Leserunde

Leserunde zu "Lazarus" (Lars Kepler)

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Bewerbungsphase: 14.03. - 28.03.

Beginn der Leserunde: 04.04. (Ende: 25.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von  "Lazarus" (Lars Kepler) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

ÜBER DEN AUTOR:

Lars Kepler ist das Pseudonym der Eheleute Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Jeder für sich hat bereits  erfolgreich eigene Romane veröffentlicht, bis sie sich entschieden haben ihre ganze Energie und Kreativität in ein gemeinsames Schreibprojekt zu stecken. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war sensationell erfolgreich und wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Die folgenden Kriminalromane mit dem Ermittler Joona Linna (Paganinis Fluch, Flammenkinder, Der Sandmann und Ich jage Dich) setzten die Erfolgsgeschichte fort und standen allesamt auf Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste. Allein in Schweden sind inzwischen über zwei Millionen Bücher des Autorenpaars verkauft. 2012 wurde Der Hypnotiseur von Lasse Hallström für das internationale Kino verfilmt.

27.04.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
yesterday kommentierte am 15. März 2019 um 20:53

Hallo, ich wünsche allen später noch eine schöne Runde hier! Das Buch birgt viel Möglichkeiten, zu diskutieren. Ich habe es schon gelesen (https://wasliestdu.de/rezension/spannung-ja-aber-leider-dem-uebernatuerl...) auch in einer Runde, wo viel los war.

Fröhliches Mitfiebern :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. April 2019 um 06:07

Ich habe das Buch gerade beendet: wirklich sehr, sehr spannend, ein echter Pageturner, lediglich die Tatsache, dass Jurek Walter über übermenschliche Kräfte zu verfügen scheint, ist mir ein wenig negativ aufgestoßen. Aber ansonsten: ein absolut empfehlenswerter Krimi - nur zu zart besaitet sollte man nicht sein.

Weitere Kommentare in der LR und die Rezension werden folgen. Und ich muss alles noch ein wenig sacken lassen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. April 2019 um 18:43

Hier nun der Link zu meiner Rezension hier bei wasliestdu.de:

https://wasliestdu.de/rezension/temporeiche-und-spannende-637-seiten-ein...

Außerdem wortgleich bei lovelybooks, lesejury und in diversen anderen Communitys sowie Onlineshops.

Danke an dieser Stelle dem WLD-Team sowie dem Verlag für die Zurverfügungstellung dieses Buches.

Thema: Deine Meinung zum Buch
StephanieP kommentierte am 11. April 2019 um 08:49

Ich bin mit dem Buch durch und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Die Hadnlung war fesselnd, spannend und mitreißend. Allerdings wirkten mir manche Szenen etwas konstruiert und auch das Verhalten mancher Protagonisten war etwas unglaubwürdig. Durch das Ende mit dem Biber hoffe ich auf einen weiteren Fall. Wobei ich aber hoffe, dass in diesem auf die sinnlose Brutalität in diesem Ausmaß verzichtet wird (in diesem Band war mir das doch etwas too much, aber vielleicht habe ich auch einfach zu schwache Nerven)

https://wasliestdu.de/rezension/lazarus-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Stups kommentierte am 13. April 2019 um 21:54

Ich möchte mich beim Team von wasliestdu bedanken, welches mir die Möglichkeit gab diese Buch zu lesen. Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/rasant-brutal-spannend

außerdem noch bei Amazon, Thalia, Lesejury, Lovelybooks, Hugendubel, buecher.de und Weltbild.

Thema: Deine Meinung zum Buch
3KatzenMama kommentierte am 18. April 2019 um 19:28

Den schwedischen Ermittler Joona Linna holt in "Lazarus" seine Vergangenheit ein.
Die Schatten der Vergangenheit, von denen jeder dachte, sie seien entgültig begraben, gefährden neben weiteren Opfern auch alles, was Joona liebt.

Das Autoren-Ehepaar, das sich Lars Kepler nennt, hat mit "Lazarus" als Nachfolger zu "Hasenjagd" eine gewaltige Schippe drauf gelegt.

In Gegenwartsform verfasst, liest sich die Handlung flüssig und ist sehr packend. Die Rückblenden in Vergangenheitsform macht die Schreibweise rund.
Die Spannung baut sich sukzessive auf. Die Tatbeschreibungen sowie die Darstellung der Opfer haben es in sich, aber genau das ist es doch auch, was man von einem spannenden Thriller erwartet. Mir gefällt das richtig gut.

Joona ermittelt wieder mit der Hilfe von Saga Bauer und wie auch im Vorgänger fließt auch in "Lazarus" wieder jede Menge Blut, die Spannung reißt mich so dermaßen mit, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein Täter, der von allen als besiegt galt, schlägt wieder zu, und nun ist auch Joonas Familie in Gefahr.

Der Showdown kann spannender nicht sein, obwohl gegen Ende die Handlung ein klein wenig in die Länge gezogen erscheint.
Ohne teasern zu wollen, erfährt man am Ende, dass es wohl auch nach diesem atemlosen Fall zu einer Fortsetzung kommen wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, würde ich mich darüber sehr freuen, denn dieser Thriller hat mich wirklich überzeugt und sehr begeistert.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 22. April 2019 um 08:53

Vielen DANK noch einmal für das tolle Buch. Ich habe nur einen negativen Punkt, den ich aber sogar für mich sehr gut fand. Das Buch war für mich ein Thriller und kein Krimi. Da ich Thriller liebe, besonders wenn sie spannend sind, war das einfach nur toll und eine tolle Überraschung beim Lesen.

 

https://wasliestdu.de/rezension/was-fuer-ein-toller-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 09:48

Mir hat dieses tolle spannende Buch wieder sehr gut gefallen und ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Eine Rezension wird noch folgen....vielleicht sogar heute noch. ;o)

Dann gibt es dazu natürlich noch einen Link.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag :o)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 10:53

https://wasliestdu.de/node/add/review?book=596716

Hier ist dann noch meine versprochene Rezi. :o)

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagamaus kommentierte am 22. April 2019 um 21:59

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich bin geflasht und begeistert. Hier meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/beinhart-und-superspannend

Thema: Deine Meinung zum Buch
stinghead kommentierte am 23. April 2019 um 14:10

Nun habe ich mich quer durch die Kommentare und Meinungen gelesen und kann so gar nicht in den allgemeinen Lobgesang einstimmen. Für mich ist Brutalität nicht automatisch mit Spannung gleichzusetzen. Daher ödete es mich schon ziemlich schnell an, wenn ich wieder mal detailliert lesen durfte, wie ein Opfer zugerichtet wurde. Spannend wäre es, wenn mir ein plausibles Motiv präsentiert würde - is aber nich. JW ist böse - das ist mir zu wenig. Und wenn ein Buch es nicht schafft, mich nach der Lektüre von ca. 25% für irgendeine Figur zu begeistern oder wenigstens zu interessieren, dann muss ich das auch nicht zu Ende lesen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch gar nichts aus der Reihe gelesen habe, meine Tasse Tee ist es jedenfalls überhaupt nicht.
Nun habe ich also ein fast nagelneues Hardcover-Buch im Schrank, dass mir nicht gefällt. PN an mich, wer's haben will, es ist sicher in den Händen von Genre-Kennern besser aufgehoben.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 23. April 2019 um 19:30

Vielen Dank, dass ich ein Leseexemplar zu diesem wunderbaren Krimi erhalten durfte. Auch wenn mir einige Szenen zu konstruiert waren und mir Saga mächtig auf den Keks ging bin ich doch in der Gesamtbetrachtung zufrieden mit dem Buch. Herrlich spannend und frei von unnötigen Klischees.

 

https://www.wasliestdu.de/rezension/spannung-action-und-jede-menge-thrill

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cassandra kommentierte am 24. April 2019 um 21:23

Kurz vor Schluss auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/brutal-nicht-so-ueberzeugend

Thema: Deine Meinung zum Buch
kkarin kommentierte am 25. April 2019 um 22:06

Wiederum ein Pageturner aus Lars Keplers Feder. Ich hoffe schon jetzt auf eine Fortsetzung, wenngleich ich wiederum um meine Schmerzgrenze des Erträglichen bange.

Meine Rezension zu Lazarus findet Ihr unter https://wasliestdu.de/rezension/joonas-grauen-kehrt-zurueck.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 26. April 2019 um 13:28

Ich habe das Buch vor 3 Tagen beendet, die Rezi folgt am Wochenende, denn zur Zeit liege ich mit einer fiebrigen Angina im Bett.

Vielen Dank für das Leseexemplar, ich habe die Leserunde wieder sehr genossen, ich finde die Kommentare und Sichtweisen der MitleserInnen immer sehr inspirierend.

Lazarus hat mir gut gefallen, es war spannend und fesselnd, nur Jurek war mir etwas zu unglaubwürdig, da er überall rein kam und mit einem Arm sogar Rinus überwältigt hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 27. April 2019 um 17:16

Wahnsinn! Super spannend war dieser Thriller!

Ich habe meine Rezension nun auch fertig und hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-bei-dem-einem-der-at...

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 02. Mai 2019 um 14:24

https://wasliestdu.de/rezension/hervorragende-unterhaltung-1

Hier meine Meinung und ein dickes Dankeschön für diesen spannenden Roman.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 03. Mai 2019 um 14:15

Meine Rezension habe ich wortgleich bei Lesejury, lovleybooks, amazon und diversen anderen eingestellt.

Vielen Dank, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/ist-jurek-walter-noch-am-leben

Thema: Deine Meinung zum Buch
blubber kommentierte am 07. Mai 2019 um 14:58

Ich finde, es war ein rundrumsorglos-Thriller. Super spannend und mit einem wirklich coolen Erzählstil. Joona und Saga gehören zu meinen absoluten Favorites bei den nordischen Ermittlern.

https://wasliestdu.de/rezension/rundrumsorglosthriller

 

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch