Leserunde

Leserunde zu „Keeping Secrets" (Anna Savas)

Keeping Secrets
von Anna Savas

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Keeping Secrets" (Anna Savas) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Band 1 der Reihe "KEEPING" 

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

ÜBER DIE AUTORIN:

Anna Savas wurde 1993 geboren und kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Seit ihrer Kindheit ist Schreiben für sie wie Atmen, und, weil Ideen oftmals aus dem Nichts kommen, hat sie immer ein Notizbuch dabei. Die Autorin freut sich immer, von ihren Leser*innen auf Instagram zu hören (@annasavass).

19.06.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 17:24

Das Cover ist zwar sehr blass, aber mir gefällt trotzdem schon mal, dass es nicht alleinig mit Farben zu sehen ist, sondern wir auch noch angedeutete Blütenranken haben (oder seh ich das falsch?). Zweitens mag ich diese Zurückhaltung, weil sie vielleicht darauf zurückzuführen ist, wie die Protagonistin sich zurückhält wegen ihres Geheimnisses. Oder das Geheimnis hat gar selbst mit  etwas zu tun, dass einen Menschen in eine Situation zwängt, wo er sich zurücknehmen muss? ICh weiß es nicht. Auf alle Fälle ist es ein angenehmes Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Xana kommentierte am 29. April 2021 um 22:01

Mir gefällt das Cover sehr gut, es hat etwas träumerisch-romantisches und sieht live vermutlich noch schöner aus, so wie ich das von LYX kenne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 29. April 2021 um 23:16

Ich liebe das Cover! Es ist so schön hell, dass verrät nicht zu viel vom Buch und einfach ein richtiger Eye-Catcher!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:55

08/15 und fad.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. April 2021 um 01:44

Ich finde das Cover sehr hübsch. Es ist in Pastelltönen gehalten und wirkt "harmlos", aber ich glaube das soll uns nur täuschen. Wie die ewig glückliche Fassade der meisten Hollywood Schauspieler. Ich denke das Cover soll uns genauso in Sicherheit wiegen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 30. April 2021 um 05:01

Das Cover ist wunderschön, ich mag diese dezente pastelligen Aquarelle mit den Akzente. Ein sehr ansprechendes Cover, finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:27

Beinahe etwas zuuu dezent-bläßlich, aber immer noch gut...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:36

Die Farben sind mir zu blass, ich mag etwas kräftigere Farben !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:43

Genauso blumig-verspielt-nichtssagend wie das andere Cover, für das grad eine LR-Bewerbung läuft. Sind Aquarellblumen die Nachfolger der ebenso nichtssagenden Licht- und Farbkleckse? Langweilig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:09

La Tina, das waren auch eindeutig meine Gedanken!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:08

Auch dieses Cover kann mich nicht überzeugen. Wieder im typischen Genre-Stil, unauffällig und in der Menge der Bücher untergehend. Sehr schade, dass hier immer wieder der gleiche Stil bevorzugt wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:57

Pastellfarben werden ja gern genommen, aber mir ist es in diesem Zusammenspiel zu blass - für mich kein Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kekskruemel kommentierte am 01. Mai 2021 um 13:16

Ich habe eine Schwäche für Pastellfarben, deswegen gefallen sie mir bei diesem Cover auch wirklich gut. Die Mischung aus leichtem rosa und sanftem blau hat etwas anziehendes, und trotz ihrer Schlichtheit fällt es auf. Die hinzugefügten Blumenornamente geben dem Cover etwas Lebendiges.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Izara09 kommentierte am 02. Mai 2021 um 19:46

Ich finde das Cover toll. Es ist etwas heller und im Pastell gehalten. Es passt auch irgendwie zum Titel "Keeping Secrets", da es noch nicht zu viel von sich preisgibt. Sehr gut gemacht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:20

Das Cover verbindet man durch die sanften, verblassten Farben mit etwas träumerischen. Gespannt bin ich, wie hier dann das große Geheimnis hinein passt. Ich habe leider beim googeln nicht gefunden, wie der Buchrücken und die Rückseite gestaltet sind, das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. 

Was mir in letzter Zeit nur auffällt ist, dass der LYX Verlag viele Cover in dieser Art wählt und veröffentlicht. Von der Komposition des Covers hier, erinnert es mich schon ein wenig an das Cover des Buches "Something Pure", auf welches man sich momentan auch bewerben kann.  Die Aufteilung, mit dem Titel mittig in einer der aufgegriffenen verblassten Farben und das dann rechts oben und links unten die Farbakkzente bzw. die Zeichnung gesetzt wurden, wirkt ein wenig ähnlich. 

Ansonsten aber ein schönes Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 03. Mai 2021 um 16:30

Das Cover ist recht unscheibar und schlicht und hat dadurch nicht den größten Wiedererkennungswert. Trotzdem ist es harmonisch und schön gestaltet

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 14:48

Wieder ein Buch in Pastelltönen. Ich mag die Art der Aquarellmalerrei. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:39

Mir gefällt das Cover, die hellen Farben sind sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 04. Mai 2021 um 21:50

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Schrift ist unsagbar schön. Die kleinen Details, wie der aufregend und doch zurückhaltender Hintergrund konnten mich ab dem ersten Moment fesseln. Für mich hat das Buch ein traumhaft schönes Cover, weshalb ich in der Buchhandlung auf jeden Fall stehen bleiben und es mir etwas näher ansehen würde. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:26

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich liebe diese zarten und ruhigen Pastelltöne, weswegen mich das Cover auch direkt angesprochen hat. Es lässt auf eine ruhige und gefühlvolle Geschichte schließen, die perfekt in diese Jahreszeit passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Booksandsloths kommentierte am 10. Mai 2021 um 08:47

Ich liebe das Cover! Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mein Interesse geweckt. Die Farben und die Muster sehen wirklich toll aus. Wie bereits in meinem Bewerbungskommentar gesagt, ist das Cover von "Keeping Secrets" eines meiner liebsten LYX Cover überhaupt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Inlovewithbooks8 kommentierte am 10. Mai 2021 um 10:00

Megaaa tolles Cover! Ich bin sofort verliebt :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:39

Ich finde es reichlich blass; nicht sehr aussagekräftig - weshalb es mich auch nicht so sehr anspricht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Mai 2021 um 02:45

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe diese zarten Farben auf dem weißen Hintergrund. Sie spiegeln für mich eine zarte und zerbrechliche Liebe wieder mit eine gehörigen Portion Romantik. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
hireathcompass kommentierte am 12. Mai 2021 um 10:18

Alleine schon das Cover macht einiges her. Das Zusammenspiel der Farben, grünlich minimalistisch und vertäumt mit Pflanzen an den Rändern hat mich sofort verzaubert. Wie schon von LYX gewohnt ein Cover, welches schlicht, und doch elegant und besonders wirkt.  

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 12. Mai 2021 um 16:24

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich habe mich schon direkt beim Coverealese letzten Sommer verliebt <3 Es hat etwas Geheimnisvolles an sich und macht mich irgendwie neugierig. Die ganzen Pastellfarben weisen klar und deutlich auf ein New Adult Roman hin und mit dem Glitzer schreit es gerade zu nach einem Coverkauf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
greatsiwu.pdm kommentierte am 12. Mai 2021 um 19:25

Das Cover is wirklich unglaublich schön. Alleine deswegen würde ich mir das Buch kaufen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
rotecora kommentierte am 12. Mai 2021 um 20:07

LYX-cover sehen immer so romantisch aus. Schöne zarte Farben und Motive.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 13. Mai 2021 um 12:01

Wunderschön.
Wunderschön.
Wunderschön.
Wunderschön.

Ob ich mich wiederhole? Vielleicht. Aber ich kann nicht anders. Ich bin in dieser Cover einfach schockverliebt ♥ Und eigentlich fehlen mir auch die Worte um Liebe für dieses Cover in passende Worte zu fassen. Wenn ich das Cover schon über meinen Laptopbildschirm wunderschön fand, dann ist das noch absolut gar nichts im Vergleich zum dem tatsächlichen Buchcover, denn dass ist noch wunderschöner als wunderschön. Ja, das geht!

Ich liebe den hellen Grundton des Covers, die pastell angehauchten Farben, die Zartheit und harmonische Ruhe, die dieses Cover austrahlt. Ich liebe die gold gilternden Akzente, nicht nur im Cover, sondern auch in der Schrft des Titels. Ich liebe das wunderschöne Cover zu Keeping Secrets von Anna Savas! ♥

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenchen2707 kommentierte am 14. Mai 2021 um 03:26

Wie schon in meiner Bewerbung erwähnt, bin ich ein riesen Fan des Covers. Die sanften Farben laden sofort ein, sich in die Geschichte von Tessa und Cole zu träumen. Sie passen außerdem traumhaft schön zu den anderen LYX Covern und erzeugen so auf dem Bücherregal sicherlich ein stimmiges, harmonisches Gesamtbild.

Sprich: Ich liebe das Cover und finde es passt perfekt zum Inhalt, der mir ebenfalls mehr als nur zusagt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:39

Fluffig, nicht greifbar aber hübsch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:30

langweiliges typisches pastelliges NA-Cover...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 26. Mai 2021 um 13:57

Das Buch ist gerade angekommen und ich sehe das wunderschöne Cover zum ersten mal live! Mir gefällt die Optik seh rgut vor allem di epastelligen Töne und die Wasserfarben. Auch das Gltzer mag ich total gerne, obwohl das auf dem rauen Untergrund leider nicht ganz so gut rüberkommt. Das Pappcover ist von der Optik her sehr schön, meines Wissens nach werden solche Cover jedoch recht fix drecki und knicken leicht. Vielleicht hat es dafür einen Umweltaspekt?  Nur wirklich schade dass das Glitezr nicht so gut rüberkommen. Ansonsten mag ich es so so gerne :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Manja82 kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:37

Ich darf das Buch seit ein paar Stunden in den Händen halten und muss sagen, das Cover kommt in real wirklich gut rüber. Ich mag die Farbgebung, nur das es glitzert, das sieht man nicht so richtig. Sonst aber ist es gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 26. Mai 2021 um 15:16

Wie cool! Ich schaue immer noch alle paar Minuten aus demFenster, ob der Postbote schon da war...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pia Besier kommentierte am 27. Mai 2021 um 12:00

Mein Buch kam heute an. Das Cover sieht wunderschön aus! zarte, helle Pastellfarben. Pflanzen, schlichte Linien... einfach ein Traum! Ich liebs.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:24

Nachdem ich nun das Buch fertig habe,finde ich nicht,dass das Cover dazu passt,weil mich das irgendwie an Tuschfarben erinnert,keine Ahnung wieso XD So ein wenig zu wässrig... also eben ein wenig Kunst. Und die kam null darin vor. Aber sonst finde ich das Cover okay. Haut mich nicht besonders um,aber ich habe schon schlechtere gesehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 04. Juni 2021 um 14:54

Das Cover ist einfach bezaubernd schön. Ich mag die Applikationen mit den Pflanzen sehr, da sie zu der hellen und pastelligen Farbe passen. Das Pflanzenmuster zieht sich über "das ganze Buch", sodass auch die Innenseiten in Verbindung mit dem Cover stehen und so einheitlich und ausgeglichen wirken.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:48

Mir gefällt das Cover gut. Die Pastelltöne, die Auarellflecken und gemalten Eukaliptus und trockenen Gräser. Denk ich zumindest, dass es welche sind. Ein bisschen mehr Farbkontrast wäre schön, denn online erkennt man zumindest kaum was von den Motiven.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch