Leserunde

Leserunde zu "Kaltherz" (Henri Faber)

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kaltherz" (Henri Faber) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Ich bin ein Fan!« Romy Hausmann

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

ÜBER DEN AUTOR:

Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. Nach seinem Bestseller ›Ausweglos‹ ist ›Kaltherz‹ sein zweiter Thriller.

04.06.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
SaintGermain kommentierte am 01. Mai 2022 um 22:36

Ich durfte das Buch bereits als Manuskript über vorablesen lesen und es hat mir, wie schön das erste Buch des Autors in seinen Bann gezogen. Meine Rezension ist bereits veröffentlicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
kommentierte am 17. Mai 2022 um 20:37

Ich habe das Buch vorhin beendet und es war einfach genial, ich habe schon seinen ersten Thriller verschlungen aber diesmal war ich sogar noch mehr gefesselt und ich hoffe so sehr Lansky vielleicht nochmal zu begegnen.

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte, es war eine große Freude dieses Buch lesen zu können :)

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/pure-begeisterung-4
 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Katharina Klose kommentierte am 17. Mai 2022 um 22:17

Ich fands super, also wirklich richtig gut! Danke, dass ich dabei sein durfte:)

Meine Rezension findet man hier, auf den anderen Portalen folgen die Rezension direkt danach. 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-aus-der-hand-zu-legen-6

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Snowcat kommentierte am 18. Mai 2022 um 01:16

Leider sieht der kopierte Link zu meiner Rezension auf WLD nicht so aus wie in der Adressleiste, sondern so: Nervenaufreibend spannend!!! | Was liest du?

Daher hier die Rezi an dieser Stelle auch nochmal als Text:

„Kaltherz“ hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen: ich habe das Buch in zwei Nächten durchgelesen, und immer nur aufgehört, weil mir irgendwann die Augen vor Müdigkeit zugefallen sind!

Es gibt vier Perspektiven, die alle hoch interessant sind, für Abwechslung sorgen sowie die Spannung hoch halten!

Kim ist eine unorthodoxe, knallharte Ermittlerin, Clara ist die verzweifelte Mutter der entführten Marie, die zu zerbrechen droht, Jakob ist der Ehemann und Vater – vor allem aber ein aalglatter Geschäftsmann, der immer zuerst an seine Karriere denkt. Aber das sind nur Oberflächen, Fassaden, dahinter gibt es viel, viel mehr zu entdecken…

Der Schreibstil ist ungemein flüssig sowie mitreißend: eindringlich, schwarzhumorig und geistreich. Die Charaktere sind wirklich alle (verstörend) faszinierend – jede/r auf ganz eigene Art und Weise, und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind grandios gestaltet! Die fesselnde Handlung ist vielschichtig, komplex sowie bewegend!

Zum Ende hin gibt es viele unerwartete Wendungen und tolle Überraschungen.

Der Autor hat die persönlichen Hintergründe der Figuren raffiniert und nachvollziehbar mit dem Entführungsfall verknüpft, sodass ich nonstop mit den Charakteren mitgefiebert habe!

Auch das zweite Buch von Henri Faber hat mich vollauf begeistert

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
carola1475 kommentierte am 18. Mai 2022 um 10:05

"Kaltherz" ist eins meiner diesjährigen Highlights (nachdem ich mit dem Debüt "Ausweglos" gar nicht viel anfangen konnte!) und ich bedanke mich für Buch und diese Leserunde, toll, dass ich mitmachen durfte. Ich werde hier weiter mitlesen und schreiben, habe meine Rezension aber fertig.

Meine Rezension teile ich auch auf anderen Seiten.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tabetha kommentierte am 19. Mai 2022 um 11:41

Vielen, vielen Dank auch von mir für das Freiexemplar. Auch mir hat der zweite Thriller von Faber sehr gefallen. Einfach super spannend.

Meine Rezension findet sich hier: https://wasliestdu.de/rezension/nichts-ist-so-wie-es-scheint-36

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Hennie kommentierte am 23. Mai 2022 um 13:44

Hier ist nun auch meine Rezension. Danke für das Buch und die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen.

https://wasliestdu.de/rezension/wo-ist-marie-1

Ich teile diese Bewertung auch auf mehreren anderen Portalen mit gleichlautendem Text.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lisa_V kommentierte am 25. Mai 2022 um 19:30

Hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/temporeich-und-voller-unerwarteter-wendu...

Diese teile ich außerdem noch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB, pustet, goodreads und Lesejury.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Miss_Ari kommentierte am 30. Mai 2022 um 16:38

Mich konnte das Buch sehr begeistern.

Hier ist meine Rezension, die ich auch auf anderen Portalen posten werde:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-der-begeistert

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
nina90 kommentierte am 01. Juni 2022 um 16:28

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wow-absoluter-pageturner

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Bisco kommentierte am 05. Juni 2022 um 13:05

Vielen Dankd das ich mitlesen durfte. Wie immer war Faber für mich eine Wundertüte der Ereignisse und Wendungen. Auch wenn der eine oder andere Part mir recht früh ersichtlich war, sind es dennoch verdiente fünf Sterne geworden.

https://wasliestdu.de/rezension/die-abgruende-der-menschlichen-seele-sin...

https://www.lovelybooks.de/autor/Henri-Faber/Kaltherz-2936349435-w/rezen...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Babsi_Ha kommentierte am 06. Juni 2022 um 18:43

Ich hatte viele spannende Lesestunden. Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Hier meine Rezension auf WLD:

https://wasliestdu.de/rezension/absolutes-lesehighlight-30

Die gleichlautende Rezension habe ich auch auf Lovelybooks.de, Vorablesen, Goodreads, Thalia.at, Weltbild.at, Morawa.at, usw.... gepostet :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
ph.reischer kommentierte am 21. Juni 2022 um 14:07

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-highlight-1

Die Rezension werde ich noch auf weiteren Plattformen teilen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Juni 2022 um 19:42

Hier noch der Link zu meiner Rezension.Vielen Dank, dass ich diesen tollen Thriller lesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnder-thriller-mit-ueberraschenden-...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
agathe72 kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:29

https://wasliestdu.de/rezension/umwerfend-12

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch