch würde ich gerne lesen, darum bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:12

Ein neues Buch von Pauline Mai, da muss ich mein Glück versuchen, die Autorin schreibt einfach toll.

Applemore klingt toll, in ein Örtchen mit diesem Namen möchte ich auch gerne einmal reisen, per Buch wäre ja schon einmal ein Anfang.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:58

Granny Smith, die leicht säuerliche saftige Apfelsorte - so herb aber denoch sehr lecker - wie die Liebe in Schottland

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:19

Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:35

Klingt nach einer Geschichte, die ich mögen werde! :-)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. Juni 2022 um 18:48

Schottische Romantik... ich bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:35

Bei dem ersten Satz "Liebe braucht keine Ferien" musste ich direkt an den Film mit Kate Winslet und so denken. Und ich kann Mila gut verstehen xD Daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eight_butterflies kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:41

Das Leben auf dem Dorf ist sehr speziell. Weder die Dorfbewohner konnten sich Mila aussuchen noch umgekehrt. Man muss sich arrangieren. Tauschen ist eine gute Idee, ein einfacher Zugang in die verknöcherten Strukturen. Ich ahne, es dreht sich auch um Klatsch und Tratsch, Vorurteile und um die Einfachheit, mit der die Uhren auf dem Dorf ticken. Wenn es sich dann auch noch um eine romantische, vielleicht auch ein bisschen dramatische Liebesstory dreht, ist das mein Buch. Gern würde ich mich in der Leserunde austauschen und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:53

Eine schöne Sommerlektüre! Ich wäre gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 15. Juni 2022 um 00:02

Klingt nach einer wunderschönen Wohlfühlgeschichte, da versuche ich doch sehr gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:36

Das scheint genau der richtige Text für die Sommerferien zu sein! Beschwingte Lesemomente scheinen nach der Lektüre der Leseprobe garantiert. Da ich selten etwas über das schottische Landleben gelesen habe, reizt mich dieser Roman sehr, insbesondere wenn es auch noch eine Liebesgeschichte ist. Ich wäre also gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:42

Das klingt sehr schön und genau richtig für sommerliche Lesestunden, deshalb möchte ich gern an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:28

Die frischen Farben gefallen mir sehr gut. Zur Geschichte einen leckeren "Granny Smith" essen, und der Genuss ist perfekt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dingsbaer kommentierte am 15. Juni 2022 um 11:26

Das klingt nach einem tollen Buch.

Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen und hüpfe mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:34

Oh Apfelkuchen und Applemore das hört sich super an - Backkünste und Bücher. Perfekt. Ich hoffe auf ein paar Rezepte am Ende des Buches, das wäre klasse. Klingt auf jeden Fall nach entspannenten, romantischen Lesestunden. Gerne bewerbe ich mich daher für diese Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:34

Oh Apfelkuchen und Applemore das hört sich super an - Backkünste und Bücher. Perfekt. Ich hoffe auf ein paar Rezepte am Ende des Buches, das wäre klasse. Klingt auf jeden Fall nach entspannenten, romantischen Lesestunden. Gerne bewerbe ich mich daher für diese Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchfresserchen kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:52

Auf der Suche nach einem Sommerroman für die Hängematte kommt mir dieser Roman gerade recht. Eine schöne Liebesgeschichte, ein bisschen Herzschmerz, ein anderes Land und viele gute Ideen. Da versuche ich doch nach langer Zeit nochmal mein Glück und hüpfe in den Lostopf, in der Hoffnung das mich jemand heraus zieht.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:54

Eine Leseprobe habe ich unter dem Link zwar nicht gefunden, aber das Buch ist mir dennoch sofort ins Auge gesprungen - mein Name lautet nicht umsonst Greenie_Apple! ;-)

Ich liebe das Cover - herrlich frisch und toll gestaltet. Und die Story klingt auch spannend und macht Lust auf mehr - ein richtig schöner sommerlicher Wohlfühlroman!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 23. Juni 2022 um 12:13

Ich drücke ganz besonders dir die Daumen. Bei diesem Pseudonym musst du dieses Buch einfach gewinnen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi informierte am 15. Juni 2022 um 23:31

Das Buch hört sich nach einer fröhlichen, sommerlichen Geschichte an, welche ich gerne begleiten würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi kommentierte am 15. Juni 2022 um 23:33

Sehr schön sommerlich, frisch, ansprechend ... macht Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Etiona kommentierte am 16. Juni 2022 um 08:07

Liebe braucht Ferien und das in Applemore, interessanter Ort zum Brot tauschen. Ob Mila dort ihr neues Glück findet? Wir werden es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 16. Juni 2022 um 09:35

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe das Buch ehe schon auf meiner Wunschliste. Vielleicht darf ich ja hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 16. Juni 2022 um 17:03

Ich finde es immer toll, hier für mich neue Autoren zu finden. Das Buch klingt bisher sehr gut und Schottland klingt malerisch. Daher würde ich das Buch sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 16. Juni 2022 um 18:43

Es klingt für mich nach einem sehr guten Wohlfühlroman der auch etwas spannendes bereit hält 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 17. Juni 2022 um 07:51

Das Cover sieht so schön sommerlich aus, da möchte man einfach mitlesen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 18. Juni 2022 um 12:37

"Liebe funkelt apfelgrün" ist genau die Art Buch, die ich im Sommer so unheimlich gerne lese! Ein Cover, das schön einladend ist, mit wundervollen Farben und eine Story mit einer mir jetzt schon sympathischen Protagonistin. Und die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen :) Bin schon jetzt begeistert und würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mo Na kommentierte am 18. Juni 2022 um 18:06

ich kenne bisher keine der zauberhaften Sommerromane von Pauline Mai. Wird Zeit, dass sich das ändert. Die Geschichte lädt förmlich ein, hier mitzulesen;-) Ich freu mich auf einen schönen Sommer mit dem Buch auf dem Balkon;-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 18. Juni 2022 um 18:49

Ich mag die Romane von Pauline Mai und einen Abstecher nach Schottland habe ich bisher noch nicht gemacht. Warum also nicht mit Mila zusammen? Die Tauschidee gefällt mir auch sehr und vllt klappt es ja auch mit Finlay.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 18. Juni 2022 um 22:37

An dieser Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe auf Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:24

es funkelt wirklich apfelgrün - mir gefällts

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:23

Tolle, leichte Sommerlektüre. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 19. Juni 2022 um 13:58

Ich möchte nach Applemore , raus aus dem Alltag rein in eine erlebnis reiche und Lustige Zeit. Möchte zu gern Mila begleichten und erlesen wie sie die Herzen der Bewohner erweicht. 

Bewerbung für ein Printexemplar . Der Austausch wird sicher interesant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 19. Juni 2022 um 15:42

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und bei dieser Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:07

Dieses Buch klingt so richtig nach einem schönen Sommerbuch. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:08

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Juni 2022 um 06:09

Ein wunderbares Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:18

Einmal angefangen, möchte man ga rnicht mehr aufhören zu lesen. Wunderschön geschrieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:22

Das klingt nach einem richtigen Sommer-Wohlfühlbuch - genau auf so etwas habe ich gerade mal wieder Lust und springe deshalb gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hopeandlive kommentierte am 20. Juni 2022 um 15:11

Ein wunderbares Buch für entspannte Lesestunden im Sommer, es empfiehlt sich wohl einen Apfelkuchen mit Sahne und einen Kaffee bereitzustellen:), oder ein deftiges Brot mit wasauchimmer;):)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:02

Klingt danach, als ob es sich um eine schöne herzerwärmende Geschichte handelt. Darauf hätte ich mal wieder Lust :)

Gerne bewerbe ich mich somit um ein Exemplar, um mit von der Partie zu sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:43

Ab nach Schottland! Ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:52

Ich finde die Dorfgemeinschaft jetzt schon toll und würde gerne mehr von ihnen lesen - und vom wunderschönen Setting!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 21. Juni 2022 um 17:47

Klasse, ich finde die Bücher der Autorin toll und hab besonders "sonnengelb" ons Herz geschlossen. Auch hier gefällt mir die Leseprobe echt gut! Ich wprde gern mitlesen und sehn, wie Milas Schottland Trip ausgeht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Juni 2022 um 18:26

Das Buch hört sich interessant an. Ich würde gerne mehr über Mila erfahren und wie sie die Enttäuschung verkraftet.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:06

Klingt nach einer schönen Sommerlektüre für warme Abende im Garten auf dem Liegestuhl. Da springe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 22. Juni 2022 um 11:58

Ausschließlich gute Kritiken lassen mich doch schnell noch in den Lostopf hüpfen. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 22. Juni 2022 um 13:00

Das Buch hört sich nach einem richtig schönen, erfrischenden Sommerroman an. Genau richtig für die warmen Tage.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 22. Juni 2022 um 13:51

Das Cover wirkt sehr frühlingshaft und hat mich direkt angezogen und die Geschichte klingt sehr unterhaltsam, romantisch und humorvoll. Perfekte Lektüre für den endlich beginnenden Sommer! Ich bin sehr neugierig und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 22. Juni 2022 um 19:17

Der tolle Buchtitel macht schon Lust auf mehr. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:21

Ein leichter Sommer Roman und dann noch Schottland, wenn das kein Grund ist, sich zu bewerben. Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:54

"Liebe funkelt apfelgrün" hört sich nach viel Gefühl und schöner Landschaft in Schottland an. Da möchte ich gerne mit dabei sein. Ich stelle es mir furchtbar vor so von der Liebe des Lebens hintergangen zu werden, wie es Mila erleben musste. Deswegen möchte ich miterleben, wie sie sich davon erholt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 22. Juni 2022 um 21:00

Das Cover von "Liebe funkelt apfelgrün" wirkt verspielt und leicht. Ich schließe daher auf einen schönen flockigen Sommerroman, der herrlich zu sonnigen Badetagen passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 22. Juni 2022 um 21:56

Na da hüpfe ich doch gerne noch rasch in den Lostopf.

Die Leseprobe hat mich angesprochen und mir sehr gut gefallen. Das Cover und der Buchtitel taten ihr übriges... das klingt alles nach perfekter Urlaubslektüre. Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Es ist doch immer viel toller wenn man sich zwischendurch mal austauschen kann. Also, ich drück mir jetzt ganz doll die Daumen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buschwindröschen kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:03

Dieses Cover besticht ducht seine fröhlich, freche Farbe die perfekt zum Titel passt. So herrlich erfrischend wie der Frühling - sehr velockend und einladend.

Thema: Hibbrelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:07

Nun hat mich dieses apfelgrün frech angelacht.... jetzt hoffe ich darauf, dass ich es tatsächlich in Händen halten darf.  Bald ist es soweit und man weiß wer mitlesen darf.

Das ist schon eine ziemlich zitronengelbe Aufregung. Puhhh....

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:32

Für mich ist die Spannung kirschrot

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 23. Juni 2022 um 12:14

Oder giftgrün... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:38

Das könnte die perfekte Sommerlektüre werden - perfekt nach dem letzten Krimi! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 22. Juni 2022 um 23:19

Die Geschichte hört sich sehr nach einem Sommer-Urlaubs-Wohlfühlroman an. Und da mein Schottlandurlaub bereis sehr lange her ist, würde ich gerne mit diesem Roman noch einmal nach Schottland reisen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 22. Juni 2022 um 23:24

Das Cover hat eine sehr harmonische Farbgebung und macht einen frischen Eindruck. Es passt zum Inhalt und macht mich sehr neugierig auf den Roman,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:28

Hört sich interessant an - wird Mila aufgrund einer neuen Liebe in Schottland bleiben? Oder wird das Ganze mit Finley nur ein netter Flirt? 

Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:42

Das Buch hört sich nach einem schönen Wohlfühlroman an, der sich gut auf meinem Balkon lesen lassen würde. Da habe ich richtig Lust drauf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:43

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung sehr sehr gut. Es passt perfekt zum Sommer und wirkt spritzig-frisch. Das nenne ich absolut gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:31

Klingt nach einer tollen Geschcihte,bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:39

Wenn es die Buchbeschreibung nicht schon geschafft hätte, die Leseprobe auf jeden Fall. Was für eine schöne Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 23. Juni 2022 um 12:12

Ich lese eher selten Liebesgeschichten, aber diese hier klingt einfach wunderschön. Ich liebe  Geschichten, die in einem kleinen Ort angesiedelt sind, so dass die ganze Gemeinde eingeschlossen sind. Bei TV Serien denke ich z.B. an Ausgerechnet Alaska oder Gilmore Girls. Wohlfühlgeschichten mit teils skurrilen Charakteren. Und Schottland zieht mich magisch an. Zudem habe ich gesehen, wer sich schon alles beworben hat. Das wäre so eine nette Wohlfühlrunde! :)

Thema: Hibbrelrunde
Langeweile kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:20

Dann halte ich mal mit rosarot dagegen.

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:22

ich beisse derweil in einen apfelgrünen Granny Smith, wir sehen uns dann eventuell in Applemore

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 ergänzte am 23. Juni 2022 um 14:23

ich hibbel mit

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Amaryllis 2 kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:27

Rosa und Grün, Apfelblüten und reife grüne Äpfel als Rahmen. Zwei rosarote Kätzchen kommen auch vor. Das Cover passt zum Buchtitel.

Thema: Hibbrelrunde
Deidree C. kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:45

Bei eurer Farbenvielfalt bekomme ich direkt Lust auf einen Obstsalat ;-)

während ich mich hibbelnd in die Runde stelle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:08

Das liest sich super, herzerfrischendes Sommerfeeling.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:19

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:11

Das klingt wunderschön, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:18

Ich mir die Beschreibung zu diesem Buch angeschaut und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:43

Die Inhaltsbeschreibung verspricht eine entzückende Geschichte. Ob es an dem wirklich ist, müsste ich natürlich überprüfen ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:44

Was für ein stimmungsvolles Cover, besonders die frischen, heimeligen (Natur)Farben laden zum Lesen ein ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:50

Ich liebe solche Romane! Verträumt, romantisch, mitreißend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:55

Habe jetzt lange überlegt, aber die Geschichte reizt mich doch und so versuche ich mal mein Glück. Brot tauschen gegen andere Sachen klingt lustig.

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:56

Ich reihe mich auch ein. Hoffe morgen wird auch gelost =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:05

So ein richtig schöööööner Urlaubsroman! Herrlich zu lesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:21

Ich wusste sofort, dass dieses Buch für mich ist. 

1. Katzen auf dem Cover

2. Ich LIEBE grüne Äpfel. Grüne! Es müssen unbedingt grüne sein.

Dass die Handlung in Schottland spielt, ist unerwartet, aber macht das Buch nur noch besser. Die perfekte Sommerlektüre für Abende auf dem Balkon, z.B. mit einem Cider... 

Thema: Hibbrelrunde
Magyar kommentierte am 24. Juni 2022 um 00:40

Ich hibbel in allen Regenbogenfarben mit 

Viele Grüße an alle

Thema: Hibbrelrunde
Läuferbiene kommentierte am 24. Juni 2022 um 06:47

Wo sind Äpfel hin gekullert? Ich hibbel mit meinem Früchtekorb in den Händen und fange sie auf.
:-D

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 00:43

Gemeinsame Runde wäre cool!

Thema: Hibbrelrunde
daroe kommentierte am 24. Juni 2022 um 09:43

Guten Morgen, jetzt habe ich auch Zeit mich in diese farbenfrohe Hibbelrunde zu gesellen. ;-)

Thema: Hibbrelrunde
Tine kommentierte am 24. Juni 2022 um 10:28

Hibbelige Aufregung ist für mich auch rot, bisher noch ein zartes Erdbeerrot, dann wird es immer knalliger.
Und ich liiiiebe Äpfel :D

Thema: Hibbrelrunde
Pempi kommentierte am 24. Juni 2022 um 10:31

Die schönste Farbe ist bunt. So wäre ich mal dabei :)

Thema: Hibbrelrunde
Tine kommentierte am 24. Juni 2022 um 15:11

Ich sag auch immer meine Lieblingsfarbe ist bunt :)

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 24. Juni 2022 um 17:55

Ich geselle mich zu den Hibblern dazu =)

Thema: Hibbrelrunde
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 00:44

Ich drücke uns die Daumen, gemeinsam wäre toll!

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 14:54

Ja,das wäre cool =)

Thema: Hibbrelrunde
Tabagana kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:24

Hier ist es echt mal wieder sehr spannend und bunt :-) hoffen wir auf baldige Eelösung und gute Nachrichten

Thema: Hibbrelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:32

Guten Morgen, da gestern noch nicht ausgelost wurde, hibbel ich mal das Wochenende mit euch zusammen und hoffe auch auf positive Nachrichten, um den Montag zu versüßen.

Thema: Hibbrelrunde
gustan kommentierte am 25. Juni 2022 um 11:41

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verlosung und freue mich auf Montag. Mal sehen welche Bücher dann für Leserunden vorgestellt werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 13:03

Die Gestaltung des Cover mutet sehr sommerlich an und ist dem Titel sehr gut angepasst. Mir gefallen sowohl Farben als auch die Aufteilung.

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:02

So viel wird selten gehibbelt! Die Spannung steigt. :)

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:02

So viel wird selten gehibbelt! Die Spannung steigt. :)

Thema: Hibbrelrunde
Christina7010 kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:12

ich hibbel auch mit 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:13

Cover gefällt mir sehr gut einfach und schlicht 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 25. Juni 2022 um 20:57

Das Buch hört sich toll an. Da würde ich sehr gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:28

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Athene1989

Babsi_Ha

Bajo

brijo

dingsbaer

Elchi130

Favourite trash - favourite treasure

flubber1209

Greenie_Apple

grünerfisch

gustan

hilde

Kleenkram

Lesemama

libertynyc

Magyar

Martina Suhr

MsChili

Nikoo

Tine

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:06

Jej,ich freue mich. Auch Glückwunsch an die anderen.

@MsChili Jej,wir sind beide dabei =)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:16

Ja ich habs eben entdeckt <3 Da freu ich mich =) Aber ich weiss noch nicht, ob es rechtzeitig vor unserem Urlaub ankommt. Ansonsten starte ich wohl etwas später als der Rest.

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:15

Ich schaffe es wohl auch erst etwas später,habe noch mein über 1000 Seiten Vampirbuch vor mir xD

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:47

Dann können wir ja gemeinsam starten =) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:54

Glückwunsch, ich leider nicht, wuch viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:48

Danke =) Meine letzte Runde ist schon wieder eine Weile her =)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:17

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und hoffe es kommt noch vor unserem Urlaub an, dann kann ich es mitnehmen, ansonsten starte ich erst ab 9. Aber das liegt ja auch noch gut im Zeitraum =)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ich freue mich ein paar bekannte Namen in der Liste lesen zu dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:55

Ohne mich, dir gönne ich es sehr :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:20

Ich freue mich sehr ! Besten Dank :-))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 27. Juni 2022 um 13:53

Wie schön, ich freu mich auf die Geschichte! Und einige bekannte Gesichter in der Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an Greenie_Apple (bei diesem Namen musstest du einfach gewinnen!), MartinaSuhr und MsChili. :)

Ich hatte leider kein Glück, freue mich aber schon auf eure Rezensionen, ob sich eine Reise nach Schottland lohnt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flubber1209 kommentierte am 09. Juli 2022 um 11:26

Oh, welch Überraschung :)

Ich kam jetzt erst aus dem Urlaub wieder und freue mich schon darauf, bald mit dem Buch zu beginnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch zur Leserunde, an dem Buch war ich auch interessiert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:36

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:09

Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß beim Lesen. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:12

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, bes. an Lesemama :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:16

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und bin schon gespannt auf die Geschichte. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:34

Glückwunsch an die Gewinner.Mein besonderer Gruß geht an die Lesemama

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:35

Frühlingshaft, frisch, tolle Farben!

Und ich mag die Katzen :D :D :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:53

Apfelgrün ;) leicht wohlfühlkitschig

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:42

Yes, das hat geklappt, ich freue mich sehr - vielen Dank !

Ich heiße Brigitte und komme aus der schönen Grafschaft bad Bentheim und ich liebe 

Leserunden.

Bis bald

Brigitte

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:07

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 11:26

Super, vielen Dank! Ich bin gespannt auf viele Apfelrezepte :)

Thema: Wer hat gewonnen?
brijo kommentierte am 27. Juni 2022 um 12:12

Ich bin dabei und freue mich sehr.

Vielen Dank

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 14:40

Huhu, ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch. Ich mag besonder Wohlfrühlromane, daher bin ich auf diese Runde besonders gespannt. Darüberhinaus backe ich auch gerne und habe einen Hund der viel Zeit einfordert. Ich werde vermutlich erst Ende nächster Woche mit dem Buch starten. Auf einen guten Austausch!

Thema: Vorstellungsrunde
grünerfisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 14:40

Huhu, ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch. Ich mag besonder Wohlfrühlromane, daher bin ich auf diese Runde besonders gespannt. Darüberhinaus backe ich auch gerne und habe einen Hund der viel Zeit einfordert. Ich werde vermutlich erst Ende nächster Woche mit dem Buch starten. Auf einen guten Austausch!

Thema: Vorstellungsrunde
gustan kommentierte am 27. Juni 2022 um 16:22

Ich habe gestern gesehen, dass ich dabei bin und freue mich sehr auf die Leserunde. Ich heiße Tanja, komme aus OWL und werde direkt nach meinem Urlaub mit dem Buch starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:44

Oh, wie toll! Ich gratuliere alen Mitgewinnern und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:49

Dein Name passt ja perfekt *kicher*

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:27

:-)  Nicht wahr! ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Greenie_Apple kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:48

Hallo an alle!

Ich bin Anja aus dem schönen Nordhessen und ich liebe Apfelgrün, Backen, Herzschmerz-Wohlfühlbücher und kleine verträumte Ortschaften - also eine perfekte Grundlage für dieses Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:44

Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude am Buch und an der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 30. Juni 2022 um 10:16

Mein Buch ist gerade eingetroffen und ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Sylke und ich lebe im Ruhrgebiet. Mein Lesegeschmack ist sehr breit gefächert, da ich querbeet durch alle Genre lese. Bevorzugt lese ich jedoch Liebesromane, Krimis und Fantasybücher.

Ich freue mich auf das Buch und den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
dingsbaer plauderte am 30. Juni 2022 um 15:53

Hallo Sylke, wo kommst du genau her aus dem Ruhrgebiet?
Ich wohne im Märkischen Kreis; in Iserlohn.

Lieben Grüße

Alexandra

 

Thema: Vorstellungsrunde
Bajo kommentierte am 30. Juni 2022 um 14:30

Hallöchen !
Mein Buch ist gerade angekommen. Ich heiße Ilona und lebe mit meinem Mann im schönen Rheinland. Ich freue mich auf den Roman und den Austausch in der Leserunde. Einen Wohlfühlroman kann man in diesen Zeiten doch gut gebrauchen. Bis bald !

Thema: Wer hat gewonnen?
dingsbaer kommentierte am 30. Juni 2022 um 15:48

Ich wurde heute vom Postboten mit dem Buch überrascht.

Hatte gar nicht mehr an meine Bewerbung für die Leserunde gedacht. Habe mich sehr gefreut.

Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Vorstellungsrunde
dingsbaer kommentierte am 30. Juni 2022 um 15:52

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.

Mein Name ist Alexandra, ich bin 42 Jahre alt und komme aus NRW. Ich wurde heute vom Postboten mit dem Buch überrascht. Ich hatte gar nicht mehr an meine Bewerbung für diese Leserunde gedacht. Das Buch sieht sehr schön und hochwertig aus. Da ich gerade noch  ein anderes Buch zu Ende lesen muss, fange ich erst in ein paar Tagen mit diesem an. Ich freue mich aber schon auf die Leserunde mit euch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
dingsbaer kommentierte am 30. Juni 2022 um 15:56

Ich finde das Cover in den frischen Farben richtig fröhlich und toll.

Habe das Buch heute in den Händen gehalten und es ist wirklich toll im Original. Sehr gelungen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:21

Gefällt mir gut. Spiegelt wohlfühlen wider.

Thema: Wer hat gewonnen?
Magyar kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:15

Ich durfte heute die Überraschung aus dem Briefkasten nehmen. Hatte es nicht mit bekommen, dass ich gewonnen habe. Vielen Dank und viele Grüße in die Runde

Thema: Vorstellungsrunde
Magyar kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:17

Hallo, ich bin Christina aus dem schwäbischen. Ich lese gern und viel quer Beet - solange es nicht zu blutig ist. Daher freue ich mich auf das Buch das ich voraussichtlich nächste Woche geniessen kann. Das Wochenende gehört noch den beiden begonnen. Viele Grüße in die Runde 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:20

Das Cover gefällt mir sehr gut in den frischen Farben. Die Kätzchen finde ich süss - bin gespannt ob auch welche im Buch vorkommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 30. Juni 2022 um 22:28

Mein Buch ist heute auch angekommen - ich freu mich so!

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 30. Juni 2022 um 23:50

Huhu :)
Ich freue mich sehr dabei zu sein!
Das Buch war heute in der Post, ich war ganz erstaunt, wie dick es doch ist.
Komme aus dem schönen Frankenland :)

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 27. Juli 2022 um 22:44

Wo genau im Frankenland? Ich habe mal in Ansbach studiert ^^

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 07. Juli 2022 um 17:24

Hi,
wld lebt wieder :D, also stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Christine, bin Anfang 30 und wohne in Oberfranken. Ich liebe Liebesromane, kleine Ortschaften und Äpfel :D Ansonsten lese ich noch gerne Romane, Jugendbücher, SciFi und hab auch historische Romane für mich entdeckt. Und ich liebe Blumen, die Natur und darin spazieren zu gehen/zu wandern :)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 10. Juli 2022 um 23:41

Wo genau in Oberfranken? Habe ich dich das schon mal gefragt?

Thema: Wer hat gewonnen?
Mo Na kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:58

Glückwunsch an alle und viel Spaß:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Vorstellungsrunde
Babsi_Ha kommentierte am 08. Juli 2022 um 09:49

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Barbara, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich :)

Ich lese alles was mir in die Hände fällt und mich fesselt. Meine Freizeit verbringe ich ansonsten gerne mit meinem Mann und unseren Hunden..

Ich freue mich an der Runde teilnehmen zu dürfen und werde bereits morgen mit dem Lesen des Buches beginnen.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
libertynyc kommentierte am 08. Juli 2022 um 19:02

Teil 1 hat mir richtig gut gefallen.
Ich bin gut ins Buch gekommen und finde die Geschichte richtig unterhaltsam.

Besonders schmunzeln musste ich ja bei der Kneipenszene am Anfang, als sie mit dem dicken Bauch kämpft um die Getränke heil zum Tisch zu bekommen.

Mila als Person finde ich sehr angenehm und möchte sofort weiterlesen, was sie mit den schrulligen Dorfbewohnern und der Nachbarin noch so erlebt.
Achja. Und was hat es mit dem abgeschlossenen Zimmer auf sich...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Babsi_Ha kommentierte am 08. Juli 2022 um 19:20

Das Cover wirkt erfrischend und passt auch gut zum Titel des Buches "apfelgrün". Aus den beiden Katzen schließe ich, dass in der Geschichte auch das ein oder andere mal eine Mietze vorkommen wird. Gefällt mir :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Magyar kommentierte am 09. Juli 2022 um 01:53

Ein spannender gut geschriebener Start. Mila ist sehr sympathisch und die Heidelberger Freunde ebenfalls. Es ist sehr schön geschrieben und flüssig zu lesen. Mal sehen wie es weiter geht. Für das abgeschlossene Zimmer habe ich zwei Vermutungen - mal sehen ob es eine davon ist (es hat mit Isabell zu tun oder die Wertsachen - wobei mir das als zu einfach erscheint). 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Greenie_Apple kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:09

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch - wer ist Isabell???

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:53

Ich weiß gerade nicht, ob Isabell im ersten Abschnitt schon namentlich genannt wird. Sie ist die Tochter der Leute, bei denen Mila Housesitting macht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Greenie_Apple kommentierte am 16. Juli 2022 um 14:15

Ach ja, danke dir!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 22. Juli 2022 um 12:05

Das habe ich mich auch gefragt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:33

Ich habe auch das Gefühl, es befindet sich ein Geheimnis dort drin. Persönliche Dinge wegzuschließen macht zwar Sinn, aber ich denke, da verbirgt sich mehr dahinter.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 22. Juli 2022 um 12:06

Ja, ich glaube auch, dass da mehr dahinter steckt. Bin gespannt was der nächste Abchnitt in der Hinsicht verrät.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Bajo kommentierte am 09. Juli 2022 um 13:56

Ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen: "Er schaute mich ernst an, sein Blick war durchdringend und berührte etwas ganz tief in mir" oder "kaum hatte ich ein einige hundert Meter zurückgelegt, spürte ich, wie Ruhe mich umgarnte" : Na ja....
Sonst lese ich eher Krimis und Thriller, in denen kommen allerdings oft auch Liebesgeschichten vor, die dann weniger kitschig daherkommen.
Dann hat mich die Geschichte aber doch "gepackt". Die unglückliche Liebesgeschichte mit Theo ist spannend und nachvollziehbar erzählt, auch die Ankunft in Schottland und die Schwierigkeiten, als Neuankömmling Anschluss zu finden. Ich habe mich jetzt in die Geschichte fallen gelassen und lese gerne weiter.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:21

Die Geschichte mit Theo habe ich auch als nachvollziehbar und authentisch empfunden. Nur gut, dass sie so früh die Reißleine gezogen hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:34

Ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen: "Er schaute mich ernst an, sein Blick war durchdringend und berührte etwas ganz tief in mir" oder "kaum hatte ich ein einige hundert Meter zurückgelegt, spürte ich, wie Ruhe mich umgarnte" : Na ja....

Ja, die Sprache ist schon sehr blumig. Vielleicht ist das absichtlich, da die liebe Mila ja Romantikerin durch und durch ist mit einem Faible für Jane Austen und so.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Bajo kommentierte am 21. Juli 2022 um 17:09

Ja, wobei die Sprache dieser Autorin bei weitem nicht an die von Jane Austen heranreicht. Die von mir zitierten Zeilen wird man bei Jane Austen nicht finden!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 20:12

Das ist klar. Ihre Sprache ist nur so blumig und ausschmückend. Tatsächlich auch ausschweifend. Da liest man dann doch gröber hinweg.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 22. Juli 2022 um 12:08

Ich mochte den Stil recht schnell, aber anfangs war es auch etwas ungewohnt für mich.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
libertynyc kommentierte am 09. Juli 2022 um 17:04

Auch der zweite Teil ist wirklich toll gelungen.
Finley ist für mich wie ein kleiner Junge ohne Ziel. Ih fehlt Ernsthaftigkeit.
Ich glaube das Backen mit Mila tut ihm gut.
Mila lernt immer mehr der grummeligen Dorfbewohner kennen. Süß auch die erkupplungszene am Morgen danach.
Spannend bleibt, was mit Isabella war. Und langsam denke ich auch, das es beim abgeschlossenen Raum um sie geht. Leider wurde im zweiten Teil nix dazu erwähnt.
Da ich jetzt im Lesefluß bin, geht es mal direkt weiter.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
grünerfisch kommentierte am 18. Juli 2022 um 11:18

Ja das mit dem Backen denke ich auch, dachte schon daran dass er bei ihrem Vater in Lehre geht, das kann er wirklich gut und scheint ihm auch zu gefallen. Ich liebe Brotbacken ja auch - leider ist es aktuell so heiß sonst würde ich auch gleich loslegen das Buch inspieriert sehr.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:56

Ich gebe dir mit Finley recht, aber Mila ist jetzt auch nicht standhafter oder geradliniger. Ja, sie hat mit dem Backen eine Passion gefunden, doch mehr als ein paar Schritte ist sie dem lieben Finley nicht voraus :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
libertynyc kommentierte am 09. Juli 2022 um 22:51

Der letzte Teil war nochmal richtig schön. Mila als Teil des Dorfes zu sehen, dann mit ihren Freunden zusammen mit den neuen. Echt schön.

Die Geschichte von Isabella aus den verschiedenen Blickrichtungen war traurig, aber ich hatte das bereits vermutet.

Ansonsten fand ich die Geschichte richtig schön. Toll geschrieben, sehr bildhaft und das Ende total niedlich.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:19

Ich hatte geglaubt, sie wäre an einer Krankheit gestorben. An einen Unfall hatte ich erst einmal nicht gedacht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 14:03

Ich fand es auch total schön, dass ihre alten Heidelberger Freunde nochmal in echt aufgetaucht sind und sich somit ihr "altes" und "neues" Leben vermischt hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
libertynyc kommentierte am 10. Juli 2022 um 12:36

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habs genossen.
Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/herzerwaermend-schoen-zum-geniessen

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Magyar kommentierte am 10. Juli 2022 um 13:02

Auch der zweite ist einfach himmlisch. Ich finde es schön wie sich Mila in die Dorfgemeinschaft integriert. Finley ist so süß - ihm tut die gemeinsame Zeit mit Mila sichtbar gut. So langsam wird er vielleicht ewachsen. Dass sich die Katzen mit Mila anfreunden hoffe ich für Mila das ist so schön wenn die um einen rum sind. Das Rätselraten um Isabella geht weiter.            Es ist so wunderbar dass ich gleich den Rest noch lese. 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Magyar kommentierte am 10. Juli 2022 um 13:05

Ein spannendes Ende mit schönen Überraschungen. Das Rätsel um Isabella und das abgeschlossene Zimmer ist nun auch gelöst. Mila und die neuen Freunde in Schottland finde ich schön. Es freut mich für Mila dass sich am Ende alles gefunden hat.  

Ein richtig schönes gut geschriebenes Buch zum mit träumen, lieben, weinen - trotz Regen macht es Lust auf Schottland. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 10. Juli 2022 um 22:45

Ich mag den Schreibstil gerne und komme gut durch die Geschichte. Jedoch finde ich manche Formulierungen etwas seltsam, zB als Mila morgens mit ihrem Vater gebacken und dann gefrühstückt hat, da haben die Rosinenbrötchen ihr Frühstück "ersetzt". Fand ich eher unpassend, ich hätte geschrieben, dass es ihr Frühstück ist.

Ihren Vater mag ich sehr, sehr gerne! Er ist so herzlich, immer für Mila da und lebensfroh. Bei Mila selbst bin ich noch zwiegespalten. Ich mag es, dass sie in Blümchenkleidern rumläuft und gerne Liebesromane liest. Andererseits finde ich sie manchmal arg dramatisch und negativ. Da schleicht jemand ums Haus und gleich hat sie Angst ausgeraubt zu werden. Die Katzen müssen sich erst noch an sie gewöhnen, aber sie fühlt sich gekränkt, dass sie zunächst distanziert sind. Geht zum Frühstück und nicht abends zum Trinken in den Pub und denkt, sie findet an Tag 1 beste Freunde. Oder ein Zimmer im Haus ist verschlossen und sie befürchtet bald ermordet zu werden... wahrscheinlich haben die Bewohner wirklich einfach ihre Wertsachen dort deponiert bzw. habe ich eine Vermutung bezüglich ihrer Kinder, aber nein, Mila muss ja erstmal den Teufel an die Wand malen... auch bei ihrer "Beziehung" zu Theo: Ich kann es echt gut verstehen, dass sie nun wahnsinnigen Liebeskummer hat. Alle haben ihr abgeraten und sie hat gewusst, dass er verlobt ist... Ich verstehe, dass sie ihn weiter treffen wollte, vielleicht hätte ich mich davon auch nicht abhalten können und wer weiß, vielleicht hätte Theo auch Gefühle für Mila entwickelt, aber irgendwie steigert sie sich da voll rein. Vom Klappentext her dachte ich, er hätte sie voll verarscht, aber sie ist offenen Auges in die Katastrophe gerannt. Mich würde aber echt interessieren, was Theo über die Sache denkt und fühlt, denn ich finde, die beiden hatten echt eine gute Connection und hab sich so gut verstanden. Hat er sie wirklich verarscht? Eigentlich hat er mit offenen Karten gespielt und ist seiner Verlobten vielleicht wieder näher gekommen? Was denkt ihr?

Ich finde es etwas schade, dass Mila auch noch ihren Job verloren hat. Das ist wieder so eine typische Job weg, Freund weg, Tapetenwechsel-Geschichte, in der die Protagonistin mit Leichtigkeit einen neuen (Traum)Job und die große Liebe on top findet. Sowas mag ich eigentlich gar nicht mehr lesen! Aber das Dorf mit seinen verschrobenen Einwohner/innen und Ian und Ellie finde ich toll und freu mich mehr über sie zu lesen. Das Marketing hat Großes geleistet: im Titel kommt "apfelgrün" vor, es sind Äpfel & Apfelblüten auf dem Cover und noch einige andere apfelgrüne Elemente, dabei hat das Örtchen Applemore gar nichts mit Äpfeln gemein, bis auf den Namen. War ich schon ein kleines bisschen enttäuscht ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Bajo kommentierte am 10. Juli 2022 um 22:58

Dass sie so arg doll in diesen Theo verknallt ist, fand ich erst auch nicht so nachvollziehbar. Ist ja eigentlich nicht viel passiert zwischen den beiden. Aber dann werden ihre Gefühle doch nachvollziehbar geschildert, sie ist doch recht naiv.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:34

"Ihren Vater mag ich sehr, sehr gerne! Er ist so herzlich, immer für Mila da und lebensfroh."

Der Vater ist wirklich toll. Er ist auch nicht sofort mit dem erhobenen Zeigefinger unterwegs. Das hat mir sehr gefallen.

"Die Katzen müssen sich erst noch an sie gewöhnen, aber sie fühlt sich gekränkt, dass sie zunächst distanziert sind."

Wahrscheinlich kennt sie sich mit Katzen nicht aus, daher ist ihr nicht klar, dass das ein typisches Verhalten von Katzen ist.

 

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Geschichte mit Theo dramatisiert. Er saß zwischen zwei Stühlen. Sie hat sich die ganz große Liebe erträumt. Theo dann mit seiner Verlobten zu sehen, war hart. Vielleicht saß er in der Kneipe, in der er mit Mila verabredet war und seine Verlobte ist zufällig reingekommen. Da hat er Mila schnell abgesagt. Aber für Mila ist es auf jeden Fall eine Situation, die weh tut und die Träume dämpft. Ich finde es gut, dass sie so einen Schnitt gemacht hat. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 14:45

Wahrscheinlich kennt sie sich mit Katzen nicht aus, daher ist ihr nicht klar, dass das ein typisches Verhalten von Katzen ist.

Ich kenn mich auch nicht mit Katzen aus, aber die meisten Menschen und Tiere müssen sich erstmal an jemand neues gewöhnen, bis sie ihn/sie direkt näher kommen.

 

Ich finde es gut, dass sie so einen Schnitt gemacht hat. 

Finde ich auch gut, dass sie direkt Kontakt abgebrochen hat und in Schottland eine kleine Auszeit nimmt um über dne Liebeskummer hinweg zu kommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Greenie_Apple kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:32

Eigentlich hat er mit offenen Karten gespielt und ist seiner Verlobten vielleicht wieder näher gekommen? Was denkt ihr?

Ich bin da noch sehr zwiegespalten, was ich von Theo halten soll. Ich dachte auch erst, dass er ja eigentlich ganz sympathisch sei und Mila nichts vorgemacht hat. Aber er schien ja irgendwie doch verliebt gewirkt zu haben mit seiner Verlobten. Andererseits kenne ich auch die ein oder andere Beziehung, wo das so wirkte...  Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie nochmal etwas von ihm hören wird.

Und natürlich wie ihr alle auch, was es mit dem Zimmer auf sich hat. Ich dachte ja auch an etwas Geheimnisvolles und fände es lustig, wenn es doch nur Wertsachen wären, weil Mila einfach zu viel Fantasie hat, aber mittlerweile denke ich, dass da doch etwas Größeres dahintersteckt.

Und ich bin ja selbst oft schnulzig veranlagt, aber Mila ist an Romantik wirklich nicht zu übertreffen - wie aus einem Film entsprungen.

Faszinierend finde ich immer, dass sie es alle spielerisch schaffen, sich fließend in einer anderen Sprache zu verständigen, denn schottischer Slang ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn selbst deutsche Dialekte für viele Deutsche oft schwierig sind und man Untertitel anzeigen muss...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:56

"Faszinierend finde ich immer, dass sie es alle spielerisch schaffen, sich fließend in einer anderen Sprache zu verständigen, denn schottischer Slang ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn selbst deutsche Dialekte für viele Deutsche oft schwierig sind und man Untertitel anzeigen muss..."

Mich hat auch immer wieder erstaunt, dass Mila keine Sprachprobleme in einem schottischen Dorf hat. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 14:51

Faszinierend finde ich immer, dass sie es alle spielerisch schaffen, sich fließend in einer anderen Sprache zu verständigen, denn schottischer Slang ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn selbst deutsche Dialekte für viele Deutsche oft schwierig sind und man Untertitel anzeigen muss...

Ha stimmt! Ist mir später mal aufgefallen, dass Mila sich mühelos unterhalten kann und zB spezielle Wörter wie Weizen- und Dinkelmehl kennt. Beüzlich Dialekt: Vor allem die ältere Generation spricht sehr viel Dialekt und Applemore ist auch noch ein Dorf.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 24. Juli 2022 um 20:30

Faszinierend finde ich immer, dass sie es alle spielerisch schaffen, sich fließend in einer anderen Sprache zu verständigen, denn schottischer Slang ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn selbst deutsche Dialekte für viele Deutsche oft schwierig sind und man Untertitel anzeigen muss...

 

Guter Einwand. Das habe ich irgendwie außen vor gelassen :D Gerade der Dialekt ist das schwierige. So wird sie andere Sprachen wohl schon können, wenn sie ja an der Rezeption gearbeitet hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:12

Als ich das erste Mal in Schottland war, habe ich dort in einem Hostel gewohnt. Wir haben es in Edinburgh nicht direkt gefunden, also rief ich an und fragte nach. Ich hab Englisch studiert, aber ich musste ihr direkt sagen, entschuldige, ich habe kein Wort verstanden. Man gewöhnt sich dran, aber je nach Ort (je weiter außerhalb, desto krasser) ist es anfangs schon hart. Und ich gehe davon aus, da man nicht mehr erfährt, dass sie Schulenglisch plus Arbeitserfahrung hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:38

Mila ist ein wandelndes Klischee. Blümchenkleider bis zu den Waden, blonde Naturlocken, ihre herzlich, romantisch und verträumte Art ... Also cih muss sagen, das war mir alles ein bisschen zu naiv. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Auch diese "bline" Obsession Liebesromane betreffend. Da fragt man sich automatisch, was stimmt bei ihr nicht??? Gut, einiges erklärt sich wohl aus dem Schicksal heraus, dass sie ihre Mutter verloren hat, dennoch ...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 22. Juli 2022 um 14:04

Das mit den Rosinenbrötchen habe ich so verstanden, das sie die normal nicht isst und es deswegen ihr eigentliches Frühstück ersetzt. Daher passt das doch ganz gut.
Ich fand die Erklärung zur Namensherkunft aber schon gut und ist ja leider häufig so, das es so unromantisch ist :D
Theo ist mir ein Rätsel. Wieso bandelt er so mit Mila an? Das ist doch niemandem fair gegenüber.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 13:39

Das mit den Rosinenbrötchen habe ich so verstanden, das sie die normal nicht isst und es deswegen ihr eigentliches Frühstück ersetzt. Daher passt das doch ganz gut.

Das denke ich auch und hab den Zusatz "...statt des üblichen Schokomüslis (oder was auch immer)" vermisst. Und durch die Geschichte vorher hab ich auch nicht wahrgenommen, welche Frühstücksroutinen sie hat. Das Wort "ersetzen" macht da keinen Sinn, wenn man nicht erkennt, was. Aber später fand ich den Schreibstil gut :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 24. Juli 2022 um 20:33

Dann passt es ja. Wenn man sich mal eingefunden und dran gewöhnt hat, geht das ja gut =)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:17

Auch ich habe den 1. Abschnitt gerade beendet. Am Anfang war ich ein wenig irritiert, weil die Geschichte mit Theo so viel Raum eingenommen hat. Zudem fand ich die beiden Namen Leon und Theo zu ähnlich.

Insgesamt ist die Geschichte jedoch wunderschön. Die Autorin versteht es, mir sowohl Heidelberg als auch Schottland schmackhaft zu machen. Besonders das Haus in Applemore könnte mir gefallen. Ob Mila in dem Ort eine Bäckerei eröffnet? Das drängt sich ja geradezu auf...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
brijo kommentierte am 12. Juli 2022 um 17:06

Den Gedanken mit der Bäckerei hatte ich auch schon. Ich bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
grünerfisch kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:01

Ja den Gedanken hatte ich auch. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
dingsbaer kommentierte am 14. Juli 2022 um 15:42

Das mit der Bäckerei kam mir auch in den Sinn. Sie hat ja in Heidelberg keine Verpflichtungen mehr, keinen Job. Und sie fühlt sich in der schottischen Natur ja richtig wohl und frei. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Greenie_Apple kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:39

Bestimmt

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:39

Ja, die Bäckerei ist nach ihren Beschreibungen des labberigen Toastbrots sehr wahrscheinlich :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Elchi130 kommentierte am 12. Juli 2022 um 12:44

Ich fühle mich immer wohler in Applemore. Theo traue ich einfach nicht. Ich hoffe, Mila kommt noch von selbst drauf, dass sie sich da in einen Traum verrent und es mehr Wunsch als Realität ist. Außerdem hätte sie noch einmal explizit nachfragen sollen, als Theo etwas von "ich bin frei" geschrieben hat. Sehr gespannt bin ich, was denn mit Finleys Schwester passiert ist. Ob die Eltern nicht akzeptieren können, dass sie auf Frauen steht... aber dann würde man von ihr vielleicht als Berühmtheit etwas hören... 

Finley ist auch nicht wirklich mein Fall. Ob er bei Milas Vater eine Ausbildung zum Bäcker machen wird? Das Buch besticht auf jeden Fall durch sein Flair. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 15:02

Außerdem hätte sie noch einmal explizit nachfragen sollen, als Theo etwas von "ich bin frei" geschrieben hat.

Ohja! Ich war überrascht, dass sie direkt von "ich bin frei" auf "ungebunden, ohne Beziehung" schlussgefolgert hat. Dem trau ich nicht so ganz!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
grünerfisch kommentierte am 18. Juli 2022 um 11:19

Ja das geht mir auch so - da hätte man wohl noch besser nachfragen soll - bin gespannt was Theo noch im Schilde führt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 27. Juli 2022 um 22:47

Auf jeden Fall! Das war ja sowas von verdächtig ambig formuliert... In meinem Kopf schreit es "Ach Mensch MILA!!"

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:00

Theo traue ich einfach nicht. Ich hoffe, Mila kommt noch von selbst drauf, dass sie sich da in einen Traum verrent und es mehr Wunsch als Realität ist.

Da bin ich voll bei dir. Theo ist seltsam. Ich habe so das Gefühl, er hat narzistische Züge, braucht Bestätigung und sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mädels. Mich würde auch nicht wundern, wenn Mila nicht die Einzige war.Ob sich Marie von Theo getrennt hat? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er tatsächlich Schluss gemacht hat, weil er Mila nicht vergssen kann. Dann hätte er sich gleich gemeldet. 

Finley mag ich, allerdings glaube ich, sein wechselhaftes Wesen hat einen Grund. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt mit Isabelle zusammen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Greenie_Apple kommentierte am 25. Juli 2022 um 16:44

Ja, Theo ist mir auch sehr suspekt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nach dem klassischen Muster gar nicht anders als schlecht sein kann und man ihn deswegen von vornherein nicht mag. Und Mila hört in dem Moment eben nur, was sie hören will und deutet es für sich um. Dass sie sich aber so gar nicht darum kümmert, wie es nach dem Housesitting weitergehen soll, finde ich bemerkenswert. Ich könnte das nicht so lange verdrängen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:28

Ja, sie ist halt bisschen naiv. Vielleicht ist es den Lieberomanen geschuldet, da dort am Ende ja auch immer alles gut wird und der Loveinterest geläutert :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
dingsbaer kommentierte am 25. Juli 2022 um 12:08

Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum sie nicht genauer bei Theo nachgefragt hat. Er hat ja nichts von Trennung gesagt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:15

Vielleicht wollte sie es glauben. Vielleicht war da Wunsch Vater des Gedankens :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Bajo kommentierte am 12. Juli 2022 um 14:07

Mit dem Schreibstil kann ich mich einfach nicht anfreunden. Alles "duftet", bei Theo und langsam auch bei Finley wirds ihr immer "kribbelig"....Na ja..Dennoch hat der Roman Flair und ich lese ihn ganz gern. Sie backt, tauscht, radelt, amüsiert sich mit Finley, freundet sich mit den Senioren Alistair und Elsbeth an . Dazu noch das Geheimnis um Isabella und die verschrobene Nachbarin: behagliche Wohlfühlgeschichte, in die man sich so richtig einkuscheln kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 15:03

Ich genieße den kleinen Ort, seine Bewohner/innen und die Tauschgeschäfte momentan auch mehr als Milas Liebesleben :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
grünerfisch kommentierte am 18. Juli 2022 um 11:20

Ja ich finde die Idee der Tauschgeschäfte auch echt genial. So süß wie sie das Dorf aufmischt :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:01

Ja, ich finde auch, dass die Atmosphäre und der Charme des Dorfes spannender ist, als dieses naive Liebeswirrwarr.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Greenie_Apple kommentierte am 25. Juli 2022 um 21:07

Also mir gefällt der Stil gut. Ich finde Mila nur ein wenig zu naiv. Aber 'kribbelig' fühle ich mich auch manchmal, das kann ich gut nachvollziehen. Welche Wortwahl würdest du eher wählen?

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
brijo kommentierte am 12. Juli 2022 um 17:11

Das Buch gefällt mir eigentlich ganz gut. Mila ist sehr symphatisch und landet in einem tollen Haus. Die schrulligen Bewohner dort in dem Ort sind irgendwie witzig, da bin ich gespannt, wie sie damit weiter zurecht kommt. Die Geschichte mit Theo finde ich nicht so dramatisch, er hat immerhin mit offenen karten gespielt und Mila nicht angelogen. Wen ich einfach toll finde, ist Milas Vater, das ist ein Papa, wie man ihn sich wünscht.

Der Schreibstil ist ganz schön, allerding finde ich einige Passagen sehr langamtmig und mir fehlen mehr Dialoge. Na, mal schauen, vielleicht wird das ja besser, wenn mehr Menschen mit Mila reden. Im Moment haben die Menschen in dem ort kaum Redebedarf?

Und dann ist da noch das verschlossenen Zimmer - was es damit wohl auf sich hat ?

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:12

Wen ich einfach toll finde, ist Milas Vater, das ist ein Papa, wie man ihn sich wünscht.

Ja, den Vater finde ich auch klasse!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:43

Der Papa ist super. Perfekt und passt damit ins Romantikklischee. Nüchtern betrachtet hat er es als Bäcker (zumal er allein  backen muss) sicher nicht leicht. Auch als Alleinerziehender hat er sicher einige Hürden zu meistern gehabt. Aber ich setz jetzt mal wieder die rosarote Brille auf und genieße weiter die Story. Vielleicht sollte man nicht alles durch den Realitätsfilter jagen ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Bajo kommentierte am 21. Juli 2022 um 17:17

Ja genau ! Mit rosaroter Brille aufgesetzt als Realitätsfilter ist das ein wunderbarer Wohlfühlroman zum sich Wegträumen..

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 20:15

Das trifft es recht gut. Wenn man nicht alles hinterfragt und nicht zu kritisch ist, fühlt man sich wirklich extrem wohl. Ich hab es auch gern gelesen, auch wenn im Nachhinein doch einige Fragen aufkommen :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 12. Juli 2022 um 23:09

Das war ein Buch, genau nach meinem Geschmack. Die eine oder andere zusätzliche Liebesszene mit Finley hätte mich erfreut. Das Buch war für mich wie ein schöner Hollywood-Liebesfilm. Den Vater habe ich am Ende vermisst, weil ja die Rede davon war, dass er sich einen Flug sucht. Aber bis auf Kleinigkeiten, war alles perfekt für mich. :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:21

Stimmt, das mit dem Vater war wirklich seltsam. Ihre Freunde kommen, aber der Vater nicht? Wobei er die Bäckerei ja allein betreibt, also niemand, der für ihn backen könnte. Er müsste also die Bäckerei komplett schließen. Das wäre sicher ein finanzieller EInbruch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 14:08

Vielleicht kommt er zur offiziellen Eröffnung, das fände ich total schön! :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:29

Ja, das wäre wirklich schön

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flubber1209 kommentierte am 13. Juli 2022 um 07:31

Das Cover sieht frisch, fruchtig und etwas verträumt aus - scheint zu dem Buchtitel zu passen! Außerdem gefällt mir die Struktur des Buches, liegt super in der Hand!

Freue mich schon auf die Leserunde :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
brijo kommentierte am 13. Juli 2022 um 17:29

Der zweite Leseteil hat mir besser gefallen wie der erste, es passiert einfach mehr. auch die Dialoge sind mehr und besser. Das Backen von Mila mit Finley tut glaube ich beiden gut. Das Brot und auch manchmal gebäck als Tauschware dienen, finde ich eine tolle Idee. Diese Geschäfte gefallen mir. Die Menschen im Ort werden auch zugänglicher und das Leben dort viel lebhafter.

Das Theo sich wieder gemeldet hat ist in meinen Augen schön, aber ich glaube, das mit den beiden hat keine Zukunft. ich sehr da eher Finley und Mila. Na mal schauen, ob ich richtig liege. Ich glaube, Milla bleibt dort, öffnet eine Bäckerei und Finley ist ihr Partner in allen Bereichen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Elchi130 kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:17

Das Theo sich wieder gemeldet hat ist in meinen Augen schön, aber ich glaube, das mit den beiden hat keine Zukunft. 

Also ich traue Theo nicht. Vor allem, wenn er echtes Interesse hätte, hätte er sich doch nach dem Abend, an dem Mila ihn mit seiner Verlobten gesehen hat, gemeldet. Zumindest, um die Situation zu klären.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
grünerfisch kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:01

Oh ich bin gut ins Buch gekommen. Ich mag den Romanclub, bin gespannt ob wenn sie in Schottland bleibt ob ihre Freunde mitkommen. Die fehlen ihr doch sicher. Die Beziehung zum Vater ist auch so wundervoll. Freue mich zu lesen wie es mit allen weitergeht. Dem Schreibstil finde ich sehr gelungen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
grünerfisch kommentierte am 15. Juli 2022 um 10:12

So jetzt hab ich den Abschnitt auch beendet. Oh die Tauschgeschäfte finde ich wundervoll. Jetzt interessiert mich nur noch das verschlossene Zimmer. Und wenn man denkt jetzt wird alles gut steht der Sohn vor der Tür, bin gespannt was das noch wird...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Greenie_Apple kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:41

Welcher Sohn? Da ist doch bisher nur Ian als Sohn des Wirts...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:58

Vielleicht kommt der erst in Abschnitt 2?!?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:18

Habe ich erwähnt, dass ich sehr gerne eine Verfilmung des Buches sehen würde?!?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
grünerfisch kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:12

Ja das habe ich mir auch überlegt. Das wäre toll. Die tolle Landschaft aber auch die nette -Dorfgemeinschaft.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Bajo kommentierte am 14. Juli 2022 um 14:02

Ein schönes, romantisches Ende ! Ich habe das Ende des Romans vorwiegend abends im Bett gelesen. Und ich muß sagen, dass ich danach glücklich weggedämmert bin. Mir hat die Geschichte "good vibrations" gebracht, und die kann man derzeit ja gut gebrauchen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
grünerfisch kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:13

Ja, das fand ich auch. Hab die letzten 10 Seiten im Sonnenstuhl ausgelesen und fand es total toll. Ich hab jetzt Lust auf backen :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
dingsbaer kommentierte am 14. Juli 2022 um 15:40

Ich habe nun auch endlich den ersten Abschnitt gelesen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Die Idee des Buchclubs finde ich klasse. Arme Mila. In was für eine verzwackte Situation ist sie da nur geraten? Warum hat die nicht auf Leon gehört und die Finger von Thro gelassen? Das konnte ja nicht gut ausgeht. Leid tut sie mir trotzdem. Und von Theo ist es mega mies. 

Die Idee mit der Auszeit und dem Housekeeping ist auch klasse. Mila scheint ja richtig Glück mit den Bains und vor allem mit dem Cottage zu haben. Da würde ich dich gerne ein wenig Zeit verbringen. Total lieb finde ich die kleinen Aufmerksamkeiten wie zb den Süßigkeiten.

Auch wenn ihre ersten Tage in Applemore noch nicht so "erfolgreich" waren, gibt Mila nicht auf. Und mit Ian und Ellie hat sie auch endlich tolle neue Freunde gefunden. Und mit ihrem deutschen Brot, und Ellies Idee diese zu tauschen, lernt Mila ja gerade viele neue Leute kennen. 

Ich bin gespannt, warum die Nachbarin so griesgrämig ist, und warum die beiden älteren Leute so geheimnisvoll tun. Warum lassen sie die "Fehde" der Vergangenheit nicht einfach auch offiziell fallen und genießen ihre Zeit mit einem guten Freund? 
 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 07:40

"Arme Mila. In was für eine verzwackte Situation ist sie da nur geraten? Warum hat die nicht auf Leon gehört und die Finger von Thro gelassen? Das konnte ja nicht gut ausgeht. Leid tut sie mir trotzdem. Und von Theo ist es mega mies."

Leider war ihre Reaktion einfach typisch. Wenn man meint, beim anderen etwas ähnliches wahrzunehmen, wie bei sich selbst, denkt man, dass die "Liebe" siegt. Da hört man dann eher selten auf die gut gemeinten Ratschläge von Freunden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 14:55

Ich bin gespannt, warum die Nachbarin so griesgrämig ist, und warum die beiden älteren Leute so geheimnisvoll tun. Warum lassen sie die "Fehde" der Vergangenheit nicht einfach auch offiziell fallen und genießen ihre Zeit mit einem guten Freund? 

Ohja, ich auch! Bezüglich der beiden älteren Leute im Pub hab ich richtig gelegen, aber die Nachbarin ist wirklich sehr geheimnisvoll und ablehnend, dabei kann ich mir vorstellen, dass sie früher ein sehr fröhlicher Mensch war.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
brijo kommentierte am 15. Juli 2022 um 10:48

Der letzte Teil war wunderbar, aber ich habe ihren Vater vermisst, der hätte, meiner Meinung nach, zu diesem wunderbaren Ende dazu gehört. Er wollte Mila doch besuchen?

Ansonsten habe ich mir genau dieses Ende gedacht und gewünscht. Wunderbar wie Mila in dem Dorf aufgenommen wird und wer weiß, vielleicht verjüngt sich da ja doch einiges. Die Liebe zu Finley hat gesiegt, das ist gut so. Das Geheimnis um Isabelle wird gelüftet und auch das Kapitel ist nun abgeschlossen.

Es waren wunderbare Lesestunden, auch wenn ich manche Passagen etwas langamtig fand, ist es ein schönes Buch. Wenn man vom Alltag abschalten möchte, kann ich diese Geschichte empfehlen.

Vielen Dank, das ich dieses Buch lesen durfte,

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:21

"Der letzte Teil war wunderbar, aber ich habe ihren Vater vermisst, der hätte, meiner Meinung nach, zu diesem wunderbaren Ende dazu gehört. Er wollte Mila doch besuchen?"

Ja. Ich hatte es so verstanden, dass er ihr gerade beim Einrichten, Sichten usw. helfen wollte. Daher war ich auch erstaunt, dass er nicht da war. Zumal er sich ja um einen Flug kümmern wollte.

Genauso irritierend fand ich, dass Leon angekündigt hat, bei Theos Verlobter vorzufühlen, ob sie auch von einer offenen Beziehung ausgeht. Auch davon haben wir nie wieder etwas gelesen.

Daher habe ich mich gefragt, ob man schlichtweg vergessen hat, diese angekündigten Handlungsstränge zu löschen, nachdem man sich gegen die Szenen entschieden hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
brijo kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:59

Ja, das stimmt ! Das Buch hat mich gut unterhalten, doch diese Sachen habe ich auch vermisst. Sie hätten unbedingt am Ende dazu gehört. Ja, schade, das Buch ist ganz schön, auch die Geschichte, aber leider musste ich auch ein paar Abstriche machen und habe nur 3,5 Sterne vergeben Denn ich bin der Meinung  4 Sterne erreicht ein Buch, wenn es sehr gut ist und alles stimmig ist.  

5 Sterne vergebe ich erst, wenn ein Buch mich wirklich umhaut.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:59

Für mich war das Buch bis auf Kleinigkeiten genau so, wie ich mir einen Liebesroman wünsche. Ich hoffe, die anderen Bücher der Autorin sind auch so. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 23. Juli 2022 um 19:17

Ich kenne bisher nur dieses von ihr. Wirst du noch weitere lesen?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
brijo kommentierte am 23. Juli 2022 um 22:20

Mal schauen, vielleicht, wenn es sich ergibt. Aber im Moment kaufe ich kein Buch von ihr, ich kenne auch nur dieses. Es war ganz nett, aber nicht wirklich überragend, da gibt es bessere.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
brijo kommentierte am 23. Juli 2022 um 22:20

Mal schauen, vielleicht, wenn es sich ergibt. Aber im Moment kaufe ich kein Buch von ihr, ich kenne auch nur dieses. Es war ganz nett, aber nicht wirklich überragend, da gibt es bessere.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 24. Juli 2022 um 10:35

Ich fand die Story auch niedlich und perfekt für den Moment. Aber ich werde wohl doch lieber erst was anderes lesen. Manchmal ist Romantik nett, aber dauerhaft ist mir das zu wenig abwechslungsreich :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 23. Juli 2022 um 19:16

Ich hab 4 Sterne gegeben, denn tatsächlich habe ich mich an sich komplett wohl gefühlt und es beinahe in einem Rutsch gelesen. Viele Dinge waren erst im Nachhinein dann unstimmig, als ich im Zuge der Leserunde noch einmal darüber nachgedacht habe.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
dingsbaer kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:06

Da gebe ich dir Recht. Aber mir war das in dem Moment des Lesens nicht allzu wichtig, da konnte ich drüber wegsehen.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:08

Beim Lesen war mir das auch nicht wichtig, nur für die Leserunde denkt man doch intensiver nach, lässt es Revue passieren. Und da fallen einem doch kleine oder größere Unstimmigkeiten auf.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:27

Das mit dem Papa ist  seltsam, dass Leon da vorfühlen will, fand ich auch seltsam, denn letzten Endes ändert es nichts, außer Mila will ihr reinen Wein einschenken und die Augen öffnen.. Aber das wäre ein Racheakt, der noch von Gefühlen zeugen würde.

Was mir jetzt noch auffällt: Es war immer nur die Rede, Mila könnte bei Allistair schlafen, warum nicht bei Elbeth? Die ist doch zu ihrem Liebsten gezogen. Warum muss MIla in einer Wohnung ohne Strom und Wasser schlafen, wenn zumindest eine Übergangslösung da wäre. Okay, wenn man bedenkt, dass allle ihre Freunde kommen und dort einquartiert sind, dann wäre doch immer noch das Gästezimmer gewesen. Ohne STrom und Wasser kann sie nicht mal aufs Klo und die Treppen sind in UK recht schmal und steil. Ein absolutes Sicherheitsrisiko. Und wer löst ihre Wohnung in Deutschland auf? Wieso holt sie nicht ihre Möbel per Frachter rüber? Zu teuer? Okay, dann verkaufen. Also das Ende wirkt ein wenig zurechtgeschnitten. Was nicht heißt, ich mochte das Buch nicht :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 14:17

Ich hab mich auch direkt gefragt, warum Mila nicht zeitweise das Haus von Elsbeth bewohnen kann, aber vielleicht wollten die beiden älteren Leute Mila nicht alleine wohnen lassen? Aber wahrscheinlich hatte die Autorin da schon im Auge, dass ihre drei deutschen Freunde dort schlafen würden.

Mila hat Strom und Wasser, als sie die erste Nacht dort verbringt und sich Freitagabend für den Pub fertig macht. Hab direkt nochmal nachgelesen.

Ich glaub Möbel zu verschicken ist extrem teuer, da wäre neu kaufen im neuen Land billiger. Wobei sie alles gebraucht bekommt, dann kann sie das Geld vom Verkauf ihrer Sachen in Deutschland in die Bäckerei investierten. Dass sie nicht kurz nach Deutschland fliegt um ihre Wohnung aufzulösen hat mich auch gewundert, aber dass sie nun direkt geblieben ist, gefällt mir noch besser :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
MsChili kommentierte am 25. Juli 2022 um 20:08

Ja es stand extra dabei, dass sih der Vermieter gekümmert hat. Und ich denke auch, dass es wegen der Freunde bei Elsbeth nicht ging.
Aber kann man eine Wohnung von Ausland aus aufheben? Und geht das so kurzfristig?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:30

Schön ist es, aber irgendwie nicht sonderlich realistisch :-) Wie gesagt, ich habe Spaß gehabt, aber nur, wenn man keinen Realitätscheck durchführt, denn da sind doch einige Sachen etwas unlogisch :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:30

Schön ist es, aber irgendwie nicht sonderlich realistisch :-) Wie gesagt, ich habe Spaß gehabt, aber nur, wenn man keinen Realitätscheck durchführt, denn da sind doch einige Sachen etwas unlogisch :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 27. Juli 2022 um 23:07

Beides ist mir nicht so wirklich aufgefallen, aber du hast absolut recht. Besonders das Nachhaken von Leon hätte eigentlich noch einmal aufgegriffen werden müssen. Vielleicht hätte man so sogar zeigen können, dass Milas Interesse sich langsam zugunsten von Finley verschiebt - z.B. wenn Leon ihr ein Update hätte geben wollen und sie sich dafür gar nicht so sehr interessiert hätte.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:09

Absolut deiner Meinung. Da hätte man doch mit Kleinigkeiten viel erreichen können.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
brijo kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:45

Vielen Dank, das ich das Buch lesen durfte

 

https://wasliestdu.de/node/936714/edit

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Tine kommentierte am 16. Juli 2022 um 15:27

Oh nee!! Bitte nicht! Ich hatte ja gehofft, dass wir am Ende noch erfahren werden, was das nun genau von Theos Seite aus war... aber ne, jetzt knüpfen die beiden da an, wo sie aufgehört haben O.o. "Ich muss sie auch nicht um Erlaubnis fragen."  (S. 229) & "Dh, dass ich völlig frei bin, dich zu sehen, wenn ich das möchte." (S. 230) hab ich eher so interpretiert, dass er als Mann seiner Verlobte nichts von seinen Freundschaften oder Seitensprüngen erzählen müsste. Ich denke, er ist immer noch verlobt und  genießt es einfach, dass Mila ihn begehrt. Er spielt mit beiden Frauen und hinterher wird es heißen, dass er Mila nie etwas versprochen hätte, geschweige denn weitergangen ist und bezüglich seiner Verlobten, dass er sie nie betrogen hat, weil es nur Freundschaft war. Theo ist echt mies und von sich selbst überzeugt! Ich glaube, er spielt mit Milas Gefühlen und Milas Kontakt zu ihm ist ein riesengroßer Fehler.

Ich finde es toll, wie sich das Tauschgeschäft ausgebreitet hat. Sie tauscht nicht nur gegen Ausflüge in der Gegend mit ihren neuen Freunden oder anderen selbstgemachten Produkten, sondern sogar Basketballstunden oder eine ungeplante neue Frisur. Etwas, das sie sonst nie gemacht hätte und das Beste, was der Tauschpartner anzubieten hat… Und dann verkuppelt sie noch das alte Pärchen: Ich fand es so witzig, wie die beiden Mila und Finley zuerst geschimpft und auf den Arm genommen haben :'D. Schön, dass sie nun zusammen sind. Mila ist richtig in der Dorfgemeinschaft integriert und hat nun so viele Tätigkeiten. Das gefällt mir sehr.

Dass mehr hinter den Bains, ihren Kindern und der abweisenden Nachbarin steckt, hat mich überrascht. Ich hätte eher ein kleines, offensichtliches Geheimnis vermutet. Wobei ein Teil meiner Vermutung immer noch sehr wahrscheinlich ist, aber andererseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was mit Isabella passiert sein könnte. Aber sogar den harten Panzer der Nachbarin hat Mila mit ihrem Brot geknackt und bekommt nun Cellostunden. Wobei sie da auch wieder erstmal um Leib und Leben gefürchtet hat *Augen verdreh. Finley und Mila haben von Anfang an einen amüsanten Schlagabtausch, aber zumindest am Anfang war er mir doch etwas zu frech und forsch, nur gut, dass Mila und er da den gleichen Humor haben. Und anscheinen auch die gleiche romantische Ader :D

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Elchi130 kommentierte am 17. Juli 2022 um 10:38

"Finley und Mila haben von Anfang an einen amüsanten Schlagabtausch, aber zumindest am Anfang war er mir doch etwas zu frech und forsch, nur gut, dass Mila und er da den gleichen Humor haben. Und anscheinen auch die gleiche romantische Ader :D"

Finley war zu Beginn gar nicht mein Fall. Da hatte ich das Gefühl, dass Mila mit ihm nur vom Regen in die Traufe kommt.

"Oh nee!! Bitte nicht! Ich hatte ja gehofft, dass wir am Ende noch erfahren werden, was das nun genau von Theos Seite aus war... aber ne, jetzt knüpfen die beiden da an, wo sie aufgehört haben O.o."

Was Theo angeht, ist Mila wirklich sehr leichtgläubig. Da ist bei ihr immer wieder der Wunsch der Vater des Gedankens. Solche Männer wie Theo verstehe ich jedoch auch nicht. Die habe ich im wahren Leben wiederholt getroffen und die Motivation hinter ihrem Handeln ist mir stets ein Rätsel geblieben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:06

Ich denke, er ist immer noch verlobt und  genießt es einfach, dass Mila ihn begehrt. Er spielt mit beiden Frauen und hinterher wird es heißen, dass er Mila nie etwas versprochen hätte, geschweige denn weitergangen ist und bezüglich seiner Verlobten, dass er sie nie betrogen hat, weil es nur Freundschaft war. Theo ist echt mies und von sich selbst überzeugt! Ich glaube, er spielt mit Milas Gefühlen und Milas Kontakt zu ihm ist ein riesengroßer Fehler.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass Theo ein Narzist ist, der es liebt, umgarnt zu werden. Er braucht Aufmerksamkeit, bedingungslos und die bekommt er von Marie wohl nicht in dem Maße, wie er es wollen würde. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele solcher Bekanntschaften er hat.

Finley passt besser zu ihr. Auch wenn ihr Miteinander manchmal schwierig ist, vor allem wenn sie wieder einmal zu viele Fragen stellt, dennoch ist er mir sympathisch. Na gut, er läuft immer wieder vor seinen Problemen weg, ist nicht wirklich im Leben angekommen, aber das sind Dinge die man eher beheben kann, als eine Persönlichkeitsstörung wie bei Theo :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 27. Juli 2022 um 22:56

Das finde ich sehr treffend analysiert. Interessant finde ich in dem Zusammenhag Theos Beruf, den würde ich eher als untypisch einstufen. Berufe mit Büchern haben in Liebesgeschichten, besonders in LiebesROMANEN, doch eher die "Guten". Das sind dann die nachdenklichen und einfühlsamen Typen, die vielleicht am Anfang auch übersehen werden - klar, ein Klischee. Aber ich frage mich, wieso die Autorin gerade den Beruf gewählt hat für ihn.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:17

Der ist tatsächlich recht untypisch, aber dadurch kennt er das Genre. Was mir jetzt so, wo ich deinen Kommentar lese, auffällt: Er übersetzt Italienisch und Französisch. Sagt man nicht beiden einen besonderen Hand zur Liebe nach. Französisch gilt doch auch offiziell als die Sprache der Liebe. Kann natürlich nichts bedeuten, aber die Assoziation ist schon stark und wirft ein doch recht zweifelhaftes Bild auf seine Absichten. Vielleicht auch nur Klischee, keine Ahnung.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 29. Juli 2022 um 00:23

Oh das stimmt! Die Sprachenwahl ist tatsächlich interessant. Rundet das Bild des Aufreißers ab, der sich als Romantiker ausgibt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 14:01

Ich habe ja die Hoffnung, dass Theo auffliegt und Mila dann endlich daraus lernt.
Aber es wirkt schon auch so, als ob Theo nicht mehr so sehr präsent in ihren Gedanken ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 23. Juli 2022 um 19:11

Ja, aber eigentlich hätte die erste Nummer mit Marie und dem Aufeinandertreffen in der Stadt eine Lehre sein müssen. Er hat sich null gemeldet. Das zeugt nicht von Charakter. Aber es wirkt beinahe, als wollte sie darüber hinwegsehen, wollte die rosarote Brille aufbehalten. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 21:45

Naja manchmal ist das so. Da malt man alles viel schöner und bunter und toller als es eigentlich ist und will das schlechte gar nicht erkennen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 24. Juli 2022 um 10:39

Ja, das stimmt. Aber als nüchterner externer Beobachter fällt das manchmal zu schwer zu ertragen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
dingsbaer kommentierte am 25. Juli 2022 um 12:10

Da gebe ich dir Recht. Sie ist einfach happy, das er sich meldet und denkt nicht weiter darüber nach. Sie hat ja auch im ersten Teil nicht auf ihren besten Freund gehört was Theo angeht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Greenie_Apple kommentierte am 25. Juli 2022 um 21:16

Ich finde es toll, wie sich das Tauschgeschäft ausgebreitet hat. Sie tauscht nicht nur gegen Ausflüge in der Gegend mit ihren neuen Freunden oder anderen selbstgemachten Produkten, sondern sogar Basketballstunden oder eine ungeplante neue Frisur. Etwas, das sie sonst nie gemacht hätte und das Beste, was der Tauschpartner anzubieten hat… Und dann verkuppelt sie noch das alte Pärchen: Ich fand es so witzig, wie die beiden Mila und Finley zuerst geschimpft und auf den Arm genommen haben :'D. Schön, dass sie nun zusammen sind. Mila ist richtig in der Dorfgemeinschaft integriert und hat nun so viele Tätigkeiten. Das gefällt mir sehr.

Mir hat das auch sehr gefallen. Ich würde auch gerne so zu Cellostunden kommen... ;-)

Finley und Mila passen für mich auch viel besser zusammen als Mila und Theo. Auch wenn sie beide manchmal noch recht kindlich daherkommen. Aber zumindest haben sie etwas Herzliches an sich.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Elchi130 kommentierte am 17. Juli 2022 um 12:05

Hier nun meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte. Die Autorin hat jetzt einen festen Platz auf meiner Wunschliste. :)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fast-perfekter-liebesroman-1

Gestreut habe ich hier:

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/626373/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Pauline-Mai/Liebe-funkelt-apfelgr%C3%BC...

https://www.buecher.de/shop/schottland/liebe-funkelt-apfelgruen/mai-paul...

https://www.weltbild.de/kommentare/buch/liebe-funkelt-apfelgruen_3644062...

Bei Amazon, JPC, Hugendubel und Thalia warte ich noch auf die Freischaltung. Wobei Thalia meine Rezensionen seit längerem nur noch sporadisch veröffentlicht. Auf Emails wird nicht reagiert und statt sich um das Problem zu kümmern, habe ich einen 15 % Gutschein mit einer Standardmail erhalten. Was meinen Frust auf Thalia nur noch weiter bestärkt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Juli 2022 um 15:07

Liebesgeschichten lese ich selten, diese hört sich gut an.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Babsi_Ha kommentierte am 19. Juli 2022 um 08:13

Eine herzerwärmende Umgebung wurde da von der Autorin geschaffen... Das Cottage in Schottland, die vielen bunten Farben, man stellt sich ein besonderes Flair vor. Mila war mir sofort sympathisch. Sie vertraut ihren Freundinnen und wagt den Schritt sich eine Auszeit zu nehmen.
Mila ist eine sehr sensible Person, zumal sie die Vorkommnisse mit Theo sehr getroffen haben. Zwischen den beiden haben die Funken gesprüht, aber so wirklich vorgefallen ist noch nichts.
Ich hoffe sie lernt bald jemand neues kennen und kann sich voll und ganz auf die Beziehung einlassen. Gut, dass sie schon mal Anschluss gefunden hat in Applemore, die Sache mit dem Tauschen gefällt mir :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
grünerfisch kommentierte am 19. Juli 2022 um 16:32

Ich fand diese heile Welt toll. Auch das Nachwort mit der Erklärung. Eine tolle Autorin. 
https://wasliestdu.de/rezension/man-versinkt-in-eine-heile-welt

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
dingsbaer kommentierte am 20. Juli 2022 um 19:09

 

Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen. Es ist ja jede Menge passiert. 
Toll finde ich, wie sie und Finley sich angefreundet haben und zusammen die Brote, Kekse und Pizza backen. Mila hat sich ja super in die Dorfgemeinschaft eingelebt und tolle Freunde gefunden.

Ich glaube nicht, das Theo sich von seiner Verlobten getrennt hat. Er antwortet ja nicht direkt. Hoffentlich lässt sie die Finger von ihm. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie zb nach der Zeit nach Hause fährt, feststellt, das Theo doch nicht frei ist und dann wieder nach Schottland zurückkehrt.

Die kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden Verwitweten finde ich total süß. 
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:08

Die Backsessions vermitteln den absoluten Wohlfühlfaktor. Man kann sich das so richtig vorstellen und für mich ist das total romantisch. Nicht die ganzenüberzogenen Szenarien, die man sich immer wieder ausmalt mit Blumen und so. Nein, einfach Zeit miteinander verbingen, Spaß haben und Dinge tun, die einem gut tun.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 13:30

einfach Zeit miteinander verbingen, Spaß haben und Dinge tun, die einem gut tun.

Das gefällt mir auch immer am besten und Finley scheint am Backen mit Mila Gefallen gefunden zu haben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
dingsbaer kommentierte am 25. Juli 2022 um 12:12

Ich finde die Backszenen auch toll, die beiden sind ein tolles Team. 
Ich mag mir nur nicht vorstellen, wie die Stromrechnung ausfallen wird. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 13:55

Ich fand süß, wie viel Spaß Finley mit dem Backen hat. Gefällt ihm richtig gut und die Zeit mit Mila tut wohl sein übriges.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 23. Juli 2022 um 19:14

Ja, ich glaube das Backen hat auf beide eine Art heilende Wirkung. Auch Finley wirkt danach um einiges ruhiger.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 21:46

Ja das kann es aber auch haben. So Teig kneten und etwas daraus formen und dann das Ergebnis zu sehen. Einfach toll!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 24. Juli 2022 um 10:40

Mantrabacken. Ich mach das auch gern. Man kann die ganze Energie in den Teig leiten :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:54

So, der erste Abschnitt ist geschafft. Ich hatte ja schon in der Bewerbung geschrieben, dass für mich das Cover mit seiner Farbgebung so null zu Schottland passt. Das denke ich immer noch, allerdings passen die Farben irgendwie zu Mila.

Sie ist romantisch, wirkt naiv und glaubt an die eine große Liebe, an den perfekten Traumprinzen, wie sie einem in den vielen Liebesromanen angepriesen werden, die sie liest. Kein Wunder also, dass sie die Warnung ihres besten Freundes ausschlägt und sich auf diesen attraktiven Schmalspurcassanova einlässt, der genau weiß, wie er ihr Honig ums Maul schmieren muss. Das konnte nicht gut gehen. 

Was allerdings gut ging, ist der neue Job als House-Sitter, auch wenn der nur zeitlich begrenzt ist. Sie kann ein wenig Abstand gewinnen, die Gedanken sortieren und neue Pläne für die Zukunft schmieden. Und das in einer traumhaften Kulisse, auch wenn die Bewohner irgendwie alles andere als herzlich und zugänglich sind. 

Bisher bin ich mit Mila leider noch nicht warm geworden. Sie lebt in einer Traumwelt. Papa ist immer da, hilft und umschließt sie mit seiner Liebe, den Romantikkick holt sie sich in Büchern, die leider auch wenig mit der realen Welt zu tun haben, und wirklich geschafft hat sie in ihrem Leben auch noch nichts. Ja, sie ist Rezeptionistin und ja, es ist ein toller Job, dennoch hat man das Gefühl, sie macht ihn nicht, weil er ihr gefällt, sondern weil es die bequemste Option ist. Anstatt sich Gedanken über ihre Zukunft und mögliche Ziele zu machen, träumt sie von einem goldenen Ritter zu Ross, der sie auf das Märchenschloss entführt. Eine Aneinanderreihung sehr vieler Klischees, die durch die ausschweifenden Umschreibungen der Autorin irgendwie noch unterstrichen werden.

Klingt erst einmal extrem negativ, ich weiß, aber da ich direkt weitergelsen habe, kann ich zurecht sagen, dies ist der schwächste Teil des Buches. Merkt man wahrscheinlich auch daran, dass ich es anfangs immer wieder weglegte, doch irgendwann nicht mehr aus der Hand gab.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
MsChili kommentierte am 22. Juli 2022 um 21:51

Das Cover soll wohl auch zu den anderen Büchern passen. Zu Mila passt es definitiv.

Ich habe mich schnell wohl gefühlt, auch wenn es schon so ein typisches Buch ist ohne große Überraschungen. Mila ist schon sehr naiv.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 13:51

Stimmt, das Cover passt kein bisschen zum Setting "Schottland" oder "Applemore". Aber zur romantischen Mila und den anderen Büchern der Autorin perfekt. Und die Katzen kommen in der Geschichte vor! :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 157
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:26

Ancheinend ist es der Reihe geschuldet. Ich persönlich sehe es wie du, es erinnert eher an andere Gefilde :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:18

Ich liebe die Szenen mit Mila und Finley. Die beiden passen so perfekt zueinander. Sie sind Freunde, verstehen einander und genießen die gemeinsame Zeit. Sie verstehen sich, gehen aufeinander ein und Mila scheint Finley mit der Backerei zu inspirieren. Ich liebe auch, wie er sie immer Mila Muntser nennt und sie neckt. Das ist herrlich und macht Spaß. Und wie sie die beiden älteren Herrschaften zusammen gebracht haben. Das war wirklich zu niedlich. Ich bin wirklich angetan von Applemore. Das Dorf ist so toll und nun, wo Mila auch die Herzen der Bewohner geknackt hat, die meisten zumindest, und dem labberigen Toastbroat den Kampf angesagt hat, fühlt man sich noch wohler.

Die Idee mit den Tauschgeschäften ist toll, wenn auch ganz nüchtern betrachtet eher ein Hobby, denn zur Bestreitung des Lebensunterhalts sinnig. Aber so hat sie eine Aufgabe und dringt immer tiefer in die Herzen der Dorfbewohner vor.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 13:52

Ja aktuell ist es eher ein Hobby, nur unbedingt braucht Mila ja nicht so viel Geld. Und immerhin hat sie so Beschäftigung.
Man kann sich auf jeden Fall eohlfühlen und ich mag das Geplänkel zwischen den beiden :D Was sich neckt, das liebt sich und so ^.^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Martina Suhr kommentierte am 23. Juli 2022 um 19:13

Ich finde so eine Basis für eine Beziehung tatsächlich auch um einiges wichtiger. Man fühlt sich wohl, kann gemeinsam etwas schaffen und versteht sich blind. Es ist eine Verbundenheit, die nicht auf irgendwelchen verrückten Hormonreaktionen im Körper aufbaut. Verliebtheit lässt irgendwann nach, dass ist ein natürlicher und chemischer Vorgang, doch wenn man sich so versteht, wie Finley und Mila, kann daraus etwas Langfristiges wachsen. Boah, ich bin voll der Romantik-Ninja ... nicht :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
MsChili kommentierte am 23. Juli 2022 um 21:49

Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein :D so eine wachsende Freundschaft, die sich weiter entwickelt, hat ja auch was. Und hält höchstwarscheinlich viel länger.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Athene1989 kommentierte am 28. Juli 2022 um 22:03

Das unterschreibe ich. Die Basis ist dann einfach eine ganz andere =)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 158 bis 332
Greenie_Apple kommentierte am 25. Juli 2022 um 21:18

Das Dorf ist so toll und nun, wo Mila auch die Herzen der Bewohner geknackt hat, die meisten zumindest, und dem labberigen Toastbroat den Kampf angesagt hat, fühlt man sich noch wohler.

Kaum zu glauben, dass es in Applemore kein normales Brot geben soll!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 21. Juli 2022 um 14:40

Das Ende ist schön, wenn auch kitschig romantisch und ein wenig zurechtgebogen. 

Doch eins nach dem anderen. 

Sie hat endlich das Geheimnis um Isabelle gelüftet, aber ich muss sagen, Finley Reaktion war zwar toll und zeigt, wie sehr er an sich gearbeitet hat, doch irgendwie nicht authentisch. Zumindest ein kurzer Protest ... Bisher hat er immer sauer reagiert, hat immer abgeblockt und jetzt ist alles gut und er redet darüber, als wäre alles okay? Sie hat sich den Schlüssel geklaut und ihre Nase in Dinge gesteckt, die sie nichts angehen. Aber nun gut, es hat sie zueinander gebracht und zu einem Kuss geführt. Ich hatte es ja so gehofft.

Na ja, bis Theo auftaucht. Mich hat dieses übergriffige Verhalten schon in Abschnitt 1 im Buchladen von Leon gestört. Das wirkt, als würde er sie stalken. Und nein, das ist nicht romantisch. Ich denke, er war eifersüchtig auf Finley und wollte mit dieser Aktion Nägel mit Köpfen machen, bevor der andere sie womöglich doch noch um den Finger wickelt. Wenn ich mich recht entsinne kam er angeflogen, nachdem sie ihm geschrieben hatte, dass es ein tolles Katerfrühstück gab. Er ist ein Spinner, was er ja eindrücklich beweist. Aber natürlich erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Leider reagiert Finley dann doch nicht mehr. Allerdings finde ich auch, sie hat sich unglücklich in ihren Nachrichten ausgedrückt. Dass er sich allerdings bei Allistair versteckt und nicht bei Blair hat mich dann doch gewundert. Positiv jedoch. 

Alles in allem war die Story süß, niedlich und ich habe sie wirklich gern gelesen. Bei näherer Betrachtung und im Austausch mit euch kommen jedoch einige Schwachpunkte auf. Das Ende war abzusehen. Romantisch, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden da Seite an Seite in der Backstube stehen und das Dorf mit ihren Backwaren beglücken. Trotzdem sollte man dies nicht durch einen Realitätscheck jagen, denn ich befürchte, der würde dieses blumige Ende zerstören.

Papa ist leider auch nicht gekommen, dafür ihre Freunde, alle ganz spontan und ja, sie haben natürlich sofort eine Bleibe gefunden und so. Plötzlich sind die Bewohner alle offen und nicht mehr so griesgrämig wie zuvor. Was Brot nicht alles bewirken kann ... Sauerbrotteig als Stimmungsaufheller :-) Aber was ist mit den Äpfeln? Irgendwie passt das Cover so null zu der Story, da reißen die Apfelschnecken am Ende leider auch nichts mehr raus. Vielleicht passt das zwarte grün mit dem Rosa besser zu einem Sommerbuch als ein Bild von Broten und ner schottischen Bäckerei in den Highlands :-)

Ich weiß, ich bin ziemlich kritisch, vielleicht liegt es mitunter daran, dass dies nicht mehr Lieblingsgenre ist, dennoch hatte ich wirklich viel Spaß und werde die Geschichte meinen Freunden als Urlaubslektüre oder Wohlfühllektüre empfehlen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tine kommentierte am 24. Juli 2022 um 14:27

Sie hat sich den Schlüssel geklaut und ihre Nase in Dinge gesteckt, die sie nichts angehen.

Da hat mich seine Reaktion auch verwundert. Reden hilft, aber irgendwie hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass es Finley viel gebracht hätte. Über die Nachbarin hat er ja immer noch geschimpft. Und außerdem, wo du grad die Schlüssen ansprichst: Sie hat zuvor schon die Schublade geöffnet und erst später fällt ihr eine offene Dose mit ganz vielen Schlüsseln auf? Ich dachte zuerst, dass Finley sie hervorgekramt hat, aber er sagte ja, er kann schon ewig nicht mehr in das Zimmer gehen. Außerdem hätte sie die Tür schließen und den Schlüssel einstecken können um später nochmal ganz abzuschließen, dann wäre Finley auch nichts aufgefallen. Okay, vielleicht denk ich jetzt lieber nicht mehr ganz so viel über die Geschichte nach, denn

Trotzdem sollte man dies nicht durch einen Realitätscheck jagen

da hast du vollkommen Recht.

 

Sauerbrotteig als Stimmungsaufheller :-)

Haha, ja! Wenn ich dran denke, dass Finley zuerst das stinkende Zeug weggeworfen hat :'D

 

Dass alles so apfelig dargestellt wurde nur um keine Rolle zu spielen, fand ich auch richtig schade. War einer der Gründe, weshalb ich mich aufs Buch gefreut habe =(

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 26. Juli 2022 um 11:32

Ja, der fehlende Bezug zu den Äpfeln war schade. Aber Schottland ist tatsächlich nicht apfelig :-) 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Martina Suhr kommentierte am 22. Juli 2022 um 11:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es war eine niedliche Geschichte, die viel Spaß gemacht hat.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-suesse-liebesgeschichte-16

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch